CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 10.06.2024, 02:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 50 [692 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [18.03.2009 - 18.04.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  KillaMarci
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Tipp mit dem "E" am Ende bringt eigentlich so gut wie garnichts. Wenn man die normalen Tiere mal durchgeht merkt man das so ziemlich jedes Tier mit Doppelbuchstaben auf "E" endet.



Die Gegensätze von 9Live
Viele Leitungen = Langsame Durchstellung
Wenige Leitungen = Schnelle Durchstellung
einfach = schwer
schwer = einfach


 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KillaMarci ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 07:39 
Titel:
 ­­­­

Um hier noch mal das Spiel von Quizzo "Tiere - Einzahl = Mehrzahl" aufzugreifen:
(Ich habe die Sendung nur bis 22.20 Uhr verfolgt, da noch gute Spielfilme liefen)

Gelöst wurden:
Ratte, Giraffe & Robbe

Genannt wurden unter Anderem:
Motte, Hase, Spinne, Schlange, Qualle...

Um 23.20 Uhr wurden dann folgende Tiere aufgelöst:
Steinkoralle, Sattelziege, Zwergmotte, Segelqualle, Kornmotte, Rüsselrobbe, Korallenschlange, Mehlmotte, Riesenkrabbe, Kellerspinne, Strandkrabbe, Nordseekrabbe, Stallhase!

Man hat also die Robbe und die Rüsselrobbe abgeklebt?!
Man hat die Motte falsch gegeben, aber drei Mottenarten abgeklebt!

Und wenn Kurras sagt, die Hälfte sei einfach, dann mag das vielleicht für sie stimmen, aber wenn der Hase falsch ist, würde ich den Stallhasen nicht mehr nennen... Und wenn die Motte nicht dabei ist, würde ich mir doch nicht noch andere Mottenarten aus Lexika heraussuchen!

Dafür kann ich nur einen Daumen runter geben
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Um hier noch mal das Spiel von Quizzo "Tiere - Einzahl = Mehrzahl" aufzugreifen:
(Ich habe die Sendung nur bis 22.20 Uhr verfolgt, da noch gute Spielfilme liefen)

Gelöst wurden:
Ratte, Giraffe & Robbe

Genannt wurden unter Anderem:
Motte, Hase, Spinne, Schlange, Qualle...

Um 23.20 Uhr wurden dann folgende Tiere aufgelöst:
Steinkoralle, Sattelziege, Zwergmotte, Segelqualle, Kornmotte, Rüsselrobbe, Korallenschlange, Mehlmotte, Riesenkrabbe, Kellerspinne, Strandkrabbe, Nordseekrabbe, Stallhase!

Man hat also die Robbe und die Rüsselrobbe abgeklebt?!
Man hat die Motte falsch gegeben, aber drei Mottenarten abgeklebt!

Und wenn Kurras sagt, die Hälfte sei einfach, dann mag das vielleicht für sie stimmen, aber wenn der Hase falsch ist, würde ich den Stallhasen nicht mehr nennen... Und wenn die Motte nicht dabei ist, würde ich mir doch nicht noch andere Mottenarten aus Lexika heraussuchen!

Dafür kann ich nur einen Daumen runter geben


Diese Auflösung von ÖLF und ihre Kommentare dazu waren eine bodenlose Frechheit. Sie hat sich tatsächlich hingestellt und die Zuseher mehr oder weniger vorwurfsvoll angeschnautzt, warum sie nicht auf den megaeinfachen STALLHASEN oder die KELLERSPINNE gekommen sind. Da hat ÖLF wieder mal ihr wahres Abzocker-Gesicht gezeigt! Eine derartig dreiste Auflösung hab ich bei 9Live schon lange nicht mehr mitbekommen.
Ich finde, dass wäre sogar ein Video wert!



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 11:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja die Auflösung war unverschämt, und erst recht, wie sie präsentiert wurde. Vorher wurde die ganze Zeit darauf herumgeritten, wie einfach die Lösungen doch wären, dass man sich schlapplachen würde, wenn man sieht, wie einfach alles ist... also mindestens die Hälfte der gesuchten Tiere sei so was von einfach, erzählte Alida. Und dann diese Begriffe... der Hinweis "überlegen Sie mal was Sie zu Hause für Tiere haben" zielte übrigens auf die Kellerspinne ab! Rolling Eyes Naja, ich weiß ja nicht, wo Alida jetzt wohnt Laughing
Auch die Mehlmotte war für sie supereinfach, scheint also insektentechnisch bei ihr zu Hause gut was los zu sein Confused Dazu diverse Krabbenarten usw., also unlösbare Begriffe, was angesichts 15000€ sicher + Geldleitung auch nicht anders zu erwarten war. Es wurden zwar Tipps gegeben, aber die Lemminge versuchten es auch bei diesen Summen noch mit Qualle, Ralle, Libelle usw. - Sie begreifen nicht, dass 9live nicht Mutter Teresa ist. Wer würde so viel Geld für so leichte Begriffe freiwillig rausgeben?
Ich denke ein Teil der Zuschauer hat auch nicht begriffen (quasi O-Ton Tina Laughing ) dass man nicht einen Begriff nur nennen muss, sondern dass er auch in der von 9live definierten Lösungsmenge an der Wand stehen muss...
Einer Frau kaufte Alida übrigens die Klapperschlange für 900€ ab, Anruferin forderte Shocked aber 1000€!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wehe, einer nennt einen der Begriffe und staubt die 15.000 Euro ab. Dann sind die Gesichter lang und es herrscht Totenstille.
Wenn doch die Begriffe nach Aussage der Moderatoren soooo einfach sind, dann sind doch die Reaktionen nach einem solchen Gewinn genau entgegengesetzt. Man ist ja quasi überrascht.
Man wird doch nicht gelogen haben?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Kurras hasst das Anrufvieh, sie hasst ihren dämlichen Job, bei dem sie ständig lügen muss. So sind derartige Ausritte wie gestern zu erklären.

