CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 00:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 12 [156 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 10, 11, 12 Weiter
9LIVE - WER ODER WAS IST TOBIAS?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 04:32 
Titel: TOBIAS Voice-Box
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Video-Clip von 23.10.2007 meint Bd: "Ja, wer soll's anders sein, ja, Tobias, wie kommt es, dass ich dich immer bei den schnellen Runden als erstes in der Leitung habe?”

Ein Telefonbandansage - Kaufkraft starker Kunde wie TOBIAS kommt schon mal auf die V.I.P.-list der zufallsunabhngigen, oft durchgestellten Anrufer!

Wie man selbst die mnnliche Stimme von TOBIAS zur weiblich klingenden Stimme pitchen kann, zeigt hier das kleine Flash-Beispiel

Hat Bd nicht mal davon gesprochen, selbst ein Tonstudio zu besitzen?

Und warum sollte sich Bd, auf Grund der oben gemachten Aussage, nicht selbst den Spass gebastelt haben oder auch basteln lassen und die Konserve von TOBIAS Stimme vom 23.10.2007 auf weiblich zu pitchen und diese dann zu Beginn seiner Sendung, am 04.07.2009, als Gag einspielen zu lassen, natrlich mit Aufleger-Jingle. Dann passt auch die gespielte Situation und dem arglistigen Grinsen von Bd.

Alle anderen spekulierten Mglichkeiten schliee ich aus!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 04:48 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Danke GH, Du hast es gleich bildlich und selbsterklrend umgesetzt =)
Pitchen kann man natrlich auch in die entgegengesetzte Richtung.
GH hat gezeigt, wie selbst ein Laie mit einfachen Mitteln derartigen Schabernack
treiben kann. Denkt mal drber nach BURGER
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 05:25 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Und warum sollte sich Bd, auf Grund der oben gemachten Aussage, nicht selbst den Spass gebastelt haben oder auch basteln lassen und die Konserve von TOBIAS Stimme vom 23.10.2007 auf weiblich zu pitchen und diese dann zu Beginn seiner Sendung, am 04.07.2009, als Gag einspielen zu lassen, natrlich mit Aufleger-Jingle. Dann passt auch die gespielte Situation und dem arglistigen Grinsen von Bd.

So was wrde Bade in meinen Augen nicht machen... kein Animateur wrde das tun, denn es wrde ja nur den Eindruck besttigen, dass 9Live bestimmen kann, wen oder was sie durchlassen (inklusive selbst gemachter Scherze).
Fr mich hat Bade in dem Clip auch kein arglistiges Grinsen... er ist vielmehr selber von der Situation berrascht und hat Schwierigkeiten darauf angemessen zu reagieren... (bei allem schauspielerischen Talent von Bade - aber so was kann man nicht spielen).



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 07:56 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zu der Theorie von GH kommt noch folgendes:

Ich habe das Beispiel vom Tobias vom 23.10.2007 einfach nur gewhlt, weil mir folgendes durch den Kopf geschossen ist: "Ok, wo bekommst Du jetzt ein passendes Beispiel fr einen Stimmenvergleich her?", worauf hin ich die Forumssuche bemhen musste, um zu schauen, ob hier in Beitrgen BADE und TOBIAS zusammen auftauchen. Immerhin ist es schon lnger her, das BADE mal bei 9LIVE moderiert hat. Htte ich auf PRO7 NIGHT LOFT Mitschnitte zurckgreifen knnen, wre ich womglich auf einen Ausschnitt jngeren Datums gestossen. So aber musste ich sehr weit zurckgehen, um etwas passendes zu finden. Gut, nun passt der Ausschnitt wie Arsch auf Eimer, purer Zufall.

Glaubt Ihr ernsthaft, Robin Bade wrde das 9LIVE-Archiv so sehr umkrempeln, nur um einen passenden Sample zu finden, den er fr einen solchen Streich sampeln und pitchen kann? Ich denke eher nicht.

Aber GH's Beispiel zeigt doch sehr deutlich, was schon mit einfachen PC-Boardmitteln fr einen Laien machbar ist. Nun stellt man sich mal die Mglichkeiten fr Jemanden vor, der sich mit so etwas auskennt und einen entsprechenden Auftrag bekommt, einen Apparat zu entwickeln, der es erlaubt, das gesprochene Wort in Echtzeit entsprechend umzuwandeln.

