CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 06:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Gold-Bonus-Prämien = Produktkopplung?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.11.2006, 00:12 
Titel:  Gold-Bonus-Prämien = Produktkopplung?
Thema Beschreibung: Die Verarsche mit den Prämien
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Gold-Bonus-Programm - und die Verarsche mit den Prämien.

06.11.2006 - 22:23 Uhr (bei Alida)
Anruferin: "Ich mach schon 5 Jahre mit und bin schon 5 Jahre Goldmitglied"

Ja ja, was Demenz so alles bei Anrufern, besonders bei älteren Menschen anrichten kann um den einen oder anderen ?uro aus den Abzockern wieder zurück zu zocken. Wink

Wie alt ist eigentlich wirklich das Gold-Bonusprogramm von SHN? 1 Jahr + 1 Monat + 1 Woche?
-->| (4. Oktober 2005 TV-Start / 29. September 2005 Registrierungsstart) |<-- Wink

Exklusive 9Live-Prämien

Goldmitglieder erhalten für jeden Anruf 9 "Goldies".

Diese "Goldies" kann man in 9Live-typische Sachprämien und oder "praktische" Sachprämien eintauschen.

Was sind diese Prämien wert und was mus ein Goldmitglied dafür vertelefonieren?

Ich habe mal ne kleine Liste erstellt, wieviel die Anrufer für die Trash-Prämien an Anrufen ausgeben müssen und was das Zeugs wirklich Wert ist. Cool

Formel: Tauschgoldies / 9 * 0,49?* = Prämienwert
*Preis giltet aus dem dt. Festnetz, kann bei Mobilfunkanbieter höher liegen. Für Anrufer aus Österreicher 0,70?.



Der Knaller ist ja schon das Plüschviech (Ratefuchs) für fast 640,- DM (326,-?) und man heult rum, das die Dinger bei ebay angeblich für 150-250,-? gehandelt werden. Aber es geht noch besser!

Die "Prämien - Teestation" - richtiger Name: "DE SINA Teestation" ist echt der Knaller.

10.000 Goldies muss der Anrufer dafür sammeln und das innerhalb von 6 Monaten, sonst verfallen die Goldies. Das sind 544,44 ?uro (1064,84 DM) = 1111 getätigte Anrufe. Auf maximal 6 Monate verteilt sind das 90,74 ? pro Monat allein für Call-in Anrufversuche.

Im Laden bekommt man diese "DE SINA Teestation" für schlappe 19,95 ?uro! Cool



Der Anrufer kann sich also 27 solche Teestationen für sein vertelefoniertes Geld kaufen.

Und da wird z.B. bei "bizz" über die ach so bösen Kaffeefahrten abgelästert und vorher ausgetrunkene Bierfässer ohne Boden verteilt.

Wahrscheinlich hat man nen Maulkorb fürs Ablästern und verteilen von Fässer ohne Deckel und doppelten Boden, über die hauseigene Abzocke bekommen. Warum wird wohl darüber nicht berichtet und der Kunde/Verbraucher nicht vor dieser Call-in-TV-Abzocke gewarnt?

schlau gewinnt
dumm ruft an !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

LOL ROLLING BRAVO!

chapeau...glowing....

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  clubtiger
Flatliner
Flatliner

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 10:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@gh schön das du dir die arbeit machst, aber nicht ganz richtig...

Das ist ein BONUS-Programm!!!
Du kannst nicht erwarten dass wenn du 5 Anrufe einsetzt auch den Gegenwert von 5 Anrufen rausbekommst.

Oder bekommst du bei PAYBACK auch für 1 EUR "Einsatz" wieder 1 EUR zurück?

Wer ruft bitte "nur" an, um sein Goldie-Konto zu erhöhen???



Der Hot Button hat zugeschlagen... aua
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren clubtiger ist zur Zeit offline 
  sandra_the_angel
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clubtiger hat Recht.
Man bekommt ja für seine 0,49? eine Gegenleistung, für die man eigentlich sein Geld ausgibt. Gut, die Gegenleistung ist sehr gering, aber, man hat die winzige Chance etwas zu gewinnen. Man ruft ja nicht in erster Linie der Prämien wegen an. Wobei ichmir vorstellen kann, dass einige, wenn sie tausende Goldies gesammelt haben noch mehr anrufen, um die nächste Prämie einlösen zu können.

