CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 51 [710 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 49, 50, 51 Weiter
Master Quiz: LIVE-Diskussion [25.12.2008 - 21.10.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.01.2009, 11:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe heute Nacht mal wieder 17 Minuten für Euch mitgeschnitten, in denen erst der 2.015€-Gewinner durchkommt und anschließend das WASSER-... Spiel gestartet wird:


-> Viel Spaß mit diesem interaktiven Dünnpfiff aus dem Hause "Mass Response"!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 30.01.2009, 18:12 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Die Berichte sind einfach klasse. Jeden Tag lese ich, was die "Redaktion" für einen Murks ausgedacht hat.

Die Sendung gleicht in etwa dem "Cash-Quiz" auf "Das Vierte". Nur die Spiele laufen in einer anderen Reihenfolge (wobei bei "Das Vierte" keine 3 Spieltypen in der Regel gespielt werden).

Pfui Teufel und der Dreck bleibt auch im Februar erhalten. Man, wann zieht endlich jemand mal die Notbremse und schickt die Leute in die Wüste???
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.01.2009, 00:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Abend "Koffershow" bei einem Gitterrätsel:

By Sportquiz

Edit:
@Eierlikör: Deine Protokolle sind echt eine der besten und informativsten Beiträge, die man hier im Forum so vorfindet! Macht immer Spaß diese zu lesen! Bitte gerne weiter so!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Samstag, 31.01.2009, 01:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.01.2009, 01:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ trash-tv, 2_Ekelpakete_Für_Sie und Sportquiz! : Vielen Dank für die Blumen! Very Happy
Diese Freakshow übt auf mich die gleiche Anziehungskraft wie ein schlimmer Verkehrsunfall aus. Eigentlich möchte man nicht hingucken, aber die Faszination des Grauens übermannt mich jeden Tag. Wink

TdS Martin Scholz; Beginn: 00:17 Uhr

1. Spiel: Finden Sie ein Land ohne 'A' im Rätselgitter - Das Geld versteckt sich in 23 Koffern (bis zu 5.000 €)

00:21 Uhr: Ide (?) spricht nicht flüssig Deutsch, lässt sich von Martin zutexten, nennt POLEN und gewinnt 200 €

2 Koffer sicher

00:25 Uhr: Kazim hat keinen Bock sich von Martin zutexten zu lassen, nennt SCHWEIZ und gewinnt 270 €
Martin versucht erst Kazim Koffer Nr. 17 für 150 € abzukaufen und dann, ihn zum Tausch mit Nr. 19 zu bewegen. Kazim bleibt standhaft. (120 € waren drin)

4 Koffer sicher

"Das ist Gänsehautfeeling! Das ist das Masterquiz! Das ist Super RTL!" - Körperliche Reaktionen löst die Sendung bei mir aus, aber "Gänsehaut" trifft's nicht ganz.
00:31 Uhr: Marlene aus Köln löst ÖSTERREICH und gewinnt 600 €
Martin schwatzt Marlene Koffer Nrs. 13 und 16 ab und Nr. 1 und 19 auf. (120 € bzw. 220 €)

6 Koffer sicher

Die haben doch nicht allen Ernstes vor, 5.000 € auszuspielen. Mal ganz genau aufpassen, was im Laufe der Sendung noch alles mit den Koffern geschieht! Evil or Very Mad

Martin rühmt sich selbst als Mr. Pokerface und ist stolz wie Bolle, dass er so eine "spektakuläre Show" moderieren darf. Da hat er auch allen Grund dazu, denn das dürfen sonst nur solche internationalen Megastars wie Max "the Nose" Schradin oder Dirk "Mr. 100.000 Valium" Löbling.

00:43 Uhr: Herr Scholz erklärt den Hot Button: "Sie müssen sich das vorstellen, wie ein kleines Türchen. Im richtigen Moment müssen Sie durchschlüpfen."
00:44 Uhr: Zwei Minuten Countdown
"Nicht dass Sie zu den Leuten gehören, die ihre Chance nicht nutzen!"

