CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 20:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 9 von 10 [137 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10 Weiter
Boardspiel: Neologismus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.03.2006, 02:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Oops, voll den Dreher erwischt!? Ist aber auch gerade andersherum als beim Bildchenspiel ... Rolling Eyes

OBERHARTZ 4 - im Volksmund der Wurmberg (vierthöchster Berg im Harz, im Osten 331 ?uro, im Westen 345 ?uro niedriger als der Brocken)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Montag, 06.03.2006, 00:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

WEIBERFASTNACHTS-OBER

Definition: Ober mit drei Armen, davon sind zwei gesund und der dritte eine Prothese mit einem roten Andreaskreuz gekennzeichnet.

AUGENZWINKERN



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  Bovist
Der wahre Nils
Der wahre Nils



Beiträge: 419
BeitragVerfasst am: Montag, 06.03.2006, 01:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UMSTANDS-WEIBERFASTNACHT

Def.: Rauschendes Fest schwangerer Frauen. Auf dem Höhepunkt jeder Umstandsweiberfastnachtsfeier wird den Männern der Hähä abgeschnitten. Wink



Norman: "Ich habe das Gefühl, die 60-Sekunden-Uhren sind heute irgendwie kürzer als sonst..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bovist ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Montag, 06.03.2006, 19:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BADEZUGS-UMSTAND

Definition: Dass in Lösungsworten Teilworte "ab" und "an" fehlen, kann sich rechtlich gegen Call-In-Veranstalter wenden.





nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.03.2006, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Bovist » hat Folgendes geschrieben:
...Def.: Rauschendes Fest schwangerer Frauen. Auf dem Höhepunkt jeder Umstandsweiberfastnachtsfeier wird den Männern der Hähä abgeschnitten. Wink


Ist der Hähä ein Schokokuss ?


Laughing out loud



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.03.2006, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TIPPKICKBADEZUG - Schlag auf die Zwölf eines Animateurs
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.03.2006, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MODERATOREN-TIPPKICK:

hau Ihnen obendrauf, und Sie spielen eine Stunde lang Ihr Programm ab. Fehlfunktion ausgeschlossen und absolut Wartungsfrei...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.03.2006, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mal was boardbezogenes LOL ROLLING :

NEUSTART - MODERATOREN

Definition: (1) Forenmoderatoren, die einen Thread abbrechen, archivieren und dazu die Runde 2 ins Forum einstellen Wink .
(2) Gegenteil von Moderatoren, die einen Neustart in welcher Form auch immer nur ankündigen, aber diesen unter der Ausrede des großen Aufwands bis ins Unbekannte hinauszögern.





nicht mehr da. Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von potzblitz2000 am Montag, 13.03.2006, 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.03.2006, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Heute gibts die Thread Revolution, ich selbst mache weiter:

GNOM - NEUSTART

Definition: Nachdem die Anti-ArrowNeustart-Moderatoren, die einen Neustart eines Sonderforums im gesperrten Bereich in welcher Form auch immer nur angekündigt haben, diesen unter der Ausrede des großen Aufwands bis ins Unbekannte hinausgezögert haben, ist schließlich nur ein Lesezugriff auf die jeweils eigenen Artikel des registrierten Verfassers gewährt worden. (@Board: Ich spiele auf etwas an, was leider nicht wirklich schon eingetreten ist. Kick TVM!)





Ja, aber das reicht mir noch lange nicht, ich rehabilitiere auch noch einen früher gesendeten Beitrag (sorry, DF1AS, sorry²):

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:

SCHEINGNOM - wird kleiner, wenn er näher kommt


Macht also bitte mit SCHEIN weiter, wenn's Recht ist.

Das ergibt übrigens nicht wirklich ein Zirkel, weil der Begriff ArrowCALL-IN-GEWINNER-SCHEIN schon erfunden worden ist und dieser dann eben keinen Neologismus mehr darstellt Exclamation





nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Montag, 20.03.2006, 22:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ENGEL Uff. Habe doch gerade erst den Thread neugestartet. Und dankbar waren die mir auch nicht. Hoffentlich hilft mir jetzt jemand aus der Bedrouille.
Ja, sie sind nicht gut mit Dir umgesprungen. Deshalb laß es gut sein, ich werde wieder etwas posten. Vielleicht kommen die anderen ja wieder.
ENGEL Der glaubt echt, ich habe auf ihn gewartet. Der will sich ja nur für das Hauswart-Intermezzo revanchieren. Obwohl ich finde, dass er es da mit den Smilies zu bunt getrieben hat. Gottseidank hat ihm das mal jemand gesagt.

