CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 06:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [35 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
LEGALE PRAKTIKEN BEIM MONEY EXPRESS ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Macht diesen Laden endlich zu! Der stinkt gewaltig.

Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich etwas tun. Aber hier kann man nur auf andere hoffen, die auch Erfolgschancen sehen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« flix » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung es wurde schon genug protokolliert.
Was nicht heisst, dass man es einstellen sollte.
Aber was konkret wird unternommen ?
Ausser Protokollieren und hier im Forum öffentlich-machen, was ja augenscheinlich anscheinend nicht genug ist.

Es werden der LMAen begründete Beschwerden geschickt, mehr als gelegentliche Alibi-Aktionen in Form von erhobenen Zeigefingern passiert nicht.
Und wird meiner Meinung auch in Zukunft nicht passieren.

CI läuft schon seit Jahren in Deutschland, und nix is passiert.

Sorry flix, aber wenn ich das so lese, platzt mir wieder der Kragen!

Hast Du je ein Protokoll geschrieben?
Hast Du je eine Beschwerde an die Landesmedienanstalt geschrieben?
Hast Du je versucht, einen CI-Vorfall zur Anzeige zu bringen?

Wenn Du willst, das etwas passiert und Du der Meinung bist, die hier gemachten Protokolle sollten als Indizien ausreichen, dann in Gottes Namen drucke Sie dir doch aus und unternimm doch mal etwas!

Sorry, aber da könnte ich kotzen, wenn ich soetwas lesen muss! Die Fragen möchten zwar berechtigt sein, aber ich lese da auch einen gewissen Vorwurf heraus, der uns vorwirft, wann wir denn endlich mal etwas konkretes tun wollen! Glaube mir, wir machen das hier alles nicht zum Spass und wenn es so einfach wäre, wären wir wohl die ersten, die entsprechende Schritte einleiten würden.

Ich bitte Dich, das nicht persönlich zu nehmen, denn Du bist sicherlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der dies zur Sprache bringt. Ich bin es nur leid, ständig soetwas vorgeworfen zu bekommen und gleichzeitg feststellen muss, das die Person, die dieses Thema anspricht, selber keine Eigeninitiative zeigt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@flix

Stelle Dir die Fragen einmal selbst. Dann vergleiche die derzeitige Situation,
in der sich die Veranstalter derzeit befinden, mit dem, was bereits durch
die Arbeit des Forums erreicht wurde.

Auch wenn es es so aussehen mag, daß scheinbar nichts passiert,
so bedeutet das noch lange nicht, daß wir klein bei geben, nur weil man uns
vermitteln möchte, daß wir unbedeutend sind. Dem ist nämlich nicht so.

Schau nur mal rüber zu Callactive. Glaubst Du etwa an schlechte Zahlen?

Man darf gerade in diesen miesen Abzockgeschäft nicht seine Augen auf
eine Sache richten. Das ist zusammengefasst ein Milliardengeschäft, an dem
auch der Staat verdient. Die Telekom! Egal ob RTL oder die Kanäle von P7S1,
alle haben Call-In Abzocke im Programm. Deswegen berichten ja auch die
angehängten Printmedien so ausführlich über das feine Geschäftsmodell.
Manch einen übereifrigen Redakteur soll man schon zurück gepfiffen haben...
Und man sollte nicht vergessen, daß so ein Rundfunkstaatsvertrag auf politischer
Ebene abgesegnet wird. Genauso wie man bestimmte Punkte im Sinne der Betreiber
aus politischen Gründen streicht Wink

Das Call-In Geschäft läuft heute bei weiten nicht so, wie man es anfänglich geplant
und prognostiziert hat! Das Forum, die Hartnäckigkeit der Leute hier und die daraus entstanden Diskussionen in den Online-Medien sind ein gutes Beispiel dafür, daß man sehr wohl Dinge bewegen kann.
Die Reaktionen mancher Betreiber sprechen für sich...

Die Protokolle sind unverzichtbar. Sie zeigen evtl. Änderungen bzw. neue Abzockstrategien
gnadenlos auf. Deshalb darf das nicht einschlafen. Niemals!
In Verbindung mit entsprechenden Videomaterial sind das heute schon wichtige,..ähm..., Informationen.

Ich gebe Deine Fragen mal an Dich weiter. Was würdest Du denn unternehmen,
um evtl. einen Schritt nach vorne zu machen. Du jetzt für Dich alleine!?
Stell Dir einfach vor, daß Forum gäbe es nicht. Wie würdest Du es angehen?

Quizfrage:

Stell Dir vor, Du beobachtest einen Mord. Wie sich später herausstellt, handelt es sich
um einen Politiker. Du hast dicke Limousinen vom Tatort wegfahren sehen.
Gehe davon aus, daß Dein Telefon abgehört wird, Deine Schritte überwacht, Deine Freunde
beobachtet werden. Du hast kein Geld für teure Anwälte. Und selbst wenn? Wer sagt denn,
daß diese nicht käuflich sind. Die Medien wollen von Deiner Geschichte nichts wissen und Du fragst Dich, warum nicht. Dein Telefon klingelt ziemlich oft, aber es ist niemand dran.
Was tust Du?

...die Wahrheit ist so kostbar, deswegen unterscheiden wir drei Sorten von Wahrheit, erstens die einfache Wahrheit, dann die lautere Wahrheit, und - meine Herren, die politische Wahrheit...

