CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 10:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - RECKLINGHAUSEN ODER KAISERSLAUTERN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 01:00 
Titel:  9LIVE - RECKLINGHAUSEN ODER KAISERSLAUTERN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier vergeigt wieder einmal die Redaktion ein Spiel, bei dem der Leidtragende wieder einmal der Zuschauer ist. Und anstatt das Spiel umgehend abzubrechen, nachdem einem der Fehler aufgefallen ist, zieht man es gnadenlos bis zum Ende durch, um am Ende der Sendung wieder mit einer fadenscheinigen Erklärung, die keiner prüfen kann, die Sache "noch zu retten"!!!

VIDEO:

9LIVE - RECKLINGHAUSEN ODER KAISERSLAUTERN ---> Länge: 06:43 min.

Und nein, bei dieser CLAUDIA handelt es sich meines Erachtens nicht um die Claudia aus diesem Fall.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 01:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"schön" finde ich den Satz von Wagner:

"Leider haben wir Claudia nicht erreicht, aber Claudia hat 500 Euro bekommen!" Rolling Eyes Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wahrscheinlich wollten Sie sich von Claudia bestätigen lassen, dass Ihnen der Fehler bereits in der Quizzentrale aufgefallen ist und Sie nur bestätigen sollte, dass Sie die 500 Euro bereits tatsächlich erhalten hat.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 01:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmmm ... ehrlich gesagt seh ich hier keine so große Tragik - ganz im Gegenteil:

Ich bin mir sicher, dass dieser Fehler mit dem eingebauten "G" nicht Absicht war sondern tatsächlich unabsichtlich passiert ist. Durch dieses Missgeschick seitens 9Live ist Claudia jetzt sogar zu 500 Euro gekommen (und ich nehme doch mal sehr stark an, dass sie diese auch tatsächlich bekommen hat), die sie normalerweise nicht bekommen hätte. Denn: Claudia hätte auch mit dem fehlenden "G" die Falschantwort "Recklinghausen" genannt ... das war von 9Live auch so beabsichtigt. Hätte das "G" also gefehlt, wäre Claudia leer ausgegangen.

Also im Grunde hat Claudia durch den Fehler seitens 9Live nur profitiert. Finde die Erklärung am Ende der Sendung auch für ausreichend. Von meiner Seite aus also alles ok hier Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist vor allem deswegen nicht okay, weil die ursprüngliche Idee, eine Falschantwort zu generieren, mit der man dann nachher hausieren gehen kann, obwohl sich die Rahmendaten des Spieles erheblich verändert haben, unstatthaft ist.

Das ist meiner Ansicht nach eine Vorgangsweise, die einzig und allein dem Ziel dient, den Zuschauer zu irritieren, und die Situation anders darzustellen als sie ist.

Selbst dann, wenn man den Plan auch mal ohne Fehler durchzuführen schafft.

Übrigens wurde derselbe Trick (mit Recklinghausen/Kaiserslautern) schon mal, und zwar nur vor ein paar Tagen angewandt. Ich weiß leider nicht, ob es schon damals fehlerhaft war, weil ich halt immer nur höre und selten hinschaue.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 02:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Denn: Claudia hätte auch mit dem fehlenden "G" die Falschantwort "Recklinghausen" genannt ...

Das Argument versteh ich jetzt überhaupt nicht. Es waren vier fehlende Buchstaben, und damit war RECKLINGHAUSEN die einzig mögliche Lösung. Wieso war es denn dann eine Falschantwort? Die Antwort war richtig. Und sie haben es ziemlich schnell gemerkt, das sieht man an den Reaktionen von Wagner.

Warum also nicht gleich die Aufforderung an Claudia, sich mit der "Zentrale" in Verbindung zu setzen, sondern stattdessen dieses rumgeeiere? Typisch 9Live. Keine transparenten Lösungen, Redakteuere die in "von Computern kreierten Spielen" wahllos Buchstaben hinzusetzen, nur um die Lemminge in die Irre zu führen.