Aber sie lebt.

Wagner ist da und bearbeitet ein Tiergitterrätsel. 4 sind zu finden, es ist megaschwierig, aber ich sehe sogar 5.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 13:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte hier mal kurz einen O-Ton von Wagner reinstellen. Und zwar hatte er zu Beginn der Sendung folgendes gesagt:

[i]Es gibt Regeln, an die sie sich leider halten müssen[b]

Warum leider? Der Sinn dieser Aussage ist immernoch nichtb egreifbar. Wollen sie etwa, dass Kinder ihr Geld da lassen oder haben sie einfach keine lust die Regeln vorzulesen oder sind Durchstellpausen in ihrer alten Art spannend oder oder oder....?!



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 14:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

15:00 Uhr. Das große Oster Event beginnt.

Auftritt Löbling mit Assistentin Veronika. Veronika hat ein Hasenkostüm an. Shocked

Löbling schmeißt Eier gegen eine Wand. Veronika muss danach dann putzen. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit läßt sich Löbling zu der einen oder anderen sexistischen Bemerkung hinreißen. Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« koby » hat Folgendes geschrieben:

[i]Es gibt Regeln, an die sie sich leider halten müssen[b]

Warum leider? Der Sinn dieser Aussage ist immernoch nichtb egreifbar. Wollen sie etwa, dass Kinder ihr Geld da lassen oder haben sie einfach keine lust die Regeln vorzulesen oder sind Durchstellpausen in ihrer alten Art spannend oder oder oder....?!


Es war nämlich zuvor so, dass man regelmäßig gegen die selbst aufgestellten Regeln verstoßen hat, ohne irgendetwas zu befürchten.
Jetzt muss man sehr aufpassen, weil es möglich ist bestraft zu werden, wenn man gegen die Regeln verstoßt. Ich glaub aber nicht so recht, dass 9Live bestraft wird. Denn es ist bis jetzt noch nichts passiert, obwohl es einige Regelverstöße gab.
Ich warte mal alles ab!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



In der Regie schaut man wohl mehr auf das Bunny Veronika, statt auf den Crawl. Da sind gleich 2 Fehler drin!

Die arme Veronika hat ein schmerzhaftes Dauergrinsen im Gesicht. Bis am Ende der Sendung wird sie fürchterlich Muskelkater haben im Kieferbereich. Wink

Die Gewinner dürfen sich ein Ei auswählen. Löbling schmeisst es an eine Wand und je nach Farbe des Inhalts erhält der Gewinner einen Sachpreis der jeweiligen Farbstufe oder bei gelb 100 Euro. Veronika darf danach die Schweinerei an der Wand saubermachen. Naja, besonders witzig finde ich das nicht.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es läuft immer noch...gegen die Sendung ist nichts zu sagen...flotte Runden durchwegs. Mal sehen ob das das ganze Wochenende so weitergeht.

Die Bewertung des Unterhaltungsfaktors sehe ich nicht als meine Aufgabe. Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 16:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Es läuft immer noch...gegen die Sendung ist nichts zu sagen...flotte Runden durchwegs. Mal sehen ob das das ganze Wochenende so weitergeht.


Dem kann ich zustimmen. Löbling zeigt heute sogar manchmal so was wie Humor. Dass man das nochmal erleben darf ...

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: nämlich, dass die Farben schwarz und violett sowie die Farben blau und grün meist kaum zu unterscheiden sind ...



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der unfassbare (Laughing) Gewinn heute mit Marc Wagner

Bereits gelöst wurden:



Ansonsten altbekanntes.... M.W. findet keine Tiere und ist total überfordert mit dem Spiel Crying or Very sad

Also ich sehe: Habicht, Sau, Gnu, Emu.... Aber ich bin nicht der Maßstab

19:47 nun ist es so schwer geworden das man auf 3 Tiere reduziert
20:05 nun ist es noch schwerer geworden (warum auch immer) das man auf 2 Tiere reduziert

20:09 Uschi aus München löst Habicht und Laus und gewinnt 800 Euro

Jetzt werden Deutsche Städte gesucht 1 Bst. = letzter Bst.

