CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 16:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - TIERE MIT "E" AM ENDE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 00:52 
Titel:  9LIVE - TIERE MIT "E" AM ENDE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier wird der Zuschauer von 9LIVE mal wieder richtig über den Tisch gezogen! Bei Spielen, bei denen der Zuschauer freie Tiere nennen darf, heisst es immer: "So, der BRAUNBÄR wurde genannt. Damit fallen auch Tiere wie WASCHBÄR, EISBÄR oder BROMMBÄR ( <--- bitte keinen Kommentar Wink ) ebenfalls weg. Also nennen Sie mir bitte kein Tier mehr mit BÄR am Ende!" Doch wenn man nach abgeklebten Tieren suchen lässt, gelten diese Regeln plötzlich nicht mehr. Und dann passiert das hier! Doch was macht der Lemming? Richtig, er greift auch morgen wieder fleissig zum Telefon und lässt sich auch weiterhin sein sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen!

VIDEO:

9LIVE - TIERE MIT "E" AM ENDE <--- Länge: 10:14 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 01:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked Shocked Shocked Also da hätten sie auch gleich die Aufgabe stellen könnnen:
Nennen sie ein Gemüse, wo ne Fliege drauf sitzt!

Aber diese Art der Aufgabenstellung halte ich für mutwillig irreführend. Um es nett zu beschreiben.
Gezielt wird jahrelang (mittlerweile viiiiiel zu viele Jahre sogar) der gemeine Lemming drauf dressiert, dass es Doppelungen, wie im Ursprungsbeitrag beschrieben, nicht geben darf.
Gesehen hab selbst ich das als 99%iger 9live-Glotz-Verweigerer mindestens schon einige Dutzend Male, wenn auch eher durch die Mitschnitte.
Und nicht nur bei denen, sondern immer und überall bei Ratespielen gilt eigentlich "so eine Regel".
Schon bei Dalli Dalli konnte man sich ein Bild davon machen.
Das tolle ist, man kann aus dieser heutigen Abzockausgabe natürlich nicht herleiten, dass es in Zukunft durch den Lemming erlaubt sei, doppelte Tiernennnungen zum besten zu geben, wenn es mal nicht um abgeklebte Begriffe geht...

Die schaffen es immer wieder, sich selbst an Hinterlistigkeit zu überbieten! VOGEL
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 01:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vorweg gesagt : Ich halte alle Lösungen für legitim...

Aber ich hoffe, dass möglichst viele Anrufer diese Auflösung mitbekommen haben - denn selten wird ihnen bereits am Nachmittag (!) so klar und so unmissverständlich vor Augen geführt, wie sehr man sie verarscht.

Es hilft nichts, auf die Lösungen zu schimpfen - denn die sind alle im Rahmen der Regeln...
Da ist nicht einmal was Irreführendes für mich dabei...

Aber es zeigt doch jedem Anrufer herrlich und eindrucksvoll, wie riesig das Tierreich ist - da reicht eine einzige Tiergattung aus, um regelgerecht die Zuschauer abzuzocken.

So was MUSS einfach einen Denkprozess auslösen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 05:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielleicht ist es keine direkte Irreführung in der Art, wie man sie sonst von 9Live kennt.
Aber man kann schon eventuell sagen, dass 9Live hier generell mit der Erwartungshaltung der Zuschauer spielt. Und dennoch bin ich der Meinung, dass 9Live seine eigenen Regeln noch eher einhalten sollte als der Zuschauer!

Wie oft wurden zum Beispiel schon Eigennamen am Ende eines Spiels aufgelöst?
Da fällt mir direkt ein Beispiel von Kabel 1 ein, als man Wörter mit "...MANN" am Ende suchte, um am Ende den Eigennamen "Laumann" aufzulösen!
Und hier geht man ähnlich vor; wieder einmal verstößt man gegen selbst aufgestellte Regeln.

Dennoch, es bringt nichts: 9Live wird es wieder tun, da bin ich mir sicher. Das Video zeigt doch wieder einmal, dass man fast schon kein Interesse mehr daran zeigt, den Zuschauern eine faire Chance zu geben und viel Geld auszuspielen. Es geht einzig und allein darum, den eigenen Profit zu maximieren - und dazu ist jedes Mittel recht.

Kaum ein Zuschauer hätte von dem "fairen und transparenten" Rolling Eyes 9Live wohl erwartet, dass sie etwas tun werden, was der Zuschauer bzw der Anrufer niemals tun dürfte - und genau hier ist man am Punkt angelangt, an dem man in seiner Erwartungshaltung getäuscht wird.
Zwar ist dieses Verstoßen gegen eigene Regeln noch eins der harmloseren Sorte, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 10:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solange es ihnen gestattet wird, Stunden später aufzulösen, wenn nur mehr ein winziger Bruchteil der bei dem Spiel Geschädigten zusieht, werden solche Provokationen nicht aufhören.

