CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 13.05.2024, 06:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Heile deutsche Call-In-Welt?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 13:08 
Titel:  Heile deutsche Call-In-Welt?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir jetzt mal einige Tage des Nachts angeschaut, was europaweit so in punkto CallIn passiert...und bin entsetzt Shocked

Wer bisher dachte, was CA mit M€ so täglich "veranstaltet" wäre bedenklich, der sollte sich eines Besseren belehren lassen und mal beim französischsprachigen Sender NT1 reinschauen !

Zuerst beginnt es wie gewohnt - eine ( sehr attraktive... Rolling Eyes ) Moderationsattrappe sitzt in einem Studio, plappert wie ein Wasserfall ohne Unterlass, bettelt um Anrufer...ja, beginnt fast zu weinen ob des fehlenden Interesses an ihrem Tun...das Übliche halt. Man spielt dann ein paar schnelle Runden, um das Anrufervieh zu locken und dann geht's richtig los !
Es wird ein simples Rätsel präsentiert, welches gleich zu Beginn mit einer relativ hohen Gewinnsumme + noch höherem Bonus ausgelobt wird - und dann wird es richtig hektisch und perfide Shocked



Mein Französisch ist leider nur rudimentär, um alle Feinheiten der Animation verfolgen zu können, aber eines wird deutlich - mit dem Einblenden einer rückwärtslaufenden Uhr wird von der MA ein massiver Druck auf die potentiellen Anrufer aufgebaut, JETZT unbedingt zum Hörer zu greifen, weil jetzt die Chance am grössten wäre, den hohen Gewinn abzufassen, der so nicht mehr lange in der gezeigten Höhe verfügbar wäre. Die Frau steigert sich richtig rein, schreit, gestikuliert, weint fast und fleht mit Dackelblick, dass es einem schon fast körperlich Qualen bereitet, wie man der Frau da nicht mit einem Griff zum Hörer helfen kann !
So geht das dann den Rest der Sendung unvermindert weiter - Countdowns kommen und gehen, unterlegt von infernalischen Soundeffekten, die in ihrer Aufdringlichkeit das von CA gebotene verblassen lassen...
Die Garantiesumme oder/und der Bonus wird zum Sendungsende parallel zu den eingeblendeten CD's immer geringer...und ich brauche wohl nicht erwähnen, dass pünktlich zum Schluss ein Anrufer ähnlich wie bei M€ "zufällig" durchgestellt wir, der mit der denkbar niedrigsten Garantiesumme abgespeist wird, während die Chance den BONUS mitzunehmen aufgrund des undurchsichtigen, zusätzlichen Ausspielmodus rein theoretisch bleibt.

Und so geht das tagtäglich...

So gesehen hat also Deutschland mit seinen CI - Sendungen noch "Glück", denn im Gegensatz zum oben beschriebenen Verfahren erhöht sich zum Sendeende hin stets die Gewinnsumme und man darf gespant sein, ob und wann man auch bei uns auf dieses Modell umsteigt...jemand, der das permanente Reduzieren der Gewinnsumme ahnden könnte ist ja auch hier weit und breit nicht in Sicht Cool



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 13:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG!!! » hat Folgendes geschrieben:
So gesehen hat also Deutschland mit seinen CI - Sendungen noch "Glück"

Das ist wie im Mittelalter. Da dachten die Leute auch sie hätten Glück, wenn die Cholera kam. So wurden sie von der Pest verschont. Shocked



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn du mir was davon aufnimmst, kann ich dir die "Feinheiten der Moderation" gerne erläutern Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 14:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das mit dem Geldsummen verringern hab ich mal vor einiger Zeit auf Tele 5 gesehen. Damals war ich noch nicht so schlau und hab mir, während das Geld immer weniger wurde, immer gedacht: "Warum trifft denn da keiner die Leitung?"
Es wird also für die nicht-wissenden ein noch höherer Druck aufgebaut als ohnehin schon.

Aber von mir aus könnten 9 Live und Konsorten dieses Modell gerne mal übernehmen mit deren aktuellen "Regeln". Aber verstoßen tun sie ja ohnehin schon "ab und zu" gegen diverse.