7 Koffer sicher

"Abmarsch für den Wahnsinn hier!" "Wer seine Chance nicht nutzt, wird sich hinterher ärgern, wenn jemand anders mit 5.000 € nach Hause geht."
Ständig tickt es penetrant oder es wird ein Geräusch eingespielt, das an Herzklopfen gemahnen soll. Subtil wie eine Stalinorgel.
Mit dem Charme eines windigen Gebrauchtwagenhändlers umschmeichelt Herr Scholz die Lemminge und appelliert an deren niedrigste Instinkte. Er malt den gierigen Brüdern in allen Regenbogenfarben aus, was sie mit den (eigentlich sicheren) 5.000 Euronen anstellen könnten.

00:58 Uhr: Einblendung: Über 5.000 €uro möglich! 7 Geldkoffer sicher! "Fast 50:50-Chance"
01:03 Uhr: Zwei Minuten Countdown; "Vielleicht gehören Sie auch zu den Leuten, die nur unter Druck arbeiten können."
01:05 Uhr: "Sie können jeden Augenblick hier sein." - und die Kinder bringt der Klapperstrauß. Rolling Eyes

Martin linst in die Geldkoffer und mimt das "Pokerface". Die Performance ist nicht gerade "Cincinnati Kid"-verdächtig. Das linkische Gezwinker erinnert eher an James Finlayson.

01:27 Uhr: Zwei Minuten Countdown; "Achtung! Achtung!"; Sirenen bellen gellend durch die Nacht. Countdown bleibt bei 2 Sekunden stehen.
01:33 Uhr: Countdown läuft auf 0:00; Zwei weitere halluzinierte Leitungen werden mit Brimborium hinzugefügt ("Das dauert ein bisschen, bis die Leitungen stehen")
01:40 Uhr: "Ich halte diese Anspannung nicht mehr aus! [...] Dies ist einer der bewegendsten Momente, die ich im Fernsehen je erlebt habe!"
01:41 Uhr: persönlicher Countdown, der mit ähnlicher Theatralik wie gestern vorgetragen wird.
"Das ist ein Moment, wo auch ich mal ein Schnäpschen brauche!" - anders als im Suff, ist das hier wahrlich nicht zu ertragen.
01:45 Uhr: Nach vier Minuten ist der Countdown, der einst bei "10" begann, bei "1" angekommen. Lautes Sirenengeheul "Achtung!"

01:48 Uhr: Zugeschlagen! HELGA löst SCHWEDEN und gewinnt 1.040 €

Helga lässt sich belatschern, Koffer Nr. 9 gegen Nr. 2 zu tauschen, bleibt aber bei Nr. 6 standhaft (110 € drin)

Während Martin Helgas Koffer auspackt sind die restlichen Koffer nicht zu sehen!!! Exclamation Exclamation Exclamation


2. Spiel: Acht Begriffe, die mit "HOLZ-" beginnen - 1 Geldkoffer sicher

02:06 Uhr: Karl-Heinz nennt HOLZHAUS und besteht auf Koffer Nr. 11, da kann der Martin quatschen was er will - 140 €

Die Dramarturgie meint es verdammt gut mit Mass Response. Der 5000er ist immer noch dabei. Das wundert mich aber... Rolling Eyes

Wer glaubt, jetzt noch einen Begriff lösen zu können, befindet sich auf dem HOLZWEG.

02:13 Uhr: Martin leiht sich die Phrasen mittlerweile sogar schon bei Schürmann aus: "Ich mache jetzt etwas, was ich eigentlich nicht darf."; 2 Geldkoffer sicher (Einblendung: Nur noch 8 GELDKOFFER! )
02:21 Uhr: 3 Geldkoffer sicher
02:31 Uhr: "Jetzt dreh' ich komplett durch! Jetzt krieg' ich einen auffen Sack!"; 4 Geldkoffer sicher
02:38 Uhr: 5 Geldkoffer sicher
02:43 Uhr: Einblendung: Die letzten Runden! . Das Insert bleibt bis 02:59 Uhr stehen.
02:51 Uhr: 6 Geldkoffer sicher
03:03 Uhr: Die Koffer sind für ca. eine Minute nicht im Bild Exclamation

Ein Scherzkeks sagte ADLER Shocked Meine persönliche Lieblingsantwort des Abends ist aber HOLZMICHEL (wird sogar zweimal genannt) Laughing


Um 03:07 Uhr aufgelöst:

