CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 02:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neunlive Gratis-anrufe
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  gumbeere

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Wohnort: leutkirch
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.10.2008, 12:52 
Titel:  Neunlive Gratis-anrufe
Thema Beschreibung: Auch ich wurde verarscht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

Tja auch ich wurde von unseren Freunde von 9live verarscht. Also, ich hab mich bei 9live Gold angemeldet, und durch fleisiges mitspielen mal schnell ein paar goldis bekommen. Als ich meine goldis eingelöst hab, habe ich mich 2X für 3 gratis-anrufe entschieden.
Als diese eingetroffen sind wollte ich diese auch sofort einlösen *

als ich dann den CODE eingeben wollte kam die ansage dieser code ist nicht vergeben. diese selbe ansage hörte ich auch bei meinem 2 code

nachdem ich dies 3 x versucht hab einzugeben war die nummer für 24h gesperrt.

Nach dem ich mich vermehrt per e-mail an den Sender gemeldet habe hab ich nach der 3 mail auch mal ne Antwort erhalten.

ich solle doch bitte meine Nummer mailen damit Sie den anschluss für die nummer wieder freischalten können.

doch obwol ich meine nummer zurück gesendet hab wurde mir den anschluss nicht wieder freigeschaltet im gegenteil ich kann die nummer gar nicht mehr erreichen nicht mal nach 24h die haben mich für den service komplett gesperrt, und nur weil ich meine gratis-anrufe nicht einlösen konnte da die nummer für die gratisanrufe nicht gültig war bzw schon mal eingelöst wurde!!

ist doch ne sauerrei oder??

/redox : Nummer entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gumbeere ist zur Zeit offline 
  Offizier20
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 25
Wohnort: Frankenland
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.10.2008, 13:17 
Titel: Re: Neunlive Gratis-anrufe
Thema Beschreibung: Auch ich wurde verarscht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« gumbeere » hat Folgendes geschrieben:

ist doch ne sauerrei oder??


Nein, das ist 9LIVE!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Offizier20 ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.10.2008, 14:06 
Titel: Re: Neunlive Gratis-anrufe
Thema Beschreibung: Auch ich wurde verarscht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Offizier20 » hat Folgendes geschrieben:
« gumbeere » hat Folgendes geschrieben:

ist doch ne sauerrei oder??


Nein, das ist 9LIVE!

9live dem Sender den sie vertrauen können, meine Damen und Herren. Auslachen von rechts



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.10.2008, 14:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wage mal zu behaupten, dass dieser Fall nicht mutwillig passiert ist.

9Live wird mit Sicherheit nicht ein Bonusprogramm starten, um anschließend dann den Anrufern die lange Nase zu machen und ihnen doch nichts zu geben... damit vergraulen sie ja selbst nur ihre Kundschaft.

An deiner Stelle wäre ich froh gewesen, wenn deine Nummer gesperrt wurde... das zwingt dich doch immerhin mal Pause zu machen und nachzudenken, wem du da dein Erspartes in den Allerwertesten schieben willst.

Für 6 Gratisanrufe hast du immerhin schon ca. 12 Euro vertelefoniert.
Und dass 9Live ohnehin steuern könnte, ob sie Gratisanrufe ins Studio lassen oder nicht, liegt auf der Hand...

Mit anderen Worten : Selbst wenn du 6 Gratisanrufe bekommen hättest - du würdest so wie jetzt auch mit leeren Händen dastehen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.10.2008, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
...doch obwol ich meine nummer zurück gesendet hab wurde mir den anschluss nicht wieder freigeschaltet im gegenteil ich kann die nummer gar nicht mehr erreichen...


Ist doch super!! Gesperrte Nummer, keine Kosten. Doof nur, daß es nur die Nummer für die
Gratisanrufe betrifft. Nun musst Du wohl die kostenpflichtige Nummer wählen Wink

9live wird, wenn Du genug gemeckert hast, eine Email oder Briefsendung Rolling Eyes an Dich versenden,
die in etwa so formuliert sein könnte:

Spoiler: 
...Wir bedauern die Unanehmlichkeiten, die beim Einlösen der "supa dupa Goldigratisanrufe"
für Sie entstanden sind. 9live ist stets bemüht, seine Kunden zufrieden zu stellen.
TRANSPARENZ und FAIRNESS werden bei 9live groß geschrieben.
Ihr Anschluss wurde selbstverständlich wieder freigeschalten. Darüber hinaus schenkt ihnen
das 9live-Team weitere 20 Gratisanrufe. Besuchen auch weiterhin das Bonusprogramm von
9live. Es warten viele tolle Preise auf 9live-Goldmitglieder...


Dann musst Du nur noch den Brief hier posten und schon sind die hier mitlesenden, potentiellen Lemminge, oder auch die Tarnkappenlemminge* angeködert b.z.w 9live hat sich mal wieder viel Geld für Werbung gespart BLINK 3

* by redled 0 Treffer bei Google
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.10.2008, 14:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Tarnkappenlemminge


To funny AUSGEZEICHNET

P.s. Wort des Jahres Exclamation



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  gumbeere

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Wohnort: leutkirch
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.10.2008, 15:12 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das stimmt wohl !! wer 9live vertraut hat verloren!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gumbeere ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.10.2008, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

wobe ich mir da denke, wenn die in der lage sind, jemanden, der dreimal hintereinander einen falschen code eingegeben hat, sperren können, bzw. die telefonnummer....
dann könnten die ja acuh bei einem zu großen anrufvolumen die nummer sperren....also, ab 25 euro, leitung dicht, kunde weiß bescheid....
warum geht die lma nicht gleich soweit und reglementiert das...??

und hatte ich nicht schonmal so etwas ähnliches zum vorfall in england geschrieben...nur war da die frage, ob das technisch möglich ist.... Shocked

gruß
der friese

ach ja, @gumbeere, willkomen im forum und vergiss die goldies-bonus-kundenbindungsverarsche möglichst schnell wieder....



