CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 00:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 53 von 59 [824 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [21.02.2009 - 18.03.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit den neuen Regeln ist es Standard bei 9Live dass in der ersten Sendung so gespielt wird wie bei Löbling jetzt, d.h. schnelle Durchstellungen und kleine Preise. Derzeit gibt es seit geraumer Zeit nur (meist kleine) Sachpreise. Der Sender macht das zwar um eine höhere Wertigkeit darzustellen, aber ich finde es trotzdem gut, weil meiner Ansicht nach Sachpreise auf spielsüchtige Personen eine deutlich geringere Anziehungskraft ausüben.

Dagegen ist absolut nichts zu sagen. Man kann natürlich den lächerlich niedrigen Schwierigkeitsgrad des Spieles (männliche Vornamen die auf N enden) kritisieren, und dass dieses Spiel so lange ausgewalzt wird. Aber das sehe ich eigentlich nicht als meine Aufgabe; wahrscheinlich muss das so sein, damit irgendwer anruft.

Also wenn 9Live verhindern will, dass ich ihr Programm schaue und kritisiere, müssens nur so weitermachen. Wink

Jetzt hat Frau Koller, von Löbling zuerst als Herr Koller tituliert, endlich den Fernseher gezogen. Frau Koller machte es auch noch spannend, indem sie JOHANNA sagte und sich auf JOHANN verbesserte. Laughing

Danach nun wird's nicht unbedingt origineller: weibliche Vornamen mit "A" am Ende. Trivialer ist wohl nur "Nennen Sie einen Namen."

13:05 Uhr. Beschwerdeclaudia kommt durch und löst CLAUDIA. Sie zieht die Kaffeemaschine. Claudia: Ach je! Die (nicht verstanden)te in meiner Sammlung!

Claudia darf stattdessen den Pizzaautomaten nehmen. Ich frage mich ob sich Claudia der Mühe unterzieht, ihre Kaffeemaschinensammlung abzuverkaufen. An anderer Stelle hat sie schon über ihre ungünstige finanzielle Situation geklagt.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 15.03.2009, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  KillaMarci
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solche Spiele finde ich persönlich viel besser als die ewigen Ratespielchen mit unlösbaren Begriffen. Die Gewinne sind zwar klein, aber immerhin werden dadurch viele Gewinner gemacht Wink.



Die Gegensätze von 9Live
Viele Leitungen = Langsame Durchstellung
Wenige Leitungen = Schnelle Durchstellung
einfach = schwer
schwer = einfach


 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KillaMarci ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 13:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Heute gibt es ein neues On Air-Design bei 9Live:

Smile


Was ist daran neu ?
Das Mobilinventar in der Bildmitte ist nach wie vor das gleiche...

Gott, ist dieser "Mensch" langweilig !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling sucht verzweifelt Tiere mit 2 x "a".
14.24h: Anruferin nennt FLATTERMAKI.

Löbling & die Regie kennen das Tier nicht, müssen es aber akzeptieren.

Kleine Nachhilfe:
Säugetiergattung aus der Ordnung der Insektenfresser und der Familie der P. (Galeopithecidae), schlank gebaute Tiere, (...)
der rote Flattermaki (...) spärlich braunrot behaart und hier wie in der Achselgegend mit nackten Stellen, auf der Flatterhaut und den Gliedmaßen hell gefleckt, lebt auf Malakka, den Sundainseln, Molukken und Philippinen.
Die Flattermakis hängen bei Tage an den Hinterzehen, den Kopf nach unten, gesellig in dicht belaubten Baumkronen. (...) Es sind harmlose, sanftmütige Geschöpfe, die sich gegen Angriffe nicht einmal verteidigen. (...)

Quelle:
Meyers Großes Konversations-Lexikon, Band 15. Leipzig 1908, S. 555.

14.33h Ursula nennt den ALLIGATOR:
Sie sagt, seit 2 Jahren Exclamation rufe sie an; dies sei das erste Mal, dass sie durchkommt.

Dann Frau Jussen: "NASENHAI, der ist in Japan!"

