CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 13:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 51 [710 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 49, 50, 51 Weiter
Master Quiz: LIVE-Diskussion [25.12.2008 - 21.10.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 18:01 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Das 1. Spiel aus der vergangenen Sendung ist bereits im vergangenem Jahr in ähnlicher Form beim "Cash-Quiz" gelaufen. Ist ja eh die gleiche Firma, die diesen Murks produziert.

Zudem möchte ich sagen, dass er während des Spiels immer wieder falsche Antworten aufsagte. U. a. fiel KATZE, MARDER usw.

Nachdem die Bedenkpause um 0.19 Uhr beendet war, sagte er: "... seid ihr noch ganz dicht?" Dies erfolgte nach einer "Reklamation" wegen Neustart.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 00:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

'N Abend allerseits!

TdS Martin Scholz; Beginn der Sendung: 00:22 Uhr

1. Spiel: Wortsuchen "Das sagenhafte Geldband" sorgt für den unabdingbaren Lemminglockstoff

1) REGNEWURM / REGENWURM - Bettina bekommt 95 € für die richtige Lösung. Aber erst nachdem der Martin gefragt hat, wie oft sie sich eingewählt hat. Evil or Very Mad

2) ZHANPATSA / ZAHNPASTA

Ein Herr (MIcha ?) gewinnt 95 € für die korrekte Antwort

3) ABETNEUER / ABENTEUER

persönlicher Countdown um 00:28 Uhr; Einblendung: >>JETZT<< und 3 LEITUNGEN. Es befinden sich einige kümmerliche 5er und 10er auf dem Boden der Wanne. Oder wie es Martin ausdrückt: "Eine Wanne voller Geld"
Ein Herr gewinnt schier unglaubliche 120 € für die richtige Antwort.

Martin fragt zwar immer danach, wie oft sich die Anrufer eingewählt habeb, kann sich jedoch deren Namen nicht merken.

4) SONENNHUR / SONNENUHR

00:37 Uhr: AUFLEGER - Anneliese ist dran und legt unvermittelt auf.
00:38 Uhr: Madlen aus Leipzig löst korrekt und gewinnt 225 €

5) STAENDUHR / RUHESTAND

In der Teambesprechung hat man heute etwas ganz Lustiches ausgeheckt. Jetzt kommt's!

Martin weiß schon, was da rauskommt. Der Redacktöhr neckt ihn: "Dann sach doch ma!" Und Martin sagt: "Standuhr". Schlecht gespieltes Entsetzen und Staunen ob der eigenen Unwissenheit. WAND

Anfangsbuchstabe 'R' wird vorgegeben.; Einblendung: JETZT<<

200er ist im Anmarsch "Ist das Geldband falsch programmiert?"
"Die ganze Studiocrew schlägt die Hände über'm Kopf zusammen, weil die alle Standuhr raushatten" (Manchmal kann ich nachvollziehen, warum Elvis in den Fernseher geschossen hat. Der hat damals bestimmt Masterquiz geguckt)

Ein 500er fällt in die Wanne. Wer's noch nicht gerafft hat, weiß spätestens jetzt, dass die Durchstellpause läuft.

Mehrere persönliche Countdowns mit anschließender Einblendung >>JETZT>>.

00:58 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; "Das ist einfach zu schwer gewählt von meinem Regisseur"
01:02 Uhr: Tipp "Senioren"

Im Gegensatz zu gestern überbrückt Martin die DURCHSTELLPAUSE heute im Autopiloten-Modus. Die ewig gleichen, schon tausendfach gehörten Phrasen plumpsen im Minutentakt aus seinem Kopf.

01:12 Uhr: Einblendung: "STANDUHR" IST FALSCH ; Uhrzeit wird eingeblendet, untermalt von Ticken
01:16 Uhr: "Achtung, Achtung, ACHTUNG!"; Einblendung >>JETZT>> gefolgt von 7 LEITUNGEN
01:20 Uhr: Einblendung: !!BEDENKZEIT!! (60 Sekunden) und da isses wieder: >>JETZT<< alternierend mit 8 LEITUNGEN ("Mehr geht nicht!")

Warum lag das sog. "Leitungsmaximum" in den vergangenen Tagen bei 15 imaginären Leitungen und heute nur bei acht?

01:23 Uhr: Animerte Geldscheine flattern durchs Bild "Es ist einfach unfassbar!" (Das stimmt allerdings! Diese Schrottsendung heute ist echt nicht zu fassen.)

01:25 Uhr: Zwei-Minuten-Countdown wird eingeblendet.
01:28 Uhr: Aha! Da geht doch noch was: 9 LEITUNGEN
01:30 Uhr: Einblendung: JETZT "Volldampf voraus!" Rolling Eyes

01:32 Uhr: Einblendung: GELDBAND STOPPT.
01:36 Uhr: Gewinnsumme wird ermittelt. Interessanterweise liegt diese deutlich unter den Lemminglocksummen der vergangenen Tage: Lediglich 2.000 €

Martin verteilt das Spielgeld auf dem Studioboden um zu zeigen, wieviel das ist. Rolling Eyes
"Es gibt nur wenige Leute, die die Fähigkeit besitzen, die Buchstaben in Gedanken so umzudrehen, um die richtige Lösung zu erhalten." (Ja, ja! Und nachts ist kälter als draußen.)

01:48 Uhr: alternierend: JETZT und 12 LEITUNGEN. Martin versucht mir durch die Mattscheibe in der Nase zu bohren.
01:51 Uhr: Wisper, wisper. Martin Scholz, die Flüstertüte vom SuperRTL
01:54 Uhr: Martin verkauft die ohnehin unnötigen Tipps, die seit einer Stunde permanent eingeblendet werden, als brandheiße Insiderinformation. LEITUNGSMAXIMUM

"Wenn jetzt nix passiert, fress' ich die Kamera auf, und den Kameramann und das ganze Geldband." ... Ist zum Glück nicht nicht nötig. Der Zufall ist der Seite von Martins Magen.

01:57 Uhr: Ulrich aus Hürth darf lösen und fährt mit seinem Gewinn von 2.000 € nach Makucken.


2.Spiel: Sieben Tiere, die auf 'E' enden - 100 € sicher

Das kann ja wieder heiter werden...

02:02 Uhr: Mara sagt RUHESTAND und AFFE
02:03 Uhr: ALEX löst nach Tipps "Das Tier ist immer daheim" und "Es hat immer ein Wohnmobil dabei" SCHNECKE - 100 €

250 €; 400 €; 600 €; 800 €; 1.000 €; 1.250 €; 1.500 €; 2.000 €; 2.500 €; 3.000 €; 3.333 € ; 3.500 €; 3.750 € ; 4.000 €; 4.500 €; 5.000 € sicher

02:13 Uhr: Das Kreppapier löst sich aus der Studiodeko. Das ist der Beweis: Das Sprichwort stimmt! (Der Klügere gibt nach)

Die unverzagten Lemminge glauben allen Ernstes, mit HASE und KATZE 3.000 € gewinnen zu können.
HANS-GEORG ist da schlauer: SEESTACHELBEERE ist aber auch nicht dabei.
"Wenn es nicht der RABE ist, was ist es dann?" Aaarghh! Die nächste Anruferin sagt natürlich wie gewünscht KRÄHE

Die Ehrenmitglieder des MENSA-Clubs probieren's mit KROKODILE, FISCHE, REH (2x), DRACHE Diverse Kinder haben wir heute auch gehört.