Da bleibt wenig Platz fr die "sich einen Spass erlauben"-Theorie.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 97
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 09:51 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wre es nicht mglich diese Szene von einem UNABHNGIGEN Profi untersuchen zu lassen.Alle Mutmassungen werden hier nicht weiter helfen.
Ich denke Ton sowie Bildmaterial wurden hier zu Hauf gesammelt um diesen Schritt einfach mal zu wagen.
Natrlich wird das ganze auch nicht billig sein,aber ich denke bei einer solchen Mglichkeit wie sie uns jetzt bietet, muss man einfach mal das Risiko eingehen!
Und ber das finanzielle muss man sich auch wirklich keine Sorgen machen,denn ich denke jedem hier ist etwas daran gelegen und bei der Zahl der User wird es ein leichtes sein diese finanzielle Hrde auch zu stemmen.



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  Neutron
Flatliner
Flatliner



Beitrge: 9
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 10:38 
Titel: -
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

angenommen, die theorie, dass jemand aus dem team mit stimmverzerrer am werke ist, was ist dann mit den anderen dauergewinnern? das msste dann ja nach dem gleichen schema verlaufen, oder?
was aber ist mit nils und dem stearinlicht? dann wre doch eine solche panne niemals passiert und er knnte auch weiterhin noch als anrufer durchgelassen werden... und warum htte alida damals bei tobias die kugel, die am meisten geld brachte (ich glaube, rot war es) wieder absichtlich aus der hand gleiten lassen (wobei sich hier by the way alle tierisch drber aufgeregt haben)? das passt doch nicht so recht zusammen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Neutron ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 11:13 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Natrlich wird das ganze auch nicht billig sein,aber ich denke bei einer solchen Mglichkeit wie sie uns jetzt bietet, muss man einfach mal das Risiko eingehen!


Und genau das Geld ist immer unser Problem gewesen...seit Ende 2006 schon sind wir da dran.
Wir haben ein ganzes Archiv an aufbereiteten und bereits verglichenen Anrufern
aus Callactive-Zeiten zur Hand. Ich habe weit ber ein Jahr lang an dem Archiv gearbeitet.
Alleine das Sichten, Audioanteile extrahieren, evtl. Moderatorengeplapper entfernen,
die Archivierung und die Vergleiche sind eine wahnsinnige Arbeit.
Das kann man sich gar nicht vorstellen. Htten wir diese Arbeit nicht aufgeteilt,
htte ich mich drei mal die Woche auf die Couch legen mssen ROFL
Danke nochmals an alle standhaften Helfer!

Kein Phonetiker schaut sich den ganzen Mist (min 10min nur Anruferstimmen
pro Sendung, die im ersten Schritt alle aus den kompletten Mitschnitten
entfernt und zusammengefgt werden mssen) an. Die wollen fertige, sauber geschnittene
Kuchenstckchen in fein suberlich angelegten Ordnen + Index nach Wahrscheinlichkeit
und Erfolgsaussicht. Mit dem Archiv knntest Du eine ganze Truppe von Experten
einen Monat locker beschftigen. Danach musst Du denen noch die Therapie
bezahlen (Sirenen, Ringelbimmel, sinnloses Moderatorengeschwtz etc. pp.)

Zwei unabhngige Gutachten werden, falls positiv, einen Anfangsverdacht liefern,
auf den man bauen kann.

Hast Du zufllig 5000-6000 Euro pro Spezialist und Gutachten brig? Schluckst Du, wa!?

...einfach mal das Risiko eingehen!...

Nix da Risiko, kein Geld. Das ist unter Umstnden ein Geschft ohne Profit. Ohne Profit ist eine
Investition in einer Demokratie nicht von Interesse. Summiert mit Aufklrung und Verbraucher-
schutz ist es schlichtweg "verrckt". berdenke kurz die Konsequenzen bei Erfolg. berdenke
den Medienstandort Bayern und die Folgen fr die gesamte Branche. Wen brauchst
Du um die Ergebnisse in die Welt zu tragen? Richtig, die Medien Wink Und jetzt berlege kurz
die strukturellen Gegebenheiten und Interessen. Die Medien, die Interesse zeigten, hatten derartige
Summen nicht im Budget. Und wir niemanden, der es aus puren Idealismus finanziert htte.
Und ich lge nicht, wenn ich sage, da ich mir das Geld von der Bank geliehen htte,
wenn sie es mir nur gegeben htten. Laughing Ich htte es ohne zu zgern und ohne Reue in diese
Gutachten gesteckt. Warum? Weil ich mir die Files genau angeschaut habe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 11:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mhhhh - schwierig, schwierig.