Bei einer Pflicht zur unverzüglichen Auflösung wären sie gezwungen es wenigstens etwas eleganter zu machen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Spiel ist ein schönes Beispiel dafür, wie 9live mit seinen Kunden umspringt.
Der Zuschauer spielt mittlerweile nur noch eine eher untergeordnete Rolle, man könnte glatt meinen das Ziel wäre es ihn auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Ein nachhaltiges Geschäftsmodell sieht in meinen Augen anders aus.
Aber dieses Gebaren ist auch ein Indiz dafür, dass dem Sender nichts mehr anderes übrig bleibt.

Während der Auflösung des Spiels "Tiere mit E am Ende" war man bei 9live aber auch sehr bemüht das bereits gelöste Wort Fliege so selten wie nur eben möglich ins Bild zu bekommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 11:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es ist legitim, weil sie machen können, was sie wollen. Es ist aber nicht transparent, es ist - wie man in Bayern sagen würde - hinterfotzig.

Es wäre nicht ganz so drastisch, wenn sie als Lösung nicht auch die FLIEGE, sozusagen als Oberbegriff für alle anderen Lösungen (außer HASE natürlich), gesucht hätten. Auch das Kennzeichnen von zwei abgeklebten Lösungen als "Insekt" ist irreführend. Oder sind die anderen Fliegenarten Säugetiere?

Die Lösung FLIEGE hat sicher über 90 % der Lemminge davon abgehalten, andere Fliegenarten zu suchen. Selbst, als die "Insekten-Kennzeichnung" erfolgt war, nannte nur ein Anrufer eine Unterart der Fliegen.

Und es ist m. E. egal, ob das Spiel nachmittags oder abends gespielt wurde. Die Lösung erfolgte wesentlich später. Wenn die Hardcorelemminge zwischendurch zum DSF zappen und bei 9Live anrufen um die dort gesuchte Lösung zu nennen, dann wissen sie zu dem Zeitpunkt, zu dem die Auflösung erfolgt, gar nicht mehr, worum es eigentlich ging. Sie nehmen das nebenbei zur Kenntnis (oder schauen, weils was zu gewinnen gibt, 'nen anderen Abzocksender).



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zu ergänzen wäre noch, dass es nicht das erste Mal ist, dass 9Live so was macht...

Bei einem Spiel "X vor TAG" hatte man einst fast ausschließlich irgendwelche Afrikanischen Tage abgeklebt, u.a. :
RUANDA-TAG, GAMBIA-TAG oder ÄTHOPIEN-TAG...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 13:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Und? Was sagt uns das? Gar nichts! Weil man es nicht vergleichen kann:

Gestern suchte man nicht X vor FLIEGE, sondern Tiere mit E am Ende. Vergleichbar wäre, wenn sie Ereignisse mit G am Ende gesucht und dann die ganzen Tage gelöst hätten, und wenn dann noch die Lösung TAG auch enthalten gewesen wäre.

Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 13:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es soll nur zeigen, dass es (wie bei Tieren, die auf E enden) unendlich viele TAGE gibt, so dass ein winziger Sektor ausreicht, um die Anrufer damit hinhalten zu können...

Alle Fliegen enden auf E - also sind alle gesuchten Lösungen regelgerecht.

Sie hätten auch einfach nur "Tiere" suchen können.
Kurioserweise würden dann wohl weniger Leute anrufen, weil sie denken "Da komm ich doch nie drauf."
Der Zusatz "endet auf E" schränkt das aber doch nur minimal ein...

Aber da müssen die Anrufer schon selber drauf kommen... man kann nicht fordern, dass 9Live gefälligst 15 verschiedene Tierarten an die Tafel schreiben MUSS.
Denn entsprechend schwammig und allgemein war ja bereits die Aufgabenstellung...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das traurige ist, wenn sie es bei Ratespielen mehr einschränken würden, also z.B. statt Tiere auf E direkt Fliegen suchen, würden wahrscheinlich nicht mehr, sondern weniger Leute anrufen, obwohl es vorteilhafter ist. Wer kennt schon soviele Fliegenarten. Die Leute denken halt einfach nicht mit. Sie sind auch viel zu faul, nachzuschlagen. Würde ich bei einem Ratespiel mittun, würde ich auf jedenfall nachschlagen, und etwas nennen, was ich noch NIE gehört habe.

