CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 23.04.2024, 14:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 9 [125 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9 Weiter
PRO7 NIGHTLOFT - "ARBEIT MACHT FREI"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 04:18 
Titel:  PRO7 NIGHTLOFT - "ARBEIT MACHT FREI"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Skandal in der Pro7 Call-in-Sendung "PRO7 NIGHTLOFT" !

In der Nacht vom 29. auf den 30. Januar 2008 ist es in der Call-In-Sendung "NIGHTLOFT" des Senders Pro7 zu einer nicht tolerierbaren Aussage der Moderatorin Juliane Ziegler gekommen. Als ein Anrufer ins Studio durchgestellt wird und angab, er sei etwas müde, weil er gleich arbeiten gehen müsse, erwiderte Frau Ziegler diese Ansage mit den Worten: "Ja aber komm, da musst Du ein bisschen enthusiastisch und arbeiten... ARBEIT MACHT FREI" um im Anschluss an diese Worte in brüllendes Gelächter auszubrechen!

Als diese Szene hier im Forum auf's heftigste diskutiert wurde, nahm der Sender Frau Ziegler aus der Sendung und Frau Kaiser moderierte rund 15 Minuten alleine weiter. Nach ca. 15 Minuten kam Frau Ziegler wieder und entschuldigte sich zu der zuvor zitierten Aussage:




Auch wenn es sich um eine Livemoderation gehandelt hat ist diese Aussage einfach nicht tolerierbar. Es handelt sich bei diesem Vorfall ja nicht um den ersten einer solch krassen Art. Bereits im Oktober des letzten Jahres hat sich schon einmal der Moderator Max Schradin mächtig im Ton vergriffen, als er einen Moderator eines Konkurrenzsenders der Pädophilie beschuldigte und sich am darauffolgenden Tag mit einer mehr als fragwürdigen Entschuldigung beim Zuschauer (!) eine 6-Wöchige Zwangsbeurlaubung einfing.

Hier fragt man sich ernsthaft, wie weit Moderatoren von Call-In-Sendungen noch gehen dürfen, um sich anschließend damit rauszureden, dass es sich um eine Livemoderation gehandelt habe und man einfach nicht nachgedacht habe, bei dem, was man da so erzählt, während man auf einen weiteren Telefonkandidaten warten würde. Und es wird Zeit, das die entsprechenden Landesmedienanstalten hier endlich mal hart durchgreifen und Ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 01.02.2008, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 08:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Was ist das für eine ekelhafte Geschmacklosigkeit! Call-In wird echt immer schlimmer. Demnächst werden noch Menschen bei Call-In Sendungen hingerichtet, ohne das die Landesmedienanstalten eingreifen. Ich glaube das wird mal wieder keine Konsequenzen haben, wobei ich mal eine Mail an Pro7 schreiben werde.



www.f95fotos.de
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 08:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hätte ein Max Schradin diese Äußerungen gemacht, bin ich mir sicher, dass er wieder nur 4 Wochen Sonderurlaub bekommen hätte... einem Max verzeiht man schließlich alles, solange er nur die immer schlechter werdenden Anruferzahlen irgendwie am Leben hält... Rolling Eyes

Frau Ziegler hat diesen Bonus nicht - insofern bleibt abzuwarten, was mit ihr passiert. Wenn der Zentralrat der Juden davon Wind bekommt, würde ich für nichts garantieren...

Insbesondere die abartige Lache nach ihrem Spruch, die selbst Tina irritiert gucken lässt, gibt dem ganzen einen besonders widerlichen Touch...
Zugute halten muss man ihr allerdings, dass sie sich sofort danach entschuldigt hat - und nicht erst zwei Tage später vorgibt, sie hätte vielleicht "Arbeit macht Brei" oder so was sagen wollen...

Nichts desto trotz - eine Livesendung ist kein Freibrief dafür, dass man nicht aufzupassen braucht. Man steht vor der Kamera - und die dort gefallenen Worte kann man nicht wegradieren. Von daher muss man sich wirklich zehnmal überlegen, was man da so vom Stapel lässt.
Frau Ziegler hat unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht im Griff hat. Von daher glaube ich kaum, dass sie nochmal irgendwo anders als Moderatorin anfangen kann... (falls sie das überhaupt noch vorhatte)...