@GH

So kulant kennt man dich gar nicht, wenns um Call-In geht Wink
Meinst du wirklich, das T-Shirt und das Basecap seien 20? wert? Oder die Tasche 40??
9Live sollte das Bonussystem überarbeiten. Ich meine, den Goldies einen Wert geben. Zum Beispiel 1Goldie=0,5cent. Wenn man jetzt das Tee-System haben möchte, bräuchte man demnach 4000Punkte. Für den Ratefuchs, angenommen er kostet 10?, 2000Punkte. Natürlich würde 9Live nicht 4,5cent/Anruf an den Anrufer zurückgeben, ich wollte nur zeigen, was ich meine.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sandra_the_angel ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 15:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Aspekt wurde in Rechnung gar nicht einbezogen.

Bei dem ganzen Ramsch den 9Live für die gesammelten Schrottis auslobt handelt es sich um Werbeprämien!

Sprich, bis zu einem EK von 35 ?uro pro Person/jährlich kann 9Live diese voll von der Steuer absetzen - Schlau gewinnt und dumm ruft an !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« clubtiger » hat Folgendes geschrieben:
@gh schön das du dir die arbeit machst, aber nicht ganz richtig...

Das ist ein BONUS-Programm!!!
Du kannst nicht erwarten dass wenn du 5 Anrufe einsetzt auch den Gegenwert von 5 Anrufen rausbekommst.

Oder bekommst du bei PAYBACK auch für 1 EUR "Einsatz" wieder 1 EUR zurück?

Wer ruft bitte "nur" an, um sein Goldie-Konto zu erhöhen???



Joa schon klar. GlowingHeart hat ja auch nicht verlangt den genauen Gegenwert zu ertelefonieren sondern wollte aufzeigen womit 9Live auch noch Kohle macht Laughing

Zudem die Preise da oben ziehmlich happig sind
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

naja...
der springende punkt ist doch in gh überschrift....

Gold-Bonus-Prämien = Produktkopplung?

herr dr. bahr, seines zeichens rechtsanwalt beurteilt es wie folgt:
Zitat:

Mit der Einführung dieses Bonus-Programms stellt sich aus juristischer Sicht erneut die Frage, ob hier nicht evtl. eine unzulässige Kopplung zwischen Gewinnspiel und Waren bzw. Dienstleistungen des Fernsehsenders vorliegt. Und ob nicht in der zusätzlichen Prämierung ein wettbewerbswidriges, übertriebenes Anlocken gesehen werden könnte.


der punkt mit dem übertriebenen anlocken sieht der jurist als nicht anfechtbar an, da nach einem urteil des bgh der wettbewerb zu solchen lockmitteln eben führt....

urteil des bgh im falle einer fahrschule

allerdings schreibt der advokat weiter:
Zitat:

Der zweite Punkt, das Kopplungsverbot, ist dagegen nicht so klar. Zwar ist auch hier der BGH zunehmend liberaler und verneint eine Kopplung, zuletzt z.B. bei der kostenlosen Beigabe zu einer Jugendzeitschrift, vgl. die Kanzlei-Infos v. 24.09.2005. Das neue Bonus-Programm wirft aber die alte, nach wie vor unbeantwortete Frage auf, ob Gewinnspiele mit Mehrwertdiensten aufgrund unzulässiger Kopplung nicht generell unzulässig sind.
...
Zu 0137-Rufnummern dagegen, wie 9 Live sie z.B. benutzt, liegen zu dieser Problematik bislang keine Entscheidungen vor.
...
Da bei 9 Live grundsätzlich keine alternative Teilnahmemöglichkeit außer der telefonischen besteht, kann mit guten Argumenten von einem Kopplungsverstoß ausgegangen werden. Zumal das neue Bonus-Programm - jedenfalls nach eigenen Angaben - nur bei der telefonischen Variante greift.


bezüglich der mitmachreglen der lma/blm schreibt er ebenfalls, dass die chance etwas zu erreichen nichtig sind, weil sie lediglich empfehlungen darstellen...also keine rechtliche bindungswirkung vorliege....


selbst nachzulesen unter diesem link
gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 20:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch mal ein Link (ich hatte diesen an andere stelle schon mal gepostet)

Es ist ein Audio Podcast der sich unter andrem auch mit der Problematik "Produkt Kopplung" beschäftigt. Auf jeden Fall sehr hörens wert:

http://www.law-podcasting.de/gewinnspiele-mit-mehrwertdiensten-rechtlich-erlaubt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  safer
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 21:40 
Titel:  Goldies 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Goldies ,zu Glowing Heart !!