Auf dem 2. Bild ähnelt die Dame übrigens;
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Groby ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An den Ausführungen wird für mich nicht deutlich, wo das französische Call-In so viel schlimmer sein soll...

Brüllende Moderatoren , leere Countdowns und reduzierte Gewinnsummen gibt es zuhauf auch hier.
Bei Tele 5 hat ja schon am Ende einer Sendung sogar überhaupt kein Anrufer eine Leitung getroffen...

Ich halte das für sehr viel bedenklicher...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
An den Ausführungen wird für mich nicht deutlich, wo das französische Call-In so viel schlimmer sein soll...


Es ist die hohe Gewinnsumme, die Anfangs + Bonus ausgelobt und lange propagiert wird, ohne dass ein Anrufer jemals durchgestellt wird - zum Ende hin werden die Beträge dann im Zusammenhang mit CD - Druck und Animation schnell verringert bis auf ein Mindestmass zum Sendungsende hin, ehe man einen Anrufer auswählt. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das in einer Art AB - Modus läuft ( tja, mein Schulfranzösisch... ) und die Anrufer, die im Glauben an die Anfangssumme zu Beginn des Spieles teilnehmen so nie die Chance erhalten, diese zu gewinnen, weil ja grundsätzlich unabhänig vom Zeitpunkt der Teilnahme eh nur der Gewinn ausgezahlt wird, der zum Ende der Sendung aktuell ist...

Das ist ganz offensichtlich Abzocke und sooo dreist treiben es die deutschen CI - Sender NOCH nicht !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Das ist ganz offensichtlich Abzocke und sooo dreist treiben es die deutschen CI - Sender NOCH nicht !

Wie schon erwähnt... bei Tele 5 wurde schon mal bis zum Ende der Sendung GAR KEIN Anrufer durchgestellt.
Anrufer permanent zum Anruf zu animieren und am Ende nicht mal einen Gewinner präsentieren zu können, ist für mich um einiges schlimmer.

Was natürlich das dreiste französische Call-In jetzt in keinster Weise gutheißen soll...
Der Gewinner, der am Ende dort vielleicht 100 Euro gewinnt, obwohl er sich bei 2000 Euro eingewählt hat, wird kaum großartig Widerspruch einlegen...

Ich würde eben nur sagen, dass das deutsche CI alles andere als "heile Welt" ist...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Wie schon erwähnt... bei Tele 5 wurde schon mal bis zum Ende der Sendung GAR KEIN Anrufer durchgestellt.


So viel CallIn sehe ich mir nun auch nicht an, dass ich über alle Vorgänge informiert bin - eigentlich schaue ich nur gelegentlich Neunlive und selten mal VIVA bzw. M€, von daher kann ich das schlecht beurteilen... Mir fiel eben auf, dass diese Dreistigkeit bei den von mir gesehenen Sendungen so noch nicht zu erleben war, aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn...

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Bitte bedenken Sie, dass es sich bei der von 9Live praktizierten Form des Mitmachfernsehens um eine neue Spielart von Programmen mit einer neuen Finanzierungsform handelt. Diese befindet sich noch in der Entwicklung und ist insoweit hin und wieder korrekturbedürftig. Die BLM widmet dem Programm von 9Live im Rahmen der Programmbeobachtung daher besondere Aufmerksamkeit. Denn schließlich ist die Landeszentrale - ebenso wie Sie - an einer zügigen Aufklärung von Beschwerden und einem ordnungsgemäßen Programmablauf von 9Live interessiert.


Nur keine schlafenden Hunde wecken Rolling Eyes



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Mensch ist heute nicht mehr ausgelastet wie etwa mit Kriegen oder Krankheiten und verbreitet nun selbst gemachte Seuchen wie dieses neofaschistische Call-TV-Format und terrorisiert damit die TV-Zuschauer um sie finanziell zu berauben, wenn man sich darauf einlässt.

Da können die Leute auch auf die Straße zu den Hütchenspieler gehen und denen ihr Geld schenken.

Ob sie es diesen privaten Call-TV-Seuchenverbreiter oder Hütchenspielern in den Arsch schieben, macht keinen Unterschied!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 17:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Ob sie es diesen privaten Call-TV-Seuchenverbreiter oder Hütchenspielern in den Arsch schieben, macht keinen Unterschied!