Ja, ich, lol - ein Kollege. Wie er da bei mir im Thread mit den "Sorry"-Bläulingen herumgeschmissen hat, war aber auch so was von daneben.


AUGENZWINKERN
Es geht weiter - trotzdem mit einem Beitrag von mir. I gitt, Mein Sidekick ist auch da.

HOHLWELT - SCHEIN

Definition: Großkotziges Aufziehen eines Sonderprojektes zur Steigerung der eigenen Beliebtheit, und wenn dann irgendetwas kommt, den Schweif einziehen, alle Projektteilnehmer über einen Kamm scheren und das Sonderprojekt, das aus den Mühen der Teilnehmer entstanden ist, in den Abfluss kippen - unter Begleitung von jahrelangen Beteuerungen der Gewährung von eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten auf die gesammelten Informationen.

NOT FAIR ! Real mad



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 20.03.2006, 22:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MedienHohlwelt

nach erfolgreichen konzepten in der medienbranche wurde jahrzehntelang das gemeine fußvolk vernachlässigt....
beratungsgespräche führten die medienmacher erfolgreich in die medienhohlwelt, in der absolutes geistiges vakuum herrscht....
bombenerfolge sind: boulevardmagazine, callinübervorteilungsprogramme, daily soaps...etc.... Rolling Eyes


gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Grünmedien

Internetforen, die sich mit Teilen der Medienhohlwelt kritisch auseinandersetzen, besonders mit den callinübervorteilungsprogrammen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.04.2006, 13:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

War Euch ja klar, dass das jetzt kommt, nach der gestrigen Vorstellung!
LOL ROLLING

KNOM - GRÜN

Definition: Farbeigenschaft von Arrow Berglemmingen, die den letzten Flußsturz überlebt, und eine große Kolonie als Bollwerk gegen die Machenschaften der Arrow Medienhohlwelt gegründet haben.



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.04.2006, 20:59 
Titel: Die Geschichte vom GNOM-NEUSTART
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Die bisherige lange Pause möchte ich benutzen, um den Thread zu unterbrechen, und um die kurze Geschichte des folgenden Beitrages zu erzählen:
« potzblitz2000 » hat Folgendes geschrieben:
GNOM - NEUSTART

Ich denke, die Geschichte zeigt Außerdem auf, dass ich wohl einen echten, aber ideellen Zirkel mit dem letzten Begriff KNOM-GRÜN erzeugt habe.

Ursprünglich ist das Spiel "Neologism" eine Idee von GlowingHeart. GlowingHeart ist durch seine Call-In-kritischen und satirischen Beiträge im alten Sonderforum des bekannten alten Newsboards, dessen Namen hier nur noch als "Abstellgleis" genannt werden soll, zu einer Forenlegende geworden, insbesondere nachdem die Internetpresse den Dialog zwischen ihm und Max Schradin auf der Gegenseite aufgegriffen hat.

Nachdem das Abstellgleis das Sonderforum geschlossen hat, ist wie bekannt hier ein Board entstanden, dass sich anstelle des alten Sonderforums mit dem Thema Call-In auseinandersetzen sollte. Unter anderem ist das Spiel "Neologism", das es weder von früher her noch derzeit im aktuellen Call-In-Spiel-Allerlei gegeben hat, die Frucht der Entscheidung von GlowingHeart in dieses Board überzusiedeln.

Durch die anfängliche große Begeisterung hat sich das Spiel "Neologism" zu einem Sammelsurium an neuen Begriffen entwickelt, wobei neben vielleicht etwas seichter konzipierten, auch satirisch-bissige Worte und Definitionen beigetragen worden sind. Die Begeisterung ebbte aber schließlich ab, der letzte Begriff der RETROGRAD-CALL-IN-INTELLIGENZ mit seinen schwierigen Definitionsfassungen sollte keine Kettenfortsetzung finden. Zur Erläuterung noch einmal: Zum einen sollte ein nicht mit der Suchmaschine Google erfassbarer Begriff gefunden werden, der mit einer entsprechenden, möglichst lustigen Definition ausgestattet werden sollte, zum anderen ergibt sich der zweite Wortbestandteil der Lösung aus dem ersten Wortbestandteil des Vorgängerbeitrags, damit die Thread-Beiträge zusammengenommen eine zusammenhängende Kette bilden.

