CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 14:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
9LIVE - In eigener Sache...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 10:01 
Titel:  9LIVE - In eigener Sache...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich bin heute morgen auf der 9LIVE Seite über einen neuen, interessanten Link gestossen, den ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte:

9LIVE - In eigener Sache...

Hier scheint nun Ralf Bartoleit, seineszeichens Geschäftsführer bei 9LIVE so etwas ähnliches wie zu "bloggen". Interessant an dieser Seite ist aber nicht der Teil vom üblichen Gerede bezüglich Transparenz und Fairness, sondern Punkt Nr.3 auf dieser Seite. Ich zitiere:

« 9LIVE - In eigener Sache » hat Folgendes geschrieben:
3. So hat es Ende vergangenen Jahres einen Fall gegeben, bei dem es zu einem gravierenden Fehlverhalten gekommen ist. Von den beiden dafür verantwortlichen Mitarbeitern hat sich 9Live unverzüglich getrennt. Wir bedauern diesen Vorfall gegenüber unseren Zuschauern außerordentlich. Gleichwohl zeigt dies aber, dass wir unser Versprechen Ihnen gegenüber, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, ernst nehmen. Für die Zuschauer ist durch den Vorfall kein Schaden entstanden. Er zeigt aber auch, dass unsere internen Kontrollmechanismen funktionieren.


Weiss hier jemand etwas genaueres? Hat da jemand etwas von mitbekommen? Könnte hier wohl der viel diskutierte "Kugel-Vorfall" gemeint sein? Kann es also sein, dass wir mit unseren Vermutungen doch gar nicht so falsch lagen und hier tatsächlich "Schmuh" getrieben wurde? Immerhin heisst es hier, man habe sich von "2 dafür verantwortlichen Mitarbeitern getrennt". Thomas Schürmann kann es ja wohl nicht sein, denn der war zwar in diesen Fall involviert, hat aber erst gestern noch moderiert. Wer also musste da wohl seinen Hut nehmen?

Für die Zuschauer sei dadurch kein Schaden entstanden? Na, ich weiss ja nicht. Wieviele Zuschauer haben hier wohl angerufen, in der Hoffnung ein Auto gewinnen zu können? Und wenn dabei tatsächlich die schwarzen Kugeln ein deutlich anderes Gewicht hatten, als der Rest der Kugeln, dann würde ich behaupten, ist dem Zuschauer dadurch durchaus ein Schaden entstanden, da er nie eine Chance auf das Auto besessen hat!!! In meinen Augen wieder einmal eine typische 9LIVE Floskel und der Versuch, eigenes Fehlverhalten schönzureden.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 10:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für mich liest es sich so, als wollte 9Live jetzt unbedingt Vertrauen zurückgewinnen...

Denen laufen die Zuschauer davon, weil sich die Machenschaften und dubiosen Methoden schnell herumsprechen... begünstigt durch das Medium Internet und die aufklärenden Videos.

Wenn jetzt behauptet wird "wir haben den/die Schuldigen gefunden und entlassen"... dann soll es nur nach außen hin den Schein vermitteln, dass jetzt wieder alles in Ordnung sei... ich glaube das nicht !

Es wird nur eine beruhigende Phrase gedroschen, damit die Oma zuhause ihrem warnenden Enkel sagen kann : "Ja... stimmt... da war mal was nicht in Ordnung... aber mittlerweile haben die den gefeuert, der das alles so schlecht gemacht hat... jetzt kann ich ja wieder anrufen..."

Sollte es sich wirklich um den Kugelfall gehandelt haben, dann hätte in jedem Fall auch Schürmann gehen müssen, denn er wusste über das unterschiedliche Gewicht Bescheid ("...aber... vorsichtig !")...

Aber wie das mit den Animateuren so ist... die, die am meisten Geld bringen, möchte man ungern wegschicken... ein Max darf bleiben... ein Schürmann darf bleiben... eine Juliane Ziegler hingegen ist das Bauernopfer...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 10:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab mir die ganze Sache mal durchgelesen und hab selten so gelacht! Laughing

"Auch freuen wir uns über Ihre zahlreichen Zuschriften. Dadurch helfen Sie uns, unser Programm täglich besser zu machen im Interesse aller Zuschauerinnen und Zuschauer." LACH TOT

Da frage ich mich, wann fängt SHN an dies auch zu machen???