03:12 Uhr: Britta lobhudelt den Martin, dass die Schwarte kracht: "Ich find's super, dass Du wieder auffem Bildschirm bist. Und das, wo Du vorher warst, ist jetzt ganz schlimm geworden, seitdem Du und der Adrian nicht mehr da seid." Shocked

um 03:17 Uhr aufgelöst:

MEHLSCHWALBE
KIRSCHFRUCHTFLIEGE
LÖFFELENTE
RIPPENQUALLE
FERKELRATTE
TÜRKENTAUBE



3. Spiel um ein Geldpaket: Welches Land suchen wir?

M_X__O / MEXIKO - Walter löst um 03:21 Uhr und gewinnt 120 €


Fazit: Eine total öde Sendung. Beim zweiten Spiel kam Martin etwas aus sich heraus. Die gestrige Ausgabe gab Anlass zur Hoffnung, aber heute verfiel man in den gewohnten Trott: Kurze Ankoberrunden mit vorprogrammierter DURCHSTELLPAUSE. Anschließend Ins-Leere-Raten mit einem einzigen lösbaren Begriff.
Die ziehen dieselbe üble Masche ganz stur durch. Mal abwarten, wie lange das Anrufervolk das mit sich machen lässt. Allerdings ist jeder weitere Tag schon einer zuviel.

Morgen kommt's wieder knüppeldick: Agnes Zimmermann ist angekündigt.

BAH HUMBUG!

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Samstag, 24.01.2009, 03:41, insgesamt 13-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TdS entschuldigt sich, dass das Spiel aktuell so schwer geworden ist:

By Sportquiz

-> Diese Wortsuche habe ich lange nimmer gesehen! Erinnert mich sofort an längst vergangene, aber niemals vergessene M€-Zeiten...

Beenden Sie dieses tägliche Desaster - sofort!





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.01.2009, 00:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach dem garstigen Anblick von Lorielle London im Palmenbikini kann mich nichts mehr schocken. Deshalb gönne ich mir zum Tagesausklang das SuperRTL Desasterquiz.

TdS Agnes Zimmermann; Beginn 00:19 Uhr

1. Spiel: Offene Raterunde: Weibliche Vornamen mit genau 2 x 'A' - Das Geldband sorgt für frisches Lemmingfutter

00:21 Uhr: Daniela aus Köln lässt ihre Phantasie spielen und sagt DANIELA, wofür sie 45 € erhält.

00:24 Uhr: persönlicher Countdown; Einblendung JETZT
Eine ältere Dame aus Dorsten nennt neben einem ausführlichen Wetterbericht nebenbei auch noch MARIA - 95 €

"Wo sind denn die Herren? Denken Sie mal an ihre Freundin, an ihre Geliebte, an ihre Ehefrau!" (Was? An alle drei auf einmal?)

00:27 Uhr: Dschungelkönig HEINZ sagt MANUELA und gewinnt 75 €


00:28 Uhr: Spiel 1b: Weibliche Vornamen mit genau 3 x 'A'

00:30 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT
Sarah aus der Lüneburger Heide geht's gut. Für ihre Antwort NATASCHA erhält sie 125 €

00:33 Uhr: Norbert aus Wien isst nicht so viel Sachertorte, aber wenn, dann mit Schlag. Er nennt TAMARA und kann mit 70 € Gewinn ins Caféhaus gehen.

(An meinen dusseligen Kommentaren zu den Anrufern ist Agnes schuld. Die sind das Destillat aus dem verkrampften Smalltalk, den sie mit den Leuten hält)

00:35 Uhr: JETZT "Es ist schwer. Es ist knifflig." (Wem willst Du das denn erzählen, Mädchen?)
3 LEITUNGEN
00:36 Uhr: Andrea gewinnt mit MAGDALENA 140 €

Agnes will nicht weiterspielen, wegen weil und überhaupt. Die junge Frau braucht eine straffe Führung und deshalb setzt der Redacktöhr Stefan durch, dass eine weitere Runde gespielt wird.

Bisher lagen ausschließlich 5er und 10er auf dem Geldband. Die Lemminge sollten spitzohrig und hellaügig werden, wenn gleich die größeren Scheine ins Studio gerollt kommen.

00:39 Uhr: Doris aus dem Saarland musste nicht lange nachdenken, um auf KATHARINA zu kommen und wird mit 60 € belohnt.

Agnes zeigt uns, was sie unter Aufmüpfigkeit versteht. Natürlich wird die nächste Runde gestartet, die in der Redaktionskonferenz als 50 Cent-Staubsauger auserkoren wurde.

JETZT Der erste 100er fällt in die Wanne und es dauert nicht lange, bis sich sein Freund, der 200er zu ihm gesellt.
Na? Merken Sie was, liebe Lemminge?

00:44 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT; Hallo, lieber 500er!
00:46 Uhr: Good News! "Ich halt' jetzt einfach mal den Mund." Leider hält der Vorsatz nur Sekunden. Mediziner sprechen vom "Kaisersyndrom"
00:49 Uhr: 90 Sekunden Bedenkzeit; Einblendung BEDENKZEIT und dann JETZT

00:56 Uhr: "LALALA! Sag ma', bist du denn wahnsinnig?"; Highschool Musical 3 1/2 mit Agnes Z. Sie singt und kichert und singend und kichernd pflaumt sie ihren Redacktöhr an.
00:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet

01:02 Uhr: JETZT und 7 LEITUNGEN. Agis Stimme überschlägt sich. Sie quiekt wie ein Gummihuhn. So etwas kennt man eigentlich nur von der Schaumbadparty auf der Skifreizeit der 10. Klasse.
01:04 Uhr: 2 Minuten Countdown
01:06 Uhr: JETZT und 8 LEITUNGEN "Iris geht nicht." (Menno! Ich wollte gerade anrufen und "Iris" sagen. *Flunsch zieh*)

01:12 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet. Agnes geht das Alphabet durch, um auf einen Namen zu kommen (oder eben nicht, denn sonst hätte ihr schon bei 'A' ADRIANA einfallen müssen)
01:15 Uhr: JETZT im Falsett: "Jahahaha! Ist das spannend!" Rolling Eyes 10 LEITUNGEN

01:21 Uhr: "Bisher hatte ich nur Damen, die gewonnen haben." (Das wird Norbert aus Wien aber freuen, hier als Lorielle, die Zweite tituliert zu werden)
01:25 Uhr: "Wer schreit jetzt 'Yippie-Oh-Heh'?" [..] "Das Masterquiz kommt jede nackt."

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Agnes Geblubber oder die Soundeffektehölle aus der Flipperhalle. Evil or Very Mad

01:27 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet.
01:30 Uhr: "HUHUUUUH!" ; singend: "Es ist ein Uhr dreißig! Es ist ein Uhr dreißig!"; JETZT

Ankündigung, dass in zwei Minuten das GELDBAND STOPPT!. Countdown to Money-Band Stoppage Time; JETZT
01:34 Uhr: Das Band läuft trotz abgelaufenen Countdowns weiter. Agi fiept schon wieder im oberen Frequenzbereich. Aber dann ist Schicht im Schacht; GELDBAND GESTOPPT!

Agnes beginnt zu zählen; IHR GEWINN WIRD ERMITTELT!. Auffällig ist, dass Robert und Martin die Kohle stets alleine zählen, während bei Agnes immer ein Hiwi aus der Aufnahmeleitung assistieren muss darf.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Sendungen ist der Hauptgewinn des Tages schon wieder signifikant gesunken: 1.870 €. Zum Vergleich: Die DURCHSTELLPAUSE-Spiele der zweiten Januarwoche durften allesamt für ca. 3.000 € gelöst werden. Gestern waren es exakt 2.000 €. Ist das ein gutes Zeichen, dass man nach drei Wochen bereits an den Gewinnsummen sparen muss, um rentabel zu sein?