Diese zweite Runde ist dann vom Moderator Schnaufi eingeläutet worden, nachdem der erwähnte letzte Begriff keine Fortsetzung innerhalb eines bestimmten Zeitraums gefunden hat. Nach wieder ein wenig Begeisterung ist mit dem Begriff MODERATOREN-TIPPKICK wieder eine Flaute eingetreten. Ich ergriff die Gelegenheit und karrikierte das Neuaufsetzen der Runde durch den Begriff der NEUSTART-MODERATOREN, dessen erster Bestandteil ja der zweite Bestandteil des Beitrages GNOM-NEUSTART darstellen musste.

Zuvor sind aber folgende Dinge passiert: Das Mitglied DF1AS hat für die Zusammenführung des zweiten Threads mit dem ersten Thread gesorgt, indem der Bestandteil RETROGRAD wieder als Aufgabenstellung aufgetaucht ist. Hier konnte ich selbst die Gelegenheit ergreifen, um die Blockade des ersten Threads selbst aufzulösen, was damals stillschweigend nicht gestattet war, da ich selbst den blockierenden Begriff eingesetzt habe. Hier sollte der Leser meine Dankbarkeit begreifen. Eine weitere Berührung mit DF1AS hat sich aus der Beanstandung des Beitrags SCHEIN-GNOM ergeben, ein Beitrag wesentlich für den zentralen Beitrag. Schließlich hat DF1AS zurecht im Wort+Bild-Thread GlowingHeart auf eine Verletzung der von diesem selbst gegebenen Regeln hingewiesen, das später mutmaßlich zu dem Rätsel KRÜMEL-KACKER von GlowingHeart geführt hat. Insgesamt habe ich die Ansicht gewonnen, ich müßte DF1AS etwas zurückgeben.

Und so entstand als Brücke zwischen den NEUSTART-MODERATOREN und dem meines Erachtens nach zu rehabilitierenden Beitrag SCHEIN-GNOM von DF1AS der Begriff GNOM-NEUSTART. Die Definition hierzu beschreibt im Prinzip auch noch eine Beziehung zum alten Abstellgleis, die wir als anständiges Minimum eines weiteren Miteinanderumgehens akzeptieren hätten können. Wie wir wissen, hat das Abstellgleis weiterhin abgeblockt, wie ich auch in der Definition vermerkt habe. Der Beitrag entstand auch, und zwar mit der gezielten Verletzung der stillschweigenden Regel, einen Poster zwischen zwei Beiträgen zu lassen, weil wieder eine bestimmte Zeit nach dem Beitrag NEUSTART-MODERATOREN verstrichen ist.

Da ich DF1AS nicht persönlich kenne, hoffe ich mit dieser Anekdote beigetragen zu haben, zu verdeutlichen, welcher Teamgeist in diesem Board geherrscht hat und hoffentlich auch noch herrscht, obwohl sich die Poster hier möglicherweise gar nicht persönlich kennen. Ich habe übrigens nie erfahren, ob DF1AS überhaupt mit der Rehabilitation seines Beitrages etwas anfangen konnte.

Zum Abschluß möchte ich noch auf einen merkwürdigen Zufall hinweisen. In der am Vorabend zum 01.04.2006 von Max Schradin veranstalteten sogenannten Knome-Show ist der Begriff NEUSATARRT gespielt worden, der der Verkürzung NEUSTART sehr ähnelt. Ferner ist dann plötzlich von Gnomen die Rede gewesen, den Ausdruck Zecken hat Max Schradin schon in früheren Tiraden benutzt. Aus diesem Grund kann man möglicherweise davon sprechen, dass zwischen dem GNOM-NEUSTART und dem letzten Begriff KNOM-GRÜN mutmaßlich ein ideeller Zirkel bestehen könnte. Aufgrund der derzeitigen Anti-Knom-Welle wird aber den Neologism-Thread nicht sofort jemand fortsetzen wollen. Vermutlich ist diese Geschichte der letzte Beitrag in dieser Runde, also bevor der Thread wiederum "neugestartet" werden wird.

So long,



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 9 von 10 [137 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3542s ][ Queries: 48 (0.1014s) ][ Debug Ein ]