HOLZSCHWEMMANLAGE
HOLZSTÄNDERBAUWEISE
HOLZERNTE
HOLZBLÄSERQUINTETT
HOLZERTRAG
HOLZMASTENBAUART
HOLZFÄLLERSTEAK


Die 5.000 € befanden sich um 03:10 Uhr in Koffer Nr. 22


3. Spiel: Welches Land suchen wir - um 1 Geldpaket

AUS____IEN / AUSTRALIEN

Runde beginnt um 03:11 Uhr; Martin sabbelt einige Minuten was vom Dschungelcamp, bevor um
03:16 Uhr Andreas aus Hoyerswerda lösen darf. Er erhält dafür 50 €


Fazit: Oberflächlich betrachtet, eine Sendung, die vom gewohnten Konzept abwich. Im Grunde tat sie das aber gar nicht. Erst drei fixe Runden für kleines Geld, gefolgt von der DURCHSTELLPAUSE, die mit einem größeren Gewinn abschließt. Danach "Ins-Leere-Raten" mit nur einem lösbaren Begriff. Die Koffer waren reines Blendwerk, Martins Zockerei (Abkaufen, Tauschen) wirkte unmotiviert.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die 5.000 € nicht rausgehen. Und so kam es dann ja auch. Ob da alles mit rechten Dingen zuging, weiß ganz allein der Wind.
Der Tagespreis von 1.040 € ging an eine bekannte Mehrfachgewinnerin. Insgesamt wurden 2.300 € ausgespielt.

Herr Scholz hat gerade einen Lauf und animiert morgen ein weiteres Mal.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  moneymensch
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 120
Wohnort: Auf der QuizNight Couch
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.01.2009, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Herr Scholz hat gerade einen Lauf und animiert morgen ein weiteres Mal.


auch auf der Seite vom "master-Quiz" ist Scholz jetzt zu sehen und zwar an oberster Stelle. Daher denke ich mal dass er öfters jetzt dort erscheint Rolling Eyes ... seh ich richtig das auf der Cash-Quiz seite nur noch der Kai Fischer zusehen ist bei den TdS ??? Shocked



Robin Bade: ""Ich bin die Pflaume von 9Live" - da hat er ausnahmsweise mal recht, eine echte Pflaume oÔ

Zitat Leila (17.10.2008/ 02:17)
"Du merkst ja, wie sich meine Gehirnzellen mehr und mehr abbauen"

________________________________________________

twitter.com/kefnet || TVmatrix: kefnet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren moneymensch ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.01.2009, 14:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
"Wer seine Chance nicht nutzt, wird sich hinterher ärgern, wenn jemand anders mit 5.000 € nach Hause geht."


Tja, und die 5.000 Euro sind nicht rausgegangen.
Und wer ärgert sich jetzt? Jeder, der bei diesem Schwachsinn angerufen hat!
Da krieg ich echt das kalte Kotzen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.02.2009, 00:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Animateur des Tages trägt Weste. Da drängt sich der Satz "In der Weste nichts Neues" förmlich auf:

TdS Martin Scholz; Beginn: 00:07 Uhr


Los geht's mit einem Spiel, das parallel gerade auch bei 9live zu besichtigen ist:

1. Spiel: Acht weibliche Vornamen, die auf 'A' enden - 200 € sicher

00:12 Uhr: Ein Herr mit vernuscheltem Namen sagt ANNA und gewinnt 200 €. Wenigstens fragt Martin nicht nach der Zahl der Einwählversuche. Hat er bestimmt verschwitzt.

500 €; 1.000 €; 1.400 €; 1.900 €; 2.400 €; 3.000 € sicher

Die Animation besteht aus den Standardsprüchen, die wir jeden Abend von Herrn Scholz hören: "Kein Igel in der Tasche" ... "Mein lieber Poposchinski!"

00:18 Uhr: Die kleine Cora darf nicht mitspielen. Sie wird nicht die einzige minderjährige Anruferin heute bleiben. Mindestens drei Kinder sind in der ersten halben Stunde am Apparillo.