An einen Scherz glaube ich eher nicht. Wie bereits gesagt: Wenn jemand so etwas als Scherz aufzieht (mit dem ganzen Aufwand und den Kosten frs Durchkommen), dann htte er/sie es auch durchgezogen und nicht sofort aufgelegt. So etwas wrde man von vorne bis hinten durchplanen, um das TdS ordentlich zu verwirren. Daher halte ich eine (technische) Panne fr wahrscheinlicher.

Nehmen wir spaeshalber (nur theoretisch natrlich) mal an, der Anruf kam von intern. Dann gibt es m.E. zwei Mglichkeiten.

1) Der Anruf kommt von einer realen Person, die ein Gert zur Stimmenmanipulation benutzt
Das htte den Vorteil, dass man "die Stimme" flexibel einsetzten kann. "Die Stimme" kann je nach Bedarf genutzt werden und die dafr zustndige Person kann einen beliebigen Text und beliebige Lsungen prsentieren. Wo sich diese Person aufhlt, wre dann die nchste Frage.

2) Der Anruf kommt vom Band (Festplatte)
Die Stimme ist stndig verfgbar und zwar ggfs. auf allen CI-Sendern. Allerdings ist man dabei deutlich unflexibler, da man nur die abgespeicherter Stze oder Worte nutzen kann. Vielleicht gibt es auch die Mglichkeit, unterschiedliche Worte oder Zahlen zu sampeln, die man dann nach Bedarf zusammenschneiden kann. Diese Variante erscheint mir aufwndiger, htte aber den Vorteil, dass man keine Person damit beaufragen muss. Ein groer Nachteil ist natrlich, dass die geuerter Worte/Stze immer gleich klingen, was die Betonung angeht. Vielleicht gibt es auch hier technische Mglichkeiten, um so etwas zu verhindern.



Die Existenz der Dauergewinner ist wichtig fr jeden CI-Sender. Daher halte ich es schon fr mglich, dass ein Dauergewinner auf jedem Sender prsentiert wird. Dadurch kann man schn zeigen, dass es mglich ist, auf mehreren Sendern zu, hhhm, gewinnen und zwar auch hohe Betrge durch exotische Lsungen.

Tobias hat eine auffllige Stimme und ist fr die Prsentation eines Dauergewinners hervorragend geeignet, denn durch seine markante Stimme wird er von den Lemmingen sofort wiedererkannt. Adelheit hat brigens auch eine auffllige Stimme.

Es macht m.E. auch Sinn, die Stimme zu manipulieren und keine natrliche Stimme fr einen Dauergewinner zu verwenden. Die Dauergewinner sollen anonym bleiben und sie sollen nicht von Verwandten oder Freunden erkannt werden. So etwas wrde fr die Dauergewinner nur zu unntigen Diskussionen fhren. Auch Stze beim Bcker von der Verkuferin: "Sind Sie nicht der Tobias von 9Live? Sie klingen genau so." sind eher unerwnscht.

Vielleicht gibt es ja demnchst wieder einen Blog-Eintrag von Bartoleit auf der Sh9-HP. Dadurch wird dann alles geklrt und die BLM kann das machen, was sie am besten kann: Nix!



