CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live geht mit positiver Bilanz aus dem Jahr 2008
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.12.2008, 22:53 
Titel:  9Live geht mit positiver Bilanz aus dem Jahr 2008
Thema Beschreibung: Es war ein gutes Jahr für den Call-Sender
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Es war ein gutes Jahr für den Call-Sender 9 Live.

"Wir sind sehr zufrieden. Im Januar haben wir neun TV als eigenständige und frauenaffine Sendermarke gestartet. Im Schnitt erreichen wir bis zu 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Frauen. Wenn man bedenkt, dass wir mit Null gestartet sind, ist das ganz beachtlich", erklärt Sprecherin Sylke Zeidler in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

2009 "werden wir in unseren Kernbereichen da weiter machen, wo wir 2008 aufhören", so Zeidler weiter. "Das nationale Call TV wollen wir weiter stärken, die Programmvielfalt von neun TV weiter ausbauen und das Wachstum unseres internationalen Geschäfts weiter vorantreiben. Wir werden das TV-Programm im Sinne unserer Zuschauer weiter optimieren."

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_673553.html

Man kann sich aber auch immer alles schönreden, oder?

1. Was ist denn aus all den Flops geworden: z.B. Schreinemakers?
2. Oder dem immer schlechter werdenden Image von CI allgemein?
3. Oder sinkenden Anruferzahlen?
4. Oder "striktere" Auflagen für CI-Spiele ab 2009?
5. Und was soll das hier: "Wir werden das TV-Programm im Sinne unserer Zuschauer weiter optimieren." -> Dann müsste man aber euren kompletten Sender stilllegen, oder?

---> Sieht dann das Jahr 2008 immer noch so posiviv aus??




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.12.2008, 23:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
die Programmvielfalt von neun TV weiter ausbauen

Was denn für eine Vielfalt !? Hab ich was verpasst ?

Oder zählt da "Juanita ist Single", "Miami Vice" und die 25. Wiederholung von "Wolffs Revier" mit zu ? Shocked

Zitat:
2009 "werden wir in unseren Kernbereichen da weiter machen, wo wir 2008 aufhören"

Im Klartext also wird man mit der 1271. Folge von "Verliebt in Berlin" (dem Kernbereich) weitermachen, wenn man die 1270. Folge im alten Jahr gesendet hat... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.12.2008, 01:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist nur PR. Nichts weiter. Wartet mal ab...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.12.2008, 13:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier kann man das Interview seit heute im Detail lesen.
« Digitalfernsehen » hat Folgendes geschrieben:
DIGITAL FERNSEHEN: Frau Zeidler wie ist das Jahr 2008 für 9 Live gelaufen?
Sylke Zeidler: Wir sind sehr zufrieden. Im Januar haben wir neun TV als eigenständige und frauenaffine Sendermarke gestartet. Im Schnitt erreichen wir bis zu 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Frauen. Wenn man bedenkt, dass wir mit Null gestartet sind, ist das ganz beachtlich. Außerdem haben wir international weiter expandiert und konnten mit 9 Live International, der Dachmarke unserer weltweiten Aktivitäten, weitere Senderfenster starten. Auch in unserem Kerngeschäft, dem Call TV, sind wir voll auf Kurs.

Zu 9Live in Deutschland sagt Frau Zeidler eigentlich nur den letzten Satz. Und "voll auf Kurs" kann alles mögliche bedeuten, je nachdem, wie man den "Kurs" definiert.

Auch die 0,6% MA bei den Frauen bei neun TV ist eine interessante Zahl. DWDL schrieb am 03.01.2008 zum Start von neun TV:
« DWDL vom 03.01.2008 » hat Folgendes geschrieben:
[...]Die rund 45-minütige Eröffnungs-Show "Neun TV Extra", die 9Live ab 17 Uhr ausstrahlte, hatten jedenfalls im Schnitt nur 0,02 Millionen Zuschauer eingeschaltet - die Quoten lagen also im kaum noch messbaren Bereich. Der Marktanteil lag bei denkbar geringen 0,1 Prozent beim Gesamtpublikum [...]
Lisa Plenske brachte dann zumindest einen kleinen Aufschwung. Die Doppelfolge verfolgten im Schnitt dann rund 40.000 Zuschauer, was allerdings auch nur für 0,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. [...]
Völlig gefloppt ist zum Start auch die neue Telenovela "Juanita ist Single", die 9Live in deutscher Erstausstrahlung zeigt. Nur 30.000 Zuschauer sahen im Schnitt ab 18:41 Uhr zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,1 Prozent. [...]


