CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 3+, Star-TV, U1 TV (Schweiz) - STAR CALL » STAR ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 01:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 41 von 50 [700 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 39, 40, 41, 42, 43, ..., 48, 49, 50 Weiter
LIVE: SWISSQUIZ [15.03.07 - 25.01.10]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.12.2009, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ferienhalber habe auch ich wiedermal Zeit mich mit dem Schweizer TV zu beschäftigen. Herzlichen Dank für die Protokolle @Leitungsschwindel !! So muss ich die Aufzeichnungen nicht in voller Länge sichten.
Wünsche einen guten Rutsch.

EDIT MvO: ersten Satz leicht entschärft. Solche Kraftausdrücke müssen doch nicht sein, oder?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.12.2009, 20:14 
Titel:
 ­­­­

Bin neu hier und versuche mich an meinem ersten Beitrag über dieses idiotische Swissquiz Laughing

@Leitungsschwindel: Vielen Dank für deine super Protokolle! Heute wurde ja erneut Begriffe raten zum Thema "Typisch Schweiz" gespielt (wie schon mehrmals die letzten Wochen). Kannst du eventuell bitte noch die Lösungsbegriffe zu diesem Spiel einwerfen (auch zukünftig)? Wäre super! Mir fallen zum heutigen Spiel nur noch die Begriffe "Silbersee", "EHC Arosa", "Stutz", irgendeinen Schweizer Wein und eben die gelösten "Matterhorn" und "Fondue" ein. "Matterhorn" und "Fondue" werden ja immer rasch gelöst und sind bewusst einfach, um das Spiel und die Anrufe anzukurbeln. Danach werden zwar typische Schweizer Begriffe genannt, aber die Lemminge sollten doch wirklich endlich einmal erkennen (auch bei anderen Wortsuchen), dass danach mit einfachen Begriffen wie "Raclette" oder "Emmentaler" die investierten CHF 1.85 genauso gut durch die Toilette gespült werden könnten. Und was passieren würde, wenn denn ein Lemming wirklich mal mitdenkt und einen unüblichen Begriff mutmasslich richtig erraten sollte, kann man sich ja denken. Nur als Vermutung: die Umschläge würden sicherlich nicht sofort nach Abbruch aufgemacht und aufgelöst.

Übrigens (nur ein Detail am Rande): In der Schweiz ist es unüblich, dass man das Tausender-Trennzeichen als Punkt macht (CHF 20.000). Hier verwendet man fast durchwegs einen Apostroph (CHF 20'000). Im Swissquiz wird auch der (für uns Schweizer) unübliche Punkt gemacht. @Swissquiz: wenn ihr schon hier "wildert", dann wennschon 100%-schweizerisch.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.12.2009, 23:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Per Mausklick: Kein Problem. Hier die aufgelösten Begriffe:

SCHWEIZ AKTUELL
POLIZISCHT WÄCKERLI
STUTZ
OEIL DE PERDRIX
EHC AROSA
SILSERSEE



Zur Nachmittagssendung vom 29.12.09:

Wie erwartet konnte das "Zählen Sie alle Zahlen und Ziffern" Spiel von den Anrufern nicht gelöst werden. Bei einer ausgelobten Gewinnsumme von über 21'000 CHF wurde abgebrochen ohne Auflösung. Es war zu keiner Zeit ein Lösungsumschlag sichtbar. Man wird wohl wie üblich erst gegen Sendungsende kurz die Lösung einblenden ohne jedwelche Erklärung, wie sie zustande kam.

15:24 Rundenstart zu einem Platzhalter mit Tieren. HUND ist bereits vorgegeben. Gespielt wird mit dem Geldband.

Yvonne löst den FLOH für 100 CHF.

Daueranruferin Vreni löst den PFAU für 200 CHF.

Die nächste Runde geht an Dummschwätzer OTTO, der sich Andy nennt. Er sagt MAUS für 280 CHF. Laughing

Der erste 200er Schein fällt in die Wanne. Das verheisst nichts Gutes für die Nichtdummschwätzer.

