CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 13.05.2024, 11:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 53 [741 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 51, 52, 53 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [01.07.2007 - 15.09.07]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 18:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Liebe M?-Redaktion,

ich war schon vor zwei Jahren in dem Forum, als es noch auf TVMatrix war. Als das Forum aber dort geschlossen wurde, ist mein Interesse an dem Thema erloschen.

Wollt ihr wissen, warum ich mich vor rund einem Monat wieder registriert hab? <- Jetzt könnte ich eine DURCHSTELLPAUSE einstellen, aber so gemein bin ich nicht. Ich bin nur eurer wegen wieder dabei.

Wie es kam? Ganz einfach. Durch die Berichte in den Online-Medien, dass das Forum vor der Schließung bedroht sei. Dann las ich hier etwas im Forum und habe mir auch eine M? Sendung angeschaut. Was konnte ich nun feststellen, der Ablauf entsprach im Groben den vielen Protokollen.

Worauf ich nun hinaus will? Ihr mahnt ein kritisches Forum ab und sorgt dabei für Aufmerksamkeit. Statt das Forum einfach als Spinner abzustempeln. Ich finde das könntet ihr ruhig von 9Live kopieren.

Ich denke, dass die "Qualitätsoffensive", die aber nach einer Woche wegen großer Kritik im Forum wieder eingestellt wurde (oder MvO postet die EMails nicht mehr), war eine Reaktion auf den Focus-Artikel. Auch dieser Artikel hat auf den voraussagbaren Verlauf der Sendung aufmerksam gemacht. Das hat euch bestimmt nicht geschmeckt. Seitdem weicht der Verlauf der Sendungen leicht ab.

Also M? macht weiter so, schreit immer lauter, bis der letzte potentielle solvente Zuschauer aufwacht!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  bandeira
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.08.2007, 18:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« smice » hat Folgendes geschrieben:
Wieso ist das "Glücksrad" dann weltweit urheberrechtlich geschützt? Wieso kaufen Sender das "Wer wird Millionär"-Konzept für teuer Gekd in England wenn man doch viel günstiger in der Fernsehlandschaft klauen könnte?...


Weil es bei einem erkannten oder vermeintlichen Trend darum geht, als erster und möglichst mit einem etablierten Format in die Lücke zu stoßen. Bei international erfolgreichen Shows dürften auch gewisse selbstverstärkende Effekte eine Rolle spielen.
Im Übrigen mag sich aber jeder selbst überlegen, wo wir hinkämen, wenn sich der rechtliche Anspruch auf Exklusivität auch auf nichtige Kinderquatsch-Einfälle erstrecken würde wie den, bei einem Geldgewinnspiel den langsamen Aufbau der Gewinnsumme zu ermöglichen und den Betrag gleichzeitig in Form gefalteteter und dann massiert abgelegter Spielgeldscheine anschaulich zu machen.

Im Fernsehen ist es mit dem besagten Schutz besonders schwierig, siehe BGH hier.
Und 9live schreibt den "Hot Button" in seinen Mitmachregeln stets getrennt oder mit Bindestrich.

Wer glaubt außerdem im Ernst, dass die Kopien von "Money Express" auf Einfallslosigkeit der Redaktion beruhten? Da das Geld im Call-In v.a. mit Zappern/Gelegenheitssehern verdient wird, denen man neben der dominierenden Marke ohnehin keine eigene identity verkaufen kann, ist es nur konsequent, wenn der rabiate nächtliche Konkurrent versucht, sich per Konzept so ununterscheidbar wie nur möglich zu machen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bandeira ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 02:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mich würde ja mal interessieren,wer wieviel von den Umsätzen bekommt.
Der Sender mehr als die Produktionsfirma ,oder doch anders herum ?
Eigendlich bekommt der Hehler ja mehr als der Stehler ! POPO
Also Knast zumindest.

Gruss vom Döner



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.

Otto von Bismarck (1815-9Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 09:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mhhh, da wäre ich mir nicht so sicher. Entscheidend für die Auswahl des Spiels sind sicherlich die Anruferzahlen. ME testet gerade die Anruferzahlen beim Geldband. Läuft's gut, bleibt das Geldband. Läuft's schlecht, sehen wir es nie wieder.