Löbling regt sich über den NASENHAI auf:
"Ich kennen 'nen Hai und ich kenne 'ne Nase, aber Nasenhai kenn' ich nicht!" Rolling Eyes Rolling Eyes
"Es geht hier nicht um Nasenhaare Rolling Eyes ; es geht hier um NASENHAI!" Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

Löbling regt sich über den NASENHAI auf:
"Ich kennen 'nen Hai und ich kenne 'ne Nase, aber Nasenhai kenn' ich nicht!" Rolling Eyes Rolling Eyes
"Es geht hier nicht um Nasenhaare Rolling Eyes ; es geht hier um NASENHAI!" Rolling Eyes


Herr Löbling, welche Tiere werden denn manchmal bei Ihren Suchspielen aufgelöst? Da sind Exoten dabei, die wahrscheinlich erst vor ein paar Monaten entdeckt wurden.
Und jetzt regen gerade Sie sich über den Nasenhai auf?
Nur zur Information, der Nasenhai ist eine weitere deutsche Bezeichnung für den Koboldhai.
Aber egal, Herrn Löbling ist nichts zu peinlich, auch das Spielen völliger Unwissenheit.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx

Zuletzt bearbeitet von Jigsaw am Sonntag, 15.03.2009, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Christel nennt MASTGANS.

Löbling: "Logisch!" Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Christel gewinnt einen Fernseher.
-------
Jetzt sucht Schürmann Kfz-Kennzeichen, bei denen sich die Buchstaben in einer Spalte nicht wiederholen.

Schürmann: "Wir stecken jeden einzelnen Euro in die Gewinne!!"

"Der Hot Button rennt einfach über die Leitungen, und dann!!"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schürmann begleitet uns seit einiger Zeit durch eine -- auch im Vergleich zu Löbling zuvor -- recht miesen Sendung.

Gegen 16 Uhr kommt es zu einer Weltpremiere -- 9Live imitiert DSF!

4 Automarken sind abgeklebt und stehen im Rätselgitter. Man muss sie gleichzeitig nennen. Eine völlig aussichtslose Raterei. Irgendwann wird man eine oder zwei (der leichten!) Marken vorgeben.

Ganz toll gemacht, Kreativabteilung. Rolling Eyes

Dauergewinner Alfred kennt scheinbar den DSF-Trick nicht, denn er kam schon zweimal durch und nannte vier leichte Marken. Selbst wenn es nur leichte Marken wären, gäbe es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten.

16:11 Uhr. Für späteren Vergleich...Schürmann sagt, dass die Marken sehr bekannt sind.

16:17 Uhr. Wir haben hier nicht ostvietnamesische Kleinwagenhersteller genommen, das können andere Sender gerne machen, diese Marken kennt man!

Die Lemminge sind wieder mal extrem doof und tappen sogar in die SAAP, BWM, GOLF usw. Fallen.

16:18 Uhr. Abbruch ohne Auflösung. Sie können es einfach nicht lassen. Sind Euch Eure einfachen Marken peinlich??

Immerhin deutet der frühe Abbruch darauf hin, dass nicht mal die Lemminge diesen Schwachsinn gefressen haben. Sehr gut!!

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 15.03.2009, 16:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:08 
Titel:
 ­­­­

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
[Was ist daran neu?


Die Telefonnummern sind nicht mehr weiß, sondern gelb. LACH TOT


9Live macht momentan das DSF nach:
Es wird ein Gitterrätsel mit Automarken eingeblendet und man hat 4 Automarken abgeklebt.
Man muss aber nicht eine auflösen, sondern alle vier!

Alfred versuchte es eben schon mit BMW, Volvo, Mazda und noch irgendeiner. Es war aber jedenfalls falsch...
Patrizia nannte Mazda, Honda, Kia. Die andere habe ich durch Schürmanns Gebrüll nicht mitbekommen.
Alfred kam nochmals durch und versuchte es vergeblich mit Audi, Opel, BMW, Lancia.
Eine Frau, die uns netterweise ihre Adresse sagte und fragte, was sie überhaupt machen soll, nannte Volvo, Rover, Lancia, Audi