Die SINGSTIMME nennt sich Maja, macht auf heiser, löst IGEL und "gewinnt" 650 CHF. Der IGEL war vor Rundenstart ganz kurz eingeblendet doch dann wurde er ersetzt durch HUND.

Dummschwätzerin NADJA versuchts mit AFFE. Passt leider nicht.

HERBIE versuchts mit WURM, die Dummschwätzerin NADJA, die zur Tarnung Doris heisst, sagt KALB. Beim nächsten ANRUF heisst sie Miri und nennt den ELCH.

Nach vielen weiteren Falschantworten darf die Dummschwätzerin NADJA für 4'980 CHF lösen. Wir gratulieren zum "Gewinn" Laughing .


Gewinne Zuschauer: 300 CHF Shocked
Gewinn Dummschwätzer OTTO: 280 CHF
Gewinn SINGSTIMME: 650 CHF
Gewinn Dummschwätzerin NADJA: 4'980 CHF

Das heisst also Gewinner Zuschauer: 300 CHF, Gewinne Dummschwätzer 5'910 CHF. Unfassbar ...


Abendsendung 29.12.09:

23:40 Seit 55 Minuten wird wieder einmal mehr "Zählen Sie alle Liter" gespielt. Bei inzwischen ausgelobten 20'000 CHF ist die Chance, dass die Zuschauer die richtige Lösung erraten können, gleich Null!



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.12.2009, 02:58 
Titel:
 ­­­­

30. Dezember 2009 - 01.59 Uhr:

Die ausgelobten 4000 CHF (ca. 2650 Euro) am Sendungsende werden Dummschwätzerin SINGSTIMME zugesprochen - die Dame ist treuen Lesern dieses Threads ja besten bekannt. Es ist dieselbe Dame, die am 21. November von 14 - 17 Uhr den folgenden Müll von sich gegeben oder richtig gelöst hat: KLICK

Dieselbe Dame, die sowohl in den österreichischen SWISSQUIZ-Produktionen hier (zwischen 06:00 und 07:00) als auch den aktuellen deutschen SWISSQUIZ-Produktionen zu hören ist - sprich: Egal, wer die Sendung produziert, sie ist produktionsfirmenübergreifend zu hören.

Dieselbe Dame, die bei Spielen wie "STEINBOCK" unter den unterschiedlichsten Namen, meist als Frau, aber auch mit verstellter männlicher Stimme dumme Antworten wie BIENENSTOCK, STOCKBIENE oder STOCKBEIN abgibt - um am Sendungsende richtig zu lösen und die ausgelobte Gewinnsumme zugesprochen bekommt - um nachweislich einige Tage später beim selben "STEINBOCK"-Spiel erneut zunächst dumme Antworten wie BIENENSTOCK, STOCKBIENE oder STOCKBEIN abzugeben und wieder am Sendungsende richtig zu lösen - und einige Tage später nachweislich wieder und einige Wochen später nachweislich wieder.

Dasselbe gilt nachweislich für Dummschwätzer HERBIE - den Lesern dieses Threads ebenfalls besten bekannt (mit den unterschiedlichsten Namen, den unterschiedlichsten Dialekten - Dialekt, hochdeutsch, französisch, meist als Mann, teilweise als Frau):

Sei es hier im stetigen Wechsel mit Dummschwätzerin Singstimme am 21. November (14 - 17 Uhr), oder hier oder hier ab 07:00 - und auch hier nachweislich produktionsfirmenübergreifend, egal ob Österreich oder Deutschland. HERBIE hat nachweislich mehrmals anstelle von "BRATWURST" dumme Antworten wie WURSTBROT, WURST und anderen Unsinn als Antwort abgegeben, um am Spielende richtig zu lösen - Tage später hatte er die Antwort offensichtlich wieder "vergessen", denn er nennt erneut WURSTBROT, WURST und anderen Mist, um am Spielende wieder richtig zu lösen. Einige Tage später dasselbe Theater. Dasselbe für das STEINBOCK-Spiel.

