CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 04.06.2024, 12:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 45 von 48 [668 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45, 46, 47, 48 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [28.09.2008 - 11.10.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

manchmal erfolgen sie ja direkt nach einem Countdown. Kurz nach "0" kommt die Falschantwort, begleitet von einem Loserjingle.


Dann merkt man auch, dass Countdowns keinen Sinn machen. Denn wenn der Redakteur direkt nach der 0 ein Soundschnippsel einspielt (eine Falschantwort), ist man gar nicht gewillt jemanden durchzustellen. Statt also den Knopf zu drücken, der einen Anrufer durchstellt, drückt man halt den Amusement-Knopf mit einer Falschantwort.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Dass ein Countdown überhaupt keinen Sinn macht, und auch nie gemacht hat, sagen sie ja neuerdings sogar. Zumindest wird nicht mehr betont, dass bei "0" jemand durchgestellt wird, sondern dass es "jetzt gerade soundsoviel Uhr" ist. Oder dass "jetzt die 5 Minuten, in denen das Leitungsmaximum geschaltet werden konnte", abgelaufen sind.

Ja, sie sind etwas vorsichtiger bei ihren Aussagen geworden. Dafür ist der Spielablauf heftiger geworden. Aber viel heftiger.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 13:28 
Titel:
 ­­­­

Man sollte echt auf die LMA hören und in jeder Runde ein Zeitfenster von 1 Std. oder so geben. Dann gibt es schon mal diese nervigen langen Durchstellpausen nicht mehr, aber das wird es wohl nie geben.

Nur komisch, dass man erst 2 Std. auf einen Gewinner wartet und dann, nach einer Falschantwort ein Zeitfenster von 5 Min. einblendet. Warum nicht sofort?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Inzwischen gibt es 2500€ für die Frage wieviele Kinder der Mann hat.
14:33 Sandra Haus übernimmt das Spiel.
Läuft das Heute wieder wie gestern oder geht heute wenigstens das Geld raus?



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier ein aktueller Screen dazu:

By Sportquiz

-> Auch heute spielt man wieder recht oft die Falschantwort "12" ein!
-> Auch die Falschantwort "6" wird als falsch häufiger erwähnt!

14:57 Uhr: Nun spielt man selbst die Antwort "36" mal ein!

15:01 Uhr: 3.000€ sicher + 7.000 Jackpot. Da die Gewinnsumme von aktuell insgesamt 10.000€ aber nun so hoch ist, müssen dafür Leitungen geopfert werden! -> Was für ein Schwachsinn!!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Satiram_scribere
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 41

Beiträge: 98
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 14:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit dem Putzlappen auf der Stirn wirkt Sandra wie Anna Heesch in weniger verbraucht.
Vielleicht hat man sie für diesen Zweck geholt?
Hoffentlich erleidet sie in ein paar Jahren nicht das selbe Schicksal.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Satiram_scribere ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 14:40 
Titel: 9Live Abzocke Leitung im richtigen Moment treffen
Thema Beschreibung: Der Redakteur steuert die Länge der Durchstellpause (Stichwort Leitung treffen im richtigen Moment).
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

QUIZFRAGE: ...6 Töchter... mit den Bandansagen-Verkäufern Herrn Löbling und Frau Haus...

12:50 Start der DURCHSTELLPAUSE

15:32 Ende der DURCHSTELLPAUSE, Dauer: 2 Stunden 42 Minuten Evil or Very Mad



same procedure as every time... Evil or Very Mad
Super, ?live!
Mögen die Leute endlich mal erkennen,
wie sie abgezockt werden... Exclamation
Mögen euch die Leute endlich mal die Bude einrennen... Exclamation



26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 15:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


15:50 Eine Anruferin löst die Maus und gewinnt 50€. (Sie hat auch noch Hund gesagt.)
15:53 AUFLEGER
Für 3 Tiere gibt es jetzt 100€.
15:54 Eine Anruferin sagt Reh und Hund und gewinnt 50€+ Ratefuchs
Der Egel wärenoch drin gewesen.
Sandra hat sogar den Tipp so ähnlich wie Igel gegeben.