Der Schwierigkeitsgrad der Lösung ANNA wird von Martin natürlich hochgerechnet auf die verbleibenden sieben Namen. Die Lemminge schenken dem netten Mann aus dem Fernsehen blindes Vertrauen und nennen bei 3.000 € sicher weiterhin Namen vom Schlage LISA, LAURA, MONIKA. Sie lernen's einfach nicht!
ALEX hat sich dagegen rechtzeitig abgeseilt. Zweimal war er bei 200 € sicher in der Leitung und ward seitdem nicht mehr gehört.

"Ausnahmezustand hier."

00:40 Uhr: Die letzten drei Runden werden angekündigt.
00:43 Uhr: SPIELABBRUCH! Die Lösungsumschläge werden in die Ecke gepfeffert. "Spielen wir vielleicht später weiter."


2. Spiel: Tiere mit drei Buchstaben, aber ohne 'A' - Das Geldband kommt zum Einsatz

In der rechten unteren Bildschirmecke steht "Tier mit drei Buchstaben, aber ohne 'N' - Ja watt denn nu? Question Exclamation

00:45 Uhr: TOBIAS ist da und fragt zur Sicherheit erst mal nach, was denn hier überhaupt Sache ist, löst dann REH und gewinnt 100 €

Das Insert wird fix korrigiert. "Ist halt 'ne Live-Sendung" - Eure Unfähigkeit ließe sich auch in einer Aufzeichnung mit stundenlangem Nachschnitt nicht kaschieren!

00:48 Uhr: ALEX nennt UHU und greift 190 € ab.
00:51 Uhr: Die einsilbige Conny lässt die KUH fliegen und freut sich über 240 €
00:53 Uhr: Ein 200er fällt in die Wanne
00:56 Uhr: Sirenen empfangen den 500er im Studio, der alsbald gut sichtbar an der Vorderfront der Geldwanne prangt und unablässig von der Kamera angestarrt wird. Wir werden auf den OLM wohl noch etwas warten müssen. "Geben sie JETZT Gas!"

"Da muss ich mich entschuldigen für meinen Redakteur. Der ist halt noch etwas unerfahren." - Ich bin aber nicht von gestern, junger Mann! In jeder DURCHSTELLPAUSE erzählst Du den gleichen Quark.
"Das war so nicht geplant!" - Doch! Genau so war das geplant!

01:02 Uhr: Ein weiterer 500er stürzt in die Wanne und sorgt für verstärktes Tremolo in Martins Stimme, der auf diese Weise Verzweiflung zu heucheln beabsichtigt. Animation mit flatternden Geldscheinen wird eingespielt.
"Die Geldwanne läuft über. Das gab's noch nie!" ... "Wir wissen selber nicht, ob da noch ein Tier geht."

"Du kannst ja auch nicht in der Suchmaschine eingeben: Such mal ein Tier mit drei Buchstaben, aber ohne 'A'!" - Und ob das geht! Wenn man das macht, spuckt das Ding Folgendes aus:

Spoiler: 
BEO BÄR ELK EMU FEH GNU KOI KUH OLM REH REN UHU


01:07 Uhr: "Uns ist das sehr unangenehm." - Ihr solltet Euch tatsächlich was schämen! Die Leute so anzuschwindeln! Es hat im Studio mal wieder niemand eine Lösung. "Ich bin mit den Tieren wirklich am Ende. [...] Unlösbares Spiel" - Und so flunkert er in einem fort. Rolling Eyes
Zwei Minuten Countdown

01:14 Uhr: Zwei Minuten Countdown, ab 00:30 mit Herzklopf-Tönen untermalt - "Vielleicht können Sie nur unter Druck arbeiten.". Herr Scholz spricht mit gehetzter Stimme, als sei das hier nicht die Wiederkehr des ewig Gleichen, sondern etwas außergewöhnlich Dramatisches.

Wenigstens fällt positiv auf, dass die penetranten Einblendungen, die man in den vergangenen Wochen ständig auf die Mattscheibe gekleistert hatte (JETZT und x LEITUNGEN) seit gestern unterbleiben.
01:20 Uhr: Zwei Minuten Countdown "Es kann der letzte sein." - Kann, muss aber nicht!
"Das Budget ist überzogen. Sie können sich vorstellen, was das Morgen für einen Ärger gibt.". Ärger gibbet höchstens, wenn gleich noch einer der somalischen Mädchennamen aus der Kreidezeit gelöst wird.
01:22 Uhr: Ohne Vorankündigung wird nach Ablauf des Countdowns das Geldband gestoppt. Einblendung: Ihr Gewinn wird jetzt ermittelt!; Heute zählt Martin wieder alleine.