Und am 23.01.2008:
« DWDL vom 23.01.2008 » hat Folgendes geschrieben:
Die Quoten des Programmfensters Neun TV sind so niedrig, dass eine Quotenmessung kaum noch möglich ist.

Das wurde dann auch nicht wirklich besser, wie man am 11.03.2008 hier bei DWDL lesen kann.

Dann kam kurz Schreinemakers. Dazu DWDL:
« DWDL vom 20.05.2008 » hat Folgendes geschrieben:
[...] Auch Margarethe Schreinemakers, die seit Ende April als neues Aushängeschild von neun TV immer freitags live auf Sendung ist sowie montags in Wiederholung zu sehen, konnte an der Erfolglosigkeit bislang nichts ändern. Am 09. Mai wies Media Control auch für "Schreinemakers 01805-100232" eine offizielle Zuschauerzahl von 0,00 Millionen aus. Ende vergangener Woche waren es immerhin wieder offiziell 30.000 Zuschauer.[...]


Und schließlich am 09.10.2008 bei DWDL:
« DWDL vom » hat Folgendes geschrieben:
Auch angesichts weiterhin überschauberer Zuschauerzahlen zeigt man sich bei 9Live offiziell zufrieden mit der Vorabendschiene Neun TV. Am Mittwochabend hat der Sender nun wieder ein Format ausgetauscht.[...]
Nach Senderangaben erzielte Neun TV im September im Schnitt 0,6 Prozent Marktanteil bei den 30- bis 59-jährigen Frauen.

Schon erstaunlich, wie diese 0,6 % MA bei den Frauen zustandegekommen sein sollen, nachdem die Quoten vorher kaum messbar waren. Naja - es ist eben "nach Senderangaben" und es wird die Gruppe herausgepickt, bei dem die Quote überhaupt noch messbar ist.

« Digitalfernsehen » hat Folgendes geschrieben:
DIGITAL FERNSEHEN: Wurden Ihre Erwartungen und Ziele erfüllt? Bitte begründen Sie.
Sylke Zeidler: Wir haben uns in einem schwierigen Marktumfeld als Marktführer behauptet und konnten unsere Position national und international weiter ausbauen. So senden wir derzeit in zehn verschiedenen Ländern jeweils ein Call TV-Fenster. Auch mit neun TV haben wir eine klar fokussierte Sendermarke etabliert und erreichen hier beachtliche Marktanteile.

Es mag ja sein, dass Sh9 international erfolgreich ist, aber in Deutschland möchte ich das mal anzweifeln. Übrigens: Wenn CI so erfolgreich ist, warum gibt es dann neun TV? Warum sendet Sh9 dann nicht CI rund um die Uhr?

« Digitalfernsehen » hat Folgendes geschrieben:
DIGITAL FERNSEHEN: Welche Neustarts und Highlights wird es geben?
Sylke Zeidler: Vor allem bei neun TV können sich die Zuschauer auf tolle Programm-Schmankerl freuen. Bei 9 Live werden wir unsere Event-Strategie fortsetzen und international werden wir weiter expandieren. Die Zuschauer dürfen gespannt sein.
[...]
DIGITAL FERNSEHEN: Was können die Zuschauer zu Weihnachten und Silvester erwarten?
Sylke Zeidler: Wir planen, wie jedes Jahr, an den Feiertagen ein Eventfeuerwerk mit tollen Gewinnen und Preisen. Es lohnt sich, einzuschalten.

Jau - die "Events": 20 Autos in Studio karren, diese als Gewinnmöglichkeit anpreisen, eventuell 1-2 Autos ausspielen und den Rest der Autos wieder rauskarren.

« Digitalfernsehen » hat Folgendes geschrieben:
DIGITAL FERNSEHEN: Frau Zeidler, vielen Dank für das Gespräch.