Die SH9-Kampagne mit den 10.000 Gewinnern pro Monat ist m.E. schon ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Man will sich positiv vom Rest absetzen - sozusagen ein positives CI-Image. ME könnte eine solche Kampagne nicht fahren, außer sie wollen sich komplett lächerlich machen - ich will da nichts ausschließen. Laughing

Anderes Beispiel: DSF. Ganz klare Abgrenzung zu den anderen CI-Sendungen. Sie fischen zwar am selben Teich, aber an anderer Stelle.


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Anrufer beim Jackpot, immer nur ein Logo richtig haben. Das ist ja so eine Art Memory, man muss 3 Buchstaben nennen und wenn man Glück hat und dreimal das M? Logo findet hat man den Jackpot geknackt. Da aber alles im Computer ensteht könnte man doch einfach das logo beliebig hinsetzten, es gibt ja keinen Umschlag oder so etwas. Wo ist also der Beweis, dass sich ausgerechnet dort das Logo befindet und nicht nur 10??



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 10:51 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal eine kleine Randnotiz zu den Einblendungen in der gestrigen Sendung, da mir das gestern das erste Mal in der Form so aufgefallen ist:



Meine Anmerkungen/Fragen dazu:
1. Warum spricht man da eigentlich von einem Hot-Button, wenn man sich doch im Leitungsmodus befindet?
2. Und warum gehören denn Countdowns zum Spannungsbogen einer "Show", wenn diese doch eigentlich gesetzlich nicht erlaubt sind, da diese oft unnötig Druck erzeugen?
3. Und was ist an so einer Sendung denn eine Show? Alles oder etwa gar nichts? Smile

Ich hoffe, die Bilder sind erlaubt! Sie sollen ja nur illustrieren, was so im unteren linken Lafband durchscrollt.




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Call-Out
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 12:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ungeachtet dessen, dass sie das Leitungsspiel spielen heißt für mich "Countdowns (...) müssen nicht unbedingt das Auslösen des Hot Button bedeuten!", dass der Redakteur o.ä. nach Countdowns nicht (unbedingt) auf das Knöpfchen drückt, das die Zuschauer durchstellt. Und das bedeutet, dass die Zuschauer nicht durchkommen können.

Aber ich kenne mich da nicht aus, ist eh nur meine Meinung. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Call-Out ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 12:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Call-Out » hat Folgendes geschrieben:
Ungeachtet dessen, dass sie das Leitungsspiel spielen heißt für mich "Countdowns (...) müssen nicht unbedingt das Auslösen des Hot Button bedeuten!", dass der Redakteur o.ä. nach Countdowns nicht (unbedingt) auf das Knöpfchen drückt, das die Zuschauer durchstellt. Und das bedeutet, dass die Zuschauer nicht durchkommen können.

Aber ich kenne mich da nicht aus, ist eh nur meine Meinung. Wink


Es stimmt - eigentlich ist "... das Auslösen ...", für mich also die Aktivierung des Zufallsmechanismus, eine perfekte Formulierung und könnte auch der Wahrheit entsprechen. KÖNNTE!

Für C & A: Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsache/nbehauptung.

(Ist es eigentlich auch verboten, über den VIVAs Zufallsmechanismus zu reden...?)




Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thomas Schürmann heutiges Zitat: "ich schwöre ihnen, bei uns rufen nur echte Anrufer an"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 23:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Bin mich noch am aufregen über "die" oder "das" LABE bei 9Live, schon fällt beim M? der Begriff MAUERGATTER.

Heute wieder mit dem Stefan und seinem Geldband.

00.39Uhr Anruferin :TURMGATTE, und Stefan fragt sie auch noch ob sie denn eine vernünftige Lösung hätte. Kommentar der Anruferin:"Ja" Shocked

Ich sage es mal vorsichtig so, mit meiner eigenen Meinung:" Jeder Sender hat so seine eigene Strategie die Peaks hochhalten zu können, 9Live so und der M? so".



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 00:15 
Titel:  Grenzenlos dumm
Thema Beschreibung: aber glücklich....
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tjoooo, habe eben reingeschaltet. In den Sender mit den spielistischen Innovationen.

Ohne hinzuschauen wusste ich nach wenigen Sekunden, dass folgende Buchstaben den Bildschirm zieren musste: G U R T M A T T und das E. War aber auch nicht schwierig, denn das erste, was aus dem Lautsprecher schallte, war die Stimme einer Dame, die mal eben ein M A U E R G A T T E R verkaufen wollte.

