CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 17.05.2024, 11:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 33 [459 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 31, 32, 33 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [12.01.2007 - 12.02.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kennt Ihr die Gewinnspiel-Beschreibung bei Studipedia schon??

http://www.stupidedia.org/stupi/9live

Genial!! Besser kann man?s kaum beschreiben. Ist ein langer Artikel à la Lexikon wie bei wikipedia; ich zitier nur mal einen Abschnitt daraus:
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Typische Laute eines 9Live Moderatoren:
- "Löite! Wir überziehen hier schon wieder die Sendung, das war nicht geplant!" (Doch.)
- "Ich krieg ganz schön Ärger mit dem Redakteur!" (Nein.)
- "Der Hot-Button kann jeden Moment zuschlagen." (tut er aber .. nicht)
- "Jetzt hängen wir schon eine Stunde an dieser einfachen Frage, ...oh ich sehe unsere Sendezeit ist um.
- "Irgendwie läuft das Geldband heute schneller als sonst."
(...)
- "Oh Löite, ich höre da was... es kommt näher... oh nein was ist das... oh nein, ich glaube... es ist, es ist... DÄR HOT BUTTON!!! ER KOMMT! AAH!!! GLEICH WIRD ZUGESCHLAGEN! AAH!!! RUFEN SIE JETZT AN!!" (Nach dieser Extase starrt der Moderator/ die Moderatorin eine halbe Minute ausdruckslos in die Kamera, nichts passiert, und dann geht das ganze übliche Sprüche-Repertoire von vorne los, "ZUGESCHLAGEN" wird nicht.)
(...)
- Gleich ist jemand an der Leitung in 3... 2... 1... los jetzt Leute . ( Und keiner schlägt zu )
(...)
- "Das ist zu schwer, das kriegt keiner raus. Ich komme selber nicht drauf. Ich muss jetzt mal mit der Redaktion schimpfen. Das kann keiner wissen. (...) Ich werd noch waaaaahnsinniiiiig!"
- Nach 2 1/2 Stunden: "Der Zufallsgenerator hat immer noch nicht zugeschlagen, obwohl jetzt 10 mal so viele Leitungen frei sind. Ihre Chance ist jetzt 10 mal so hoch (Als Mathematiker bitte ruhig bleiben!...)."

Weitere Zitate
- Um diese Uhrzeit ruft sowieso keiner mehr an
- Und jetzt der Countdown 5, 4, 3, 2, 1, 2, 3, 4, 5, 4, 3, ...
- Bitte erlösen Sie mich von diesem Spiel
- Ich werd bekloppt , das kann doch wohl nicht wahr sein
(...)
- Sie bekommen ein (sic) Ratefuchs
- Bleiben Sie dran, Sie kriegen 6 ? Treueprämie
- Ich glaub, mich tritt ein Salamander, Freunde, aber voll in die Eingeweide!
- (Frau Fix am Telefon, im Hintergrund pfeift was) "Frau Wichse ham sie nen Vogel?" "Ja!" "Machen sie die auch regelmäßig sauber?" "Ja!" "Endlich mal ne Frau die gut zu vögeln ist!"
- Das können wir doch nicht spielen Leute!!!!
- Der Hotbutton knallt gleich zu........da...er blinkt.....es tickt....Achtung jetzt....nein...immer noch nicht
(...)
- Da...zugeschlagen...was haben Sie raus?...aufgelegt, ey ich glaub das nicht!
(...)
- Wissen Sie was....ich verrate mal den Anfangsbuchstaben....es ist ein A....und endet mit rbeitsamt....na, wenn ich damal nicht zu viel verraten habe!!
(...)
- Setzen Sie sich ein Limit, und rufen Sie so viel an, wie Sie wollen
(...)
- Wieso kommt da keiner drauf? Wir haben schon 21 falsche Antworten und sie sollen mir nur ein Tier nennen das an Ostern die Eier bringt!
(...)
- Puuhhh....jetzt wirds heiß.......Oh ! Gott!.... ich müsste schon längst weg sein, mein Kollege Jürgen Milski steht in den Startlöchern...
- JETZT!!... (Stille)
- Ich glaub mein Pony hupt! (Moderator regt sich über eine falsche Antwort auf)
- Oooch, jetzt hab ich mich verquatscht, hoffentlich hat das die Regie nicht mitbekommen.
- Zwei, Drei, Eins.... LOOOS!!
- Ticken ist da...
- Wie oft haben Sie angerufen? 73 mal? Na das geht doch!
- Warum ruft denn keiner an?!!! (Tausendende Male rufen "Menschen"/Idioten an, keiner kommt durch die Leitung)
- Achtung Leute! TROMMELWIRBEL!!! Es kommt jeden Moment hier jemand in die Leitung!!!
- Leute, Sie haben doch Leitung 1 und 2 (Von 30)!! Ach kommt, ich bin nett und gebe ihnen Leitung 3!!
- Sie bekommen 50? Cash auf die Kralle!
- Sie bekommen alles, was da bis jetzt vom Band in die Schüssel gefallen ist! (10 Euro)
(...)
- Liebe Regie...
- Leute wir haben 20.15 um die Zeit guckt doch sowieso jeder den Spielfilm!
- DAS TICKEN, da ist das TICKEN, jetzt gehts los! (die nächste halbe Stunde stille)
- Kommen Sie, einwählen! (...)
- Hans, weil ich sie so mag, bekommen sie jetzt ein 9Live Handtuch von mir!
- Das ist jetzt eine Profi-Raterunde!!
- Schauen sie mal aus ihrem Fenster -es ist 0:30 Uhr- und sie werden bemerken: viele Leute schlafen schon. Das ist ihre Chance!!!
- 10,9,8,7,6,5 NOCH NICHT EINWÄHLEN!!!!!!!!! Wählen Sie sich erst ein nachdem ich bis 3 gezählt habe! 1, 2, 3 JEEEEEEETZTT!!!