01:44 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; JETZT und 12 LEITUNGEN
01:50 Uhr: "Vielleicht haben Sie nachgeguggelt."
01:55 Uhr: Persönlicher Countdown - JETZT alternierend mit LEITUNGSMAXIMUM
01:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; "Zicke-zacke! Zicke-zacke! HUHUUUH!" (Wie alt ist das Mädchen eigentlich? Die kommt rüber wie 14)

"15 Leitungen sind aktiviert. Mehr geht gar nicht." (Zu den imaginären Leitungen muss man wohl nix mehr sagen... Rolling Eyes )

02:05 Uhr: persönlicher Countdown - JETZT
02:07 Uhr: Zugeschalgen! Carmen aus Darmstadt darf lösen: ALEXANDRA und freut sich über 1.870 €


2. Spiel: Acht Berufe, die auf '-ER' enden - 100 € sicher

"Also, Kosmetikerin geht nicht. Und Visagistin geht auch nicht." LACH TOT (Verdammt! Mehr Berufe als die beiden kenne ich auch nicht)

02:11 Uhr: Herr Müller hält den ganzen Betrieb auf. Er hört fast nix und möchte den weiblichen Vornamen lösen. Sein Fernseher bollert auf volle Pulle. Nach zwei Minuten schmeißt ihn die verzweifelte Agnes aus der Leitung. - 150 € sicher

ALEX löst BÄCKER und gewinnt 150 €

Agnes kommentiert jede, ausnahmslose JEDE der Falschantworten mit Verbaldünnpfiff. ALFRED und ADELHEID sind auch noch wach. Die schlafen wohl nie...

300 €; 500 €; 750 €; 1.000 €; 1.500 €; 2.000 €; 2.500 € ; 3.000 €; 3.500 €; 4.000 €; 4.444 €; 5.000 €; 6.000 € sicher

02:43 Uhr: Die Anrufer sollen sich mit "Yippee-ya-yay, Schweinebacke!" melden. Einige Bekloppte tun das sogar, was bei Agnes ein albernes Kleinmädchen-Kirchern auslöst. Giggeln muss sie auch, wenn sie von ihrem Mops erzählt. Überhaupt lacht sie sehr oft völlig grundlos.

Natürlich gab's auch wieder einige Klopper-Antworten: FEUERWEHR, CHAUFFEUR, FRISEUR (2x), INGENIEUR - Warum nennt in letzter Zeit bei jedem Mass Response-Beruferaten garantiert immer ein Bematschter FEUERWEHR?


Um 03:14 Uhr aufgelöst:

METALLBLASINSTRUMENTENMACHER
CHIRURGIEMECHANIKER
MANUFAKTURPORZELLANMALER
SCHUH- UND LEDERWARENSTEPPER
NATURWERKSTEINMECHANIKER
STEINDRUCKER
ORTHOPÄDIESCHUHMACHER


Und wieder ist ein Kompositum aus mehreren Worten dabei! Die restlichen Begriffe sind auch nicht besser! Aber der Farce ist damit nicht genug!


3. Spiel: Ortskundig - CHENMÜN / MÜNCHEN - 1 Geldpaket sicher

Die Runde wird zeitgleich mit der Auflösung der "Berufe" um 03:14 Uhr gestartet.
03:18 Uhr: AUFLEGER
Agnes: "Oh, wir haben keine Zeit mehr! Da muss ich selbst auflösen.". Als sie mit der Verabschiedung durch ist, sagt ihr der Redacktöhr, sie solle noch ein bisschen weiterschwätzen, sie hätte noch ein bisschen Zeit.

Warum habt Ihr denn stattdessen nicht einfach einen zweiten Anrufer durchgestellt?


Fazit: Ganz grausam! Es ist eine absolute Schnapsidee, Frau Zimmermann ein Call-In-Format animieren zu lassen. Und morgen steht sie schon wieder im Studio! Oh jemine! Diese Dame quält nicht nur sich selbst sondern vor allem das Publikum.
Die "Berufe" waren eine Frechheit! Da ist es auch wurscht, dass sich Agnes bemüht hat, die Umschläge während der Sendung im Bild zu behalten. Und die Ortskundig-Nummer war höchst bedenklich.

Ansonsten war's der gleiche Rotz wie immer.

BAH HUMBUG!

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Sonntag, 25.01.2009, 03:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.01.2009, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist nicht auszuhalten, was die da täglich für einen Stuss von sich geben:

By Sportquiz

PS: Ihr müsst nicht ständig die Geldscheine groß einblenden! So peinlich das alles...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 00:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich begrüße alle Hartgesottenen zu einer weiteren Ausgabe von "Bravo Girl-TV" / aka "Masterquiz" mit

TdS Agnes Zimmermann; Beginn 00:42 Uhr

1. Spiel: Platzhalter mit Tieren - 2 Geldpakete sicher

Vorgegeben ist: HUND.

Kaum ist das Mikro offen, plappert sie auch schon wieder los... Rolling Eyes

00:45 Uhr: Frau Löblein aus Oberhausen löst MAUS - 105 €

3 Geldpakete sicher - Uiuiui! Was da schon alles nicht mehr geht! Agnes wird nicht müde, die inkompatiblen Viecher aufzuzählen.

00:48 Uhr: Persönlicher Countdown; Einblendung: JETZT
00:49 Uhr: SONNI kennt das Spiel: LÖWE - 150 €

4 Geldpakete sicher; 5 Geldpakete sicher

00:54 Uhr: 4 LEITUNGEN und JETZT
00:54 Uhr: Rita aus Bochum löst ESEL. Es ehrt Rita, dass sie sich nicht so recht mit Agnes unterhalten möchte. Sie bekommt aber trotzdem 290 €

Jetzt beginnt das abgesprochene Rumgezicke, weil Agnes die Anweisung hat, so zu tun, als wolle sie die nächste Runde nicht spielen. "Da gibt's doch kein Tier...". Natürlich startet man trotzdem.

8 Geldpakete sicher; 10 Geldpakete sicher

"ZEBRA und TIGER gehen nicht"

01:00 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT

14 Geldpakete sicher (Den Stuss mit den Paketen kann man jetzt schon vergessen. In 45 Minuten wird der Festgewinn in eine großzügig abgerundete Fixsumme umgewandelt)

01:04 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT
01:05 Uhr: 5 LEITUNGEN und JETZT

15 Geldpakete sicher

Agnes zerbricht sich ihren hübschen Kopf, um noch ein passendes Tier zu finden. Ooch, Agi! Guck mal, hier! Is' nich' schwer:

BOCK FLOH NERZ ORCA PFAU STAR STÖR WOLF

01:10 Uhr: 60 Sekunden Bedenkzeit - BEDENKZEIT
01:11 Uhr: JETZT "Looos geeeht's!" 6 LEITUNGEN

Festsumme: 800 € sicher - Das ging ja schneller als erwartet! Wenigstens wurde nicht abgerundet. Chapeau!

01:15 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT
01:16 Uhr: Zugeschlagen! Claudia (offenbar nicht die Dauergewinnerin) löst FLOH und gewinnt
800 €

Was war denn da los? Sind die "Ins-Leere-Raten"-Spielchen lukrativer? Na gut, dann geht's damit nahtlos weiter.


2. Spiel: Acht weibliche Vornamen, die auf 'A' enden - 100 € sicher

Nein, Agnes! "A-N-N-A" ist nicht von den Fanta Vier... Rolling Eyes

01:20 Uhr: ALEX löst SANDRA und gewinnt 100 € Den dritten Tag hintereinander ist ALEX derjenige welcher, der den einzig lösbaren Begriff beim Masterquiz lösen darf. Na, so ein Zufall aber auch!


150 € ; 200 €; 250 € sicher

Angeblich ist Lösung Nr. 8 pipieinfach. Wir werden sehen...

01:23 Uhr: Dennis ist dran
Agnes: "Von woher rufen Sie denn an?"
Dennis: "Vom Mobilfunk!" LACH TOT

01:30 Uhr: Anrufer: "Hallo, ich heiße Brian."; Agnes: "Hallo, Brain!" Laughing
01:31 Uhr: Agnes gibt den Tip "Katzeklo". Da ist ja tatsächlich noch ein zweiter machbarer Name dabei! Shocked

Die Leute raffen den Tip leider nicht ... Die sagen lieber MARIELLA, KATJA, MARIA und DAGMAR!

