CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 06:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 60 [836 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 58, 59, 60 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [04.10.2006 - 04.11.2006]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 00:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal ehrlich ! Wie oft wurde dem seeligen Zuseher schon eingetrichtert, wie einfach der gesuchte Begriff doch sei . . .

Und immer trat das Gegenteil ein.

Und wieder wird dem Modertor blauäugig geglaubt und reihenweise fallen einfache Begriffe.

Nicht Reihenhaus, sondern . . . Nicht Scheißhaus, sondern . . . usw.

Normal wird man aus Schaden klug, die 9L Klientel aber anscheinend nicht Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 00:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn das Affenhaus am nächsten war, wie wärs dann mit
Gorillahaus
Schimpansenhaus usw.

Natürlich gibt es viel mögliche Tierhäuser.

01:20 Uhr
verraten das EISBÄRHAUS und nun längere DURCHSTELLPAUSE
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden




Soll das wieder eine Anspielung auf unser Forum sein Twisted Evil

Ich weiß noch immer nicht, was das ach so leichte HaHa Haus sein soll . . . werde Montag meine Schüler fragen, ob ihnen das gleich eingefallen wäre Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke nicht, das es in Zoos Eisbärhäuser gibt.

Ein EISBÄRHAUS beschreibt im Grunde ein Niedrigenergiehaus, was die Eigenschaft der Wärmedämmung, wie das Fell eines Eisbären besitzt.

01:57:15 Uhr
stellt man einen Anrufer durch, der "EISBÄRHAUS" sagt und damit 10.000,-? gewinnt.

MAX reißt das Geld über das verdeckte Lösungswort ab und es kommt aber das EISBÄREN-HAUS zum Vorschein.

Dieses mal also nicht auf den Plural bestanden, wie bei vielen Wortratespiele vorher, wo man, wenn der Anrufer z.B. nur SONNENBLUME gesagt hat, aber SONNENBLUMEN gesucht wurde, der Singular erst mal falsch gegeben wurde mit der Begründung, man wolle doch die Chancengleichheit wahren und es solle doch Fair zugehen.

Komisch, das man heute auf die viel zitierte Chancengleichheit und Fairness, verzichtet und eine nicht richtig genannte Lösung richtig gibt. Aber schließlich war ja mit dem letzten durchgestellten Anrufer schon auch das Sendeende eingeläutet.

Tja, so viel zu deren Auslegungen von Fairness und Chancengleichheit. Man dreht eben alles, wie man es gerade mal eben so braucht. Halt Kapitalistenmäßig.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 08:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich hab mir das gestern selbst bis 1 Uhr angetan, und das ist wirklich die Krönung an Lügen eines einzigen Abends...

« Max » hat Folgendes geschrieben:
Das Haus ist unter den ersten Häusern die Ihnen spontan einfallen!

Komisch, allen anderen sind Häuser wie Eckhaus, Reihenhaus, Lagerhaus usw. eingefallen.. mir auch...

« Max » hat Folgendes geschrieben:
Das Haus hat jeder, ausnahmslos jeder schon mal gesehen!

Wir haben nur den Frankfurter Zoo und da gibts weder Eisbären noch Haus. Ich hab noch nie eins gesehen, genauso wie vlt. 70% der Mainzer Bevölkerung

« Max » hat Folgendes geschrieben:
Das ist nicht schwer, wirklich nicht!

Absolute Lüge, denn:

Duden nach "Eisbärhaus" / "Eisbärenhaus":
Zitat:
Ihre Suche nach "eisbärhaus" ergab 0 Treffer.


Wikipedia nach "Eisbärhaus" / "Eisbärenhaus" gesucht (nicht Artikel, gesucht sogar):
Zitat:
Es wurden keine passenden Seiten gefunden.


Brockhaus nach "Eisbärhaus" / "Eisbärenhaus":
Zitat:
Keine Treffer bei der Brockhaus-Suche.


Das Wort existiert im Deutschen Sprachgebraucht nicht.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 09:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also, ich möchte hier auch mal meine Meinung zur gestrigen Mega-Durchstellpause äußern, weil ich manches anders sehe als viele hier im Forum:

Ich habe im Prinzip überhaupt nichts gegen Call-In-Sender. Ich glaube immer noch an den mündigen Bürger, der selbst entscheidet, ob und wie oft er anruft und der mit der Fernbedienung jederzeit den Sender wechseln kann.

Meine Vermutung ist nur die, dass solche Durchstellpausen wie gestern weder für den Zuschauer noch für den Sender attraktiv sind. Wenn ich um kurz nach 12 die Wortsuche sehe, rufe ich evtl. an, spreche einmal auf den AB und warte. Tut sich nichts, schalte ich weg. Angenommen, ich schalte dann um 15 Uhr nochmal rein - wann rufe ich eher noch mal an? Wenn ich immer noch die gleiche Wortsuche sehe oder eine neue? Na, ich würde doch vermuten bei der neuen. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass statt einer Wortsuche mit 8000 Euro acht Wortsuchen mit je 1000 Euro für den Zuschauer abwechslungsreicher sind und dem Sender gleichzeitig mehr Geld bringen.