Augenarzt, Iranbuschweg, Nachgafferbus, Monikas Vater, usw. deuten eher auf das Gegenteil hin. POPO

Da wir wissen, dass ihr hier mitlest:

Liebes 9Live,

lasst doch mal auf eure Versprechungen endlich auch mal Taten folgen. Das was Ihr hier von Euch gebt, ist bisjetzt nichts mehr als heisse Luft!!!

Wenn Ihr wirklich Euer Programm besser machen wollt, hört auf die Zuschauer und Zuschauerinnen für Dumm zu verkaufen, und jeden Tag den gleichen Mist zu präsentieren!!! Augenarzt, Iranbuschweg, Nachgafferbus, usw., sprechen nicht gerade für Kreativität. Und für ihre schlechten schauspielerischen Leistungen müsste man euren Moderatoren das Gehalt streichen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich Euer "Programm" nicht verbessert hat sondern von Tag zu Tag schlechter wird. Das mag vielleicht auch auf Sparmaßnahmen zurückzuführen sein, da immer weniger Leute auf Euch hereinfallen. Und das ist in diesem Falle auch gut so!!! In diesem Fall dürft Ihr gerne so weitermachen, dann ist hoffentlich bald Schluß mit diesem niveaulosen Mist.

Liebe Grüße
Tommy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 11:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Auch freuen wir uns über Ihre zahlreichen Zuschriften. Dadurch helfen Sie uns, unser Programm täglich besser zu machen im Interesse aller Zuschauerinnen und Zuschauer.


Wieso merkt man von der Verbesserung des Programms nichts? Ist wohl eher umgekehrt.

Zitat:
2. Wie Sie wissen, stand und steht 9Live für Fairness, Transparenz und Chancengleichheit. Das bedeutet für Sie, dass wir Ihnen garantieren, dass Sie mit jedem Anruf die Chance haben, bei 9Live zu gewinnen. Diesem Anspruch werden wir nicht nur durch technische Maßnahmen gerecht, sondern auch durch ein fortlaufendes Monitoring all unserer internen Prozesse.


Ich weiss etwas anderes als Herr Bartoleit mir einreden will, denn die Chance durchgestellt zu werden besteht erst wenn der Redakteur auf den Knopf drückt, und das heisst noch lange nicht, dass man gewinnt.



Zitat:
Aber die wichtigste Nachricht zum Schluss: Auch 2009 steht 9Live für die meisten Gewinner im deutschen Fernsehen.


Aber auch für die meisten Verlierer.

Die zwei Gefeuerten könnten ja auch im Hintergrund arbeiten.



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 11:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, diejenigen, die die (schwereren) Kugeln besorgt und in die Trommel gelegt bzw. zu den anderen Kugeln gepackt haben, wurden gefeuert (vielleicht war auch ein Redakteur dabei).
Denn wie man weiß, sind die Moderatoren nur Teile des Spiels. Die müssen das machen, was der Redakteur befiehlt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 11:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Denn wie man weiß, sind die Moderatoren nur Teile des Spiels. Die müssen das machen, was der Redakteur befiehlt.

Sie sind eingeweiht und heißen es gut.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alteingesessene Animateure sich dort von einem 18jährigen Jungspund in der Regie Vorschriften machen lassen...
So was wird vorher gemeinsam besprochen...

Zitat:
2. Wie Sie wissen, stand und steht 9Live für Fairness, Transparenz und Chancengleichheit. Das bedeutet für Sie, dass wir Ihnen garantieren, dass Sie mit jedem Anruf die Chance haben, bei 9Live zu gewinnen. Diesem Anspruch werden wir nicht nur durch technische Maßnahmen gerecht, sondern auch durch ein fortlaufendes Monitoring all unserer internen Prozesse.

Chancengleichheit kann man nicht damit gleichsetzen, dass jeder eine Chance hat durchzukommen...
Bei einigen scheint die Chance nämlich signifikant höher zu sein als bei anderen...
So hat vielleicht Elsbeth Müller eine Chance von 0,0005 % ... und ein Dauergewinner hingegen 1,5 % ...
Das ist keine Chancengleichheit...