Wie steht es mit Ihnen? Wie gross ist die Chance - wenn Sie bei einem Gewinnspiel richtig lösen und mehrere 1000 Euro gewinnen -, dass Sie nur Tage später beim genau gleichen Spiel mitspielen und die Lösung bereits wieder vergessen haben?



Mehr gibt es zu dieser ganzen Sache eigentlich nicht zu sagen - ausser vielleicht abschliessend auf ein passendes Zitat eines bekannten Call In-Moderators zurück zu greifen: "Achtung, allmählich muss Ihnen ein Licht aufgehen..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.12.2009, 05:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Kaktus
Hammer.....! APPLAUS Daumen hoch

Oder wie der Friese sagen würde; Mehr Schnittmit bitte..... Cool



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.12.2009, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neuer Tag - gleiche Abzocke. Seit mittlerweile 1 Std. 35 Min. spielt man - ihr werdet es kaum glauben - "Zählen Sie alle LIter". Ausgelobt sind 20'000 CHF. Wer hier mitliest, dem dürfte klar sein, wie dieses Spiel enden wird.

Diese "Zählen Sie alle Liter" und "Addieren Sie alle Zahlen und Ziffern" Spiele werden in letzter Zeit auffällig oft und stundenlang gespielt. Eine sehr gute Möglichkeit, das Budget zu schonen. Die Chance ist äusserst gering, dass der Sender die ausgelobte Gewinnsumme auszahlen muss. Eigentlich müsste auch den Mitspielern langsam aber sicher ein Licht aufgehen. Da man aber nie erklärt, wie die Lösung zustande kommt, haben die Zuschauer auch keine Möglichkeit, die "korrekte" Lösung herauszufinden. Die wenigsten kennen die Tricks, die man bei diesen Spielen anwendet (kein Stöpsel im Fass, angeschnittene Zahlen oder Liter, fehlende Punkte, versteckte Fässer, römische Zahlen, rückwärts lesen, ausgeschriebene Zahlen in Fremdsprachen etc.) Einige werden wohl nie begreifen, dass diese "Spiele" unlösbar sind.

11:55 Nach knapp 2 Stunden ist die unsägliche Zählerei ergebnislos und ohne Auflösung zu Ende gegangen. Fast 2 Stunden lang haben die Anrufer ihr Geld sinnlos vertelefoniert ohne eine reelle Chance auf die ausgelobte Gewinnsumme zu haben.

Dafür werden jetzt Automarken im Gitterrätsel gesucht. Gespielt wird mit der Gelduhr. Spätestens wenn die Gelduhr einen 4stelligen Betrag erreicht hat, wars das für die Normalanrufer.

11:57
Daueranruferin Anita gewinnt 155 CHF
11:58 Daueranruferin Margrit gewinnt 190 CHF
11:59 Thomas gewinnt 295 CHF
12:01 Ein Anrufer sagt MERZEDES
12:03 Dummschwätzerin NADJA "gewinnt" 555 CHF Laughing
12:06 Anrufer: Grüezi Fräulein, DEIHATSU. Rolling Eyes
12:08 AUFLEGER Nr. 1. Die Gelduhr steht bei 1'260 CHF
12:08 Dummschwätzerin NADJA nennt GOLF.
12.13 Eine weitere Anruferin probiert es mit MERZEDES.
12.20 AUFLEGER Nr. 2. Die Gelduhr steht bei 4'550 CHF.
12:21 Dummschwätzerin NADJA nennt HIUNDAY
12:32 AUFLEGER Nr. 3

12:34 Dummschwätzerin NADJA nennt wie schon um 12:08 erneut den GOLF bei rund 6'797 CHF auf der Gelduhr.
Bildet euch eure Meinung zu diesem Vorfall selbst! Unausgesprochene Gedanken sind weder abmahnwürdig noch strafbar! Twisted Evil

Glaubt noch jemand, dass dieses Spiel vor dem Sendungsende um 13.15 Uhr gelöst werden wird?

