CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 08.06.2024, 05:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 59 [824 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49, 50, 51, ..., 57, 58, 59 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [21.02.2009 - 18.03.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 18:34 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Wie jeder weiß, war ja gestern diese schreckliche Tragödie in Winnenden und Wendlingen. Kurz nachdem 9 Live auf mit seinen Spielen auf Sendung ging, kamen immer mehr grausame Einzelheiten in den Medien.

Bereits wenige Stunden zuvor kam auch eine ähnliche Meldung aus Alabama (USA).

Hier wäre es gestern besser gewesen, dass 9 Live das Programm aus Pietätsgründen ausgesetzt hätte. MTV und VIVA setzten ab 15.30 Uhr bis heute Mittag 12.00 Uhr ihr reguläres Programm aus.

Auch das DSF (und Super RTL) hätte gestern auf solche Spielchen verzichten sollen.

Mein Vorschlag wäre, dass man die Telefonerlöse an die Hinterbliebenen der Opfer von Winnenden/Wendlingen zur Verfügung stellt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@trash-tv
Ich hab mir auch so gedacht, dass 9Live wenigstens für den Rest des Tages auf die Spiele hätte verzichten können. Aus Respekt.

Aber dann dachte ich mir: 9Live hat auch bei anderen schicksalhaften Momenten weiterhin abgezockt (z. B. während der Tsunami-Katastrophe), warum sollten sie dann gestern da aussetzen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

was hätte 9L auch senden sollen? Rolling Eyes Der Sender hat ja keinerlei seriöses Alternativ-Programm...

Wahrscheinlich hätte man angesichts dessen den Sendebetrieb ganz absetzen sollen...

Aber dann hätte man auf die Spargroschen von Elfriede und anderen verzichten müssen, und das wäre wohl zuviel verlangt... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Hier wäre es gestern besser gewesen, dass 9 Live das Programm aus Pietätsgründen ausgesetzt hätte. MTV und VIVA setzten ab 15.30 Uhr bis heute Mittag 12.00 Uhr ihr reguläres Programm aus.

Warum ?

Was passiert ist, war grausam - keine Frage...
Aber manche Menschen wollen bei solchen schlimmen Meldungen auch einfach nur abschalten... sich ablenken...

Auf nahezu allen Sendern wurde gestern über Einzelheiten berichtet. Da empfinde ich einen entsprechenden Gegenpol für nicht schlimm.

Wenn ich mich über die tragischen Umstände informieren möchte, wäre 9Live zumindest der letzte Sender, den ich einschalten würde...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es werden deutsche Städte gesucht, die auf INGEN endet und NICHT unter den 20 abgeklebten ist.
Es gibt 100€+Kugel (100€,Staubsauger, Kaffeemaschine, Autoradio, Navi, Notebook, Flat-TV)
19:42 Rundenstart
19:43 BRIGITTE löst Schneeverdingen und gewinnt 100€+100€=200€
19:46 Sandra löst Bad Kissingen und gewinnt 100€+100€=200€
19:48 Anruferin Lingen 200€
Die Lösungen werden aufgedeckt.
19:52 Ludwig löst Hattingen und gewinnt 200€+Notebook
19:58 Margarethe löst Bingen und gewinnt 200€+Flat-TV

Jetzt werden deutsche Städte mit einem Vornamen im Namen gesucht.
Es gibt 1 Minute Bedenkzeit.
Es gibt 200€+Kugel.
20:03 Rundenstart
Ich schalte ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

aus Anlass der gerade laufenden vakuösen Löbling-Sendung eine Geschichte, die Winston Churchill mal erzählt hat (der "Held" der Geschichte ist natürlich nicht der selbe):

Eine leeres Auto fährt zur 9L-Senderzentrale, und aus steigt .... Mr. Löbling.

---------------
nur nebenbei: er sucht dt. Städte, die einen Vornamen enthalten. Ist natürlich wieder mörderisch schwer:

Annaburg, Heidelberg, Idar-Oberstein, Ilsenburg, Magdala, Marienberg, Rosenheim, Achim, Arendsee, Arneburg Eckartsberga, Falkenberg/Elster Franzburg Friedrichroda Fritzlar Georgsmarienhütte Hagen Joachimsthal Johanngeorgenstadt Leonberg Ludwigsburg Maxhütte-Haidhof Michelstadt Petershagen Philippsburg Waltershausen Wolfach usw..
---------------
jetzt Wagner männl. Vornamen mit "r" an 3. Stelle.

dazu am Mittwoch, 11.02.2009, 23:04: Tina Kaiser löst auf:
JEROME ("hab ich mal mit rumgeknutscht, als ich 12 war")
PERRY ("Da war doch was mit Perry Cotton")
KARLHEINRICH
KARLERNST
WERNFRIED
TORD
JARO

MAREK
ULRIK


ansonsten schon mal aufgelöst:
VERUS
MEROWECH

FERNAO
KIRO
KURASCH
KURUSCH
PERDIKKAS
GARCIA

BUREBISTA
ARRIUS

---------------------------------
22.12h: Wagner löst auf:
WERNHARD, BERNWARD, BERTRAUD, HERFRIED ("das ist ein altdeutscher Name."), DARIO, HARTWIG, BERO, GARY



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade hat bei Marc Wagner jemand ein Find-Mich mit einer Sonnenblume gelöst.