Aber schön zu wissen, dass 9Live seinem ganz eigenen Begriff von Fairness auch noch durch "technische Maßnahmen" gerecht wird... so was wurde ja schon lange vermutet...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Donnerstag, 22.01.2009, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 11:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Reine Spekulation. Das kann eigentlich alles mögliche sein. Alle Kugelvorfälle können im Sendersinne ja auch so interpretiert werden:

Wir garantieren ein Spiel, bei dem der Zuschauer zusehen und anrufen darf und bei dessen Bedingungen wir unser Unternehmen wirtschaftlich führen können. Wo steht denn bitteschön, dass alle Kugeln die gleichen physikalischen Eigenschaften haben müssen? Schliesslich haben sie ja auch verschiedene Farben! Was? Alle Kugeln sollen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gezogen werden können? Wo soll das explizit stehen? Das sind keine Eigenschaften, die wir explizit zugesichert haben. Schliesslich können bei unseren anderen Spielen ja auch nicht alle Vornamen/Tiere/Städte mit gleicher Wahrscheinlichkeit genannt werden!
"Chancengleichheit" ? Damit meinen wir, dass alle die gleichen schlechten Chancen haben... "Fairness" ? "Transparenz" ? Warum muss denn ein Zettel in einem Lösungsumschlag zu Anfang einer Sendung denn der Zettel sein, der auch nachher als Lösung präsentiert wird? Wo steht das? Mensch, wenn der Lösungsumschlag transparent wäre könnte man doch die Lösung lesen! So ein Quatsch! Was? Unser Moderator hat etwas zugesichert? Das kann der doch gar nicht, der Scherzkeks gehört als Teildesspiels doch zur Scherzfrage dazu... undsoweiterundsofort
...

Ausser den klassischen Scherzfragen, bei denen aus der Fragestellung EINDEUTIGE ANTWORTEN zu erschliessen sind, empfinde kein Täuschungsmanöver als in Ordnung. Aber wer arbeitet in diesem Business ohne Täuschungsmanöver? Das geht gar nicht, weil das Business vom Täuschungsmanöver lebt! Warum also sollte sich der Sender von jemandem trennen? Nicht weil jemand ein Täuschungsmanöver durchgeführt hat, sondern weil er sich zu oft hat erwischen lassen! Das kann z.B. ein "Redakteur" sein, der wiederholt Spiele konzipiert hat, deren Täuschungsmanöver vom Zuschauer oder von uns zu leicht zu durchschauen sind. Das könnte sich aber genausogut auch um den Lobbyisten handlen, der mit den Landesmedienanstalten keine optimalen Bedingungen ausgehandelt hat - es sind ja auch noch nicht alle Regeln auf der 9live-Seite zu finden ...
Zitat:
Viele von den neuen Regeln finden Sie bereits...


Witzig: die Google-Anzeigen blenden bei dieser 9live-Seite Kaffeewerbung und Software für Qualitätsmanagement ein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 11:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Allgemein nennt man so was dann "Bauernopfer"!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 12:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum spricht der Geschäftsführer nicht klar und deutlich aus, worum es geht? Warum diese nebulöse Andeutung mit einem "gravierenden Fehlverhalten" und "Ende vergangenen Jahres"? Falls diese Erklärung eine Entschuldigung sein soll (und das soll es ja wohl sein), dann erwartet man, dass die Dinge beim Namen genannt werden. Ich verlange ja keine Namen der beteiligten Personen, aber es sollte schon klar werden, worum es ging und was genau aus Sicht des Geschäftsführers nicht in Ordnung war.

Jetzt bleibt alles im Dunkeln und der Leser muss erraten, worum es ging. Ist das transparent? Ist das eine ehrliche Entschuldigung? Ich denke nicht.

Wenn es sich tatsächlich um den "Kugel-Vorfall" gehandelt hat, sehe ich das wie redox. Falls beim Gewicht der Kugeln gemauschelt wurde, dann ist diese Entscheidung nicht von irgendeinem Praktikanten getroffen worden. Diese Entscheidung ist im Team getroffen worden und meinetwegen auch mit Zustimmung des Redakteurs. Viele Leute waren eingeweiht und offensichtlich hat keiner dagegen protestiert. Vielleicht war Herr Bartoleit nicht eingeweiht, aber was ist das dann für ein Team, das solche Entscheidungen eigenmächtigt fällt, ohne dies mit der obersten Chefetage abzusprechen? Drastischer formuliert: Ist es bei kleineren Mauscheleien nicht nötig, die Chefetage zu informieren, weil ehhh [Selbstzensur].


An wen soll diese "Botschaft" denn gerichtet sein? Oma Erna hat kein Internet und wird diese Botschaft nie mitbekommen. Es geht also wahrscheinlich um die Zuschauer, die einigermaßen über CI informiert sind, aber nach Meinung von Sh9 zu selten anrufen. Es ist sozusagen eine Bettelei, damit die Zuschauer wieder zum Hörer greifen. Very Happy Ich wage mal zu bezweifeln, dass es Sh9 gelingt, durch solche Sätzchen das Vertrauen der Zuschauer wieder zu erlangen. Dazu müssten sich im Ablauf der CI-Sendungen viele Dinge grundsätzlich ändern.