12:42 Dummschwätzerin NADJA nennt MITSUBIHSI
12:47 AUFLEGER Nr. 4
13:03 Ein männlicher Dummschwätzer sagt ROWER. Stand der Gelduhr bei 9'059 CHF.
13.10 Die Gewinnsumme wird auf 1'500 CHF reduziert. Dafür gibts einen Tipp: 4 Ringe.
13:14 Es klingelt aber es passiert - nichts! Es legt nicht mal jemand auf. Tja, dumm gelaufen. Da wollte offenbar niemand gewinnen. Spiel aus. Leider kein Gewinner. Twisted Evil

Gewinne Zuschauer: 451 CHF Shocked
Gewinn Dummschwätzerin NADJA: 555 CHF



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"

Zuletzt bearbeitet von Leitungsschwindel am Mittwoch, 30.12.2009, 21:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.12.2009, 16:20 
Titel:
 ­­­­

« Per Mausklick » hat Folgendes geschrieben:
Übrigens (nur ein Detail am Rande): In der Schweiz ist es unüblich, dass man das Tausender-Trennzeichen als Punkt macht (CHF 20.000). Hier verwendet man fast durchwegs einen Apostroph (CHF 20'000). Im Swissquiz wird auch der (für uns Schweizer) unübliche Punkt gemacht. @Swissquiz: wenn ihr schon hier "wildert", dann wennschon 100%-schweizerisch.


Wie wir es ja schon alle wissen lieferte uns Swissquiz heute erneut einen Beweis: es wird von den "Theater-Regisseuren und -Redakteuren" hier eifrig und konsequent mitgelesen - dies offenbar sogar während den "Vorführungen" (die Zuschauer erhalten gerade jetzt live wieder ein Laientheater vom Feinsten, Leitungsschwindel wird sicherlich das Protokoll dazu liefern) @Swissquiz: WINKEN WINKEN . Nachdem ich gestern oberwähnten Hinweis hier ins Forum stellte, wurde es heute bereits umgesetzt. Um cirka 10.45 Uhr pröbelte man live etwas mit Tausender-Trennzeichen. Anfänglich noch der für die Schweiz unübliche Punkt, dann ein dümmlicher diagonaler Strich EEK , dann mal ganz ohne ein Trennzeichen und in der Nachmittagssendung dann - Applaus an den Verantwortlichen, er hat endlich die richtige Taste auf der Tastatur gefunden - einen korrekten Apostroph.

@Swissquiz: Konsequent seid ihr ja - konsequent leider auch bei der vera...... eurer Zuschauer Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.12.2009, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nachmittagssendung vom 30.12.09:

Auch heute wird wieder ein Zählspiel "Zählen Sie alle Kilo" mit einer grottenschlechten Grafik gespielt. Chancen für die Zuschauer, das ausgelobte Geld zu gewinnen = praktisch 0. Nach 1 Std. 10 Min. ist diese Abzockrunde vorbei.

Dafür dürfen die Zuschauer jetzt wieder Streichhölzer umlegen. Gespielt wird mit der Frankenuhr.

1. Runde = 2 + 4 = 7 geht für 247 CHF an eine Anruferin.

2. Runde = 990 - 1'810 = 2'900.

Ein Dummschwätzer Namenlos will die 1 nach vorne nehmen.

Dummschwätzer OTTO schlägt vor, den Querstrich der 8 auf das Gleichzeichen zu legen.

Dummschwätzer Namenlos "Bei meinem Ermessen da gibt es keine Lösung".

Dummschwätzer OTTO: "Ich mache aus allem eine Null".

Dummschwätzer Namenlos: "Ich dachte 990 minus 1810 ist doch minus 820?"