01:35 Uhr: Ein Herr aus der Nähe von Aalen verfügt über genügend Restverstand, um HELGA zu nennen - 250 €

Jetzt werden meine Erwartungen endlich erfüllt. Die Erhöhungen der Gewinnsumme gehen nun deutlich rascher vonstatten:

350 € ; 500 €; 750 €; 1.000 €; 1.250 €; 1.500 €; 1.750 €; 2.000 €; 2.200 €; 2.400 €; 2.500 €; 2.750 €; 3.000 €; 3.500 €; 3.750 €; 4.000 €; 4.500 €; 5.000 €; 5.555 €; 6.000 € sicher

01:44 Uhr: Eine hörbar angetrunkene Dame Frau ist dran und lallt erst was von "Kompliment an Ihnen", ruft dann "Monika" in den Hörer und stimmt zur Krönung Bata Illics "Michaela" an.

01:57 Uhr: Wo sind denn die Umschläge hin? Exclamation
02:01 Uhr: "Ich hol' mal die Umschläge" Exclamation

02:09 Uhr: Ist denn heute Schnapsdrossel-Nacht? Schon wieder eine - "auhaus Mannheim, hicks!"
02:14 Uhr: Die Männer holen auf. Der erste Herr für heute im oberen Promillebereich. Kann ich aber gut verstehen! Für 3.000 Taler könnte man sich 'ne Menge "Ja"-Korn kaufen.
02:20 Uhr: Zwei zu Zwei! Ein lustiger Herr schmettert "Kalinka". Ich schmeiß mich wech! Laughing

Zwar werden pausenlos Leute ins Studio gestellt, da aber deren Lösungsversuche a priori zum Scheitern verurteilt sind, ist der ganze Käse hier genau so langweilig wie eine handelsübliche DURCHSTELLPAUSE. Agnes erzählt, dass sie heute Nachmittag ein Stück Marmorkuchen gegessen hat. Und welchen Film sie im Fernsehen geguckt hat, erzählt sie sogar zweimal. (Nur mal so nebenbei, um zu verdeutlichen, wie öde die Veranstaltung hier ist)

02:54 Uhr: "Nicht, dass Sie dauernd die Wahlwiederholungstaste drücken. Das will ich nicht!" (Dann bist Du in diesem Job falsch, Schätzchen)

Ins Dschungelcamp würde das Mäuschen nicht gehen, sagt sie. Andere Alternativen für weitere TV-Auftritte sehe ich für sie allerdings nicht, wenn der Schwachsinn hier (hoffentlich bald) eingestellt wird.


Um 03:36 Uhr wird aufgelöst:

LIOBA
EULALIA
DRANNA (???)
PIKRIA
VLASTA
YELLA


DRANNA oder DRIANNA war nicht genau zu lesen. Agnes hat den Namen nicht vorgelesen! Twisted Evil
Ist das denn so schwer, ein solches Spiel vernünftig aufzulösen?

Zu EULALIA sagte sie: "EULAILA" und betonte, sie kenne selber eine Eulaila! Rolling Eyes Twisted Evil



3. Spiel: Wortsuche DERPF / PFERD - 1 Geldpaket

Die Runde wird zeitgleich mit der Auflösung des Namensspiels gestartet.
03:40 Uhr: Einblendung: LETZTE UHR!
Agnes sagt, sie sei schon einmal von solch einem Tier heruntergefallen - Das erklärt einiges!
03:41 Uhr: Julia aus Krefeld löst und gewinnt 70 €


Fazit: Zwar wich man heute ein wenig vom üblichen Pfad ab, besser wurde die Chose dadurch nicht. Die Lemminge haben sich beim Namen-Nicht-Raten wohl fleißig eingewählt. Immerhin hat man es 2 1/2 Stunden lang stur durchgezogen. Die Lösungsumschläge waren für ca. fünf Minuten "unsichtbar".
Ob Agnes ihr hohles Gebrabbel während einer Durchstellpause oder in einer Dauerdurchstellphase absondert, macht leider keinen Unterschied. Mir graut schon vor Morgen. Dann steht sie schon wieder in der Kulisse.
Insgesamt wurde heute so wenig Geld ausgespielt wie noch in keiner anderen Ausgabe: 1.765 €

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist wieder einmal Zeit für Marcel Reich-Ranickis Lieblingssendung. Bereits der Teaser wenige Minuten vor Sendestart wird von den Dingen geprägt, die diese Show so wertvoll machen: Semantischer Totalschaden und mädchenhaftes Gegacker.

TdS Agnes Zimmermann; Beginn: 00:15


1. Spiel: Ortskundig - Geld kommt vom laufenden Band

1. Runde: LÖKN / KÖLN

"Das ist ja toll, dass wir schon mal eingegrenzt haben, in welchem Land sich die Stadt befindet." Rolling Eyes

00:18 Uhr: Therese aus der Nähe von Heilbronn freut sich tierisch über 105 €

2. Runde: LINBER / BERLIN

00:21 Uhr: Renate aus Aachen gewinnt 140 €. Agnes hat keinen Schimmer, wo Aachen liegt: "Das ist doch beim Aachener See..."
Renate: (pikiert) "Bitte, wo?"
Agnes: "Ach nee, das ist in Österreich, wo man so toll rodeln kann."

3. Runde: CHENMÜN / MÜNCHEN

Agnes ist völlig aus dem Häuschen angesichts der kümmerlichen Scheine in der Geldwanne "HUHUUH!".

00:27 Uhr: Renate löst schon wieder und bekommt weitere 125 €

4. Runde: STATTGURT / STUTTGART

Die tägliche Wiederkehr des ewig Gleichen... Es ist alles so vorhersagbar und lächerlich. STUTTGART wird noch fix gelöst werden dürfen, bevor wir mit Schmackes mit dem NACHGAFFERBUS in den IRANBUSCHWEG kacheln werden.

00:33 Uhr
: Zum ersten mal eingeblendet: JETZT
00:34 Uhr: Jenny löst korrekt und gewinnt 260 €

5. Runde: GARBUMDEG / MAGDEBURG

"Das löst man nicht einfach so im Vorbeigehen!" (Das löst man sogar im Wachkoma, Liebelein!)

00:40 Uhr: Kamelle! Der 200er kütt!
Ohrenpein: "HUHUUH!"; Augenpein: JETZT
Untermalt wird der Dilettantenstadl natürlich vom permanenten Ping-Pang-Rattazock eines Flipperautomaten, das wir alle so lieben zum Kotzen finden.

00:43 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT
00:44 Uhr: 100er fällt; JETZT; "Suppa-Duppa!"
00:46 Uhr: eingeblendeter Tip: ANFANGSBUCHSTABE 'M'
00:48 Uhr: 500er fällt; JETZT
00:50 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT

Der nächste 50er, auf den Agnes mit Kartoffeldruck "MUSTER" gestempelt hat, wird im Extreme Close-Up als Achtes Weltwunder präsentiert. "HUHUUH!"

00:54 Uhr: Zwei Minuten Countdown; nach Ablauf des Countdowns: JETZT.
Der Soundtrack wird Ihnen präsentiert von DJ Ernst Jünger ("In Stahlgewittern")
"Um 1:00 Uhr möchte ich das nächste Spiel starten" (Uninteressant. Abgesprochen ist was anderes!)

00:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet ("Ich möchte jetzt jemanden glücklich machen.") - Wenn Du mich glücklich machen willst, dann beende diese Quatschsendung - SOFORT!
00:59 Uhr: Ticken wird eingespielt
01:00 Uhr: JETZT

01:02 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT und 7 LEITUNGEN

Jetzt haben sie den Lemmingen die Lösung verraten. Der Redacktöhr meint, da gäbe es keine Sehenswürdigkeiten. Ja, dann kann es ja nur Magdeburg sein! (obwohl Braunschweig auch denkbar wäre... Laughing )

01:12 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet
01:15 Uhr: peinliches Gejohle; JETZT und 10 LEITUNGEN

Mehr als die Hälfte der Zeit wird JETZT eingeblendet. Merken die nicht, wie lächerlich das wirkt?
(Fügt sich aber gut in den Gesamteindruck, den die Sendung hinterlässt)

Agnes versucht die Zapper vom DSF rüberzulocken: "Die Leitungen sind scharf! Die warten darauf getroffen zu werden!" Da muss man wirklich nicht Freud heißen, um auf sündige Gedanken zu kommen.

01:22 Uhr: GELDBAND STOPPT!; Zwei Minuten Countdown bevor das Geldband angehalten wird. Agnes animiert die Lemminge, sie sollten Gas geben, um das Band selbst zu stoppen, bevor es der Redacktöhr tut:"Wenn Sie der Chef sein wollen, dann bitte - jetzt!"

01:25 Uhr: JETZT; Das Band läuft über das Ende des Countdowns hinaus. TdS trällert: "Bonuszeit! Bonuszeit!". Wenige Sekunden später stoppt das Band.

Eine abgebrochene Mathematikstudentin erscheint, um Agnes beim Zählen des Lemminglockstoffs zur Hand zu gehen. Agi stößt spitze Schreie aus: "Das macht Spaaaß! JUHUUH!" Es wird immer interessanter für die DSF-Zuschauer.

Heutiger Hauptgewinn: 2.065 €

Agnes verplappert sich, weil sie in Gedanken bei ihrem anderen Ramschsender ist: "Live bei 1-2-3 ... ähem, bei Masterquiz"; Einblendung: HOLEN SIE SICH 2.065 €URO

... und natürlich läuft der unsinnige Scroll weiterhin durch, dass die Anrufer das Geldband stoppen sollen... Rolling Eyes

Die Leitungen sind immer noch "scharf". Ja, ja! Total verdorbene Bandansagen aus Deiner Umgebung warten auf Deinen Anruf. Erbarmungslose Spielchen mit Herrin Agnes - Ruf an!

01:38 Uhr: Eine Minute Bedenkzeit; BEDENKZEIT - NICHT ANRUFEN.
01:39 Uhr: JETZT; TdS quiekt, die Geräuschkulisse befindet sich im Crescendo
01:41 Uhr: JETZT; Piepen wird eingespielt; WER HOLT SICH 2.065 €URO???
01:43 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet
01:45 Uhr: JEEEEEEEETZT - in der Regie sitzen wohl auch nur Halbstarke. Was soll denn der Unsinn mit den acht 'E's?; WER HOLT SICH 2.065 €URO???
01:47 Uhr: Sirenengeheul wird eingespielt

Es folgt ein Monolog-Sedativum in gedämpfter Tonlage

01:54 Uhr: persönlicher Countdown ("der immer phantastisch funktioniert") - Stimmt! Immer!; JETZT
01:56 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM; JETZT "15 Leitungen sind scharf" (Geil!)
01:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; "Ich möchte um 02:00 Uhr einen Gewinner haben" - Die Platte haben wir vor einer Stunde schon gehört.

02:00 Uhr: JETZT; "Ich gebe Ihnen das ganz große Agnes Zimmermann-Ehrenwort. Dieses Geld wird gleich jemand mitnehmen:" (Woher die das weiß? Denn komischerweise heißt es um...
02:02 Uhr: Zugeschlagen! Mario freut sich über 2.065 € für die richtige Lösung


2. Spiel: Sieben Tiere mit 'A' an zweiter Stelle - 100 € sicher

"Also 'Affe' geht nicht!"

02:04 Uhr: "Hallo, ich hab' HASE!" - ein namenloser Herr mit sächsischem Dialekt gewinnt 100 € . Oder war's ALEX mit verstellter Stimme?

200 €; 400 €; 500 €; 1.000 €; 1.500 €; 2.000 €; 2.500 €; 3.000 €; 3.500 €; 4.000 €; 4.500 €; 5.000 €; 5.555 € sicher

Die Steigerung auf 1.000 € erfolgt innerhalb von drei Minuten nachdem HASE gelöst worden war.

ALEX und ADELHEID waren auch da. ADELHEID habe ich ca. acht mal gehört! Warum geht die nicht lieber ins Bett?
Ebenso wie Agis größter Fan Norbert aus Wien, der seit er vor zwei Tagen etwas gewonnen hat, ständig in der Leitung hängt und Mass Response seinen Gewinn schon doppelt und dreifach zurückgezahlt hat. Dafür meldet et sich immer mit drolligen Sätzen zu Wort: "Die GAZELLE springt hier herum." oder "Der HAMSTER wartet auf 2.500 Euro." Rolling Eyes

02:35 Uhr: "Wer holt jetzt die 4.000 € ab?" - Das kann ich Dir sagen: Niemand!
02:41 Uhr: Wo sind die Umschläge? Exclamation
02.59 Uhr: Eine Dame sagt "KaNAdagans" - (Betonung auf der zweiten Silbe) Laughing
03:00 Uhr: Die Umschläge erscheinen nach Kameraschwenk am rechten Bildschirmrand Exclamation



Selig sind die geistig Armen, denn auch sie dürfen ihre Antworten nennen: CHAMÄLEON (2x), GIRAFFE. Ich bin ja schon zufrieden, dass niemand FEUERWEHR gesagt hat.

um 03:09 Uhr aufgelöst:

LAPPENTAUCHER
GAMMAEULE
TABAKKÄFER
PAPAGEITAUCHER
KAHLHECHT
BANKIVAHUHN


Die Auflösung war heute in Ordnung.


3. Spiel: Wortsuche für ein Geldpaket

UNIEVRMUS / UNIVERSUM

Die Runde wird zeitgleich mit der Auflösung der "Tiere" gestartet.
03:12 Uhr: Einblendung: LETZTE UHR! - Zwei Minuten Countdown
03:14 Uhr: Sven löst korrekt und gewinnt 70 €


Fazit: Das Positive zuerst: 1) Die Dauergewinner gingen leer aus. 2) Es wurde mehr Geld ausgespielt als gestern ( 2.865 € ) Mehr kann man zur heutigen Ausgabe nicht sagen. Es ist jeden Tag der gleiche Mist.

Morgen animiert wieder Frau Zimmermann.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 17:33 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Das Rätsel "GARBUMDEG" ist ja bei uns noch ganz bekannt.

Zu VIVA+-Zeiten (ab Sommer 2006 bis Januar 2007) wurde dieses Rätsel fast täglich stundenlang abgespult. Am besten war ja immer die Falschantwort "MARBURG".

Mal eine Frage: Diese Telefonnummer kommt mir irgendwie bekannt vor. War diese schon bei VIVA+ schon gewesen???
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Mal eine Frage: Diese Telefonnummer kommt mir irgendwie bekannt vor. War diese schon bei VIVA+ schon gewesen???

Hi, ich bin mir da nicht ganz sicher!

Aktuell beim Masterquiz: 01379-700 700
VIVA+: 01379-899399 oder 01379/69 69 69
NICK QuizZone: 01379-69 06 06 bzw. 01379-699 799
Super RTL früher: 01379-69 0000

Ich kann da also keine Übereinstimmung erkennen...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 18:37 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Danke für die Auskunft, Sportquiz!

Na hoffentlich verschwindet dieses Mistquiz bald wieder. Wird ja immer schlimmer, was die da andeichseln. Echt schrecklich.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.01.2009, 00:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zur emotionalen Einstimmung auf die heutige Ausgabe des Masterquiz hingen allerorten die Fahnen auf Halbmast. Dann kann's ja jetzt losgehen!