Max Schradin sucht Wörter, die auf Dienst enden.
Es gibt 150€ sicher.
23:13 Rundenstart
Die Leitungen 1,9 und 15 sind offen.
23:13 Dagmar löst Nachtdienst und gewinnt 150€.
23:14 ADELHEID löst Frühdienst und gewinnt 150€.
23:16 Marita löst Geheimdienst und gewinnt 150€.
23:18 Ein Anrufer löst Grundwehrdienst und gewinnt 150€.
Jetzt 200€ und zusätzlich Leitung 23
23:21 Eine Anruferin löst Spätdienst und gewinnt 200€.
23:22 Bernd löst den Notdienst und gewinnt 200€.
23:24 Monika löst Bärendienst und gewinnt 200€.
23:26 Annelise löst Bereitschaftsdienst und gewinnt 200€.
Jetzt 250€
23:29 Norbert löst Liebesdienst und gewinnt 250€.
23:31 Ein Anrufer löst Winterdienst und gewinnt 250€.
Jetzt 300€
23:34 HANS GEORG löst Schichtdienst und gewinnt 300€.
23:37 Martin löst Feuerwehrdienst und gewinnt 300€.
23:40 Walter löst den Sicherheitsdienst und gewinnt 300€.
23:45 Hans löst Wetterdienst und gewinnt 300€.
Jetzt 350€
23:48 Klaus löst Schlüsseldienst und gewinnt 350€.
23:56 Rosemarie löst Spüldienst und gewinnt 350€.
Jetzt 400€
23:59 ALEX löst Abschleppdienst und gewinnt 400€.
Jetzt 450€
0:06 ein Anrufer löst Wachdienst und gewinnt 450€.
Jetzt 500€
0:09 Rundenstart
0:10 Ein Anrufer sagt Tafeldienst (steht nicht im Duden) und bekommt 20€
0:19 eine Anruferin löst Pflegedienst und gewinnt 500€.
Jetzt 600€
0:24 Brigitte löst Gottesdienst und gewinnt 600€.
0:28 Rundenstart
0:45 Ein Anrufer löst Kundendienst und gewinnt 600€.
Jetzt 60 Sekunden Runden für 100€
0:48 Ingrid löst Telefondienst und gewinnt 100€.
0:49 Mario löst Kurierdienst und gewinnt 100€.
0:51 Juli löst Fahrdienst und gewinnt 100€.
Jetzt 200€ aber normaler Hotbutton
0:52 Karola löst Freundschaftsdienst und gewinnt 200€.
0:53 Claudia löst Ordnungsdienst und gewinnt 200€.
0:56 Frau Junghans löst Küchendienst und gewinnt 200€.
0:57 sagt, dass der Anrufer, der Tafeldienst gesagt hat, auch das Geld bekommt.
0:58 Claudia löst Verdienst und gewinnt 200€.
1:06 Eine Anruferin löst Außendienst und gewinnt 200€.
1:07 Vito, der den Tafeldienst genannt hatte, wird nochmal zurückgerufen und gewinnt 500€.

Jetzt werden 16 abgeklebte Tiere mit S am Anfang gesucht.
Wenn man eine Zeile, Spalte oder Diagonale vervollständigt ist es ein Bingo und man bekommt 1000€.
Es gibt 200€.
Es wird mit dem 1 Minuten Hotbutton gespielt.
Ich schalte ab.

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Freitag, 13.03.2009, 01:15, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.03.2009, 00:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TAFELDIENST nicht geltenzulassen finde ich ziemlich fies! Das ist nun echt etwas was fast jeder schon gehört hat.

@9Live, denkt daran, dass Ihr mit solchen Aktionen auch Anrufer vertreibt. Dann macht lieber mal Schluß mit Eurer tollen Weltpremiere.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.03.2009, 00:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
TAFELDIENST nicht geltenzulassen finde ich ziemlich fies! Das ist nun echt etwas was fast jeder schon gehört hat.

@9Live, denkt daran, dass Ihr mit solchen Aktionen auch Anrufer vertreibt. Dann macht lieber mal Schluß mit Eurer tollen Weltpremiere.


Und die Regie sagte, dass der Tafeldienst nicht im Duden steht. Allein der Begriff steht nicht im Duden aber er wird auch im Duden verwendet. Zwar in einem anderen Zusammenhang aber...