« Ralf Bartoleit » hat Folgendes geschrieben:
Das bedeutet für Sie, dass wir Ihnen garantieren, dass Sie mit jedem Anruf die Chance haben, bei 9Live zu gewinnen.

Ich glaube, das behaupten die auch noch, wenn nur noch 10 Anrufe pro Stunde eingehen. Sh9 kann noch so häufig die Worte "Fairness, Transparenz und Chancengleichheit" durch die Gegend schmeissen - der tägliche Ablauf von CI-Sendungen im Fernsehen spricht eine andere Sprache.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 14:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Warum spricht der Geschäftsführer nicht klar und deutlich aus, worum es geht? Warum diese nebulöse Andeutung mit einem "gravierenden Fehlverhalten" und "Ende vergangenen Jahres"? Falls diese Erklärung eine Entschuldigung sein soll (und das soll es ja wohl sein), dann erwartet man, dass die Dinge beim Namen genannt werden. Ich verlange ja keine Namen der beteiligten Personen, aber es sollte schon klar werden, worum es ging und was genau aus Sicht des Geschäftsführers nicht in Ordnung war.

Jetzt bleibt alles im Dunkeln und der Leser muss erraten, worum es ging. Ist das transparent? Ist das eine ehrliche Entschuldigung? Ich denke nicht.


Vielen Dank @ Callpassive - genau das sind meine Gedanken, wenn ich das Pamphlet vom Herrn GF Bartoleit lese - wo bleibt da die Transparenz ?
Wenn es eine ehrliche Entschuldigung sein sollte, warum nennt man nicht den Vorfall beim Namen, sowie beteiligte Rösser & Reiter ?

Das führt genau dazu, dass wieder Spekulationen die Runde machen - einer wirft die Sache mit dem Verdacht hinsichtlich der Kugeln in die Runde, Gerüchte machen aus der Vermutung eine Tatsache und am Ende denkt jeder, dass 9Live die Kugeln wirklich manipuliert hat, obwohl es dafür nach wie vor keinen Beweis oder gar ein Eingeständnis gibt !

Nur dass das Forum diesmal keinen Anlass für diese erneuten Spekulationen gegeben hat, sondern der Herr GF persönlich, indem er sich so diffus und überaus nebulös zu einem "Vorfall" äussert, ohne diesen jedoch zu konkretisieren zu wollen...

Also wirklich, ich habe keine Vorstellung, für wen diese Zeilen gedacht waren, aber TRANSPARENZ sieht anders aus !

Hinsichtlich der zwei Mitarbeiter, die aufgrund eines Fehlverhaltens gehen mussten, habe ich deshalb meine ganz eigene Theorie - denn wer fehlt denn, der sonst immer mal wieder in Erscheinung trat ?

Richtig, der HAUSMEISTER und die PUTZFRAU !

Genau die beiden Mitarbeiter wird man wohl gefeuert haben und worin ihr "gravierendes Fehlverhalten" bestand, haben ja viele Leute hier im Forum live miterlebt !
Wer erinnert sich nicht, wie zu vorgerückter Stunde der ein oder andere Animateur seinem Beruf nachgehen wollte, indem er seine Zuschauer unterhält und zu lustiger Interaktion auffordern wollte, aber permanent von oben genannten Leuten in der Ausübung gestört wurde, weil man entweder durch's Livebild trampelte, das Licht herunterfuhr, mit Putzutensilien die Aufmerksamkeit ablenkte oder die TdS direkt aufgefordert wurden, aus dem Studio zu verschwinden !

Möchte nicht wissen, wie viel potentielle Anrufer von diesem Gebaren abgeschreckt wurden und in Folge nicht zum Telefon rannten, weil sie dachten, dass da 'eh keiner mehr rangeht. Das sind meiner Meinung nach schon sehr gravierende Gründe, die eine "Trennung" absolut rechtfertigen...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 17:15 
Titel:
 ­­­­

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Richtig, der HAUSMEISTER und die PUTZFRAU !