TdS Agnes Zimmermann; Beginn: 00:09 Uhr


1. Spiel: Zehn männliche Vornamen mit 'A' an 2. Stelle - Geld kommt vom Band

Rainer Zufall stellt TOBIAS und ALFRED als erste Anrufer ins Studio. Die Dauergewinner geben sich in den ersten Minuten den Hörer in die Hand.
Das Geldband läuft zunächst nicht und dann bleiben die Scheine auch noch an der Absturzkante hängen. Rolling Eyes

00:15 Uhr: Ursula aus Weiterstadt löst HARALD und gewinnt 195 €
00:19 Uhr: Günther löst MARKUS und gewinnt 190 €

Agnes ist dermaßen begeistert über die Lösung, dass sie Günther "lieber Markus" nennt. Und darob verbaselt sie die Lösungsumschläge, die in der Geldwanne liegen und vom Spielgeld begraben werden.

Leider verwechselt die junge Dame Lautstärke mit guter Laune - ein typisch deutsches Phänomen. "HUHUUUH!" Penetrantes Quieken ist nicht Bestandteil einer professionellen Animation, Frollein!

00:24 Uhr: Der erste 200er lässt sich blicken. Kurz darauf sehen wir den ersten 500er. Ein Tusch begleitet deren Plumps in die Geldwanne. Der Drops ist gelutscht!

Da die Kamera darauf fixiert ist, den Lemminglockstoff in Großaufnahme zu präsentieren, sind die Umschläge schon frühzeitig nicht mehr zu sehen.

00:50 Uhr: Einblendung: 12 LETZTE RUNDEN!
00:59 Uhr: SPIELABBRUCH ohne Auflösung Exclamation Die Umschläge werden auf den Boden gelegt (als ob es darauf jetzt noch ankäme, so selten, wie man die bisher gesehen hat)


2. Spiel: Länder mit genau 3 mal 'A' - 500 € sicher


01:02 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT; "HUHUHUUUH!"
TOBIAS wird durchgestellt und gewinnt 500 € für KANADA

Agnes will nicht weiterspielen. Sie kennt angeblich kein Land mit drei 'A' mehr. Das glaube ich ihr sogar! Laughing

1.000 € sicher

01:04 Uhr: Eine Minute Bedenkzeit; Einblendung: BEDENKZEIT
01:05 Uhr: JETZT; Die Dame nervt mal wieder mit dem Aufzählen von Ländern, die nicht passen.

Spoiler: 
MYANMAR, SAUDI-ARABIEN, GUATEMALA, NICARAGUA, JAMAIKA, PAPUA-NEUGUINEA, MALAYSIA, AFGHANISTAN, ASERBAIDSCHAN, KASACHSTAN, TANSANIA, VATIKANSTADT


01:09 Uhr: Zwei Minuten Bedenkzeit. Countdown wird eingeblendet
01:14 Uhr: Unterirdisches Laienschauspiel. Agnes probt den Aufstand; will nicht weiterspielen. Der Redacktöhr hat angeblich selbst keine Lösung. TdS droht, das Studio zu verlassen. Dies alles ist so lächerlich, dass es körperlich schmerzt zuzuschauen. Oh, dear! WAND

1.200 € sicher

01:17 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet
01:20 Uhr: JETZT im Wechsel mit 10 LEITUNGEN. Die Leitungen sind schon wieder "scharf". Was hier gerade abgeht, würden unsere anglo-amerikanischen Freunde als "Bottom of the barrel" bezeichnen.
01:25 Uhr: Agnes schreibt ALASKA an die Tafel und streicht es durch. "Ich hätte an Ihrer Stelle schon weitergezappt!" [...] "Ich entschuldige mich bei Ihnen" (Das macht den Mumpitz, den Du da aufführst, um kein Iota besser!)

01:27 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet untermalt von Ticken
01:30 Uhr: JETZT
01:33 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM und JETZT

01:45 Uhr: Zwei Minuten Countdown wird eingeblendet
01:47 Uhr: Ein Herr (Mali ?) nennt AFGHANISTAN und gewinnt 1.200 €


01:48 Uhr: Männliche Vornamen mit 'A' an zweiter Stelle wird weitergespielt.

Nicht nur die Lösungsumschläge, auch die Geldwanne war in den letzten 45 Minuten unbeobachtet. Nicht, dass es irgendeinen Unterschied machen würde, denn dass da nix mehr gelöst wird, ist sonnenklar. Aber rein theoretisch hätte man fernab der Kamera in der Zwischenzeit einige Scheine aus der Wanne schaufeln können.

Natürlich hören wir nach Wiederaufnahme des Spiels zahlreiche Namen, die bereits zu Beginn der Sendung von Anrufern genannt wurden.

Was gestern bereits negativ auffiel ist, dass Agnes den Anrufrn oftmals nicht richtig zuhört. Wozu auch? Die Lösungen sind ja ohnehin so gewählt, dass alle Antworten a priori als aussichtslos gelten können, nachdem die Ankoberbegriffe raus sind.

Als Beispiel ein Dialog von heute:

Anrufer: "MARCEL"
Agnes: "Was, MANUEL?"
Anrufer (versucht zu korrigieren): "MARCEL!"
Agnes: "Nein, MANUEL ist leider nicht dabei!"

01:56 Uhr: Ein weiterer 500er fällt in die Wanne. JETZT
02:08 Uhr: FIX OHNE KLINGELN - WER RÄUMT DIE WANNE LEER? - Wahrscheinlich die Putzfrau nach Ende der Sendung.
Dieses Insert wird bis 02:28 Uhr permanent eingeblendet.
02:25 Uhr: Zweineinhalb Minuten Countdown untermalt von Ticken

Einige Geisterfahrer kamen auch wieder durch und versuchten ihr Glück mit AXEL, ANDREAS, ANDI (2x), BUD und HEINZ


um 03:04 Uhr aufgelöst:

KASHTRIM
MASAHITO
PANTALEON
VATROSLAV
HALLDÓR
TAISTO
WAZZO
WAYLON



3. Spiel: Tier-Wortsuche um ein Geldpaket

SAUM / MAUS

03:04 Uhr: Rundenstart
03:06 Uhr: LETZTE UHR untermalt von Ticken
03:08 Uhr: HEINZ steht parat und löst für 60 €


Fazit: Man hat es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu werden. Die zweite Hälfte der Sendung diente ausschließlich der Gewinnmaximierung. Es war von der ersten Sekunde an abzusehen, dass nichts mehr gelöst werden wird. Aus diesem Grund war es auch unsagbar langweilig.
Das eingeschobene Länder-Spiel bot angesichts von Agnes dilettantischen Verrenkungen ausreichend Anlass zum Fremdschämen. Ich habe ja nichts dagegen, dass die Dame im Fernsehen auftritt. Aber um Gottes Willen nicht in einer Sprechrolle!
TOBIAS und HEINZ hielten die Fahne der Dauergewinner hoch in einer Sendung, die wieder deutlicher weniger Geld ausspielte als gestern (2.145 €)

Wer morgen animiert, hat Agnes nicht verraten

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.01.2009, 00:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Tasmania Berlin unter den Call-In-Formaten ist wieder am Start. Die Sendung startet mit der Einblendung: WIR SIND HEUTE MÄCHTIG STOLZ, WIR PRÄSENTIEREN MARTIN SCHOLZ! Rolling Eyes

TdS Martin Scholz; Beginn: 00:12 Uhr

1. Spiel: Platzhalter - Geld läuft vom Band

vorgegeben:

BAUM
B___
B___
B___


00:15 Uhr: Melanie aus Bochum nennt BLAU und gewinnt 160 €
00:18 Uhr: Monika aus Berlin erhält 50 € für die Lösung BROT

Martin kann sich immer noch nicht die Damen-Namen merken. Dafür versäumt er es nie, nach der Anzahl der Einwählversuche zu fragen.