Jetzt wird ein Nahrungsmittel für 100€ gesucht gesucht:
ST CU UR RR YW
Sandra sagt, dass sie das an ihrem letzten Geburtstag an einer Ecke in Köln gegessen hat.
15:59 Elisabeth löst Currywurst und gewinnt 100€.
------------------------------------------
16:10 Die Sachpreisshow mit Eddy am Laptop startet.
Hinter 5 Türchen sind jeweils 5 Geldumschläge.
In einem Umschlag sind 2000€.
Es werden 18 verdeckte männliche Vornamen mit R an 3. Stelle gesucht.
Die Türchen sind wieder mal von hinten angeleuchtet, sodass man die Größe der Preise erkennen kann.
16:13 Die Runde wird gestartet.
Es gibt 50€+1 Türchen.
16:14 Ursula löst Martin und gewinnt 50€+MP3-Player (Türchen 22 von Eddy empfohlen ,Sie wollte erst Türchen 6 nehmen.)
Ich schalte ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Profi-Animateur Eddy blubbert immer noch sein Mikro voll.

Gesucht werden 18 männliche Vornamen mit "R" an 3. Stelle. Zu gewinnen gibt es "satte" 65 Euro + Türchen, also ein Sachpreis, der von vom "Marktführer für Qualitätsprodukte" (1-2-3-TV) gesponsert wird. Der Ankobersatz für diese Sendung lautet: "Chance auf 2000 Euro".

HB-Modus ist angesagt. Bisher ist nur Martin gelöst.

16:40 Andor gewinnt mit Moritz, wählt Türchen 8 und gewinnt ein Gesellschaftsspiel und 5 Umschläge.
In einem der Umschläge sollen die 2000 Euro sein. Im gewählten Umschlag waren 150 Euro, er gewinnt als 215 Euro, was aber vom Eddy durch seine großzügige Ader auf 220 Euro aufgestockt wurde.

16:40 Der "sichere" Gewinn wird auf 75 Euro erhöht.

16:49 Weitere Erhöhung auf 95 Euro.

16:52 Anruferin löst mit Bertram und wählt Türchen 6. Eddy bietet bis zu 300 Euro, worauf Anruferin sagt, dass sie einen Laptop braucht, da ihr alter Laptop kaputt ist. Eddy hört auf zu bieten, öffnen die Tür Nr. 6 und was ist drin? Ein Laptop.

16:54 105 Euro sicher. Immerhin haben sie den Ankobersatz "Chance auf 2000 Euro" geändert in "Chance auf 500 Euro", da die Tür schon geöffnet ist, hinter der die 2000 Euro waren

16:57 Anruferin nennt Sören. Eddy meint, dieser Name sei zu exotisch. Schaun wir mal.

16:59 Marianne gewinnt mit Ferdinand und wählt die 16. Sie gewinnt ein Puzzel mit 1000 Teilen + 115 Euro. Vielleicht sollte sie lieber puzzeln, als ständig bei Sh9 anzurufen.

17:04 Nächsten 4 Anrufer bekommen 10 Euro Treueprämie bei einer Falschantwort.
Die hauen das Geld aber heute raus. Laughing

17:05 Tobias, Gero. Gewinn: 135 Euro + Tupperdosen. "Riesenfreude" bei Tobias.

17:09 135 Euro + Tür

17:10 30 Sekunden Bedenkzeit, danach HB on fire

17:11 Tobias zum Zweiten, Mirko. Er wählt Nummer 3, gewinnt 135 Euro und ein Glätteisen für die Haare. Booah - die haben wirklich "super" Preise. Laughing

17:13 145 Euro + Tür. Einen Gewinner habe ich, glaube ich, verpasst. Der Live-Stream war schon mal besser.

17:16 Karin, Ullrich, 145 Euro + Küchengerät.

17:18 Heinz, Norbert, 145 Euro + elektrische Zahnbürste + 5 Umschläge. Heinz wählt Umschlag Nr. 5, in dem 50 Euro sind. In der Nummer 2 waren 500 Euro.

17:22 Tobias kommt zum 3. Mal durch, scheitert aber mit Norman.
155 Euro + Tür

17:23 Ulli Cornelius, 155 Euro + Nackenkissen.

17:24 165 Euro + Tür

Das war's mit den Gewinnern. Bei der anschließenden Auflösung gab es noch ein paar einfachere Namen, aber auch Exoten wie German oder Bartholomäus.

In der Summe war es eine ganz gute Sendung mit vielen durchgestellten Anrufern und relativ vielen Gewinnern, wenn auch nur Kleingeld und meistens billige Sachpreise rausgingen. Das ist aber m.E. immer noch besser, als stundenlange Durchstellpausen.

