CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [35 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
LEGALE PRAKTIKEN BEIM MONEY EXPRESS ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.06.2008, 13:48 
Titel:  LEGALE PRAKTIKEN BEIM MONEY EXPRESS ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Seit der Übernahme des Money Express durch die Wiener Firma MASS RESPONSE gibt es immer wieder auffällige Spielabbrüche bei sehr einfach zu lösenden Spielen:

09. Juni 2008


11. Juni 2008


13. Juni 2008


21. Juni 2008


22. Juni 2008


23. Juni 2008


24. Juni 2008


25. Juni 2008


26. Juni 2008



Und all das unter der Legitimation der zuständigen Landesmedienanstalten. Diese haben den gespielten "Leitungsmodus" ja abgesegnet und sehen darin keine Manipulationsmöglichkeiten.

Jedoch würde ich meinen Ar... darauf verwetten, daß es bei diesen "Aufsichtsbehörden" nicht eine Person gibt, die mir mit eigenen Worten erklären könnte, wie genau dieser Modus eigentlich funktioniert und wie man ausschließt, daß dieser nicht durch den Veranstalter beeinflussbar ist bzw. daß man mir eine Garantie dafür geben könnte, daß die kommunizierten Leitungen auch tatsächlich jederzeit durch einen Anruf des Zuschauers zu jedem Zeitpunkt getroffen werden können!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 26.06.2008, 11:32, insgesamt 9-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.06.2008, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zum letzten Spiel (Tiere auf A....R), was soooo schwierig war, dass es vom Sender aufgelöst werden musste (AUSTER):

Neben vielen anderen fällt mir da noch der AASGEIER ein...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.06.2008, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Seit der Übernahme des Money Express durch die Wiener Firma MASS RESPONSE gibt es immer wieder auffällige Spielabbrüche bei sehr einfach zu lösenden Spielen:


In diesem Zusammenhang sollte besonders erwähnt werden,

dass sich hinter MASS RESPONSE

niemand anderer verbirgt als die TELEKOM AUSTRIA Exclamation Exclamation


Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN




„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 03:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Technische Auslösemechanismus ist keine KANN-Einrichtung- egal ob Leitungs-Hotbutton oder gewöhnlicher Hot Button. Exclamation

« GewinnSpielReg » hat Folgendes geschrieben:
3.1 Verschiedene Spielabläufe/Spielmodi
Derzeit werden überwiegend zwei Grundvarianten (mit unterschiedlichen Abwandlungen)* der Anruferauswahl bei den Sendern eingesetzt: "Anrufbeantworter-" und "Hot Button/Buzzer"-Spiel.
Nach Auslösung des technischen Mechanismus wählt dieser entweder zu einem beliebigen Zeitpunkt eine beliebige stehende oder vorher bestimmte Telefonleitung zur Durchstellung in die Sendung (Hot Button/Buzzer) aus oder legt nach Ablauf eines vorgegebenen Zeitraumes eine beliebige Reihenfolge von AB-Nachrichten fest, wobei die Anrufer in dieser beliebigen Reihenfolge zurückgerufen werden.
Während des gesamten Spielverlaufs ist der Zuschauer in regelmäßigen Abständen auf die aktuell
eingesetzte Spielvariante hinzuweisen. Letztere ist insbesondere durch eine permanente Einblendung eines eindeutigen Symbols am Bildschirm zu kennzeichnen. Im Hot-Button-Modus* ist der Zuschauer von Beginn des Spiels an darüber zu informieren, in welchem Zeitrahmen eine Durchstellung vorgesehen ist.
Dies kann durch ein eingeblendetes Zeitfenster (sog. Countdown) geschehen. Bei Spielen mit
einem offenen Zeitfenster, d. h. ein ablaufendes Zeitfenster wird nicht eingeblendet und die Zeitdauer
bis zur Durchstellung eines Zuschauers ist deutlich länger gewählt, ist dem Zuschauer durch Moderation und Bildschirmeinblendungen während der gesamten Spieldauer in regelmäßigen Abständen bekannt zu geben, dass der Zeitpunkt der Durchstellung ungewiss ist und zu einem beliebigen, auch deutlich später liegendem Zeitpunkt erfolgen kann.