"Ich mache ungern Druck." - Dann lass es doch einfach!

00:23 Uhr: persönlicher Countdown und JETZT
Orhan aus Duisburg wird durchgestellt und löst BIER - 145 €

00:25 Uhr: 60 Sekunden Bedenkzeit. Einblendung: BEDENKZEIT begleitet von Ticken; nach Ablauf des Countdowns: JETZT
00:29 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet, um punkt halb: JETZT

00:30 Uhr: Traude löst BERG für 285 €

00:33 Uhr: 60 Sekunden Bedenkzeit; BEDENKZEIT untermalt von Ticken

Jetzt geht das vorprogrammierte Gesülze, wg. "zu schwer" wieder los. Es dauert auch nicht lange, bis der erste 200er ins Studio gerollt kommt, alsbald gefolgt vom obligatorischen 500er "Da sollten doch bestenfalls 100er draufliegen!" Same procedure as every night, Miss Sophie!

Obwohl natürlich noch mannigfaltige Begriffe in Frage kommen:

Spoiler: 
BOCK BOJE BOSS BOTE BUBE BUCH BUDE BUND BÖSE


00:38 Uhr: JETZT
00:40 Uhr: persönlicher Countdown. Dazu wird Martins Stimme mit Extremhall unterlegt; das Bild flackert im Schallwellen-Design; JETZT
00:41 Uhr: "Sie müssen jetzt was machen!"
00:43 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet. Ticken. "Ich schieß das Dingen ab. Wer jetzt nicht dabei, der ist auf der Loserseite."
00:45 Uhr: JETZT; Extremhall; Der nächste 200er wird mit Gebrüll begrüßt.
00:50 Uhr: Zwei Minuten Countdown. "Ich hab' die Faxen dicke!" (Du auch, Martin?)
00:52 Uhr: JETZT

00:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet, Ticken
01:00 Uhr: JETZT Ein erigierter Zeigefinger starrt mich an.
01:02 Uhr: WER KANN JETZT LÖSEN ???
01:03 Uhr: "Ich glaube nicht, dass viele Leute vor dem Fernseher sitzen." (Warum sollte man sich auch Eure armselige Show antun?)
01:04 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT, "Achtung! Achtung!"
01:06 Uhr: WER KANN JETZT LÖSEN ???

"Geht nix mehr..." blah, blah ... künstliche Empörung kommt in dieser Show ebenfalls vom Fließband

01:09 Uhr: "Ich will ganz ehrlich zu Ihnen sein!" (Wann geht's los?)
01:13 Uhr: "Die Kabelträgerin ist den Tränen nah" Rolling Eyes
01:14 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet, Ticken;
00:15 Uhr: JETZT "Achtung! ACHTUNG!"
01:22 Uhr: 90 Sekunden Bedenkzeit
01:24 Uhr: JETZT
01:29 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Ticken
01:30 Uhr: JETZT "Weg mit dem Mist!" (Jawoll! Kann man gar nicht oft genug sagen.)
01:32 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM

Es blitzt im Studio. Martin streckt seine Wichsgriffel in die Linse. Technogewummer untermalt das jämmerliche Tableau. Nun werden die Gewinner vom Beginn der Sendung als Kronzeugen aufgefahren, dass man angeblich mit drei oder vier Anrufen durchkommen könne. Twisted Evil Es hat natürlich niemand im Studio und der Regie eine Lösung.

01:37 Uhr: Countdown zum Geldband-Stop wird eingeblendet; GELDBAND STOPPT und JETZT

Vielleicht habe ich Frau Zimmermann in den vergangenen Tagen etwas Unrecht getan, denn auch Herr Scholz lässt sich heute beim Zählen des Lemminglockstoffs assistieren.
Einblendung: ALLES IHR GELD! Rolling Eyes
"Nicht dass Sie denken, nur weil die zählen, kann da jetzt nichts passieren. Das ist mitnichten so" (Was soll denn da jetzt passieren? Fällt ein Scheinwerfer von der Decke? Oder platzt dem Martin die Hose? Dass ein Anrufer durchgestellt wird, kann es ja wohl nicht sein...)

Heutiger Hauptgewinn: 2.100 €

01:44 Uhr: persönlicher Hall-Countdown und JETZT
01:56 Uhr: Martin wühlt im Spielgeld. "Was will dieser Hirni da im Fernsehen, wenn da nüscht mehr jeht?"
01:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet, Ticken "Dreißig Sekunden vor Zwei wähl'n Se sich ein!"
01:59:30 Uhr: Scholz schreit wie ein angestochenes Schwein. Volle Dröhnung aus dem Soundcomputer. JETZT - Widerlich!
02:02 Uhr: "Ich bring Ihnen die Kohle auf 'nem Bobby-Car vorbei." - Den Gag hat er letzte Woche schon gebracht. Wird durch Wiederholung auch nicht lustiger.

02:10 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT Direkt darauf bimmelt's

Zugeschlagen! Thorsten aus Nordenham darf BUCH lösen und gewinnt 2.100 €


2. Spiel: Acht Tiere mit Doppelbuchstaben - 100 € sicher

150 € sicher

Wie auf Kommando sind sie plötzlich alle da: ADELHEID, TOBIAS, ALEX (3x) und HEINZ. Gut gefällt mir Martins Frage an HEINZ, ob er denn morgen keinen Unterricht habe. Der vorgebliche Erdkundelehrer stammelt etwas von "Ja, doch! Ich geh gleich ins Bett." Laughing

Karin nennt SCHMETTERLING und gewinnt 150 €

300 € ; 500 €; 750 €; 1.000 €; 1.500 €; 2.000 €; 2.500 €; 3.000 €; 3.500 €; 4.000 €; 4.500 €; 5.000 € sicher

Ereignisarmes Ins-Leere-Raten. Wären da nicht die besonders kreativen Falschantworten gewesen:

Wie schlau ist Deutschland? RAABE, ANNAKONDA, PAPPAGEI, TIGGER, RAUPPE, PONNY, SPERRLING, HUSSKY, WAAL und UHU Shocked Shocked Shocked

Aufgelöst wurde erst zwischen den beiden Runden des Malspiels. In der Zwischenzeit waren die Lösungsumschläge nicht zu sehen.


um 03:08 Uhr aufgelöst:

WINKERKRABBE
FREGATTVOGEL
DICKKOPFFALTER
WESPENBUSSARD
BEERENWANZE
ZWERGSEIDENÄFFCHEN
BIRKENSPANNER



3. Spiel - TdS malt Filme - 50 € sicher

1. Runde

03:06 Uhr: AUFLEGER
03:06 Uhr: Ein Herr löst KEVIN ALLEIN ZU HAUS - 50 €

2. Runde:

03:11 Uhr: ALEX schnappt sich die 50 € für EIN FALL FÜR ZWEI


Fazit: Alles verlief nach Schema F. Die Sendung könnte man auch "Murmeltier Quiz" nennen. Die Animation war höchst uninspiriert und während des ersten Spiels von häufiger Druckerzeugung geprägt, wenngleich angenehmer als bei Frau Zimmermenn.
Positiv bleibt anzumerken, dass die Gewinnsumme mit exakt 3.000 € über dem Durchschnitt der letzten Tage lag.

Morgen animiert erneut Martin Scholz.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.01.2009, 00:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Darf man Fragen, wer sich denn bitte diese Einblendung ausgedacht hat?

By Sportquiz

-> Die Spielaufgabe ist echt genial gut lesbar...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.01.2009, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Live aus der geschlossenen Anstalt: Das Masterquiz, meine Damen und Herren!