Heutiger Hauptpreis: 2.125 €

01:30 Uhr: Zwei Minuten Countdown, eifrig mitgezählt vom TdS; "Ich setze Sie ungern unter Druck. Das liegt mir wirklich fern." Auslachen von rechts
01:33 Uhr: "Nie war die Chance größer auf 2.125 €" - Sie war schon mal größer auf 2.126 Euro und auf 2.131 Euro war die Chance schon mal enorm größer, aber auf 2.125 Euro war sie wirklich nie so groß wie jetzt. Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort! Ich wiederhole: Mein Ehrenwort!
01:41 Uhr: Zwei Minuten Countdown untermalt von lautem Ticken; "An Ihrer Stelle hätte ich schon längst abgeschaltet."
01:43 Uhr: Halluziniertes Leitungsmaximum; Einblendung: LEITUNGSMAXIMUM
01:47 Uhr: Sirenen, senkrechter Zeigefinger, "Achtung!"

01:50 Uhr: persönlicher Countdown; "Mein allerletzter verzweifelter Versuch"; Countdown wird zudem eingeblendet. Jede Stufe wird von Elektrodonner begleitet.. Bei "1" verharrt er wieder minutenlang ohne dass irgendwas geschieht
02:00 Uhr: "ACHTUNG! ... ACHTUNG ... ACHTUNG!" - Countdown steht immer noch bei "1"
02:06 Uhr: Null! 16 Minuten hat's gedauert. Martin erhöht die Gewinnsumme auf 2.325 €

02:10 Uhr: "Mir macht's Spaß, wenn's Ihnen Spaß macht." - Welchem Zuschauer macht dieser Tinnef denn Spaß? Evil or Very Mad
02.14 Uhr: Die Anleihe bei der Konkurrenz stammt heute von Jürgen Milski: "Wir teilen unsere Spiele in Schwierigkeitsstufen ein; von 1 bis 10. Und das hier ist Stufe 11."
02:19 Uhr: persönlicher Countdown mit optischer Unterstützung. Drei Minuten später ist er bei "1" angelangt.
02:23 Uhr: Piepen; "Achtung!"
02:29 Uhr: Countdown verharrt immer noch wie festgenagelt bei "1", ist aber jetzt egal, denn es heißt:

Zugeschlagen! Ilona aus dem Breisgau darf EMU lösen und erhält 2.325 €.
Martin ist schier begeistert und lässt sich von Ilona bestätigen, dass das Spiel sehr schwer gewesen sei. Evil or Very Mad



02:31 Uhr: Die weiblichen Vornamen, die auf 'A' enden werden weitergespielt, nachdem Martin die Lösungsumschläge aus ihrem Geheimversteck geklaubt hat

3.000 €; 3.500 €; 4.000 €; 4.500 €; 5.500 €; 6.500 € sicher

02:34 Uhr: ein zehnjähriges Kind ruft an! Um halb drei! Shocked
02:38 Uhr: Noch ein Kind (vielleicht das selbe von gerade eben): "Clarissa, du Arsch!" LACH TOT

ADELHEID gibt tüchtig Gummi und ist desöfteren zu hören. Sie sollte es eigentlich besser wissen.

00:48 Uhr: Die letzten 10 Runden werden angezeigt. "I want to hau the Moneten raus"


um 02:58 Uhr aufgelöst:

MILONJA
ITALIA
ADINA
AMINATA
COSIMA
EMERENTIA
FANTA


(vorbildliche Auflösung!)


3. Spiel: Welches Land suchen wir? - um ein Geldpaket

M_X__O / MEXIKO

Die Runde wird um 02:59 Uhr gestartet. Martin überbrückt die Wartezeit mit Nachtgedanken zu Speedy Gonzalez, Sombreros und Tequila im "Sendung mit der Maus"-Duktus.
03:06 Uhr: Jaros (?) darf lösen und gewinnt 55 €


Fazit: Der alltägliche Durchschnitts-Wahnsinn: Eine Standardausgabe des Desasterquiz.
An dieser Stelle ein kleines "Danke schön" an die Regie, dass optisch und akustisch abgerüstet wird: Es sind kaum noch drückerische Einblendungen zu sehen und die Soundkulisse ist seit gestern ebenfalls dezenter. Die Druckerzeugung in der DURCHSTELLPAUSE ging fast ausnahmslos vom TdS aus.
Die Gesamtgewinnsumme lag heute bei 3.110 €. Die Dauergewinner hielten sich schadlos.