Dummschwätzer OTTO: "Also ich nehme die 1 nach vorne und aus der 8 mache ich eine 0"

Dummschwätzer OTTO: "Das ist eine Scherzfrage". Nicht nur diese Frage, die ganze Sendung ist ein schlechter Scherz!

Dummschwätzer Namenlos: "Grüezi, ich habe eine Lösung. Ich zünde alle an, dann sind alle weg". Ich lache mich auch gleich weg. Rolling Eyes

Leitung 2,5,9,12,15 sind jetzt Superleitungen = Doppelter Gewinn. Also 6'500 oder 13'000 CHF. Ob wohl jemand durchgestellt wird? Spielt ja eh keine Rolle, es wird ohnehin nur ein Dummschwätzer sein.

Ein Aufleger wird durchgestellt. Naja, nicht so schlimm, er hat keine Superleitung getroffen. TdS: "Da war wohl jemand ein bisschen gierig. Wollten Sie lieber die 5 oder die 9 treffen?". Diesen dümmlichen Kommentar benützen die TdS sehr gerne.

Nach 6 Minuten mit bloss einem Aufleger werden nun grosszügigerweise alle Leitungen in Superleitungen = doppelter Gewinn umgewandelt für 5 Minuten. Mal sehen, ob es in dieser Zeit klingelt.

Es klingelt, aber es ist bloss ein TASTENTIPPER, der sein Glück versucht.

Aus den 5 Minuten sind 20 Minuten geworden, doch ausser dem TASTENTIPPER wurde niemand mehr durchgestellt.

Wenige Minuten vor Sendungsende wird ein Tipp gegeben. Dafür schrumpft selbstverständlich auch die Gewinnsumme und zwar von 6'500 auf 3'000 CHF.

Der namenlose Dummschwätzer wird durchgestellt, löst richtig und "gewinnt" 3'000 CHF. Laughing

Die AUFLEGER habe ich zwar nicht protokolliert, aber die waren natürlich auch in dieser Sendung sehr zahlreich dabei.

Gewinn Zuschauer: 247 CHF Shocked
Gewinn Dummschwätzer Namenlos: 3'000 CHF


EDIT: Nach mehrmaligem Anhören halte ich es für durchaus möglich, dass Dummschwätzer OTTO und Dummschwätzer namenlos eine einzige Person ist.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.12.2009, 23:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

22:45 Ich schalte den Sender Star TV in meinem PC ein, der Swissquiz sendet. Doch was sehe ich? Einen schwarzen Bildschirm! Hat Star TV das Swissquiz aus dem Programm genommen? Oder liegt bloss eine technische Panne vor? Rolling Eyes

Auf VIVA Schweiz wird aber fröhlich weiter abgezockt. Da läuft Swissquiz. Verpasst habe ich gar nichts. Wie üblich soll man mal wieder alle Zahlen und Ziffern addieren. Es sind um 23:15 Uhr bereits 7'000 CHF ausgelobt. Chance für die Zuschauer, die richtige Lösung zu erraten: 0 %.

23:55 Es hätte ja sein können ... Swissquiz ist wieder zu sehen auf Star TV Sad .

00:00 Bei 22'000 CHF starten die letzten 10 Runden des "Addieren Sie...." Spieles.

00:09
Spielabbruch. TdS: "Ich muss jetzt Geld loswerden und zwar mit der Frankenuhr." Müssen? Wohl kaum ...

Ein Fehlerbild mit Michelle Hunziker auf einer Bank sitzend wird eingeblendet. Welche Dummschwätzer uns wohl heute beehren?

00:15
Bereits 1'000 CHF auf der Frankenuhr. Sieht nicht gut aus für die Zuschauer. Ich erwarte, dass demnächst der erste Dummschwätzer durchgestellt wird.

00:16 BINGO. Dummschwätzerin NADJA glaubt, dass im Bild 1 das Tattoo anders ist.