*Eine dieser Abwandlungen lautet Leitungshotbutton- wie aus dem zweiten Satz der Regel deutlich erkennbar ist. Exclamation


Mir ist schleierhaft, mit welchem Recht die LMA NRW konkrete Beschwerden hierzu schlichtweg unter den Tisch fallen läßt!
http://citv.nl/viewtopic.php?p=122274&sid=e49244a75cef3ecc8f76e0d00da04e33#122274



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 08:25 
Titel: Rechtliche Möglichkeiten
Thema Beschreibung: bei vielen Indizien
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss - obwohl es hier im Forum ja schon diskutiert wurde - nochmal kurz und blöd (nach)fragen:

Besteht aufgrund einer bestehenden Indizienkette keine Möglichkeit Anzeige zu erstatten ?
Hier gibt es einige Leute, die sich dermassen gut mit der Materie Call-in auskennen.
Z.B. über die Gewinnspielregeln und so weiter und so fort.
Aber auch einem normalen Betrachter springt doch ins Auge, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Ich weiss jetzt nicht wie das konkret mit Anzeigen funktioniert.
Wenn man direkt eine Staatsanwaltschaft anschreiben könnte(?)...
Warum wird nicht ein korrektes und konkretes Anschreiben verfasst mit richtig guten Argumenten, der richtigen Form, Hinweise und Verweise auf mannigfaltige Indizien und "Merk-würdig-keiten", und dieses wird dann an alle Staatsanwaltschaften des Landes verschickt.
Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht ein Staatsanwalt darauf anbeissen würde, oder ?
Oder bin ich da zu naiv ?

Meine Schwägerin ist Richterin, aber ich habe mit ihr über Call-in noch nicht gesprochen.
Sie ist grad im Urlaub und kann das jetzt also auch nicht machen.
Könnte ja sein, dass sie z.B. darüber überhaupt nix weiss, weil noch nicht genug Aufmerksamkeit erregt wurde. So könnte es manchem Staatsanwalt ja vielleicht auch gehen ? Oder meint Ihr die wüssten alle Bescheid ?

Wäre nett, wenn Ihr was dazu zu sagen hättet, oder (auch) nen Link geben würdet, wenn dies schon zu genüge hier im Forum "auseinanderklamüsert" worden wäre...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Zauberspiegel
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Problem ist meines Wissens die Beweislast. Wie kannst du beweisen, dass jemand angerufen hat und die Leitung getroffen hat. Die werden immer sagen: "Es hat keiner angerufen".

Vielleicht sollte man mal die Frage stellen: "Warum sind Hütchenspieler auf der Straße verboten?"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zauberspiegel ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Zauberspiegel » hat Folgendes geschrieben:


Vielleicht sollte man mal die Frage stellen: "Warum sind Hütchenspieler auf der Straße verboten?"

Weil es bei Hütchenspielern keinen Hot Button und keine freien Leitungen gibt. Mr. Green Mr. Green



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:
« Zauberspiegel » hat Folgendes geschrieben:


Vielleicht sollte man mal die Frage stellen: "Warum sind Hütchenspieler auf der Straße verboten?"

Weil es bei Hütchenspielern keinen Hot Button und keine freien Leitungen gibt. Mr. Green Mr. Green


Gute Erklärung, denn immerhin leisten diese ja im Vergleich zu diesen
dressierten Marionettenanimateuren noch solide Handarbeit,
das darf im 21. Jahrhundert doch wirklich nimmer sein.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 16:13 
Titel: Re: LEGALE PRAKTIKEN BEIM MONEY EXPRESS ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

23. Juni 2008



Wieder eine bemerkenswerte Sendung Gestern, bzw. heute Nacht...
Mittlerweile zählt man das Geld vom Geldband schon gar nicht mehr, bricht mal einfach so ab wie wenn es das normalste auf der Welt wäre und schwenkt in Rekordzeit zu sinnlosen Wasserspielchen um....

---> Noch dreister hat wohl noch nie jemand im Fernsehen Geld ohne Gegenleistung verdient, mir ist nichts auch nur annähernd Vergleichbares bekannt !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

wie sagt die animateurin so schön eben:" man muss immer sein ziel vor augen haben"! sie meinte das geld in der wanne, auf welches der zuseher schauen solle.
ja das stimmt! man- alle, die an dieser "veranstaltung" beteiligten, müssen IMMER und STETS das ziel vor augen haben, das da wäre: money, money, money ....und dieses für den sender und soviel wie möglich! dann lachen sich alle wieder ins fäustchen Laughing . wie schön haben wir mal alle wieder...!
selber schuld!- und ganz unrecht ham sie noch nicht mal damit Exclamation Question



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
selber schuld!- und ganz unrecht ham sie noch nicht mal damit Exclamation Question

OHNE WORTE!

Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 18:15 
Titel: anzeige
Thema Beschreibung: anmerkung zu kommentar flix von heute morgen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

