Hehe, ja, jetzt weiss ich worauf Du hinaus wolltest.
Ich hab mir den Teil eben nochmal angeschaut. Klar kann man das so auffassen, aber dennoch finde ich, dass Du da ein wenig zu hart bist/warst.
Es ist halt ne Ansichtssache. Die Anruferin war mir auch nicht symphatisch mit Ihrer Unentschlossenheit ein Feld auszuwählen, weil es da nichts zu überlegen gibt. Aber dieses "wär ich auch mit zufrieden", kann man genauso als "würde ich mich freuen" interpretieren. Vielleicht liegt es einfach in der Art der Anruferin sich so auszudrücken.
Wie gesagt: Ansichtssache, aber ich wäre unglücklich mit einem Kommunikationspartner, der mich, wenn ich mich mal doof ausdrücke, gleich charakterlich "verurteilt". Denn manchmal rutscht auch mir eine Formulierung raus, die ich dann gleich als für die Situation verkehrt ansehe.
Hätte die Anruferin auf die Frage "Worauf sind sie denn besonders scharf?" gesagt: "Ein neuer Fernseher wäre ganz toll", hätte die Heesch ihr trotzdem nicht die 21 "gegeben", da bin ich mir sicher.
Aber darauf wolltest Du ja nicht hinaus.
redox CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Freitag, 20.06.2008, 23:11 Titel:
Zitat:
So läufts nunmal, so verlangt es der Arbeitgeber, auch wenn ich für die Forderungen des Arbeitgebers kein Verständnis habe und dies anprangere.
Ne, da beisst sich - aus meiner Sicht - die Katze in den Schwanz. Und wie gesagt hängt da alles mit allem zusammen beim Call-in.
Es ging mir nur darum, den Begriff "Verständnis" anders zu beleuchten.
Man kann ja schon Verständnis dafür aufbringen, dass jemand einen bescheuerten Job ausführen muss.
Dafür muss einem der Job an sich ja nicht gefallen...
Verständnis bringe ich dann auf, wenn ich mir vorstellen kann, in derselben Situation genauso gehandelt zu haben.
Und wenn mir (als Call-In-Animateur) jemand sagt "Mit einer Digitalkamera wär ich auch einverstanden", dann hätte ich mir auch die Hände gerieben und zu mir gesagt "Prima, du Depp - dann nimm sie doch, ich behalte den Fernseher !").
Das verstehe ich unter "Verständnis" in dieser Situation...
Mit dem Unterschied, dass ich kein Call-In-Animateur werde - und solche Fallen gar nicht erst aufstellen würde...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
ich habe keinerlei VERSTÄNDNIS, so einen job ausführen zu MÜSSEN !! vielleicht verstehe ich das ja auch nicht richtig. aber KEINER muss so eine arbeit ausführen! selbst wenn er sich darin ein sprungbrett für eine weiter, größere karriere im fernsehgeschäft verspricht. Die sind alle so intelligent zu wissen, was für eine schmutzigen job sie da machen. dem einem mag das egal sein. dem anderen gefällt das zwar nicht, aber er machts trotzdem, aus welchem grund auch immer. ich kann immer nur wieder den ex -redakteur vo 9 live zitieren, der in der panorama- aufdeckungs- sendung meinte: " THE SHOW MUST GO ON" . über den machte sich tina dann lustig on air mit einem redakteur oder aufnahmeleiter oder was weiss ich wem. auch ein netter zug von der guten!
vielleicht ist das eine sache von moralischem verständnis. aber ohne ein großer "moralapostel" zu sein, ist dieses CI- geschäft doch verwerflich, eben unmoralisch- und noch so einiges mehr! gezwungen wird keiner dazu. wenn das so wäre, zb unter androhung von gewalt oder schlimmerem müsse man den job als CI- animateur ausführen, läge der fall anders. aber dies ist ja völlig abwegig.--- ein kategorisches NEIN also für irgend eine geartete art von verständnis!!
falls ich mich in frau heesch hineindenken wollte in obiger situation mit digi- kamera, würde ich evtl. auch so reagieren. ABER: ich will und es auch nicht!
"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: judea1lopöl
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