CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 00:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live Januar 2009 Gewinne / Gewinner / Spiele - Statistik
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 21:54 
Titel:  9Live Januar 2009 Gewinne / Gewinner / Spiele - Statistik
Thema Beschreibung: Wieder weniger als 10.000 Gewinner - Durchstellpausen noch und nöcher - Ewig dieselben Spiele
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was wir von den sogenannten 9Live-Qualitäten zu halten haben, wissen wir!

Auf der 9Live-Homepage finden wir bei den 9Live-Qualitäten auch dieses:

Den Zuschauern garantiert 9Live zudem
> Monat für Monat mehr als 10.000 Gewinner


Ich hab' mir mal die 9Live Gewinnerliste für Januar 2009 näher angesehen und ein bisschen ausgewertet:

9Live Januar 2009 Gewinne/r-Statistik


Am Ende des Monats fehlen an einem Tag die Gewinneinträge.

Vorweg gleich das "überraschende" Ergebnis:

Auch im Januar 2009 waren es - wie in den letzten 10 Monaten des Jahres 2008 - weniger als 10000 Gewinner pro Monat! Evil or Very Mad

Wie viele Gewinneinträge gibt es in der 9Live-Gewinnerliste vom 01.01.09 bis 30.01.09?
Auf wie viele Gewinner wurden diese Gewinne verteilt?
Im Januar 2009 wurden 6728 Gewinne auf 5452 Gewinner verteilt.

Vergleicht man dies mit den Einträgen im selben Monat des Vorjahres,
so ergibt sich bei den Gewinneinträgen ein Rückgang um 54%
und bei den Gewinnern ein Rückgang um 57%.


9Live Gewinne/r 2009 - Verteilung aufs Jahr (Januar)



Die Gewinne verteilen sich wie folgt auf die Gewinner:

Der größte Batzen der Gewinneinträge verteilt sich auf die 1mal-Gewinner:
das sind 4985 Anrufer, die im gesamten Januar nur einmal gewonnen haben!


1 Profi-Dauergewinner schaffte es im Kontrast dazu auf 54 Gewinneinträge!

9Live Gewinne Januar 2009 - Verteilung auf Gewinner



Hier die komplette Verteilung auf die Gewinner:

xmal-Gewinner   Anzahl
54   1
49   1
47   1
44   1
34   1
33   1
25   1
24   1
20   2
18   2
15   1
14   1
12   3
11   5
10   3
9   2
8   8
7   8
6   6
5   17
4   28
3   90
2   283
1   4985


Es ist nicht besonders erstaunlich, bei welchen Namen die höchste Anzahl an Gewinneinträgen steht:

Hier sind die 9Live Gewinner Januar 2009 - Top 43:




9Live Januar 2009 Spiele-Statistik

(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestmöglichster gewissenhafter Auswertung.)


Wie viele Durchstellpausen zwischen 0,5 und 3 Stunden gab es?
Es waren 115.

Hier ist die Verteilung dieser 0,5-3-Stunden Durchstellpausen nach Längen:

Von 0,5 bis 1 Stunde: 30
Von 1 bis 1,5 Stunden: 26
Von 1,5 bis 2 Stunden: 25
Von 2 bis 2,5 Stunden: 13
Von 2,5 bis 3 Stunden: 21

Wie viele Stunden an gesendeten "absolut Nichts" kommen so zustande?
Das sind rund 182 Stunden.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit landet ein Zapper, der bei einem Spiel mitmachen möchte, in einer Durchstellpause zwischen 0,5 und 3 Stunden?
Bei angenommenen 400 Stunden Sendezeit sind das dann ca. 46%, also sagen wir mal großzügig:
Es besteht 'ne Fifty-Fifty-Chance!

Hier ist die Verteilung dieser 0,5-3-Stunden Durchstellpausen auf die Spieltypen:

Quizfragen: 59 Stunden (davon: 30 Stunden 6 Töchter, 20 Stunden Monikas Vater)
Wortsuchen: 39 Stunden (davon: 20 Stunden Garzteaun, 8 Stunden Bieenstich)
Findmichs: 37 Stunden
Nennung: 17 Stunden
Ortskundig 14 Stunden
Gitterrätsel: 6 Stunden
Buchstabenraster: 6 Stunden
Fehlerbild: 4 Stunden

Um wie viele 4-Zahlen-Jackpots wurde gespielt, damit meine ich: wie oft war die von den Anrufern genannte Zahl falsch?
Es waren 115 4-Zahlen-Jackpots, bei denen 153mal Tipps abgegeben wurden, die natürlich alle falsch waren.

Wie viel Köder-Geld "Für Sie" wurde aus diesen Jackpots nicht gewonnen und blieb bei 9Live?
Das sind rund 5,8 Millionen Euro, mit denen 9Live zum Anrufen gelockt hat,
die die Anrufer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen konnten.




26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln / 9Live: Abzock Köder: Der 4-Zahlen Jackpot, 2008 Gewinne / Gewinner Statistik, Keine Transparenz: Die "Wuoooch!"-Kugel
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein fettes Daumen hoch an rick!

Angesichts der 54 Einzelgewinne für JUDIT frage ich mich allerdings, warum ihr Dauergewinner-Thread hier gelöscht wurde. Wink

JUDIT geht gegenüber den prominenten Dauergewinnern etwas unter, da sie vor allem in den Nachmittagssendungen viele kleinere Gewinne abgreift, wenn nicht so viele Gnome zuschauen.

Deshalb hoffe ich auf der Grundlage dieser Statistik, dass ihr Thread wieder eröffnet wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dabei auffallend: Wo sind Nils und Marianne?



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 01:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
Ein fettes Daumen hoch an rick!

....dem kann ich mich nur anschließen. Allergrößten Respekt für die viele Arbeit Exclamation

Zitat:
Angesichts der 54 Einzelgewinne für JUDIT frage ich mich allerdings, warum ihr Dauergewinner-Thread hier gelöscht wurde. Wink

...weil der nur zwei Beiträge mit Berichten über kleinere Gewinne enthielt.

Zitat:
JUDIT geht gegenüber den prominenten Dauergewinnern etwas unter, da sie vor allem in den Nachmittagssendungen viele kleinere Gewinne abgreift, wenn nicht so viele Gnome zuschauen.

...und das wird sich vermutlich ja auch nicht ändern. Was nützt also der Thread? Ihre "Meisterleistung" ist ja jetzt hier in Stein gemeißelt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 18:27 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Und die Gewinne der Dauergewinner sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Man braucht sich ja nur umsehen bei Das Vierte, Super RTL usw. Da kommt was zusammen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 20:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@rick

Das ist ganz großes Tennis, vielen Dank für den "Statistiknachschub".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 18.02.2009, 16:25 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9Live Januar 2009 Gewinne / Gewinner / Spiele - Statistik aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2560s ][ Queries: 42 (0.0734s) ][ Debug Ein ]