Wer morgen animiert, soll wohl eine Überraschung sein.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.02.2009, 11:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schönes Protokoll, wie immer. Der Name der Nacht ist damit jedenfalls EMERENTIA. War auch unter den 52 Namen in der Parallelveranstaltung von 9Live, wo es nochmal deutlich schwerer war als hier.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.02.2009, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke, @ Pfandbrief! Wink

Am heutigen Tag ist der gesendete Terror seit exakt einem Monat wieder auf Sendung. Da kann man schon mal auf Gedanken kommen...


 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.02.2009, 17:12 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Ich habe gerade wieder diesen genialen Bericht gelesen. Smile

Das heutige 2. Spiel wurde später, ab ca. 13.48 Uhr auch beim Cash-Quiz (Das Vierte) gespielt. Die dortige Moderatorin (wenn man sie überhaupt so bezeichnen darf, so schlecht war sie gewesen), laberte u. a. dass keiner mehr ´ne Lösung hat...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 00:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Inspektor Columbo hat vorhin auf Super RTL Anne Baxter als Mörderin überführt. Die wahren Übeltäter befinden sich allerdings noch immer auf freiem Fuß und veräppeln jeden Abend drei Stunden lang ganz Deutschland und Österreich: Willkommen beim Masterquiz!

TdS Robert Schön; Beginn: 00:34 Uhr

1. Spiel: offene Raterunde - Berufe ohne 'E' und ohne 'R' - Geldbandmodus

Schon wieder ist die Aufgabe unklar formuliert. Zunächst´heißt es: "Berufe ohne 'ER'", bevor Robert durch ungelenke Kommunikation mit dem nicht hörbaren Redacktöhr evaluiert, dass die beiden Buchstaben in keinster Weise in den gesuchten Berufen vorkommen dürfen. Roberts Überraschung scheint echt zu sein. Soviel dazu, wie akribisch sich das TdS auf die Sendung vorbereitet hat.

00:40 Uhr: SONNI droht mit dem ANWALT und erhält zum außergerichtlichen Vergleich 245 €

00:44 Uhr: Olli sagt OLLIZIST POLIZIST und gewinnt 200 €

"Aber jetzt spielen wir keine weitere Runde mehr!? Nee, nee, nee, nee!" ... "Da gibt's keinen Beruf mehr! Komm, es ist schon so spät!" - Benötigt Robert nach 10 Minuten auf Sendung bereits eine längere Pause? Die Zeichen deuten darauf hin: Ein 200er fällt in die Geldwanne.

00:50 Uhr: Der 500er erscheint mit Sireneneskorte. Robert befindet sich in seinem gewohnten Aggregatzustand: Er quengelt und leiert zahlreiche Berufe daher, die 'E' und / oder 'R' enthalten.

800 Euro in Spielgeld füllen in Großaufnahme den Bildschirm. Wenn der unsichtbare Robert nicht pausenlos quasseln würde, wäre dies ein entspanntes Testbild.

01:00 Uhr: Erneute Sireneneskorte für den zweiten 500er, dicht gefolgt vom nächsten 200er. "Geldband kaputt?" Die Regie will angeblich noch vier Runden spielen. Rolling Eyes

"Leute, wir müssen das Spiel abbrechen!" - In Momenten wie diesem merkt man erst, was man an Martin Scholz hat. Robert beherrscht nicht mehr als fünf Phrasen, die er bei Bedarf stundenlang wiederholen und variieren kann, und alle Nase lang droht er mit Spielabbruch. Übelstes TELE 5-Niveau! Twisted Evil

Monotonie, Monotonah, Monotonia-ni-Ah-Ah!