Konsequenzen von Seiten der LMA wird es wohl erst wieder dann geben, wenn der Druck der Medien größer wird...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 09:20 
Titel: die Entschuldigung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

aber verehrte Frau ziegler
so etwas kann man nicht aufschnappen

also man sollte doch schon etwas in der geschichte bewandert sein
oder ich glaube nicht das sie sich auf das gleichnamige buch bezogen hatte



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
  Fröhn
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55

Beiträge: 63
Wohnort: Da, wo es die besten Karpfen gibt
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 11:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gibt es eigentlich eine Redewendung oder ein Wort, auf das die selbsternannten Antifaschisten noch kein Patent angemeldet haben?
Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fröhn ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 12:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht wollte Frau Ziegler einfach nur die/der Erste sein, der zum 75. gratuliert! Siehe auch http://www.n-tv.de/911555.html


Für Frau Ziegler: Das soll keine Unterstellung sein, sondern lediglich der Information dienen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, sie hat sich ausdrücklich entschuldigt und distanziert - ich glaube, die Frau wusste tatsächlich nicht, was sie da sagt. Insofern halte ich ein dauerhaftes Moderationsverbot für lächerlich.

Jetzt wird sich wieder auf Nebenschauplätzen ausgetobt - dass die Sendung "Nightloft" an sich schon ein Skandal ist, gerät dabei in den Hintergrund.



www.fernsehkritik.tv
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hiermit ist der passendste Moment gekommen, auch das ProSieben Nightloft vom Sender zu schicken, alles was gebraucht wird ist Druck und die Ausgangssituation ist dazu nun besser den je geeignet. Ich möchte daher jeden dazu bitten, auch die ProSieben Zuschauerredaktion (2) anzuschreiben und die Einstellung des ProSieben Nightlofts zu fordern, da nur so sichergestellt werden kann, dass solche Entgleisungen nicht noch einmal über den Sender gehen.

Wichtig ist, dass viele Menschen zu diesem Schritt mobilisiert werden und man Bekannte, Freunde, Verwandte überzeugen sollte, es einem gleich zu tun.

Nur wenn der Druck groß genug wird ziehen die in Unterföhring ihre Konsequenzen, helfen wir denen dabei!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute berichten auch Satundkabel und DWDL über den Vorfall.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
[...]
Nachdem das Medienmagazin DWDL.de ProSieben mit dem Vorfall konfrontierte, teilte ProSieben-Sprecherin Susanne Lang innerhalb kürzester Zeit in einem kurzen Statement mit: "Das war ein unentschuldbarer Aussetzer. Juliane Ziegler wird das ProSieben-Nightloft nicht mehr moderieren." Und 9Live-Sprecherin Sylke Zeidler bekräftigt gegenüber DWDL.de die Entscheidung. Sie ergänzt, dass Frau Ziegler auch in keiner anderen von 9Live produzierten Sendung noch einmal moderieren wird. "Das gilt ohne zeitliche Befristung", so 9Live-Sprecherin Zeidler. Würde man der Argumentation von Moderatorin Juliane Ziegler folgen, kännte es aber auch in Zukunft zu solchen Skandalen kommen. Es sind eben diese "Live-Momente, diese spontanen, wo irgendetwas einfach rausflutscht", wie sie selbst sagte. Manchmal eben offenbar auch Nazi-Witze oder Pädophilen-Beschimpfungen.

Zumindest sind sie jetzt bei Juliane Ziegler konsequenter als damals beim Max Schradin. Wie Redox schon geschrieben hat, liegt es vielleicht auch daran, welcher der Animateure so etwas sagt.


@ Fröhn
Es gibt Ausdrücke, Sätze oder auch Worte, die gehören nicht ins Fernsehen Exclamation

Nach meiner Meinung gibt es darüber auch nichts zu diskutieren.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
@ Fröhn
Es gibt Ausdrücke, Sätze oder auch Worte, die gehören nicht ins Fernsehen Exclamation

Nach meiner Meinung gibt es darüber auch nichts zu diskutieren.


Meine Meinung weicht komplett von der der Masse ab. Ich kann einfach nicht verstehen, was dieses ganze Theater um diese Zeit soll. Sie war grausam, aber damit ist auch mal gut! Geschehen ist geschehen, allerdings kann man sie nicht immer unterdrücken und sollte ganz normal darüber reden können.

Meine Meinung: Wenn man über Hitler und Konsorten nicht reden darf, darf man über alle anderen Dinge, die in der Vergangenheit passierten, auch nicht sprechen! Es war grausam, das denke ich auch und befürworte alles Ausgeführte von Hitler in keiner Weise, aber es muss doch möglich sein, normal und offen darüber zu sprechen. Da lob ich mir die Offenheit manch anderer Länder, die ihre eigenen grausame Zeiten auf den Arm nehmen und diese abschließen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich diesen Fauxpas auch nicht sonderlich toll finde und man es eigentlich unterlassen sollte, solche Gesten zu imitieren. Allerdings hat sie sich noch während der Live-Show entschuldigt und das genügt meines Erachtens völlig. Die Aussage von Max Schradin ist für mich letztendlich um Welten schlimmer.