Eine riesige Grundgesamtheit, nur minimalst eingeschränkt, wie Tiere auf -E oder weibliche Vornamen auf -A (überhaupt das schlimmste!) ist das Erfolgsrezept.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 14:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Vorweg gesagt : Ich halte alle Lösungen für legitim... [...]Es hilft nichts, auf die Lösungen zu schimpfen - denn die sind alle im Rahmen der Regeln...
Da ist nicht einmal was Irreführendes für mich dabei... [...]


Das würde ich ja sogar unterschreiben... dont know 2 ...wenn die Entscheidung für diese Spielweise nicht nach dem Pipi-Langstrumpf-Prinzip (ich mach mir die Welt, ...) gefällt worden wäre!

Man stelle sich vor, es gälten jeden Tag andere Regeln im Straßenverkehr:
Heute fährt man bei grün, morgen muss man aber bei rot fahren, übermorgen vielleicht in dem Moment, wenn die Ampel gerade auf gelb schaltet...
Dabei hat man doch so gut in der Fahrschule aufgepasst und auf einmal hagelt es Punkte für einen Grünlichtverstoß! Shocked Shocked Shocked

Und sollten die Lemminge sich jetzt tatsächlich drauf verlassen, dass ein Wüstenfuchs genauso viel wert ist, wie ein Polarfuchs... kein Problem, dann gibt es einfach nicht mehr die gespielt empörten Reaktionen der Animateure auf solche Lösungsvorschläge solcher Art:
"Aber der FUCHS wurde doch schon genannt! Ist doch klar, dass so was nicht doppelt geht! Egal, welchen Vornamen das Viech hat, es bleibt ein FUCHS..."

Zukünftig wird man sicher einfach häufiger die relativ neue Variante bemühen:
"Nicht WÜSTENfuchs, sondern....?"

Dabei spielt es letztlich auch keine Rolle mehr, ob die Lösungstafel voller Fuchsschwänze hängt, oder am Ende doch eher der DACHS mit S am Ende die ertragreichere Lösungsidee wäre... Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 15:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
"Aber der FUCHS wurde doch schon genannt! Ist doch klar, dass so was nicht doppelt geht! Egal, welchen Vornamen das Viech hat, es bleibt ein FUCHS..."

Okay... dass 9Live sich nicht an die eigenen Regeln aus älteren Spielen hält, setze ich mittlerweile sogar schon voraus... Embarassed

Mal ist das Ä ein eigener Buchstabe (und AE ist falsch, siehe Lösung MAEUSEBUSSARD bei Tieren mit A an 2. Stelle) ... manchmal ist es dann plötzlich als AE zulässig, wenn es z.B. darum geht, aus SCHMUESBAER irgendwelche neuen Wörter zu bilden...

Deshalb gucke ich mittlerweile nur noch darauf, ob die aktuellen Vorgaben erfüllt sind...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie so häufig wird der Zuschauer auch bei diesem Spiel mit irreführenden Aussagen zugetextet. Dazu gehört auch die Aussage von Herrn Schürmann, dass er mit "Insekt" einen Tipp geben wollte.

Ich frage mich immer, was in einem Lemminghirn vorgeht, wenn der Besitzer des Hirns solche Auflösungen sieht. Denkt er "Och - alles Fliegen. Da hätte ich drauf kommen können." Oder vielleicht eher: "Ahhh - die STUBENFLIEGE hätte ich auch noch gehabt und die war ja so ähnlich wie der Rest der Lösungen."

Jedenfalls denkt er sich nicht, dass er zukünftig bei solchen Ratespielchen die Finger vom Telefon lassen wird. Selbst wenn die Auflösungen noch so abwegig sind, scheint es die Lemminge nicht davon abzuhalten, bei ähnlichen Rätseln wieder zum Telefon zu greifen. Das funktioniert so seit Jahren. Auch wenn man das Rätsel nicht selber gesehen hat, sondern nur die Auflösung, reicht das doch, um daraus eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Systemspieler und Dauergewinner werden i.d.R. nach ein paar gelösten Begriffen nicht mehr anrufen. Aber dem Rest der Zuschauer enthält man die Lösungen vor, indem man eben mitten in der Nacht auflöst. Nur: Beim DSF oder früher bei Tele5 und bei DasVierte werden/wurden ähnliche Rätsel gespielt, und sie wurden tagsüber aufgelöst. Und trotzdem wird bei solchen ins-Leere-raten-Spielchen weiter angerufen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.0874s ][ Queries: 47 (0.7694s) ][ Debug Ein ]