Übrigens hätte ich um 12.30 Uhr natürlich meine Festnetznr. auf dem AB hinterlassen, weil ich ja noch drei Stunden zu Hause bleiben wollte. Muss ich wirklich damit rechnen, dass erst Abends jemand zurückgerufen wird, wenn ich auf dem Fußballplatz bin? Zur Zufriedenheit der Zuschauer trägt so etwas mit Sicherheit nicht bei.

Und gestern Abend das Eisbärenhaus: statt 10.000 Euro hätten doch auch 5.000 genügt. Die hätte man von Anfang an auf den Begriff kleben können. Dann noch 20 weitere einfache Begriffe dazu wie Reihenhaus oder Fachwerkhaus, dafür je 250 Euro. Macht dieselbe Gewinnsumme, ist für den Zusachauer aber wesentlich interessanter und würde - zumindest mich persönlich - mehr zum Anrufen animieren als nur ein Begriff, wo ich von vornherein denke, den errätst Du sowieso nie.

Vielleicht liege ich mit meinen Argumenten ja komplett daneben, aber so eine Möglichkeit dem Zuschauer ein attraktiveres Programm zu bieten, fände ich optimal - wenn es dem Sender dann auch noch mehr Einnahmen beschert, na meinetwegen; 9Live ist schließlich nicht die Caritas.

(Übrigens habe ich den idealen Weg mein Telefonverhalten zu kontrollieren: Ich habe zu Hause ein Telefon mit Wählscheibe ohne Nummernspeicher und Wahlwiederholung. Spätestens nach 10 Anrufen kriegt man da eine Sehnenscheidenentzündung Wink )
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 11:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Monat für Monat über 1 Million... das sagte gestern immer wieder Robin. Darauf schrieb ich, dass noch keine Gewinnsumme bekannt gegeben worden ist. Hm... Wie kann es kommen, dass die Summe etwa 10 Minuten später eingeblendet worden ist (zum ersten Mal für den September)???

Meine Theorie:
Die Haben die Hosen voll und wollen ihre verlogene Gewinnsumme nicht so oft zeigen.
Es waren etwa 1,1 Millionen, ich glaub allerdings das ist Beschiss. Denn ansonsten wird so eine Summe doch ganz oft eingeblendet, oder???

Hoffen wir mal, dass es heute wenigstens mit dem SHN-Programm aufwärts geht. Ich sehe das genauso wie du, Johnboy. Besser zehn mal 500 ? als ein Mal 5000 ?!
Aber ich gleube nicht wirklich daran. Denn wie es aussieht, werden die stundenlangen DURCHSTELLPAUSEN immer aufs Wochenende verschoben oder an den Monatsanfang. Na, wir werden sehn...

12:13 Uhr:
Es geht los...
Tina Kaiser mit dem Spiel von V+ gestern Abend und dem, mit dem sie die 6 Std-DURCHSTELLPAUSE hatten... und wieder mit "Leitung 9 direkt ins Studio" - sieht nach DURCHSTELLPAUSE aus... Dann wieder der 100.000 ?-Jackopot, toll... Um den wird sowieso erst um 22 Uhr gespielt...



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  thorsten810
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 11:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN
Nicht schon wieder Sad

4 Tiere mit S____E

Das Spiel ist soooooooo schwer...da dauert es sicher wieder 7 Std. bis das einer lösen kann Sad



In Deutschland werden die meisten Hamster besser geschützt als die Verbraucher (Fleischskandale, TV-Abzocke)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thorsten810 ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« thorsten810 » hat Folgendes geschrieben:
da dauert es sicher wieder 7 Std. bis das einer lösen kann Sad

Also ich könnte jetzt schon lösen... Und die meisten SHN-Zuschauer wahrscheinlich auch... sie werden nur nicht durchgestellt...



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  thorsten810
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 11:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
« thorsten810 » hat Folgendes geschrieben:
da dauert es sicher wieder 7 Std. bis das einer lösen kann Sad

Also ich könnte jetzt schon lösen... Und die meisten SHN-Zuschauer wahrscheinlich auch... sie werden nur nicht durchgestellt...


schon klar....das war Ironie Wink



In Deutschland werden die meisten Hamster besser geschützt als die Verbraucher (Fleischskandale, TV-Abzocke)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thorsten810 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute gibts wohl ne neue Strategie...

Gestern gabs in 8,5 Stunden 15000 Euro....

Heute gibts nach einer halben Stunde 1000 Euro.
Wenn die das durchhalten, kommen sie nach derselben Zeit etwa auf dieselbe Summe...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  thorsten810
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

huch?! schon gelöst?!


Dann startet die DURCHSTELLPAUSE wohl erst mit der Bockwurst Laughing



In Deutschland werden die meisten Hamster besser geschützt als die Verbraucher (Fleischskandale, TV-Abzocke)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thorsten810 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
Das Wort existiert im Deutschen Sprachgebraucht nicht.

Das wissen auch die Abzocker ganz genau!