TdS Martin Scholz; Beginn: 00:11 Uhr


1. Spiel: offenes Ratespiel: Weibliche Vornamen mit exakt 2 x 'A', aber ohne 'N' - Geldbandmodus

"Extrabudget" ... Das geht ja gut los! Rolling Eyes

00:13 Uhr: SONNI eröffnet den bunten Reigen mit LAURA und gewinnt 55 €
00:15 Uhr: Wolfgang aus Dorsten vergeigt's mit BARBARA
00:17 Uhr: Marius aus Hagen nennt FATIMA und gewinnt 160 €
00:20 Uhr: Nico aus Neubrandenburg freut sich ein Loch zwischen die Beine, weil er mit PAULA
180 € gewinnt.
00:23 Uhr: Carsten aus dem Iranbuschweg Braunschweig bellt wie ein Hündchen angesichts des Mördergewinns von 230 € für KLARA

Spiel 1b - Weibliche Vornamen mit exakt 3 mal 'A', aber ohne 'N'

BARBARA wird vorgegeben, da der Name bereits fälschlich im Spiel zuvor genannt wurde.

Martin windet sich erwartungsgemäß, da er als Anwalt der Lemminge das Spiel als "zu schwer" erachtet - so hat man es ja auch in der Teambesprechung vereinbart. Die ewige "Good Cop (TdS) / Bad Cop (Redacktöhr)- Nummer ist auf allen Sendern die selbe. Und überall gleich unglaubwürdig, widerlich und peinlich!

60 Sekunden Bedenkzeit

00:30 Uhr: Der erste 200er erhebt sein garstiges Haupt. Wie beruhigend! Kann ich mir doch nun in Ruhe einen Kaffee holen, da vorerst sowieso nichts von Belang passieren wird.
00:37 Uhr: Zwei Minuten Countdown; "Da krieg' ich wirklich 'nen Hals!"

Martin heult, die Sirenen brüllen - oder umgekehrt; is' auch egal...

00:40 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM; Der 500er marschiert ins Studio ein.
Martin gibt alles: Er krakeelt, er flennt im Falsett, er lässt die Plosivlaute ploppen, bis er spuckt. Morgen isser bestimmt heiser. Much Ado About Nothing!
00:49 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM; Inhaltlich kommt da täglich der gleiche Killefitz: "Mehr Leitungen gehen technisch nicht." [...] "Budget ist überzogen."
00:51 Uhr: Martin kloppt mit der flachen Hand vors Geldband, weil die Scheine (alles 5er und 10er) in kürzeren Abständen als üblich ins Studio tuckern. "Ist da 'n Kurzer drin?" (Ich verzichte auf den naheliegenden Kalauer)

00:54 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM "Da kann ich mich nur entschuldigen. Ich will doch, dass Sie mich lieb haben, liebe Zuschauer!" - Dann such' Dir 'n anständigen Job und wir haben Dich alle ganz doll lieb, Maddin! Versprochen!
01:02 Uhr: Zwei Minuten Countdown bis zum Stop des Geldbands. Sirenengewitter.
01:04 Uhr: Geldband wird angehalten. Lemminglockstoff wird gezählt. Ihr Gewinn wird jetzt ermittelt! (Immerhin mal ein Insert, das nicht komplett aus Großbuchstaben besteht. Geht doch! Geht doch!)

Gewinnsumme: 2.015 €

01:14 Uhr: Emil Kreuzband reloaded: "Gehen Sie nicht mit Scheuklappen durchs Leben!"
01:16 Uhr: theatralisch zelebrierter persönlicher Countdown "Das sind Momente, wo ich eine Gänsehaut kriege." [...] "Sie müssen jetzt Gas geben!" [...] "Wenn ich bei Null bin, ist das Spiel vorbei!" - Der Countdown von 10 bis 1 dauert geschlagene acht Minuten, unterbrochen von mehreren "Achtung!" und einer Unmenge Gesülze. Rolling Eyes Bis Null kommt Martin nicht, denn fünf Minuten nachdem er auf "1" heruntergezählt hat, steht er immer noch bei "1" und es heißt: Zugeschlagen!

01:24 Uhr: Monika aus Köln darf ARABELLA lösen und freut sich mordsmäßig über 2.015 €


2. Spiel: Acht Begriffe, die mit "WASSER-" beginnen - 1.500 € sicher


Wat? Direkt 1.500 € sicher? Ich verwette mein knackiges Hinterteil, dass da kein einziger Begriff gelöst werden wird! Da kann Martin noch so oft erzählen, sein Ziel sei es, dass da alle acht gelöst werden. Die Dauergewinner hegen offenbar den gleichen Verdacht und bleiben der Veranstaltung geschlossen fern. Lediglich ADELHEID ist einmal zu hören.

2.000 €; 2.500 €; 3.500 €; 4.500 €; 5.500 €; 6.500 €; 7.500 €; 8.500 €; 9.500 sicher

02:14 Uhr: Eine Dame will zu Kabel 1 und sagt : "ULM, KIEL und ESSEN" Shocked
02:28 Uhr: Martin will mit Gewalt die Antwort WASSERTRÄGER erzwingen. Einige Minuten später ist tatsächlich jemand in der Leitung, der glaubt, damit 9.500 € gewinnen zu können. Rolling Eyes
02:42 Uhr: Noch ein verirrtes Mädchen. Die Dame wollte wohl zum Nightloft und sagt: "BILD ... BILD ... Nee, wollt' ich gar nicht sagen ... BOTE!" Shocked
02:45 Uhr: Eine "Dame" sagt WASSERLATTE LACH TOT

Seit geraumer Zeit ist eingeblendet: Die letzten Runden!. Wieviele "letzte Runden" es sein sollen, erschließt sich daraus nicht, aber es scheinen ca. 100 letzte Runden zu sein.
Die Lösungsumschläge verschwinden zwischen 02:50 Uhr und 02:58 Uhr immer mal wieder aus dem Sichtfeld der Kamera.


Um 02:59 Uhr aufgelöst:

WASSERVERFÜGBARKEIT
WASSERBROTWURZEL
WASSERENTNAHMETURM
WASSERFESTSTOFFWERT
WASSERHALTEVERMÖGEN
WASSERKEILHEBEWERK
WASSERNUTZUNGSEFFIZIENZ
WASSERRINGMONITOR



3. Spiel: Märchensuche für ein Geldpaket

______P_TT__ / ASCHENPUTTEL - Martin quasselt dummes Zeug und häckselt alle bekannten Märchen durcheinander, um die knapp zehn Minuten dicht zu sabbeln, in denen niemand durchgestellt wird.

03:09 Uhr: AUFLEGER

Statt einen weiteren Anrufer durchzustellen, löst man selbst auf. Ihr habt gefälligst so schnell wie möglich einen zweiten Anrufer ins Studio zu stellen! Exclamation
Warum ist anschließend Zeit genug für Herrn Scholz sich in aller gebührenden Form zu verabschieden? Dieser Abschluss krönt eine komplett vermurkste Sendung!


Fazit: Diese Ausgabe war geprägt von der gewaltigen Kaltschnäuzigkeit, mit der man 90 Minuten lang die Lemminge ins Leere raten ließ, ohne dass die Absicht bestand auch nur einen Begriff lösen zu lassen. Dass da überhaupt jemand angerufen hat, lässt sich nur mit grenzenloser Gier und Dummheit der Zuschauer erklären. Ein Herr beklagte zwischendurch, er habe ca. 60 mal angerufen. Er ließ sich aber schnell den Wind aus den Segeln nehmen, als Martin darauf verwies, er sage alle Nase lang, dass man sich ein Limit setzen soll.
Zu dem Vorfall mit dem Aufleger zum Schluss, muss man nicht groß etwas sagen. Es war schlicht ein Regelverstoß.
Die erste Hälfte der Sendung war auch pfui, aber wenigstens wurde eine durchschnittliche Gewinnsumme ausgeschüttet.
Insgesamt gingen heute 2.640 € über den Ladentisch.

Herr Scholz hat sein Erscheinen für morgen angedroht.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 51 [710 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3815s ][ Queries: 33 (0.0731s) ][ Debug Ein ]