00:16 AUFLEGER Nr. 1

00:20 Die SINGSTIMME ist auch wieder dabei. Sie sieht in Bild 3 im Hintergrund einen kürzeren Ärmel.

00:21 AUFLEGER Nr. 2

00:23
Dummschwätzerin NADJA sieht den Fehler wieder in Bild 1.

00:24
AUFLEGER Nr. 3

00:30 Die SINGSTIMME behauptet, in Bild 2 seien die Haare länger.

00:35 AUFLEGER Nr. 4

00:38 Dummschwätzerin NADJA heisst jetzt Karin und meint, in Bild 1 fehle ein Finger im Hintergrund.

00:38 Wenige Sekunden später AUFLEGER Nr. 5

00:45 AUFLEGER Nr. 6

00:49 AUFLEGER NR. 7. @Swissquiz: Glaubwürdigkeit von derart vielen Auflegern: Sehr klein.

00:50
Die SINGSTIMME heisst jetzt Madeleine und meint zu sehen, dass an den Zähnen in Bild 3 etwas anders ist.

01:02 Dummschwätzerin NADJA sagt: "Ich rate mal in Bild 3 am Tattoo".



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2009, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier die Fortsetzung der Nachtsendung vom 30.12.09:

01:01 AUFLEGER Nr. 8

01:02 Dummschwätzerin NADJA sagt: "Ich rate mal in Bild 3 am Tattoo".

01:05 Die SINGSTIMME heisst jetzt Maria und sagt: "1 ist anders. An den Haaren vielleicht." Ja stimmt, diese Antwort ist echt an den Haaren herbeigezogen!

01:16
AUFLEGER Nr. 9. Das TdS wirft den üblichen dämlichen Kommentar ein, dass der Anrufer wohl gierig werden wollte, weil zur Zeit 5 Leitungen wieder Superleitungen sind = doppelter Gewinn.

01:17 Dummschwätzerin NADJA heisst jetzt Julia und hat eine Superleitung getroffen. 15'000 CHF stehen auf dem Spiel (theoretisch jedenfalls). NADJA hat aber nur angerufen und zu sagen, dass sie keinen Fehler findet, obwohl sie zuvor schon diverse andere angebliche Fehler gefunden haben will.

Liebe Leser, ich denke ihr werdet spätestens jetzt verstehen, warum wir diese "Anrufer" Dummschwätzer nennen.

01:32 Während 5 Minuten sind alle Leitungen Superleitungen.

00:38 DIE SINGSTIMME - pardon, Iris - behauptet, in Bild 3 sei der Gürtel schmaler.

01:48 Die Superleitungen sind jetzt wieder normale Studioleitungen. Ausgelobte Gewinnsumme: 7'500 CHF.

01:53 Wie schon so oft wird der Gewinn reduziert und zwar auf 3'750 CHF. Dafür wird das Fehlerbild auf 2 Felder reduziert. Zur Erinnerung: In der Schweiz ist mangels Gewinnspielsatzung die Reduktion der ausgelobten Gewinnsumme während einem laufenden Spiel völlig legal.

01:59:25 Dummschwätzerin NADJA wird durchgestellt, nennt den richtigen Fehler, da die Gewinnsumme ja reduziert wurde, und "gewinnt" 3'750 CHF. Laughing

Gewinn Zuschauer: 0 CHF Shocked Shocked
Gewinn Dummschwätzerin NADJA: 3'750 CHF


Total Gewinne der 3 Sendungen vom 30.12.09:

Gewinne Zuschauer: 698 CHF Shocked Shocked
Gewinn Dummschwätzer Namenlos (wahrscheinlich OTTO): 3'000 CHF
Gewinn Dummschwätzerin NADJA: 4'305 CHF