Sie picken doch nicht wahllos irgend ein ....Haus heraus, was ihnen selbst gleich in den Sinn kommt, weil im eigenen Wortschatz vorhanden. Denn das würde schnell erraten, weil auch im Wortschatz der Zuschauer enthalten.

EISBÄR(en)HAUS habe ich auch das Erste mal nun bei SHN gelesen, war also NICHT in meinem Wortschatz vorhanden.

Natürlich kann nach Bekanntgabe des Wortes, jedes Kind dieses Haus beschreiben "Es ist ein Überdachte Unterkunft, wo Eisbären sich aufhalten, wenn z.B. das Eisbärengehege gereinigt wird"

Die wenigsten Menschen werden bei EISBÄRHAUS ein NIEDRIGENERGIEHAUS assoziieren und ich wette, das die Abzocker, nach der Suche eines ihnen noch unbekannten Hauses genau auf dieses NIEDRIGENERGIEHAUS gestoßen sind, was die Ingenieure eben als EISBÄRHAUS bezeichnen, wegen eben dieser besonderen Wärmedämmung die ein Eisbär besitz - schwarze Haut und helles Fell.

Natürlich kommt kein Mensch bei einem Tipp wie "Wärmedämmung oder Niedrigenergie" auf EISBÄRHAUS und so kann man, weil ja Eisbären gefangen auch in Zoos leben, eben den Tipp ZOO geben. Natürlich werden dann auch erst alle möglichen Häuser wie Affenhaus, Tropenhaus, Vogelhaus usw. genannt, weil man EISBÄREN eben eher in einem GEHEGE als in einem Haus sieht, wenn man gedanklich durch den Zoo streift.

Bestimmt suchen viele, die da anrufen, auch in Wörterbüchern wie Duden, Brockhaus usw. was es denn so für Häuser in Zoos geben könnte. Wenn es da nicht mal das Bärenhaus gibt, gibt es das Eisbärenhaus schon gar nicht. Und was in keinem Buch steht, befindet sich auch nicht im Wortschatz durchschnittlicher Menschen und kann auch nicht erraten werden.

Das es am Ende dann doch erraten wurde, liegt einzig an den Umstand, das man das EISBÄR(en)HAUS verraten hat und so was bezeichnen die Abzocker dann großkotzig als Quiz/Rätsel.

SCHEISSE HOCH NEUN - QUIZ: man lässt erst stundenlang ins Leere raten, mit einem Wort das keiner in seinem Wortschatz hat um "Einnahmen zu generieren" wie diese Abzocke im Kapitalistenjargon bezeichnet wird und um zu zeigen, das man ja viele Anrufer durchstellt, verrät dann nach Stunden die Lösung und macht eine bewusste DURCHSTELLPAUSE, wo nun wieder viele anrufen, weil ja nun die Lösung kennen und ein für die Anrufer großer Gewinn lockt aber nur auf Bandansagen landen und pünktlich zum Sendeende stellt man einen der vielen in den Leitungen befindlichen Anrufer durch, was die Abzocker dem Zuschauer als "Zufall" suggerieren. Der durchgestellte Anrufer mag ja Zufall sein aber NICHT der Zeitpunkt des Durchstellens. Der ist gesteuert.

Und genau dieser Umstand, die Lügen, die über das zeitliche Durchstellen verbreitet werden, das das alles ein Zufall wäre, das Verraten von Lösungen um damit noch mehr Menschen zum anrufen zu ködern um davon zu profitieren, lässt diese Call-in Gewinnspiele zur Abzocke werden und damit in den Bereich von durchgeführten Abzocke abgleiten und somit unseriös erscheinen.

Und weil die Abzocker selber wissen, das man die Menschen verarschen und belügen muss um sie zum anrufen zu animieren, zieht man Menschen, die diese Form der Einnahmengenerierung kritisieren und ihre Abzockgebaren aufzeigen, ins lächerliche und denunziert sie und bringt ablenkende Dinge ins Spiel, die gar nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben. Das ist nur wieder einmal mehr bezeichnend für diese Abzocker.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.10.2006, 13:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ums auf den Punkt zu bringen ist es letztenendes Abzocke, da das Wort definitiv nicht ohne entsprechendes Vorwissen erraten werden konnte.

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Die wenigsten Menschen werden bei EISBÄRHAUS ein NIEDRIGENERGIEHAUS assoziieren und ich wette, das die Abzocker, nach der Suche eines ihnen noch unbekannten Hauses genau auf dieses NIEDRIGENERGIEHAUS gestoßen sind, was die Ingenieure eben als EISBÄRHAUS bezeichnen, wegen eben dieser besonderen Wärmedämmung die ein Eisbär besitz - schwarze Haut und helles Fell.

Womit die Tipps wegen Kinner können`s erraten absolut gelogen sind, weil das "falsche" Haus gemeint ist.
Also ist es auch nicht einfach Exclamation






"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 60 [836 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 58, 59, 60 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2934s ][ Queries: 32 (0.0811s) ][ Debug Ein ]