Edit um 14:21 Uhr
Hervorragender Beitrag, Fernsehkritiker. Wink




DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.

Zuletzt bearbeitet von DJ Professor K am Mittwoch, 30.01.2008, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Heute berichten auch Satundkabel und DWDL über den Vorfall.

@ Fröhn
Es gibt Ausdrücke, Sätze oder auch Worte, die gehören nicht ins Fernsehen Exclamation

Nach meiner Meinung gibt es darüber auch nichts zu diskutieren.


Dann sollte man aber konsequenterweise auch zukünftig so reagieren, wenn jemand den Satz "Jedem das Seine" sagt - dieser stand nämlich über dem Tor des Konzentrationslagers Buchenwald.



www.fernsehkritik.tv
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es gibt auch einen Blog-Beitrag zum Thema:

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sitze hier seid 10 Minuten und kann einfach nur den Kopf schütteln.
Aber nicht über die Aussage der Moderatorin, sondern über den Wirbel, der um diesen kleinen Satz gemacht wird.
Ist euch eigentlich klar, was ihr da verursacht habt?
Die Frau wurde gefeuert, fristlos, beziehungsweise wird sie nicht mehr gebucht werden, was aber auf dasselbe hinausläuft. Und weswegen?
Weil ihr da ein kleiner Spruch rausgerutscht ist, der irgendwann mal von den Nazis benutzt worden ist.

Ich bin schockiert. Und erinnere an die Worte von Fernsehkritiker in der einer Folge von Fernsehkritik.tv, in der er sich darüber wunderte, man müsse offenbar nur "Autobahn oder Gasherd" sagen, und schon würde es einen Eklat geben. Leute, sagt euch der Begriff Naziphobie was?

Es ist lächerlich, was ihr hier abzieht.
Ich lasse selber unter Freunden öfters mal einen Naziwitz fallen, und wenn sich jemand daran stört, kann ich mich nur wundern.
Der beste Weg, die Nazibande zu parodieren ist doch... Na, sie zu parodieren!
Begriffe und Sätze ins Lächerliche zu ziehen.
Aber nein, tut das jemand, reißt es sofort den gesamten Mob aus dem gemütlichen Fernsehsessel und Köpfe müssen rollen.

DJ Tommek macht den Hitlergruß, na und?!
Das kann man unter Kollegen doch machen, wen kümmert es, wen jeder sowieso weiß, dass es sich hier um einen Scherz handelt?
Ja, ich wiederhole das: Scherz. Witz. Parodie. Ja, man darf darüber Witze machen. Man MUSS es sogar, oder wollen wir den Nazis etwa noch den Eindruck geben, wir würden ihr Vokabular und damit sie ernst nehmen? Und genau das tut ihr. Tag für Tag. Jedes Mal, wenn wieder ein "Nazometer" angeblich zu weit geht, jedes Mal, wenn ihr euch künstlich über all dies aufregt, jedes Mal, wenn ihr dafür sorgt, dass eine Moderatorin gefeuert und ihr damit vielleicht die Lebensgrundlage entzogen wird oder zumindest tatkräftig daran mitarbeitet.

Natürlich ist es schlimm, abartig und pervers, was damals passiert ist, aber diese schwachsinnigen Überreaktionen führen doch zu nichts.

So, ich hoffe, dass dieser Beitrag durch den Filter geht und ich meinen Account gleich nicht gesperrt vorfinden muss. Obwohl ich doch hoffe, mich in meinem Text genug von Nazis distanziert zu haben? Falls nicht, tu ich es eben hier nochmal. Das muss dann aber reichen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 14:47 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Pleitegeier,

es geht ja auch gar nicht darum, einen Menschen arbeitslos zu machen oder ihm sonstwie zu schaden, aber, wenn man in der Öffentlichkeit steht, hat man eine gewisse Vorbildfunktion, das haben viele Mods bestimmter Quizshows einfach vergessen. Sicher macht man mal seine Witze im Wohnzimmer oder unter Freunden, aber ins öffentliche TV gehört das einfach nicht hin. Es gibt nunmal bestimmte Strophen, Aussagen, Handbewegungen, die ein geschichtlich bewanderter Mensch einfach nicht macht, wenn viele Menschen ihm zuschauen...



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 9 [125 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2710s ][ Queries: 48 (0.0921s) ][ Debug Ein ]