In den letzten Tagen habe ich jeweils die Gewinnsummen der Zuschauer und der Dummschwätzer protokolliert. Vergleicht mal die Gewinnsummen der Zuschauer mit denen der Dummschwätzer. Na, fällt euch etwas auf? Genau, die Gewinnsummen der Dummschwätzer sind immer wesentlich höher als die der Zuschauer. Auf der Webseite von Swissquiz kann man nachlesen: "Pro Tag können mehrere Tausend Franken ausgespielt werden." Man beachte das Wort "können"! Twisted Evil Die gesamte Gewinnsumme eines Tages beträgt für die Zuschauer übersteigt praktisch nie 1'000 CHF. Wenn sie jedoch damit die Dummschwätzer meinen, dann stimmt diese Aussage! Die räumen ja regelmässig die grossen "Gewinne" ab.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2009, 14:17 
Titel:
 ­­­­

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
In den letzten Tagen habe ich jeweils die Gewinnsummen der Zuschauer und der Dummschwätzer protokolliert. Vergleicht mal die Gewinnsummen der Zuschauer mit denen der Dummschwätzer. Na, fällt euch etwas auf? Genau, die Gewinnsummen der Dummschwätzer sind immer wesentlich höher als die der Zuschauer. Auf der Webseite von Swissquiz kann man nachlesen: "Pro Tag können mehrere Tausend Franken ausgespielt werden." Man beachte das Wort "können"! Twisted Evil Die gesamte Gewinnsumme eines Tages beträgt für die Zuschauer übersteigt praktisch nie 1'000 CHF. Wenn sie jedoch damit die Dummschwätzer meinen, dann stimmt diese Aussage! Die räumen ja regelmässig die grossen "Gewinne" ab.


Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber hiess es nicht vor kurzem auf der Homepage noch "werden mehrere Tausend Franken ausgespielt"? LAMPE Ich habe mich damals ob dieser Aussage regelrecht kaputt gelacht...

Insofern stimmt auch die Aussage "Gewinne und deren Auszahlung werden regelmässig stichprobenartig notariell bestätigt". Dies wird dann noch mit einem dümmlichen Stempel visualisiert. Der "Notar" bestätigt nur die Auszahlung. Wohin und in welche Hände diese Auszahlung dann schlussendlich geht, wird ja nicht erwähnt. Klar, stichprobenartig wird der werte Herr Notar vermutlich einfach diese wenigen Auszahlungen überprüfen, die in keinem Verhältnis zu den "Gewinnen" der Dummschwätzer stehen und mit welchen die Nicht-Dummschwätzer zu Hause am Telefon bei Laune gehalten (bzw. abgespeist) werden sollen. Ob der Herr Notar wohl auch die Auszahlungen an die Dummschwätzer prüft?

@Swissquiz: zeigt doch uns einmal eine solche notarielle Bestätigung, worauf der volle Wortlaut ersichtlich ist! Oder nennt uns den Namen des zugelassenen Notars, welcher ja im Notariatsregister eingetragen sein muss. Das sollte kein Problem sein, da ihr ja nichts zu verbergen habt.

Folgende Frage werde ich demnächst einem befreundeten Notar stellen: Ist es strafbar bzw. handelt es sich bei "notariell" um ein geschütztes Wort, wenn ich beispielsweise auf einem persönlichen Schriftstück einen dilettantischen Stempel anbringen würde mit dem Text "wurde notariell bestätigt", in der Annahme jedoch, ich hätte mein besagtes Schriftstück mutmasslich nie einem Notar vorgelegt? Das ist nur eine persönliche Frage von mir, keineswegs auf Swissquiz bezogen (allfällige nicht gewollte Übereinstimmungen sind rein zufällig).

@Swissquiz: WIR BEOBACHTEN EUCH! MEHR DENN JE! Exclamation
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2009, 15:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wegen Zeitmangel heute nur eine Kurzusammenfassung der Morgensendung:

Während 1 Std. 52 Min. liess man die Zuschauer mit einem weiteren "Addieren Sie alle Zahlen und Ziffern" sinnlos ins Leere raten.

Sofort nach Spielabbruch ein Platzhalter mit K. KUSS war schon vorgegeben. Es werden Geldpakete ausgelobt.