Ich schließe mich der Beurteilung von "feldstecher" unter dem youtube-video an.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 08:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Morgen,

Fehler können (auch 9Live) passieren. Kommt ja zum Glück nicht allzu häufig vor, wie man an der überschaubaren Auslachen von rechts Videosammlung von Marc auf Youtube sehen kann. Wink
Aber wie in der Vergangenheit schon werden diese Fehler zu Lasten des Zuschauers schamlos ausgenutzt und das macht den gravierenden Unterschied aus. Da ist keine Spur von fairness und gerechtigkeit zu sehen.

Wie so oft sehen das die TDS aber anders, daher zitiere ich am Besten die Aussage von Herrn Wagner ab 6:05 min.:
"Sie wissen meine Lieben, wir sind für Fairness und vorallem für Gerichtigkeit für die die Suche!"
(hab ich den letzten Teil richtig verstanden? "... für die die Suche"?)

Dieser Satz würde sich auch hervorragend als Fazit eines deiner kommende Videos einsetzen lassen. Laughing
Da steckt soviel Wahrheit verlogenheit drin. Man achte auf die Körpersprache von Herrn W. während er diesen Satz vor sich her stammelt. Kann man so realitätsfremd sein und das auch noch glauben, was Herr Wagner da von sich gegeben hat?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 09:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« kiddinx » hat Folgendes geschrieben:
"Sie wissen meine Lieben, wir sind für Fairness und vorallem für Gerichtigkeit für die die Suche!"
(hab ich den letzten Teil richtig verstanden? "... für die die Suche"?)

Richtig verstanden schon, aber falsch wiedergegeben. Er sagt: "Sie wissään, meine Liebn, wir sind für Fairnääss und vor allääm für Gerechtigkeit für die, die suchää".
Also...ich hab es akustisch verstanden. Der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht.

Aber was will man von jemandem verlangen, der KAISERSLAUTERN sucht und lange genug auf die vorgegebenen Buchstaben starrt ohne zu merken, dass da ein G zu viel ist? Mal vom von ihm schuldig gesprochenen "Wolfgang" abgesehen: Seine geistige Leistung ist auch kurz über dem amöbialen Stadium angesiedelt...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 09:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich versuch es nochmal zu erklären:

Natürlich hat man seitens 9Live die Falschantwort RECKLINGHAUSEN provoziert. Ob mit oder ohne "G". Wie schon hier erwähnt, wurde das Gleiche schon mal vor ein paar Tagen gespielt (da hat das "G" meiner Meinung nach gefehlt).
Das ist übrigens schon eine sehr alte Masche von 9Live, die immer wieder zum Einsatz kommt. Die hat man bei 9Live nicht erst vor ein paar Tagen erfunden.

Und natürlich halte ich diese Vorgehensweise für alles andere als fair und transparent und verurteile sie auch!

Aber: Im Grunde geht es in diesem Video nicht DARUM. Es geht in diesem Video (so hab ich es zumindest verstanden) darum, dass 9Live einen Buchstaben eingeblendet hat, der da nicht hingehört. Das "G". Das ist ein Fehler. Man wollte auch dieses Mal die Falschantwort RECKLINGHAUSEN provozieren. Das schafft man aber auch ohne das "G", wie schon vor ein paar Tagen erfolgreich bewiesen. Deshalb bin ich überzeugt, dass das ein Versehen von 9Live war.
Wäre also Claudia durchgekommen und hätte RECKLINGHAUSEN gesagt, wenn das "G" nicht eingeblendet gewesen wäre, so hätte sie nichts bekommen (sieht man von einer Treueprämie oder dergleichen ab). Dank des Fehlers von 9Live, das "G" einzublenden, ist Claudia nun aber zu 500 Euro gekommen. Also von daher hat sie eben profitiert.

Also nochmal: Die generelle Vorgehensweise, ein paar Spielrunden zu spielen, wo die einzusetzenden Buchstaben immer passen, um plötzlich dann am Ende eine Stadt zu suchen, deren Buchstaben dann völlig anders anzuordnen sind, ist ganz klar BEWUSSTE TÄUSCHUNG und NICHT IN ORDNUNG.
Aber der Fehler mit dem "G" geht in Ordnung, da er nicht bewusst geschehen ist, man sich dafür am Ende entschuldigt hat und Claudia dadurch sogar profitiert hat.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 09:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Seine geistige Leistung ist auch kurz über dem amöbialen Stadium angesiedelt...