01:05 Uhr: Zwei Minuten Countdown; Countdown bleibt bei 3 Sekunden stehen. Robert faselt irgendwas von "Bonuszeit"; Sirenen
01:09 Uhr: "Ich würde gerne das Spiel jetzt abbrechen."
01:12 Uhr: Einblendung: WER HAT JETZT NOCH EINEN BERUF? - Ich nicht! Aber vielleicht weiß Roland KOCH noch einen.
01:16 Uhr: Zwei Minuten Countdown; "Ich spiele dieses Spiel nicht weiter, wenn bis dahin niemand da ist."; Sirenen; "Macht schon mal das neue Spiel rein! Das kommt ja sowieso. Egal, ob einer löst oder nicht"
"Die Regie brüstet sich damit, noch einen Beruf zu haben. Lächerlich! Ich sage Euch, da kommt kein Mensch drauf!"
01:18 Uhr: "Und nu? Jetzt brechen wir das Spiel ab, oder?"; Robert lässt sich mit drei zusätzlichen, halluzinierten Leitungen besänftigen; Einblendung: LEITUNGSMAXIMUM
01:22 Uhr: Sirenen
01:24 Uhr: "Wir müssen den Zuschauern entgegenkommen, mit leichteren Spielen. Das können wir nicht weiterspielen."
01:27 Uhr: "Wir warten noch bis maximal halb zwei. Dann müssen wir wirklich was anderes spielen."; Sirenen
01:28 Uhr: Ultimativer Zwei-Minuten-Countdown bevor das Geldband gestoppt wird.

"Solange ich das zähle, haben Sie noch Gelegenheit, sich zu beteiligen."; Einblendung: Ihr Gewinn wird jetzt ermittelt!

Heutiger Hauptpreis: 2.055 €

01:38 Uhr: Sirenen; "Achtung!"
01:40 Uhr: "Ich finde, wir sollten es an dieser Stelle damit belassen." - Ich denke, Ihr hättet bereits am 2. Januar Gnade walten lassen sollen.
01:43 Uhr: Sirenen

01:48 Uhr: "der letzte" persönliche Countdown. Jede Stufe wird von Elektrodonner begleitet. Zwischen allen Stufen verdeutlicht Robert, dass das Spiel bei "0" unwiderruflich zu Ende ist.
01:53 Uhr: Countdown erreicht "1"; Sireneninferno; Erneute Drohung mit Spielabbruch
01:56 Uhr: "Achtung!"; Ticken; Countdown verharrt bis 02:05 Uhr bei "1".

02:05 Uhr: Zugeschlagen! Angelika aus Titisee-Neustadt darf PILOT lösen und gewinnt 2.055 €


2. Spiel: Acht Tiere aus den vorgegebenen Buchstaben - 200 € sicher


T-E-C-O-F
U-A-N-H-M
L-R-E-S-G
Z-K-B-A-I


02:09 Uhr: ALFRED löst KATZE und schnappt sich 200 €

Der Ankoberbegriff ist weg, deshalb kann Robert fortan hemmungslos die Gewinnsumme erhöhen:

500 €; 1.100 €; 1.600 €; 2.200 €; 2.700 €; 3.300 €; 3.800 €; 4.300 €; 5.000 € sicher

02:21 Uhr: Robert wird nervös. Nachdem ALFRED und ADELHEID beginnen, Viecher wie BELUGA, TIGON und LIGER zu nennen, weist er stotternd darauf hin, dass KATZE der Referenzbegriff sei. Laughing
Um den Eindruck zu verstärken, spickt er in die Lösungsumschläge und grient, weil die Begriffe heute so einfach seien. ("Mindestens vier sind supereinfach!" [...] "Ich geb' Ihnen Brief und Siegel, die sind genau so einfach wie KATZE.")

Auf die Lemminge ist Verlass: In der Folge hört man nur noch HUHN, MAUS und HASE.

02:39 Uhr: Anruferin sagt ZEBRAFINK.
Robert: "Jetzt wird's mir zu kompliziert. Bleiben Sie mal bei der Schwierigkeitsstufe KATZE."