Wenig später eine weitere, die meinte, ein T U R M G A T T E R wäre wohl praktischer. Wie dem auch sei, jeder, der hier liest, weiß, dass es um den M U T T E R T A G geht. Ist auch nicht wirklich schwieriger aus dem völlig unübersichtlichen* Buchstabengewirr herauszulesen, als die bisherigen Falschantworten. UND man bringt nebenbei auch alle geforderten Buchstaben unter.

Egal: Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Mir fällt insbesondere und generell bei den Falschantwortern ("Fix-Ohne-Klingeln" u.ä. ausgenommen) eine überdurchschnittliche Selbsicherheit auf, die sich unter anderem in Redseligkeit (vor Falschantwortabgabe) als auch in der allgemeinen Wortwahl ausdrückt.

Warum mir das auffällt?....Hmmm... Denke, es könnte jedem auffallen, ohne irgendeine Vorbelastung. Irgendwie mag ich diese Falschantworter und sortiere sie in Gedanken in die selbe Schublade ein, wie die lustigen Kundenanrufe eines bestimmten TVSHOP-Senders, die uns live "on AIR" an ihren Produkterfahrungen teilhaben lassen. Aber das wäre ein anderes Thema und vielleicht irre ich mich ja auch. Wäre schön, andere Meinungen dazu zu lesen.

So, nu geh ich weiter Goldfisch gucken ( der Depp hat doch glatt den Zettel von vorgestern mit dem LCD-TV schon wieder vergessen und wusste net mal mehr, wofür so ein Zettel wohl gut sein sollte. Völlig ratlos, der Arme.)


*war nur Spaß Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was läuft denn heute Neues?

Och nööö.... nicht schon wieder dieser abgefakte MUTTERTAG mit so komischen "Anrufer".

Die machen den eigentlichen MUTTERTAG mit ihrer TV-Telefon-Abzock so richtig kaputt. Ihr Kleinkapitalisten seid schon so richtige Abzock-Helden die kein Mensch wirklich braucht!

Wenn ich MUTTERTAG höre oder lese, egal in welcher Zusammenstellung der Buchstaben, denke ich nicht mehr an Blümchen für Mami besorgen, sondern an ner perversen, kapitalistischen Telefongebührenabzocke, wo sich private TV & Telefon Kleinkapitalisten künstlich finanzielle Mittel durch arglistige Täuschung erschleichen (dürfen) und dann klingen einem diese irre machende Stresssound-Jingles in den Ohren und das penetrante, hirnlose Zugetexte der Anruf-Drücker.

Die wissen gar nicht, was die noch so alles mit ihrer TV-Abzocke kaputt machen. Aber Geld scheffeln aus virtuelle Bandansagen ohne reale Gegenleistung.

Geht es noch um das eigentliche Gewinnspiel oder um das idiotische Kommunizieren des Geldbandes und jedes einzelnen Geldscheines darauf? Man ist das private TV krank und verseucht. Gibt es keinen TV-Kammerjäger?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 00:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:
Thomas Schürmann heutiges Zitat: "ich schwöre ihnen, bei uns rufen nur echte Anrufer an"

Kann da wer nicht wieder was künstlich hinein interpretieren? Bekommt nun Schürmann ne Abmahnung oder macht man das nur im Internet, wo Zuschauer ihre Meinung sagen?

Also wenn ich Abzocker wär, würde ich das im Umkehrschluss als eine Unterstellung interpretieren, dass bei anderen Call-TV-Mitbewerber keine echten Anrufer anrufen würden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.08.2007, 00:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun hat man wohl HB-, Leitungs- und AB-Modus zu einem Modus vermischt, wenn der TdS sagt, das man sich registrieren und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt zurückgerufen werden kann? Man trifft also eine der kommunizierten Leitungen und wird gar nicht direkt ins Studio gestellt sondern darf sich für nen Rückruf registrieren?

Das widerspricht doch die beschriebenen Auswahlmechanismen in den Mitmachregeln. Das wird doch immer undurchsichtiger. Wenn sogar die LMA's dies nicht verstehen, wie sollen das dann die unterprivilegierte Zielgruppe verstehen, wozu ich mich zähle?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 53 [741 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132875 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3099s ][ Queries: 32 (0.0640s) ][ Debug Ein ]