Das ist echt super die Liste von Dir,ich bin schon eine weile da mitglied,habe etwas von 4000 G.
Der Ratefuchs hat 6000G,wenn du erlaubst werde ich die Liste mit einer anfrage mal an Neun Live schicken.Das geht ja absolut nicht.Und dann verfallen die Punkte jetzt nach 6 Monaten,das war vorher auch nicht,aber damit man viel Anruft denke ich mal.Bin auch bei Payback und da verfallen die nicht so schnell.Das ist doch schon mehr als Abzocke oder nicht?Warum unternimmt da keiner endlich mal was dagegen? Sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren safer ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 21:45 
Titel: Re: Goldies 9Live
 ­­­­

« safer » hat Folgendes geschrieben:
Goldies ,zu Glowing Heart !!

Das ist echt super die Liste von Dir,ich bin schon eine weile da mitglied,habe etwas von 4000 G.
Der Ratefuchs hat 6000G,wenn du erlaubst werde ich die Liste mit einer anfrage mal an Neun Live schicken.Das geht ja absolut nicht.Und dann verfallen die Punkte jetzt nach 6 Monaten,das war vorher auch nicht,aber damit man viel Anruft denke ich mal.Bin auch bei Payback und da verfallen die nicht so schnell.Das ist doch schon mehr als Abzocke oder nicht?Warum unternimmt da keiner endlich mal was dagegen? Sad

Wie wäre es mal mit nem Lehrzeichen, hinter den Satzeichen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  safer
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: schleswig Holstein
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 21:47 
Titel:  Goldies 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ps:Was mich auch so sehr stört ist das ein Staubsauger genau die Gleichen Goldies braucht wie ein Ratefuchs??????? Das ist etwa so , wenn ein Brot soviel kostet wie ein Auto.Was für eine verar.... Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren safer ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.11.2006, 22:06 
Titel: Re: Goldies 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« safer » hat Folgendes geschrieben:
Und dann verfallen die Punkte jetzt nach 6 Monaten,das war vorher auch nicht,aber damit man viel Anruft denke ich mal.


Shocked

was...die verfallen nach sechs monaten....d.h. wenn ich die völlig überteuerte teemaschine haben will, muß ich im monat knapp 100 euro vertelefonieren, damit meine 10.000 goldies noch alle gelten....
wenn das keine koppelung und aufforderung zu vermehrten telefonieren ist, dann weiß ich auch nicht weiter...... Idea


gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  dbman567
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 89
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.11.2006, 19:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es sind und das muss man sich vorstellen 500.000 Mitglieder angemeldet die Zahl wurde vor einiger Zeit bekannt gegeben und das von 9Live selbst.



Alle Beiträge spiegeln nur meine Meinung nach.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dbman567 ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.11.2006, 19:27 
Titel: Re: Goldies 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
« safer » hat Folgendes geschrieben:
Und dann verfallen die Punkte jetzt nach 6 Monaten,das war vorher auch nicht,aber damit man viel Anruft denke ich mal.


Shocked

was...die verfallen nach sechs monaten....d.h. wenn ich die völlig überteuerte teemaschine haben will, muß ich im monat knapp 100 euro vertelefonieren, damit meine 10.000 goldies noch alle gelten....
wenn das keine koppelung und aufforderung zu vermehrten telefonieren ist, dann weiß ich auch nicht weiter...... Idea


gruß
der friese



So weit ich weiß verfallen die Punkte nur, wenn man in den 6 Monaten nicht einmal anruft. Sobald man einmal anruft dauerts wieder 6 Monate, ist eigentlich wie bei Prepaidkarten Wink

Gruß Danny
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.7958s ][ Queries: 47 (0.2701s) ][ Debug Ein ]