02:49 Uhr: Ich tippe mal auf Lösungen wie CHITAL, COATI, GLUCKENTE, SOTALIA, URSON

03:11 Uhr: Die letzten 10 Runden werden angezeigt
03:17 Uhr: Die Lösungsumschläge verschwinden nach einem Zoom aus dem Blickfeld der Kamera - einige Minuten später tauchen sie wieder auf.


um 03:23 Uhr aufgelöst:

SCHLIEFER
ROCHEN
GUTI
ALKE
BEAGLE
HERING
HAFLINGER



3. Spiel: Märchensuche um ein Geldpaket

HÄ____ __D ___T_L / HÄNSEL UND GRETEL

Um 03:25 Uhr wird die Runde gestartet. In der obligatorischen Pause, bis eine Minute vor Sendeende, wenn in der Regie endlich jemand aufs Knöpfchen drückt, redet Robert viel und sagt nichts. Er lässt es sich aber nicht nehmen, auch bei diesem harmlosen Spielchen seine größten Talente zu präsentieren: Drohung mit Spielabbruch und Zeitdruckaufbau. Twisted Evil

03:33 Uhr: Heike darf lösen und gewinnt 60 €


Fazit: Wenn Bianca Vaitl einen Bruder hat im Geiste hat, dann ist es Robert Schön. Sein Animationsstil ist eine Zumutung! Ständig droht er mit Spielabbruch, ansonsten fällt ihm nicht viel ein. Permanenter Zeitdruckaufbau im 1. Spiel und andauernde Irreführung während des 2. Spiels prägten die Sendung. Dagegen wirkt selbst die grenzenlose Naivität einer Agnes Zimmermann erfrischend.
Der Sendungsablauf war ebenso belanglos wie vorhersehbar.
Die Gewinnsumme lag heute bei 2.760 €, an denen selbstverständlich auch die Dauergewinner partizipierten.

Morgen werden wir Herrn Schön wiedersehen Twisted Evil

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 05:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:

03:17 Uhr: Die Lösungsumschläge verschwinden nach einem Zoom aus dem Blickfeld der Kamera - einige Minuten später tauchen sie wieder auf.

um 03:23 Uhr aufgelöst:
SCHLIEFER, ROCHEN, GUTI, ALKE, BEAGLE, HERING, HAFLINGER

Die Lösungen ROCHEN und HERING bei 5.000 Euro - das macht schon sehr stutzig angesichts des von @Eierlikör protokollierten Vorfalls mit dem Umschlägen. Trotz der relativ hohen Anzahl an Buchstaben bei diesen Lösungen und der immer noch sehr geringen Wahrscheinlichkeit, daß sie genannt werden.

Warum wird bei vorgegebenen, zu erratenden Begriffen nicht wie bei 9Live mit abgeklebten Begriffen auf einer permanent sichtbaren Tafel zum Anrufen animiert? Das erhärtet nur den Vorwurf, den eine Ex-Mitarbeiterin von Mass Response letztes Jahr im Schweizer Fernsehen äußerte. Aber die flexiblen Umschläge gehören wohl dazu, daß beim Masterquiz "alles anders als bei den anderen" werden sollte. Laughing

Wie immer ein fantastisches Protokoll dieser televisionären Geldbeschaffungs-Irrenanstalt - so unglaublich skurril dieser Kram auch ist, so weiß ich auch, wie erschöpft man sich nach 3 Stunden Protokollierung dieses gesendeten Vakuums fühlt. Großer Respekt für Dein tägliches Durchhaltevermögen und für den hohen Entertainmentwert Deiner Protokolle!



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 08:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

03:17 Uhr: Die Lösungsumschläge verschwinden nach einem Zoom aus dem Blickfeld der Kamera - einige Minuten später tauchen sie wieder auf.

um 03:23 Uhr wird dann aufgelöst.


Was durchaus Sinn machen würde, da ja nun keine Antworten mehr abgegeben werden können.
Ich musste auch gleich an die Ex-Mitarbeiterin von Mass Response und an die Schweizerin, die den
Vorfall auf Video aufgezeichnet hat, denken. Wie sagte diese in der Sendung "Kassensturz" so schön.
Zitat "Da wird beschisse..." http://blog.redled.de/?p=128
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 14:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir für Euch mal die Mühe gemacht und alle "wichtigen" Geschehnisse von gestern Nacht im Masterquiz in einem 20-Minuten-Video festgehalten:

-> Der Vorfall mit den verschwindenen Umschlägen ist ab ca. 11:30 UNGEKÜRZT mit drin!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 51 [710 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3118s ][ Queries: 32 (0.0713s) ][ Debug Ein ]