Werner löst KOPF für 110 CHF.
Ein Anrufer löst KALT für 180 CHF.
Daueranruferin Jacqueline löst KIND für 350 CHF. Sie bedankt sich überschwänglich beim TdS.

Es klingelt und die SINGSTIMME sagt "Hallo". Das TdS fragt, wer dran ist. Sie räuspert sie sich und sagt mit normaler Stimme Claudia. Sie löst KERN und das TdS fragt sie, ob sie weggehe zum Feiern. Die SINGSTIMME will aber daheim feiern. Sie "gewinnt" 480 CHF. Ausgelobt sind 10 Geldpakete. Der Stapel, den das TdS bereitgestellt hat und immer wieder sagt, diese 10 Geldpakete gäbe es für den nächsten Gewinner, besteht aber nur aus 9 Gelspaketen! Das TdS öffnet auch nur diese 9 Geldpakete! Aber was solls, das Geld bleibt ja eh ... ihr wisst schon, was ich meine!

Die SINGSTIMME und Dummschwätzerin NADJA sind heute für die Falschantworten zuständig. Einmal sagte Dummschwätzerin NADJA: "Hallo, wo bin ich denn da? Wo bin ich da? Ach Verzeihung, ich glaub, ich bin da am falschen Ort."

Das Rennen macht schliesslich Dummschwätzerin NADJA. Sie "gewinnt" für KRUG 3'000 CHF.

Gewinne Zuschauer: 640 CHF Shocked
Gewinn Dummschwätzerin NADJA: 3'000 CHF


Nachmittagssendung:

Auch heute konnte niemand das "Zählen Sie alle Liter" Spiel lösen. Wie immer eben.

Danach sofortiger Übergang zu einem Find-Mich, das während rund 1 Std. 45 Min. leider nicht gelöst werden konnte. Die SINGSTIMME und Dummschwätzer OTTO werfen um die Wette dümmliche Falschantworten in die Runde. Es wird wieder zahlreich aufgelegt. Ob diese Aufleger den Champagner wohl bereits geöffnet haben und daher ihre Telefone nicht mehr bedienen können? Erst wenige Sekunden vor Sendungsende gelingt es Dummschwätzer OTTO doch noch, die richtige Lösung zu finden. Wir gratulieren OTTO zu seinem "Gewinn" von 5'000 CHF. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Gewinn Zuschauer: 0 CHF Shocked Shocked
Gewinn Dummschwätzer OTTO: 5'000 CHF



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 01:45 
Titel:
 ­­­­

31.12.09 auf 01.01.10 - 22.45 bis 2 Uhr:

Sehr angenehm, was derzeit auf STAR TV, 3+ und VIVA Schweiz läuft: Angenehme, ruhige Moderationen, kein Rumgeschreie, HERBIE, SINGSTIMME und andere Dummschwätzer hörte man nicht, inhaltlich wertvoll - wirklich sehr angenehm.

Ach, ich vergass ein Detail zu erwähnen, nämlich dass die drei Privaten kein "SWISSQUIZ 2 NIGHT" ausstrahlten. HINTERHÄLTIG

Übrigens seit Jahren das erste Mal, dass an Silvester im Schweizer TV keine Bandansagen verkauft wurden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 03:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herbie, Singstimmen und Dummschwätzer hatten wohl beim Jahreswechsel was anderes vor und haben sich in der Quizzentrale gleich mal entsprechend entschuldigt.

Da diese Gruppe Augen- und Ohrenscheinlich fast die einzigen sind die dort noch Anrufen, hat man sich in Österreich anscheinend entschieden gleich die ganze Sendung abzublasen.

The same procedure as evry year...... Cool Shocked LACH TOT



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 41 von 50 [700 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 39, 40, 41, 42, 43, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 3+, Star-TV, U1 TV (Schweiz) - STAR CALL » STAR ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4022s ][ Queries: 33 (0.1700s) ][ Debug Ein ]