Jooo - ich danke auch für die konkrete und fundierte Beantwortung der Fragen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.12.2008, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da muss man sich nur mal diesen Satz genauer anschauen:
Zitat:
Im Schnitt erreichen wir bis zu 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Frauen.
(sic.!)
Schnitt ist Durchschnitt, oder? "bis zu" ist Marketingsprech für "maximal" oder "höchstens". Das findet ihr oft bei Autohändlern: "Wir bieten bis zu 3000 € für ihren Gebrauchten". Kommt also einer mit seinem ein Jahr alten Lamborghini daher, kriegt er streng genommen auch nur 3000 €. Naive Menschen kommen mit ihrem Schrott-Polo, denken, sie kriegen 3000 € dafür und lassen sich dann einlullen.
Der Satz heißt also: Wir hatten mal 0,6 % in einer sehr ausgesuchten Zielgruppe, das war unser bester Wert. Der Zusatz "Im Schnitt" macht den Satz vollkommen sinnlos. Ein Interviewer, der seine Fragen nicht im Autopilot abspult, müsste da nachhaken. Aber er würde auch nicht lange in einem Branchenmagazin wie "DigitalTV" arbeiten.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.12.2008, 14:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich macht 9Live Gewinn - ein CI - Sender wird immer Gewinn machen, da man einerseits nicht in Vorleistung gehen muss und andererseits stets Einnahmen / Ausgaben direkt miteinander vergleichen kann...

Die Produktionskosten von CI - Sendungen werden sich in Grenzen halten, da man meist auf Billigheimer wie Löbling oder Wagner zurückgreift, bilden die Personalkosten ebenfalls einen überschaubaren Posten in der betriebswirtschaftlichen Rechnung und dass die "Gewinne" - die an die Anrufer zurückfliessen - sich ebenfalls nur daran orientieren, was nach Abzug aller Kosten + Gewinn für den Sender übrigbleibt, muss man hier auch keinem erklären !
Daher ist die Meldung so überraschend nun auch nicht, denn solange die Einnahmen noch die Ausgaben in Gänze decken und sogar unterm Strich etwas übrigbleibt, solange wird CI als erfolgreiches Geschäftsmodell propagiert und die Einzigen, die daran etwas ändern können sind nicht die BLM, nicht die LMAen und auch nicht dieses Forum, sondern ausschliesslich Oma Hilde und Tantchen Elfriede daheim an ihren Telefonen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.12.2008, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Diese Sprechblasen kann man wirklich nicht ernst nehmen. Ich warte mal in aller Ruhe die Veröffentlichung der Jahresbilanz im Elektronischen Bundesanzeiger ab. Twisted Evil



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.12.2008, 16:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der inhaltliche Erklärungsnotstand bei den 9live-Presseäußerungen ist zwar eine immer wiederkehrende Konstante, diesmal allerdings hätte vermutlich selbst ein Mohammed Said el-Sahhaf Tränen der Rührung vergossen und in der Volkskammer der ehemaligen DDR wäre es nach einer solch "objektiven Bekanntmachung" garantiert zu spontan befohlenem Applaus gekommen.

Aber wie sieht das "Wir sind sehr zufrieden" denn, im Bereich des nationalen Call-TV, in der Realität aus?

« ProSiebenSat.1 Media AG » hat Folgendes geschrieben:

Q1 2008:
Das recurring EBITDA zeigte einen Rückgang um 5,1 Mio
Euro auf 4,0 Mio Euro, zum einen aufgrund geringerer Call-TV-Erlöse von
9Live in Deutschland.

Q2 2008:
Der Ergebnisrückgang ergibt sich unter anderem aufgrund geringerer Call-TV-Erlöse von 9Live in Deutschland.


Q3 2008:
Die externen Erlöse verringerten sich um 3,7 Prozent oder 4,9 Mio Euro auf 127,9 Mio Euro, hauptsächlich aufgrund geringerer Erlöse von 9Live im Kerngeschäft Call-TV in Deutschland.


Und was sagt die Freenet AG über seine Tochtergesellschaft Next ID (technische Dienstleister von 9live) zum Thema Call-TV?

« Freenet AG » hat Folgendes geschrieben:


Q2 2008:
Zu Umsatzrückgängen in diesem Geschäftsfeld kam es insbesondere ab der zweiten Jahreshälfte 2007 durch Marktrückgänge im Call-In-TV.

Q3 2008:
Weiterhin machen sich die marktbedingten Rückgänge im Call-In Geschäft bemerkbar.


Es ist interessant, dass 9live beim nationalen Call-TV da weiter machen möchte, wo man 2008 aufgehört hat. Aber so wird es wohl auch kommen, denn wachsen wird man fast nur noch im Ausland.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2665s ][ Queries: 42 (0.0730s) ][ Debug Ein ]