Herr Wagner hat laut 9Live Homepage Medizin und Jura studiert. Ich finde ich es bemerkenswert, dass in seinen 9Live Sendungen seine akademische Qualifikation nicht zu dem Zuschauer durchdringen will und er offensichtliche Zusammenhänge nicht erkennen kann (mal ganz von seinem Kurzzeitgedächtnis abgesehen, weil er nicht bemerkt haben will, dass das "g" fehlt).

Ich hätte ein Problem damit, wenn ich ein gebildeter Mann wäre, mich dumm anzustellen, um Bandansagen verkaufen zu können.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 15:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

just for info, aus der 9L-Gewinnerliste, da hat am Sonntag nur eine Claudia gewonnen:

"18.01.2009 Claudia K. aus Limbach-Oberfrohna"

wenn das die Claudia ist, dann ok



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 17:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Aber der Fehler mit dem "G" geht in Ordnung, da er nicht bewusst geschehen ist, man sich dafür am Ende entschuldigt hat und Claudia dadurch sogar profitiert hat.

Trotz und alledem: Der Fehler geht nicht in Ordnung. Woher weißt Du, dass er nicht bewusst geschehen ist? Irgend jemand muss sich doch so ein Spiel ausdenken, irgend jemand muss es zumindest überprüfen. Was für Vollpfosten sitzen da und merken es nicht? Wie ist ein Moderator drauf, der die Lösung kennt, das G sieht und nicht reagiert? Haben die alle einen IQ wie zehn Meter Bohlenweg im Teufelsmoor? Sie lesen hier "live" mit. Wer sagt Dir nicht, dass sie hier gelesen haben, dass einige User hier die Sache mit dem G schon gepostet hatten, bevor sie den "Fehler" zugegeben haben?

Die wissen doch, dass so was hier aufgegriffen und spätestens nach wenigen Stunden bei youtube online geht. Wer sagt Dir, dass sie nicht deswegen so kulant reagiert haben? Es mag ja sein, dass es die Falschantwort RECKLINGHAUSEN auch gab, als das G nicht eingeblendet war. Wenn Du richtig hinhörst, dann wirst Du merken, dass Wagner später die Suche (ohne G) quasi als "neues Spiel" verkauft. Sie mussten nur noch die Kurve mit der Claudia kriegen. Haben sie ja sogar, und sogar einige User hier von ihrer Unschuld überzeugt.

Mich nicht!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 18:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und nur weil Wagner das Spiel als Neues Spiel bezeichnet, glaubst du, dass es wirklich neu ist? *g*

Solche Spiele sind schon ziemlich lange auf 9Live auf Sendung. Mit einem ganz bestimmten Wort in einem Wortsuch-Spiel hat man das immer wieder gemacht. Mir fällt das Wort im Moment nicht ein (Marc weiß es aber ganz bestimmt).
Es funktioniert also auch hervorragend, die Lemminge zu täuschen, wenn man nicht "falsche" Buchstaben verwendet.
Deswegen bin ICH perönlich überzeugt, dass der Fehler keine Absicht war. Solche Fehler baut 9Live nie absichtlich ein, da sie viel zu leicht beweisbar sind und nachvollzogen werden können.

Wenn 9Live nur so kulant war, weil wir das hier aufgegriffen haben, ist es auch ok. Hauptsache die Anruferin hat ihren Gewinn erhalten.

Es ist gut, dass auch solche Videos gemacht werden. Mir persönlich stößt aber z.B. ein Video wie das rund um den Vorfall "Claudia" viel mehr auf Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 19.01.2009, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
(...) Er sagt: "Sie wissään, meine Liebn, wir sind für Fairnääss und vor allääm für Gerechtigkeit für die, die suchää". (...) Der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht.

Ich glaube, er meinte das so:
"Gerechtigkeit für die (Zuschauer), die suchen."

Vgl: "Selig sind die, die da geistig arm sind.."
Gemeint ist hier natürlich: "Selig sind die (Animateure), die da geistig arm sind.." Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Montag, 19.01.2009, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3018s ][ Queries: 47 (0.0862s) ][ Debug Ein ]