bin übrigens derselben meinung. in großritannien wird das so gehandhabt. in dem vorsuggerieren, es riefe kaum einer an bzw eigentlich ja nur DER, der jetzt zusieht( PERSÖNLICHE ANSPRACHE; auch so ein trick, wurde vor 1 jahr übrigens in der DU-FORM, speziell nachts, versucht, jetzt nicht mehr), kann ein merkmal eines straftatbestandes vorliegen. und zubeweisen wäre dies ua mit den einschaltqoten, die ja zugänglich sind. sicher gibt es auch ansatzpunkte ffür andere merkmale bzw andere verhaltensweisen oder sonsiges bei CI können diesen oder einen anderen straftatbestand erfüllen.
meineserachtens geht es nur über die strafrechtliche schiene, wie es GB uns vormacht. die zahl der CI- sendungen und/ sender hat rapide abgenommen!
ich finde daher den vorschlag von flix genial einfach, auf der hand liegend und durchführbar. hab mich in dieser hinsicht hier auch schon geäußert. es muss eben ein ganz bestimmtes verhalten dokumentiert werden, ein solches, wie es hier im forum zb zu hauf zu finden ist. irgend ein staatsanwalt wird sich der sache annehmen- und zwar richtig. halbherzige versuche gab es schon mal. ein richtiges GRUNDSATZURTEIL: auf änderungen im neuen rundfunksstaatsvertrages zu warten, sich mit ordnungswidrigkeitsahndungen zufrieden zu geben oder aber warten, bis ein sender, der CI´s ausstrahlt, pleite geht Razz ist zu wenig. definitiv Exclamation


edit borkenkäfer: unbewiesenes an einer stelle gegen allgemein gehaltenes ersetzt....



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 18:45 
Titel: antwort auf kommentar von mork vom ork
Thema Beschreibung: "OHNE WORTE" w
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ich stehe zu dieser äußerung. vielleicht wurde sie auch falsch verstanden

nur, um eines klarzustellen:ICH BIN EIN LEIDENSCHAFTLICHER "HASSER" VON 9LIVE UND CO!!!
und wieviel dummheit verträgt überhaupt ein mensch? sicher gibt es auch viele, die aus gutgläubigkeit anrufen, nicht aus reiner dummheit. aber Dumm verhalten sich viele der anrufer, oder? nicht habe ich damit gesagt, dass man daher nichts unternehmen solle und aufklärerisch tätig werden solle! ganz im gegenteil- hab versucht, das rüberzubringen, wohl nicht angekommen! aber manchmal könnte man schon verzweifeln, wenn man sieht, wieviele auf den ganzen mist reinfallen. drücke ich es mal so aus.
Ich könnte es mir schon finanziell nicht leisten, an ci teilzunehmen. andere auch nicht, tun es aber trotzdem. allerdings- das hab ich irgendwo hier gelesen- liegt der durchschnittsverdienst bei der mehrzahl der anrufer überraschend hoch. oder es sind menschen, eigentlich nicht das geld zur teilnahme hätten, trotzdem teilnehmen und letztlich passiert denen nichts. abgesichert sind sie in einem gewissen maß. was dies für leute sein könnten, will ich hier nicht erörtern. nur ich gehöre nicht dazu! ganz i gegenteil ich bekomme nichts geschenkt, das aber nur am rande.------- und diese menschen rufen nicht aus naivität oder verzweiflung ob ihrer finanziellen lage oder wegen einsamkeit an( ZB RENTNER; KRANKE), sondern weil sie einfach nicht nachdenken und wild auf die kohle sind .meine meinung, die ich mir nach langer und genauer beobachtung dieser sendungen und durch recherchen über solchige gemacht habe. und da kann man schon mal etwas wütend werden! ich zumindest. TROTZALLEDEM muß diese ABZOCKE an die öffentlichkeit und ein ende haben. hab ich hier immer so gesagt, mich aber wohl auch falsch- wie jetzt hier wahrscheinlich auch- ausgedrückt!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr schade, dass niemand, der ne Ahnung hat, so recht auf meine Fragen antworten mag Crying or Very sad
Ich hatte extra so Zeichen hinter manche Sätze gesetzt, die deutlich machen, dass es Fragen sind.

Ich bin der Meinung es wurde schon genug protokolliert.
Was nicht heisst, dass man es einstellen sollte.
Aber was konkret wird unternommen ?
Ausser Protokollieren und hier im Forum öffentlich-machen, was ja augenscheinlich anscheinend nicht genug ist.
Es werden der LMAen begründete Beschwerden geschickt, mehr als gelegentliche Alibi-Aktionen in Form von erhobenen Zeigefingern passiert nicht.
Und wird meiner Meinung auch in Zukunft nicht passieren.

CI läuft schon seit Jahren in Deutschland, und nix is passiert.

Sollten Mittel und Wege, nach denen ich in meinem Posting gefragt habe, schon gelaufen oder angelaufen sein, sollte es doch nicht schwer sein, dass mal zu kommunizieren.

offtopic, aber ich werde gerade erinnert, weil ich von Mittel und Wegen geschrieben habe:
das frage ich mich schon länger... wo ist Speculatius hin ???
Hat er sich mal verabschiedet ? Hab ich das nicht mitbekommen ?
Hat er sich ne Auszeit genommen, aber für die Zeit nicht "tschüss" gesagt ?
Kann ich mir garnicht vorstellen... Seltsam, seltsam... Confused



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [35 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3198s ][ Queries: 47 (0.0817s) ][ Debug Ein ]