Schürmann erhöht, erhöht und erhöht die Gewinnsumme.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sonntag, 15.03.2009, 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Eckberg schrieb Wobei übrigens der aufgelöste Prophetengeburtstag skandalös ist. Da kann man nun wirklich jeden vor einen -geburtstag davorkleben (Kanzler-, Engel-, Gemeindepfarrer-, Abteilungsleiter- usw -- die Auswahl ist unendlich). Da hat man selbst mit 786 Anrufen im Monat keine Trefferchance... Rolling Eyes

Ich weiss immer noch nicht was der Prophetengeburtstag mit dem Kalender zu tun hat.In meinem steht er jedenfalls nicht drin,noch nicht mal mein eigener steht drin.War doch der erste Tipp von 9Live Kalender. Confused
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
4 Automarken sind abgeklebt und stehen im Rätselgitter. Man muss sie gleichzeitig nennen. Eine völlig aussichtslose Raterei.


Die scheinen ja neuerdings sehr aufs Budget zu achten! Aber bei diesen Spielen kann man viele Anrufer durchstellen ("Seht ihr wie leicht man bei uns durchkommt" - "Sekundenrunden") ohne Gefahr zu laufen, dass Geld raus geht Shocked



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:19 
Titel:
 ­­­­

Schürmann: "Wir haben hier vier Automarken, die man wirklich kennt!"

Jetzt geht man in ein anderes Spiel und löst nicht auf.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Danton » hat Folgendes geschrieben:
@Eckberg schrieb Wobei übrigens der aufgelöste Prophetengeburtstag skandalös ist. Da kann man nun wirklich jeden vor einen -geburtstag davorkleben (Kanzler-, Engel-, Gemeindepfarrer-, Abteilungsleiter- usw -- die Auswahl ist unendlich). Da hat man selbst mit 786 Anrufen im Monat keine Trefferchance... Rolling Eyes

Ich weiss immer noch nicht was der Prophetengeburtstag mit dem Kalender zu tun hat.In meinem steht er jedenfalls nicht drin,noch nicht mal mein eigener steht drin.War doch der erste Tipp von 9Live Kalender. Confused


Naja. Den Prophetengeburtstag gibt es schon. Es ist ein islamischer Feiertag, und zwar am 11. April. Daher geht der Tipp "Kalender" in Ordnung.
Dieses Spiel ist übrigens schon uralt und wird bei 9Live schon seit Jahren in exakt der gleichen Art und Weise gespielt. Man sucht einen Tag mit dem Tipp Kalender, aber natürlich nicht Ostern oder Weihnachten. Die Lemminge rufen weiterhin brav an und nennen alles mögliche, von Pfingstsonntag über Muttertag bis hin zu Neujahrstag. Was auch immer.
Noch immer ist der Tag tatsächlich irgendwie irgendwo (in irgendeinem Kalender irgendeiner Religion bzw. irgendeines lokal begrenzten Gebietes) gestanden. Die Chance ihn als Anrufer zu nennen, ist aber immer schon bei 0 gelegen. Das ist der Sinn des Spieles. Sonst würde es 9Live nicht spielen Wink

Also: Eines der hinterhältigsten Spiele von 9Live. Zweifelsohne.

Hätte ICH das Spiel als Lemming (wäre ich denn einer) ein einziges Mal inklusive Auflösung gesehen, würde ich niemals mehr bei diesem Spiel anrufen. Aber die Lemminge sind und bleiben eben Lemminge.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
...
Schürmann: "Wir stecken jeden einzelnen Euro in die Gewinne!!"
...


Das ist das, was Schürmann sagt, aber denken tut er (und 9Live) dies:

"Wir stecken jeden einzelnen Euro in die Gewinnoptimierung von 9Live."



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Könnte mich nochmal einer von den Mathematikern hier dran erinnern, wie man das Folgende rechnet und wie man das nennt (Kombinatorik)?

Bezieht sich auf die 4 abgeklebten Automarken und die Automarken im Gitter...

Also Gesamtmenge der Automarken im Gitter = 9
(wenn ich richtig gesehen & gezählt habe: BMW, Volvo, Mazda, Honda, Kia, Audi, Opel, Lancia, Rover).

Wieviele verschiedene Vierergruppen kann man aus dieser Gesamtmenge von 9 bilden?

(ich bedank mich schon mal im Voraus)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 53 von 59 [824 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5036s ][ Queries: 32 (0.2475s) ][ Debug Ein ]