Usw.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  FAnda
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kriegen die bei 9live eigentlich ihr überstunden bezahlt??
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FAnda ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 18:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« FAnda » hat Folgendes geschrieben:
kriegen die bei 9live eigentlich ihr überstunden bezahlt??


Shocked
nein, 9live ist ein caritativer verein, der sich nur durch ehrenamtliche mitarbeit der moderatoren finanziert.... Rolling Eyes


aber im ernst....
die modes werden gebucht, wissen haargenau, wie lange sie wo was moderieren und jeder auftritt wird genau bezahlt....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieder einmal pure Abzocke bei 9Live:

Seit ein paar Stunden spielte man ein Knobelgitter, wo der Anrufer ein Begriff finden sollte, der auf HAUS endet. Als man nach der letzten falschen Antwort, das Spiel selbst auflöst kommt folgender Begriff zum Vorschein:

KARTHAUS

Max (TdS) sagt dann auch noch das es eine Stadt ist. Mal abgesehen davon, dass es laut Wikipedia ein Stadtteil von Konz ist und es mal ein Landkreis gab der so hieß, hat man natürlich den Zuschauer nicht kommuniziert, dass es nict unbedingt ein HAUS im Sinne von HAUS sein kann. Nein, noch besser man nimmt sebst ein Begriff, der sonst nicht genannt werden darf und bei einer Doppelbedeutung wie bei KIEL sogar eine richtige Lösung als falsch gelten lassen!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 00:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nennen Sie ein ...haus mit "a" an 2. Stelle

Sagt Schradin mal wieder, es gäbe keine mehr. Ach so???
Fachwerk-
Waren-
Narren-
Waisen-
Karten-
Backstein-
Nachbar-
Lager-
Patrizier-
Gast-
Rast-
Bank-
Park-
Kaffee-
Kauf-
usw usw usw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 00:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe auch noch eines, welches geht: das KARTHAUS Cool
Ich weiss aber nicht mehr, wo ich das schon mal gehört habe.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 00:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch noch eines, welches geht: das KARTHAUS Cool
Ich weiss aber nicht mehr, wo ich das schon mal gehört habe.


Gab's nicht auch ein Katzenhaus??? Ach nee, das war ja das "Kleinkatzenhaus"...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei meinem Lieblingssender zieht man die Zuschauer gerade wieder richtig über den Tisch!
Eine Anruferin nennt das FARMHAUS, und man gibt es falsch, weil es nicht im DUDEN stünde. Google aber liefert dazu über 62.000 Einträge!

