CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 06:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - ...TAG 24.11.2007
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 15:41 
Titel:  9LIVE - ...TAG 24.11.2007
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wieder einmal eine Wortsuche, die sich nahtlos in die Reihe der bisherigen Wortsuchen einordnet. Es gab an die Lemminge die Aufforderung, doch bitte "einfach" zu denken. Was aber machen diese unverbesserlichen Lemminge? Sie nennen dem Moderator, der es doch nur gut mit Ihnen meint, so komplizierte Begriffe wie FEIERTAG, RUHETAG oder MONTAG. So kann das nüscht werden. Also, wenn der Moderator Ihnen das nächste Mal sagt, Sie sollen einfach denken, dann tun Sie das doch bitte in Zukunft auch! Dann muss man diese einfachen Begriffe nicht jedesmal mitten in der Nacht selber auflösen.

Immerhin war die Moderatorin Tina Kaiser jedoch so freundlich, uns am Ende dieses Clips Ihre ehrliche Meinung zu diesem Gebahren zu sagen. Und ganz ehrlich: diese Erkenntnis ist mir neu.

VIDEO:

9LIVE - ...TAG --> Länge: 08:36 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Genau so eine Veräppelung der Zuschauer wie Webtag. Es wird wieder und wieder gefragt: Welchen Tag suchen wir? Der Tag, den wir suchen, hat Millionen Einträge .. usw..

Dass es auch ein sächlicher Begriff sein kann, wird mit keinem Wort erwähnt.

Einfach, wieder einmal, nur erbärmlich.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 16:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Welchen Tag suchen wir? Der Tag, den wir suchen, hat Millionen Einträge .. usw..

Ich bin zwar (Gott sei dank Wink ) kein Jurist, aber sollte in der Sendung wirklich nur bzw. überwiegend von "welchen/r Tag" usw. die Rede gewesen sein, wird damit dann nicht "durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen [ein] Irrtum erregt" (siehe §263 I StGB) ?
Ist es eigentlich rechtens, dass eine Anrufer-Vertretung quasi pauschal im allgemeinen Auftrag der Mitglieder solche Dinge rechtlich bewertet und versucht vor Gericht zu bringen? Oder kann das nur der einzelne Anrufer/Geschädigte selbst? Dann wäre zumindest das Kostenrisiko auf viele verteilt und durch Mitgliederbeiträge gedeckt. Wenn man bedenkt, was 9live & Co verdient... dann müssen das ja zigtausende von Anrufern sein. Wenn sich nur ein Teil derer organisiert, dann käme schon ein wenig was zusammen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Muss mich korrigieren: Er sagt zu Beginn: Wir suchen ein Wort, das auf ...TAG endet. (usw.)

Die Anrufer aber fragt er immer: "Welchen Tag haben Sie?" Und weiter immer in der Moderation: "Sie werden sich kaputt lachen, wie einfach der ist". "...welchen dusseligen Tag wir suchen", "... wenn Sie noch einen Tag haben", "..ich muss jetzt diesen Tag hören", "...dieser Tag muss jetzt kommen" ... usw.

@Peter Silie: Da der Moderator "Teil des Spiels" ist und "seinen Aussagen keine Beachtung zu schenken ist", wird eine Anzeige wegen justiziablen Verhaltens keinen Erfolg haben.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
@Peter Silie: Da der Moderator "Teil des Spiels" ist und "seinen Aussagen keine Beachtung zu schenken ist", wird eine Anzeige wegen justiziablen Verhaltens keinen Erfolg haben.

Naja gut, das mag die Rechtfertigung der Produzenten sein, ich denke aber nicht, dass das allein genügt, um straffrei zu bleiben Smile .
Davon abgesehen, zielte mein obiges Posting eher auf den "Moderator" ab. Ich würde sagen, er ist es, der sich in diesem Fall juristisch verantwortlich macht. Er hätte ja auch sagen können "Welches Wort, das auf -tag endet, suchen wir"? Er ist es auch, der die Gewinnversprechungen im Namen des Senders macht. Selbst wenn der Sender (sollte das überhaupt rechtens sein) in seinen Mitspielbedingungen jegliche Verbindung von Moderation und Gewinnspiel ausschließen würde, würde der Moderator immer noch genau das machen, was in dem Gesetzestext steht. Oder handelt es sich dabei nicht um einen "rechtswidrigen Vermögensvorteil"?
Man muss dann eben gegen die Moderatoren vorgehen. Immerhin sind die es selbst, die von "einfachem Wort" etc. sprechen und damit die Zuschauer auf die meiner Ansicht nach falsche Fährte locken. Dann sollen sie auch dafür geradestehen.
Ich kann auch nicht eine Bank überfallen und dann sagen ich wurde von dem und dem beauftragt und geh damit schuldfrei aus. Gezwungen wird bei 9live vermutlich keiner, sich vor die Kamera zu stellen. Einen Vermögensvorteil hat sicher auch jeder von den Nasen.