Truchsess »[oberster] Hofbeamter, der den Tafeldienst am Hofe versieht« (im Mittelalter)

Ich persönlich meine es gab schon weitaus abstruserer Begriffe die 9live hat gelten lassen.

EDIT: Wo ich gerade beim forschen war: Der Spüldienst hingegen, der gelten gelassen wurde, wird im GESAMTEN Duden- und Brockhausportal nicht erwähnt.

Also mein Fazit: NICHT FAIR UND TRANSPARENT !

2. EDIT: 0.57 Uhr Max Schradin gibt dem Tafeldienst nachträglich richtig und der Anrufer von vorhin bekommt den ausgelobten Gewinn !!

Es geht doch FAIR UND TRANSPARENT. Danke 9live Wink

Zuletzt bearbeitet von Behoernchen am Freitag, 13.03.2009, 01:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.03.2009, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
TAFELDIENST nicht geltenzulassen finde ich ziemlich fies!


Hatte ich auch im Kopf... gab es früher in der Schule, der musste immer die Tafel wischen (ja, wir haben noch mit Kreide an der Tafel geschrieben, nicht wie heute!)
Dann hätte man Blumendienst wohl auch nicht gelten lassen? Musste in der Schule eine Woche lang die Pflanzen versorgen... Paketdienst, Frohndienst, Putzdienst... Es gibt noch ne Menge. Idea



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.03.2009, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der mE einfachste aller Begriffe, VERDIENST, wurde noch nicht mal genannt, obwohl sich das Spiel zieht wie ein Kaugummi. Vorhin kam kurz Hoffnung auf, dass Ende wäre, aber dann begann die "Resteraten"-Runde.

00:57 Uhr. Schradin behauptet nun, dass der TAFELDIENST-Anrufer auch sein Geld bekommt.

00:58 Uhr. Beschwerdeclaudia nun mit VERDIENST. Schradin: Das ist ja das Einfachste überhaupt! Klar!

01:01 Uhr. Letzte Runde. Schradin droht, das noch mal zu spielen. Ich werde eine große DIENST-Show machen. Ich werd mir Anna schnappen, und eine große DIENST-Show machen.

Die Krönung wäre übrigens der SEEDIENST, einst von Tina Kaiser in der Wortkette gesucht!

01:05 Uhr. Renate beendet das Ganze mit dem AUSSENDIENST. Danach wird auch nochmal Vito zurückgerufen, dem man nochmal mitteilt, dass sein TAFELDIENST gilt. Vito liefert auch noch den VERWALTUNGSDIENST nach, den er im Duden nachgeschaut hat.

Man kann aus dem Blickwinkel der Fairness nichts gegen das Spiel und die Sendung sagen. Aus rein unterhaltungstechnischen Gründen würde ich aber einen häufigeren Spielwechsel bevorzugen. Das waren jetzt mehr als 2 Stunden.

Jetzt BINGO. Tiere die mit S beginnen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  IceDragon
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.03.2009, 01:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

01:07 Der Anrufer (Tafeldienst) wird zurückgerufen(!) um es nachträglich als richtig zu werden...

Super so sollte es weiter gehen das ist Fair.
Schradin möchte nun eine große Dienst-Show machen

-------------------

01:09 nun Tiere mit S am Anfang für 200€. Das ganze im Bingo-Prinzip. Wer ein Bingo hat bekommt 1.000€
16 Abgeklebte Tiere werden von Schradin an die Tafel geklebt.
Schradin sagt nochmal alles was er muss und um 01:14 gehts los.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren IceDragon ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.03.2009, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schradin sucht verzweifelt TIERE MIT -S:
Löbling hat mal für je 3.000 Euro folgende gesucht und nicht gefunden:

STACHELBURZLER, SCHRABACKENHYÄNE, SÄBELANTILOPE, SICHELPEIFGANS, Stabschnecke, STERNMULL, SCHWARZFUSSKATZE, SCHLANKDELFIN, SATANSAFFE, STURZBACHENTE, SPALTENSCHILDKRÖTE



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.03.2009, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

01:39 Uhr. Das Tierbingo wird beendet. Schradin behauptet, dass man aufgrund der neuen Regeln nichts spielen darf, was nicht geplant ist. Confused Wer das Gerücht gestreut hat, weiß ich allerdings nicht.

Da aber noch Zeit ist, hält Schradin eine Ansprache über die Einhaltung der neuen Regeln durch 9Live. Teilweise sehr fragliche Aussagen a la früher dauerte ein Spiel oft 4 Stunden, da hat der Zufallsmechanismus halt sehr viel Zeit gebraucht. Confused
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 13.03.2009, 01:46 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [21.02.2009 - 18.03.2009] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 59 [824 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49, 50, 51, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133024 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2977s ][ Queries: 36 (0.0842s) ][ Debug Ein ]