Wer ist denn damit gemeint? Biggi? Oder hat man Mitarbeiter, die eigentlich hinter der Kamera arbeiten dann auch vor der Kamera gesehen und das kam beim Zuschauer schlecht an?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Ralf"ich weiß Bescheid" Bartoleit » hat Folgendes geschrieben:
Zehntausende von Ihnen haben insgesamt rund zehn Millionen Euro bei uns gewonnen. Außerdem haben wir mehrere tausend Sachpreise ausgespielt. Insgesamt haben Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, nahezu 120 000 Preise gewonnen – also Monat für Monat rund 10 000 Preise!
Ja nee, is klar! Macht also 330 Gewinner pro Tag. Jeden Tag (wenn man 9TV oder wie der Schmonz heißt) wegrechnet, 22 Gewinner pro Stunde. Alle 3 Minuten ein Gewinner. shit



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 19:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

"Gewinner" ist man lt. deren Definition auch, wenn man eine "Durchkommprämie" in Höhe von 10 Euro bekommt, oder wenn man mit 'nem Kugelschreiber für 49 Cent oder 'nem Regenschirm für 1,50 abgefertigt wird. Sonst ist die Behauptung absurd, wie @Twipsy ja so schön vorgerechnet hat.

Warum er wegen des "gravierenden Fehlers" nicht Ross und Reiter nennt? Meine Vermutung ist, dass das bewusst so gesagt wurde. Bei 9Live werden in letzter Zeit (und auch "Ende vergangenen Jahres") so viele "gravierende Fehler" produziert, dass man da die Freie Auswahl hat. Wie beim Loskauf auf der Kirmes. Man kann sich aussuchen, welchen Fehler er wohl gemeint haben könnte. Falls jemand intern nachfragt kann er in jedem Fall schreiben, dass er genau den Fehler gemeint hat...

9Live ist Deutschlands erster Quizsender, er ist auch Deutschlands erster Wackelpuddingsender. Nur nicht festlegen. Die Fragen möglichst so forumulieren, dass mehrere Lösungen möglich sind, nichts über die Anruferzahlen nach außen dringen lassen, die Auflösungen stundenlang hinauszögern und irgendwann kurz vor 3:00 Uhr nachts präsentieren usw.. Wen wundert es da, dass der Herr Geschäftsführer die gleiche Schiene benutzt? Mich nicht.

Die Frage ist doch auch, warum die zwei bösen, bösen Mitarbeiter so gehandelt haben. Sie selbst dürften davon absolut keinen Vorteil haben. Deswegen muss es doch "von oben" die Order geben, möglichst "hart an der Grenze" zu arbeiten. Und das beobachten wir doch tagtäglich. Wenn sich dann jemand tolpatschig anstellt, dann fliegt er. Mich würde interessieren, ob die gefeuerten Mitarbeiter vors Arbeitsgericht ziehen und gegen die "unverzügliche Trennung" klagen. Mein Tipp für die wäre, sich von youtube die Videos von Marc runterzuladen und die dem Arbeitsrichter vorzuführen. Mal sehen, ob der aus der Fülle des Materials ein "besonders gravierendes Vorkommnis" herausfinden kann.

Die haben sich nämlich genau an die Vorgehensweise von 9Live gehalten. Und das ist dann ja wohl kein Grund für eine fristlose Kündigung.

Der Rest von der Selbstbeweihräucherung ist, wenn man sich nur etwas intensiver mit dem Sender befasst, einfach nur peinlich.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Lulu
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.01.2009, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:


Hinsichtlich der zwei Mitarbeiter, die aufgrund eines Fehlverhaltens gehen mussten, habe ich deshalb meine ganz eigene Theorie - denn wer fehlt denn, der sonst immer mal wieder in Erscheinung trat ?

Richtig, der HAUSMEISTER und die PUTZFRAU !


Man kann es natürlich nur schwer nachprüfen, aber mir ist aufgefallen, dass der Redakteur "Martin Rothe" seit längerem keine Sendung mehr "geleitet" hat.
Habe die letzten Monate mal ein bisschen die "Big Blanet" Sendungen lückenhaft protokolliert, und da ist mir jetzt im nachhinein aufgefallen dass Redakteur Martin sonst meist über 5 Sendungen im Monat hatte und nun seit ca. 2 Monaten gar nicht mehr auf Sendung war.
Er kann aber natürlich auch nur Urlub oder ähnliches haben.
Ist mir nur aufgefallen, muss gar nichts bedeuten.

EDIT: Zitat richtig gestellt. Speculatius
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lulu ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2590s ][ Queries: 47 (0.0675s) ][ Debug Ein ]