Zu gewinnen gibt es 200 Euro + GL
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 21:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das "ÖLF" sucht männliche Vornamen mit "ER" am Ende. Ein Zuschauer hat Günter genannt. ÖLF hat darauf gesagt, dass jetzt Namen wie Hans-Günter oder so in der Art nicht mehr gehen und hat das noch mehrere Male wiederholt bei anderen Namen. Dafür kann 9Live bei den abgeklebten Begriffen 4x ...RÜSSLER, 3x...MOTTE, 4x ...PUDDING etc., mehrere ...KÄFER, unzählige ...FLIEGEN und bei Berufen ohne "ER" am Ende ALLE auf ...OLOGE auflösen. Was sagen wir dazu? Im Zweifelsfall für 9Live und gegen den Zuschauer.

DAS IST FAIR, DAS IST TRANSPARENT. Twisted Evil

ÖLF schmeisst auch wieder mit Eiern. Insgesamt sind 990 Eier im Studio, die darauf warten, an die Wand geschmissen zu werden. Selbst wenn nicht alle Eier zertöppert werden, müssen die meisten weggeworfen werden, weil der Inhalt eingefärbt wurde. Ich habe als Kind beigebracht bekommen, dass man nicht mit Lebensmitteln spielt und es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die Hunger haben. Ich finde die Eierschmeisserei ziemlich geschmacklos.

Es ruft doch tatsächlich ein Zuschauer an, der RICHIE sagt. Shocked

22:13
Spielabbruch. Dafür jetzt ein Platzhalter mit 4 Buchstaben und "LD" am Ende für 150 Euro + 1 Ei.

23:09 ÖLF behauptet, es sei das erste Mal, dass eine Runde bei Quizzo so lange dauere. Sie wisse nicht warum das so sei. Das ist ein blanke Lüge! ÖLF weiss mit Sicherheit, dass man sich gerade in der Durchstellpause befindet! Evil or Very Mad

23:11 Es klingelt genau in dem Moment, als die Uhr auf 00:00 zurück läuft. Was für ein Zufall! Jürgen gewinnt 1'250 Euro + Notebook + für Kugel Nr. 400 eine Playstation 3.

23:14 Die Sendung ist eigentlich zu Ende, aber die Regie will noch eine Runde spielen. Es gibt den Tipp "Schule". Das HEFT wird gesucht. Es gibt 1'000 Euro + Geldleitung + Flat TV + 1 Ei.

ÖLF: "Sie wären ja bescheuert, wenn Sie nicht mitspielen wollen." Was für eine bescheuerte Aussage! Bescheuert sind höchstens die, die jetzt anrufen!

23:25 Jetzt gibts sogar noch eine ölfte Leitung dazu.

23:31 Dietmar wird durchgestellt und darf lösen. Natürlich trifft er die niedrigste GL. Er wählt ein Notebook aus und bekommt noch eine Playstation 3 für das rote Ei.

23:35 Zu unserer grossen Freude jetzt Dirk Löbling. Er sucht männliche Vornamen mit "N" am Ende. Sehr phantasievoll, aber so gibts wenigstens viele Gewinner.

23:40 Ingrid sagt NORBERT. Shocked Shocked Sind die Lemminge selbst von so einem einfachen Spiel schon überfordert? Unfassbar ...

23:49 Dauergewinner HEINZ wird durchgestellt und gewinnt für ein gelbes Ei 100 Euro.

Ab sofort gibts für das gelbe Ei 200 Euro.

Eine ziemlich langweilige Sendung. Dafür wird flott durchgestellt und bis auf die erste Anruferin hat bisher jeder gewonnen.

23:57 Elenore ruft an. Sie hat Mühe, Löbling zu verstehen, kann aber doch einen korrekten Namen nennen. Sie gewinnt 200 Euro. Sie hat das erste Mal gewonnen nach 3 Jahren anrufen ...

00:05 Dauergewinnerin HELGA gewinnt 200 Euro.

Löbling betont immer wieder, dass JEDER einen Türkei-Gutschein gewinnt, ob er im Studio landet oder nicht. Das läuft auch so im Crawl durch. Heisst das, dass jeder, der bei 9Live anruft, so einen Gutschein bekommt? Landen die dann alle im Servicecenter? Das müssten ja hunderte von Anrufern pro Stunde sein. Da müsste ja mächtig viel Personal im Servicecenter anwesend sein, um den Ansturm bewältigen zu können.

Ich habe für heute genug Löbling gesehen und schalte jetzt ab.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"

Zuletzt bearbeitet von Leitungsschwindel am Samstag, 11.04.2009, 23:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 50 [692 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133036 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2672s ][ Queries: 33 (0.0535s) ][ Debug Ein ]