Man selber darf aber so dreist sein und heute mittag dem Zuschauer suggerieren, das man ein ganz normales Haus suche, um dann am Ende die Stadt KARTHAUS aufzulösen !!!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 00:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade wurde auch das BAHNWÄRTERHAUS einer Anruferin falsch gegeben (worauf Schradin "BAHNWE" auf die Tafel schmierte)

Wäre ja kein Problem - allerdings kennen wir Wörter wie BAHNWÄRTERHAUS in der Regel vom Call-TV selbst, jedenfalls, wenn es darum geht, "X vor Haus" zu spielen und den Anrufer auf billigste Art auszutricksen, indem man mit sicherer Nicht-Gewinnauszahlung planen kann. Man scheint bei 9Live wirklich mit zweierlei Maß zu Messen, was die Antworten der Zuschauer und die eigenen Abzockspielchen angeht.

Wenn es ums Glücksspiel-Raten vorgegebener Begriffe geht, sieht man das ganze ja naturgemäß etwas lockerer.

Oder haben Sie schon mal das

Wildschweinhaus,
Spargelgewächshaus oder das
Kleinkatzenhaus


im Duden gesehen? Wink



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 00:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beim Smiley hast Du Dich hoffentlich nur vertan oder?
Du meintest doch sicher den hier:

DONT DO !



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade den grössten Be...iss miterlebt, den ich bei 9.... je gesehen habe:
--------------------------------------------------------------------------------------
Aufgabe war: Nennen Sie ein ...HAUS mit "a" an 2. Stelle.
Schon gelöst: Garten-, Rat-, Kauf-, Bau-, Baum-, Bauernhaus.

gegen 0.30 Uhr schafft es eine Frau, in die Leitung zu kommen, und sagt: "BAHNWÄRTERHAUS".

Wird von Schradin und seinem "Redakteuer" als falsch gegeben; die Frau wird um 1500 Euro besch.ssen und mit einer Wolldecke abgespeist.

Dabei gibt es "BAHNWÄRTERHAUS" durchaus. Es gibt sogar einen eigenen (!!!!) Artikel bei wikipedia zum Stichwort "BAHNWÄRTERHAUS".

Ich erstatte jetzt Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Verspreche mir zwar nicht viel davon, aber...

Anm:
BAHNWÄRTERHAUS
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 01:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Beim Smiley hast Du Dich hoffentlich nur vertan oder?
Du meintest doch sicher den hier:

DONT DO !


Och, ich hab' gute Medikamente am Start... Very Happy

0:56 Uhr

Anruferin löst mit PARKHAUS (hatte angeblich niemand bei 9Live) und "trifft" die niedrigste Geldleitung (330 Euro) = 1.850 Euro plus Ei-Pott.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 01:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

01:04 Uhr: Zitat Max S.:
"Das Spiel ist phänomenal. Hier kann der Zuschauer mit seiner Kreativität sehr viel Geld gewinnen!"


GEHTS NOCH? WARUM LÄSST MAN DANN DAS FARMHAUS ODER DAS BAHNWÄRTERHAUS NICHT GELTEN !

Das ist WILLKÜR pur und wieder einmal dreht man sich die Regeln wie man sie braucht. Wie vor mir schon jemand richtig bemerkte, zockt man den Zuschauer selber mit Worten ab, die nicht im Duden zu finden sind, macht aber selber einen auf Etepetete, wenn der Zuschauer mal ein Wort nennt, welches man zwar durchaus kennt, so aber nicht im Duden steht. Hier wird es wirklich Zeit, das hart durchgegriffen wird.

Soll mir 9LIVE bitte den DUDEN zeigen, in dem der heute gesuchte Begriff KARTHAUS zu finden ist!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2008, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bild zum Tun...:





LügenNasenInhaber/Fehlernichtrealisierer Schradin: "Erhöhen'se ma' die Taktzahl !"

Psychologisch und rechtlich perfekt(<-rhetorik) verpackte Aufforderung zum Mehrfach-wählen...
Dem gebührt RESPEKT Exclamation
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 33 [459 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 31, 32, 33 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2899s ][ Queries: 31 (0.0804s) ][ Debug Ein ]