Noch ein zweiter Gedanke: Was ist eigentlich ein Wort? Ist z.B. "die" (deutscher Artikel) und "die" (u.a. englisch: sterben) ein Wort oder zwei Wörter? Wenn es nämlich der Definition nach zwei Wörter wären, dann kann man wohl davon ausgehen, dass auch die Aussage, das Wort gäbe es bei google über 1 Million mal nicht richtig ist.

Gruß,
Peter von und zu Silie
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde es ziemlich komisch, dass da zweimal "Tag" stand.
Als das Spiel aufgelöst wurde, stand da ja
Stag ...TAG
Natürlich wird auch nicht darauf hingewiesen, dass man nach zahllosen ...TAG - Spielen, bei denen auch immer ein Tag gesucht wurde, bei diesem Spiel eben etwas anderes als ein TAG gesucht wird. Evil or Very Mad



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  gabagaba
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Es gehört einfach abgeschaft" Laughing Wie recht sie doch hat.

Aber ich vermute sowieso das ganze CallinGedöns ist ein Test der Regierung wie lange sich Menschen für Dumm verkaufen lassen, vor ca. 70 Jahren hat es "nur" zwölf Jahre gedauert Wink Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gabagaba ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

aber man muss ihnen zugute halten, dass sie den zuschauern nicht geraten haben, mal in den kalender zu schauen.

daran hätte man als kenner der szene eigentlich ablesen können, dass es sich gar nicht um einen TAG (also zeitlichen abschnitt) handelt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 11:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe das Video jetzt zum ersten Mal gesehen und muss sagen mir fehlen echt die Worte! Evil or Very Mad


Aber Respekt vor dem Kommentar von Tina Kaiser, ist das erste Mal, dass ein TDS die Wahrheit sagt! Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tina Kaiser: "Ja...es gehört einfach abgeschafft...!"

Da liegt wirklich viel Wahrheit in diesem Satz - die Abzockformate mit den animierenden Lügnern und Bauernfängern gehören wirklich abgeschafft, definitiv abgeschafft !

Mal ehrlich, ich habe mir an diesem Wochenende die Qual erspart, mir einen dieser ominösen "Mitmachsender" anzutun und wenn ich mir überlege, welche Gewaltphantasien nach nur 8.36 Minuten Videomitschnitt in mir brodeln, dann ist das wohl eine gute Entscheidung gewesen...

Man kann nur hoffen, dass auch die letzten Lemminge bald aufwachen und nicht mehr blind via Anruf in ein finanzielles Desaster rennen bzw. - und ich muss es mal so hart schreiben - dass die vielen älteren Damen mit zwei Renten und zuviel Freizeit bald den Weg allen Irdischen gehen und einer aufgeklärteren und dem Medium Fernsehen gegenüber etwas kritischeren Generation weichen.

Call In liegt in Agonie, das wird immer mehr deutlich an dem rücksichtslosen Streben der Sender auch nach dem letzten Cent, ohne an ein Morgen zu denken. Man verarscht seine Anrufer auf Teufel komm raus in dem Wissen, dass es bald vorbei sein wird mit der "Goldgräberstimmung" der ersten Jahre, als man mit dem Konzept des Abzockens per 01379 - Nummer auf Dummenfang ging.
Aber der Schoss ist eben fruchbar noch...Wie gesagt noch... Confused



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Nikolas
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das video ist saucool Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nikolas ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 04.01.2008, 13:32 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Videos zum diskutieren
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer wäre auf diesen Begriff gekommen.
Über die Hälfte der Zuschauer würde sowieso den Begriff STAG kennen.
Kein Wunder das man so viel Geld geboten hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2988s ][ Queries: 47 (0.0996s) ][ Debug Ein ]