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 97
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 11:53 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gut ich muss zugeben da ich mich in der Sparte und ber die Kosten eines solchen Gutachtens nicht wirklich auskenne,war vielleicht ein wenig zu naiv von mir!
So viel wie ich weiss haben die ffentlich rechtlichen Sender schn fters ber unlautere Machenschaften von Call-In berichtet! (wo auch ehemalige Mitarbeiter ber Tuschungs und Manipuliermethoden der Macher berichtet haben).
Vielleicht um das ganze aufzufrischen wrde es sich lohnen dieses Material an Redaktionen wie Frontal24 etc. zu senden die sich mitunter sehr kritisch ber solche Themen ussern.
Diese Redaktionen haben auch eher die Mglichkeit an "Hintermnner" oder an Leute ranzukommen denen Call-In sehr vertraut ist.
Ich respektiere sehr die viele Arbeit die ihr euch hier macht, daran erkennt man das manche Leute noch Werte haben und an Gerechtigkeit glauben und auch bereit sind mgliche Konsequenzen zu tragen was gar nicht mehr selbstverstndlich ist!
Ich hoffe nur das irgendwann diese ganze Mhe auch mal Frchte trgt!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 12:16 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Siegtal: Das mit den Material nach Frontal oder hnlichem hinschicken wre gut, aber ist die Frage ob sie was machen? Aber es ist ein Versucht wert, ABER ich bleibe dabei, die Dauergewinnern exestieren, sonst wrden sie manchmal nicht auch schlechtes erzhlen!



Wer in meinen Beitrgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss mchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 12:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier mal der Vergleich, fr alle die glauben, es knnte sich dabei um die Redaktuerin Alexa handeln:


SIE ist es definitiv nicht, keinerlei hnlichkeiten in den Stimmen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  moneymensch
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 120
Wohnort: Auf der QuizNight Couch
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 12:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
1. Theorie: Wenn man einmal mit dem Stimmenverzerrer arbeitet wr es ein leichtes Alexa's Stimme durch das besagte Gert zu "jagen" obs dann nun so klingt wie der weibl. Tobias wei ja keineraber mit der heutigen Technik ist sogut wie alles mglich...

EDIT: Vergesst die Theorie einfach! kann garnicht sein weil die Person hat ja eventuell vergessen das Gert einzuschalten bzw. auf den Knopf zu drcken.

2. Es gibt ja nicht nur Alexa dort oben (in der Regie). was ist mit Mellie (oder gibts die schon garnicht mehr?)



Robin Bade: ""Ich bin die Pflaume von 9Live" - da hat er ausnahmsweise mal recht, eine echte Pflaume oÔ

Zitat Leila (17.10.2008/ 02:17)
"Du merkst ja, wie sich meine Gehirnzellen mehr und mehr abbauen"

________________________________________________

twitter.com/kefnet || TVmatrix: kefnet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren moneymensch ist zur Zeit offline 
  Mary Jane
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 94
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 13:32 
Titel: Ja ne ist klar
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

also ich finde das alles sehr suspekt....wrde aber auch einiges erklren. Dauergewinner wird es bestimmt einige geben weil sie ausgesucht werden von 9 Live. Das zeigt ja den Leuten vorm TV wie einfach es sei hier durch zukommen! Mit einem Anruf (lach)!

Das Tobias, Alex oder Heinzi etc. auch mal negatives sagen ist doch klar. Das ist das System........um nicht an Glaubwrdigkeit zu verlieren. Leider merken viele Zuschauer das nicht beim durchzappen. 9Live wei das ganz genau und ich denke da ist einiges faul in dem Laden!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mary Jane ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 13:47 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab mal mit Audacity den Teil mit dem echten Tobias:

und dem nachgemachten Tobias:

verglichen.
Ich kann da kaum Gemeinsamkeiten erkennen.
Da scheint sich jemand den Spa gemacht zu haben den TOBIAS mal nachzumachen.
Die Art zu Sprechen kann man ja ohne Weiteres nachmachen, wenn man genug bt.

brigens: Falls man die Stimme nur hher bzw. tiefer gemacht htte, wre die Grafik nur nach rechts bzw nach links verschoben.


Ich habe mal noch zwei Fragen:
1) Wre es nicht neben dem pitchen auch noch mglich eine gezielte Verstrkung / Dmpfung von bestimmten Frequenzbereichen, um die Stimme weiter zu verflschen? (also Equalizer)
2) Ist bei dieser Frequenzanalyse auch beachtet worden, da die strenden Gerusche wie das Gerede des Moderators und die Hintergrundmusik nicht mit einflieen?
Vielleicht sollte man noch mal im Archiv kramen und nach einem Tonmitschnitt suchen, bei dem das Wort "Tobias" nicht durch den Moderator bertnt wird, wie in dem Vergleich hier, um wenigstens so viele Daten wie mglich fr den Vergleich zu haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 12 [156 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.8105s ][ Queries: 47 (0.3632s) ][ Debug Ein ]