Bei diesem Video habe ich echt überlegt, was wichtiger ist: die Dreistigkeit, mit der man das Spiel von einem Moderator zum anderen weitergegeben hat und sogar eine komplette Sendung deswegen "gekippt" hat, oder die Dreistigkeit, mit der uns der Moderator Marc Wagner die ganze Zeit über "verarscht" hat, als er uns immer wieder glauben machen wollte, er kenne die Lösung nicht, obwohl er nach der Falschantwort für alle sichtbar ganz deutlich in den Lösungsumschlag schaut.
Ich habe mich letztlich für die zweite Dreistigkeit entschieden, da ich es einfach nicht glauben wollte, mit welcher Schamlosigkeit Herr Wagner dieses Spiel doch tatsächlich durchzieht.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Der "Schattenmann" aus dem Plusminus-Beitrag sagte einmal: "That's showbusiness". Womit er angedeutet hat, daß über das Fernsehen im Allgemeinen dem Zuschauer immer ein bestimmtes Bild suggestiv vermittelt werden soll, welches nicht den Gegebenheiten im Studio entspricht. Und daß sich immer wieder Menschen finden, die aus welchen Gründen auch immer daran mitarbeiten. Dies fängt allein schon bei der Diskrepanz zwischen ausgestrahltem Bild (das nur einen winzigen Bruchteil des Studios darstellt) und tatsächlichen Gegebenheiten an und hört bei den Aussagen des "Mann im Ohrs", die der Zuschauer nicht mitbekommt und nicht mitbekommen soll auf, wo vermutlich der Stand der eingehenden Anrufe und zu tätigende Suggestivaussagen kommuniziert werden.
Hier wird dieser Effekt mißbraucht, um die ProSiebenSat.1 Media AG und sich privat als Mitarbeiter zu bereichern, und dies auf billigste und peinlichste Art und Weise. Man weiß nicht, worüber man mehr verzweifeln soll: Über den dreisten Versuch dieses immer wiederkehrenden Laienschauspieltheaters, darüber, daß es in Deutschland so viele Menschen gibt, die es nicht durchschauen (können / wollen) und ermöglichen oder darüber, daß der Gesetzgeber mit seinen eingesetzten Behörden diesen Bullshit entweder aus Ignoranz, Unfähigkeit oder Lobbyismus ermöglicht.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Dienstag, 12.02.2008, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Das war wohl das Spiel, das zum Startzeitpunkt danach geplant war. Ich schätze, die Redakteure haben irgendwelche Tasten, mit denen sie wie in einer Powerpoint-Präsentation zwischen den Bildern springen können und da ist jemand auf die falsche Taste gekommen und musste dann ein paar mal auf die zurücktaste drücken.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Ollowayne
Warum wird für eine kurze Zeit "Kreuzspinne" eingeblendet ?
Dieses Wort war sehr wahrscheinlich als Ersatzwort geplant sollte es ein Zuschauer trotz irreführung doch schaffen im ersten Anlauf bei Marc den Hustensaft zu lösen.
Bei 09.52 im Video von MvO sieht mann auch ganz deutlich das aus der Lösung KREUZSPINNE auch 3Buchstaben fehlen. Es steht dort nämlich:S K I?R P?N?E N. Auch hier sollten die Zuschauer bei der Lösung KREUZSPINNE auf die falsche Fährte SKISPRINGEN gelockt werden!
Auch das "Ersatzspiel" von 9Live diente nur einzig und allein dazu den Zuschauer erst mal in die Irre zu führen!
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: kknaecke
Das mit dem Weglassen der Buchstaben an sich , könnte man noch in Ordnung finden, ansatzweise, da man dann wieder ein Ratespiel drauß macht, wie ich finde, aber, wenn man dann die Buchstaben weglässt und die anderen so angeordnet dahinklebt, dass man quasi nur diese eine Antwort neurotisch abgeben muss, ist es für mich klare Abzocke um dann schön später das Spiel als schwerer darzustellen, als es jemals gewesen war!
Zitat Laufband: "SAHNETORTE ist falsch!"
Ich hatte erst später eingeschalten, als alle Buchstaben eingeblendet war, und fragte mich so im Inneren wie man da allen Ernstes SAHNETORTE sagen konnte. Wieso, wissen wir ja, andere leider nicht! Also in meinen Augen bewusste Irreführung mit Anlauf,... quasi!
Es ist unglaublich mit welcher Dreistigkeit und Schamlosigkeit Herr Wagner die
Anrufer an der Nase herumführt.
Da schaut er noch so frech wie er ist in den Lösungsumschlag und behauptet immer
wieder er kenne die Lösung nicht.
Noch auffälliger geht wohl nicht, oder????
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: FlashMartin
Wäre es nicht denkbar, dass in dem Umschlag eine andere Lösung steht, als hinterher angezeigt? Dass deswegen der Moderator etwas irritiert ist? Dass Moderatoren nicht die Lösung kennen, kommt ja nicht das erste Mal vor.
Zudem gibt ja noch mehr Lösungen auf die sieben Buchstaben. Die Lösungsmenge wird durch die Einblendung der fehlenden drei Buchstaben deutlich eingeschränkt. Hätte man die Buchstaben E, F und L genommen, wäre die Lösung immer noch nicht eindeutig und hätte noch einen "Freischuss" offen. Schließlich ist der Umschlag ja nicht die ganze Zeit im Bild und eine beliebige Lösung möglich.
Verfasst am: Sonntag, 02.03.2008, 10:36 Titel:
Thema Beschreibung: Der Gewinner aus Köln
Sehr interessant finde ich auch die Gewinner nach solch einem Marathon. Diese sind oft doch recht motivationslos, ja gar freudlos.Wenn ich 10.650? gewinnen würde, bei meinem Kontostand, würde ich ausflippen. Deshalb herzlichen Glückwunsch an den Trauer-Gewinner aus Köln.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.