Am Schluss gab es mal wieder die übliche Druckerzeugung, weil die Sendung zu Ende ist. Ach ja - das dient ja nur der Unterhaltung und dem Spannungsaufbau. Confused



Wir sind alle Individuen

Zuletzt bearbeitet von Callpassive am Freitag, 10.10.2008, 16:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
16:40 Andor gewinnt mit Moritz, wählt Türchen 8 und gewinnt ein Gesellschaftsspiel und 5 Umschläge.
In einem der Umschläge sollen die 2000 Euro sein. Im gewählten Umschlag waren 150 Euro, er gewinnt als 215 Euro, was aber vom Eddy durch seine großzügige Ader auf 220 Euro aufgestockt wurde.

Ich meine, das waren nur 50 Euro... am Ende stockte Eddi jedenfalls auf 120 Euro auf...

Bemerkenswert fand ich jedenfalls, dass Eddi die Umschläge sehr nervös durchmischte... und trotz der Wahl "Umschlag 2" dann der Umschlag 3 in die Kamera gehalten und geöffnet wurde... Shocked währenddessen verschwanden die restlichen Umschläge aus der Sichtweite...

Ist das nur mir aufgefallen - oder kann das jemand bestätigen ?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ redox

Kann gut sein, dass Du recht hast mit den 120 Euro. Ich war mir auch nicht 100%ig sicher.

Zu der Sache mit den Umschlägen kann ich nichts sagen, denn mein System (= ich) war mit der Protokollierung ausgelastet. Es gab ja recht viel zu tippen. Für solche Feinheiten blieb dabei keine Zeit. Smile



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 17:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, das waren nur 50 Euro... am Ende stockte Eddi jedenfalls auf 120 Euro auf...

Korrekt.
« redox » hat Folgendes geschrieben:
Bemerkenswert fand ich jedenfalls, dass Eddi die Umschläge sehr nervös durchmischte... und trotz der Wahl "Umschlag 2" dann der Umschlag 3 in die Kamera gehalten und geöffnet wurde... Shocked währenddessen verschwanden die restlichen Umschläge aus der Sichtweite...

Ist das nur mir aufgefallen - oder kann das jemand bestätigen ?

Ja, kann ich bestätigen.

Allerdings wurde dem Anrufer dann auch noch gezeigt,
dass im Umschlag 1 die 2.000 € gewesen wären...

Wie viel in Umschlag 2 war, werden wir wohl nie erfahren... Rolling Eyes



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein kleiner Nachtrag von mir zu gestern Nacht. Zwischen 01:30 und 02:00 hat Löbling tatsächlich ein paar leichte Brisen an Unterhaltung geboten. Immerhin hat er minutenlang nicht einmal aufs Anrufen hingewiesen oder Druck erzeugt. Nicht mal auf die Fragestellung ist er eingegangen. Stattdessen hat er minutenlang mit seinem Redakteur (Name entfallen) über Polizeikontrollen und Polizistinnen geplaudert. Wobei der Redakteur ihm eh dauert ins Wort gefallen ist *sfg*
Unter witzig verstehe ich was anderes. Aber man hat wirklich feststellen können, wie Löbling plötzlich ganz ganz anders wirkt, wenn er sich mal nicht auf das Spiel und seine Abzocke konzentriert ...

Noch was: Ist euch schon das etwas geänderte Design aufgefallen? Z.B. wird jetzt permanent eingeblendet, dass ein Anruf nicht automatisch die Verbindung in die Sendung bedeutet. Muss 9Live das plötzlich dauerhaft einblenden oder ist das ein Anflug von Fairness seitens 9Live?!



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dirk sucht gerade 6 abgeklebte Tiere mit S am Anfang aber ohne SCH.
Es gibt 1 Wanne voller Geld und ein Schrotthandy als Treueprämie.
Bis jetzt wurde noch Nichts gelöst.
19:28 Marianne löst Skorpion und gewinnt 150€.

19:32 Der Redakteur beschwert sich, dass Dirk zu viel rumschreit. Laughing
19:42 Jetzt kommen die Geldleitungen 500€,750€,1000€ zum Inhalt der Wanne dazu.
Ich schalte ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 45 von 48 [668 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45, 46, 47, 48 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132948 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2541s ][ Queries: 32 (0.0439s) ][ Debug Ein ]