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.10.2008, 12:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich schenke auch jedem der meine (imaginäre) Mehrwertnummer 0900.........in der Schweiz hundertmal hintereinander für 1 Minute anruft einen Gutschein in der Höhe von 10 Franken fürs Tanken !

Leudde echt....Gehirnstromabbruch, die Synapsen funktionieren woll nich richtig ??!! Goldies ? Gratisanrufe ? Was für ein Crap !

Es gibt dazu ein gutes Sprichwort, recht passsend, n'est ce pas ?

E-s ist unglaublich wieviel Zeit und Geld gewisse Menschen investieren um etwas vermeintlich umsonst zu bekommen....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Soundman



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.10.2008, 12:25 
Titel: Meine Erfahrungen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen!

Passend zum Thema möchte ich folgende eigene erfahrungen mit 9 live posten.

Seit Monaten schon lese ich hier mit und habe, zum besseren Verständnis, im letzten Monat bei einem "Spiel" von 9 live insgesamt 8 mal angerufen...wie gesagt nur um das "System" besser zu verstehen. Beim 3. Anruf erhielt ich als "Geschenk" 3 Gratis-Anrufe...ebenfalls mit Code und einer speziellen Telefonnummer. Diese habe ich auch umgehend eingelöst und unter der speziellen Nummer angerufen. Dass ich nicht ein einziges mal durchgestellt wurde muss ich hier nicht explizit erwähnen.
Als nun einige Wochen später meine Telefonrechnung incl. Einzelnachweis kam, konnte ich daraus entnehmen, dass mir nicht nur die 5 kostenpflichtigen Anrufe sondern auch die 3 Gratisanrufe voll berechnet wurden. Ich habe also für 8 Anrufe bezahlt obwohl 3 davon als gratis deklariert wurden..........

Beweisbar anhand meines Einzelnachweises und der Codes/Telefonnummer die ich noch habe.......

Nie wieder...soviel steht fest.

Es grüsst

Frank
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Soundman ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.10.2008, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Beweisbar anhand meines Einzelnachweises und der Codes/Telefonnummer die ich noch habe.......

Das ist interessant...
Die Gratisnummer ist eine 0800-Nummer... das bedeutet also, dass bei deinen Einzelverbindungsnachweisen erst eine 0800-Nummer steht... und dahinter dann der Preis für diese Verbindung ? Shocked

Dachte immer, die 0800-Nummern wären generell kostenfrei...
(oder gilt das nur fürs Festnetz !?)



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.10.2008, 12:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man sollte diesen Goldi-Müll nicht unterschätzen, schreibt 9Live in ihrem Jahresabschluss doch folgendes dazu:

Zitat:
Mit der Gründung des Kundenclubs "9Live Gold" 2005 macht 9Live seine Kundenbeziehungen nachhaltig nutzbar. Der Kundenclub "9Live Gold" zählte Ende 2007 über 580 Tausend Mitglieder und ist der größte Zuschauerclub im deutschen Free-TV. Die Mitglieder dieser TV-Community können pro Anruf Punkte (sog. Goldies) sammeln, die anschließend in Prämien eingetauscht werden. Der Prämienkatalog wird ständig aktualisiert und den Kundenwünschen angepasst. Außerdem bietet das Online-Portal von "9Live Gold" viele Nutzungsvorteile wie z.B. den Prämienshop oder die Prämienpunkte-Abfrage.


Fünfhundertachtzigtausend. Da kann man nur staunen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Soundman



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.10.2008, 13:37 
Titel: Re
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Redox

Die Nummer lt. 080094... und diese habe ich auch dreimal gewählt.

Auf meiner Abrechnung, auf der sonst immer 0800-er-Nummern aufgeführt sind wenn ich sie denn im Abrechnungszeitraum gewählt habe, ist am fraglichen Tag eben keine solche aufgeführt. Vielmehr sind alle Anrufe über die herrkömliche Nummer abgerechnet worden die insgesamt 7 mal (sry nicht 8 mal) auftaucht. Wo jetzt hier der Fehler liegt ist mir bis dato noch unbekannt....das werde ich bei meinem Provider abklären. Fakt ....es hat keine Gratisanrufe gegeben....ich habe 4 (nicht 5 mal sry) kostenpflichtig dort angerufen....es tauchen aber 7 kostenpflichtige Gespräche auf....alle über die "normale" Nummer.

Da stimmt gehörig was nicht...auch wenn es sich ja "nur" um 1,50 Euro handelt...

Gruß

Frank
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Soundman ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.10.2008, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das würde ich gerne mal sehen auf der Rechnung, kann das kaum glauben, dass man für ne 0800er Nummer Geld bezahlen muss. Da dies gesetzlich geregelt ist, dann hat dich höchstens dein Provider verarscht, aber nicht 9Live



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.9083s ][ Queries: 48 (0.4672s) ][ Debug Ein ]