Was das Ergebnis betrifft, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Ein gravierender Unterschied aber ist der, dass mir beim Hütchenspiel irgendwann das Geld ausgeht, während auf die Telefonrechnung immer noch was draufpasst, so lange, bis die Bank den Geldhahn zudreht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Das macht Call-TV schlimmer als Hütchenspiel, da die Call-TV-Abzocker den Umstand ausnutzen und missbrauchen, das die Opfer (Spiel- und Callfonie-Süchtige) das Geld auf pump ausgeben und oftmals nicht die Grenze erkennen und damit vielfach überschreiten - ach, noch ein Anruf und noch einer und noch einer usw. in der künstlich erzeugten Hoffnung, mit den vielen kostenpflichtigen Versuchen es doch einmal zu schaffen, durchgestellt zu werden, mit der weiteren künstlich erzeugten Hoffnung, ein paar Euros von den abgezockten kostenpflichtig gemachten Bandansagengebühren von anderen Anrufern zu bekommen.

Ich finde es als eine der größten Schweinerei, die sich Menschen da mit dem privaten TV erlauben, nur um sich so finanzielle Mittel zu erschleichen - ergaunern dürfen und dazu das TV und Telefon als Glücksspielinstrument missbrauchen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6821
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Das ist wie im Mittelalter. Da dachten die Leute auch sie hätten Glück, wenn die Cholera kam. So wurden sie von der Pest verschont. Shocked


Da gibt es noch mehrere Beispiele.
Ich konnte auch schon einmal eine fremde CI-Show begutachten, und muss sagen, dass alles, was bisher gesagt wurde, IMMER zutrifft und voll und ganz der Wahrheit entspricht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.09.2007, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es war bis vor einigen Monaten bei ME fast Standard, dass kurz vor Sendungsende, also vor Auszahlung des Hauptbetrages, die Gewinnsumme reduziert wurde. Soweit ich mich erinnere, macht man dies nicht mehr, seit die GewSpReg vom 19.06.07, ehhh, gelten. Die Gewinnreduzierung scheint den LMAen gewisse Bauchschmerzen zu verursachen. Wenn eine hohe Gewinnsumme (z.B. bei SH9) in einen kleinen Festbetrag und einen hohen Jackpot umgewandelt wird, kippen die zuständigen Vertreter der LMAen einfach einen Korn rein, und dann geht's wieder mit den Bauchschmerzen. Mad



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.09.2007, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei Neunlive ist mir das in der Art so noch nicht aufgefallen, aber was mir auch da schon immer übel aufgestossen ist, ist die Verfahrensweise, Geldpakete zum Ende der Sendung plötzlich in einen Festbetrag umzuwandeln. Das stört mich vor allem immer in dem Zusammenhang, wenn zu Beginn leichte Rätsel gespielt werden, bei denen schnell ein Anrufer durchgestellt wird, welcher dann so ca. 1 - max. 4 Geldpakete gewinnt, die durchschnittlich mit rd. 100 € bestückt sind.
Anschliessend folgt dann ein Spiel mit geplanter Durchstellpause, welches sich bis zum Sendungsende zieht, während die Anzahl der ausgelobten Geldpakete kontinuierlich gesteigert wird ( 80 GP's habe ich selbst schon erlebt als potentiell angenommener Gewinn somit angedacht 80 x 100 = 8000 € )
Dann die übliche Prozedur... die MA spricht plötzlich davon, dass die Sendezeit nicht ausreiche, um alle GP's zu öffnen, man sich also nun entschlossen habe, statt der GP eine Festsumme anzusetzen - Gut und schön, das Problem ist dabei nur, dass - wenn wie schon öfter so gesehen - statt der suggerierten 100 € pro GP man anhand der Festsumme errechnet, das man plötzlich pro GP nur noch von einem Durchschnittswert von 20 € ausgehen kann...
In einer reell ausgespielten Runde ohne Umwandlung in eine Festsumme habe ich jedenfalls bislang noch nicht miterlebt, dass bei SHN ein GP lediglich mit 20 Euro bestückt war Confused



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132875 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2445s ][ Queries: 49 (0.0493s) ][ Debug Ein ]