Adenauer

Ich sage:

Die Wahrheit ist manchmal so kostbar, daß man diese hinter einen Berg von Lügen verstecken muss.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ich sag jetzt auch noch mal was, obwohl ich ja keinerlei ahnung habe, wie flick so trefflich oben konkludent bemerkte. zu forumsinternen dingen weiß ich natürlich nichts- was da so schon unternommen wurde, konnte oder so- und, da ich mich per inet erst seit 3 wochen mit der materie theoretisch beschäftige, bin ich ja noch blutiger laie. mich interessierte dieses thema allerdings schon lange.
und um auf den letzten kommentar von flix zu kommen: in der hinsicht kann ich mork vom ork nur rechtgeben! ich muß meinen vorletzten beitrag wohl dahingehend revidieren, dass das problem die beweislast sein könnte und die lobby, die diese sender/formate haben. ich weiß zwar, dass strafrechtliche und sonstige schritte schon getätigt wurden- ganz banal zb bei wikipedia im betreffenden zusammenhang zu erfahren- diese aber nicht sehr erfolgreich. das forum hätte bestimmt schritte ergriffen,wenn es aussichten zum erfolg gesehen hätte, ihr hausjurist hätte es dahingehend schon gut beraten, denk ich.
anderen einen "Vorwurf" zu machen, wenn es denn einer sein sollte, und selber noch keine initiative ergriffen zu haben, kann nicht der richtige weg sein.
DIE ARBEIT DIESES FFORUMS IST SEHR WERTVOLL IN DIESER THEMATIK: DIES ZEIGEN VIELE POSITIVE KRITIKEN IN DER (MEDIEN-)KRITISCHEN PRESSE , NUR UM EIN BEISPIEL ZU NENNEN. UND DER PERSÖNLICHE EINSATZ VON MORK VOM ORK MIT ALL DEN REPRESSALIEN IST SEHR ZU UNTERSTÜTZEN UND HOCH ANZUERKENNEN! Smile Smile !

nur hofft man doch irgendwie, dass die strafrechtliche justiz eingreift. gut, in großbritannien funktionierte das sehr gut. aber vielleicht, weil die ein anderes rechtssystem haben, was ich in meinem vorletzten kommentar auch nicht bedachte. ich weiss es nicht!
jedenfalls zweifelt man allmählich an dem rechtssystem! man muss nur mal entsprechende bahnbrechende literatur von stefan niggemeier lesen! nicht nur die justiz, sondern auch die lma´s unternehmen nichts Evil or Very Mad auch die andere staatsgewalt sieht also zu! kann man ja dann nur noch auf die legislative macht im staate hoffen Wink Exclamation im hinblick auf diese tatsachen ist es umso höher zu bewerten, dass eine privatrechtliche institution wie hier das forum BIS JETZT SCHON ALLERLEI BEWEGT HAT! NICHT WEIL ES DAS MUßTE SONDERN AUS LEIDENSCHAFT AN DER SACHE!!
und jetzt höre ich auf zu langweilen, falls das überhaupt einer gelesen hat. man soll sich ja kurz halten und das war einer ausnahme! aber es lag mir eben auf der "seele".



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« flix » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung es wurde schon genug protokolliert.
Was nicht heisst, dass man es einstellen sollte.
Aber was konkret wird unternommen ?
Ausser Protokollieren und hier im Forum öffentlich-machen, was ja augenscheinlich anscheinend nicht genug ist.

Es werden der LMAen begründete Beschwerden geschickt, mehr als gelegentliche Alibi-Aktionen in Form von erhobenen Zeigefingern passiert nicht.
Und wird meiner Meinung auch in Zukunft nicht passieren.

CI läuft schon seit Jahren in Deutschland, und nix is passiert.

Sorry flix, aber wenn ich das so lese, platzt mir wieder der Kragen!


Ja, Flix so ist das wie Dir Mvo geschrieben hat....

Schau mal hier --->
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzmanual&docid=vorschau
Vorschaufenster 4

Dieser Beitrag läuft Morgen im Schweizer Fernsehen, erstellt unter Mithilfe dieses Forums und einiger der User die sich hier die Mühe machen um etwas in Gang zu halten und etwas zu bewegen...., um sich dann wiederholt anzuhören das ganze hätte doch keinen Sinn.

Vielen Dank auch..... Crying or Very sad
Die Zeit wird schon noch kommen, wo sich etwas noch grösseres bewegen wird, dann kannst Du ja dann auch recht herzlich Gratulieren und sagen Du hättest es ja immer gewusst....... Rolling Eyes
Capisch ?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Nebelspalter am Dienstag, 24.06.2008, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Marc: Schade, dass Du Dich so aufregen musstest. Tut mir leid.
Aber es kommt ja auch darauf an wie man etwas Gesagtes oder Geschriebenes wahrnimmt.
Meine Meinung darüber habe ich ja letztens im Anna-Heesch-Video-Thread geäussert.
Außerdem greifst Du Dir nur das raus was Dich aufregt, und bombardierst mich mit Vorwürfen.

Ich finde es ziemlich daneben, dass Du mir vorwirfst ich würde das Vorgehen hier kritisieren.
Oder dass zu wenig getan wird im Vergleich was getan werden könnte.
Denn das könnte ich überhaupt nicht: weil ich nicht weiss was Effektiveres getan werden kann, und deshalb habe ich im meinem ersten Posting konkrete Fragen gestellt.
Habe höflich nach einem Link gefragt, wenn diese Fragen schon alle beantwortet worden sind.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Sorry flix, aber wenn ich das so lese, platzt mir wieder der Kragen!
Hast Du je ein Protokoll geschrieben?
Hast Du je eine Beschwerde an die Landesmedienanstalt geschrieben?
Hast Du je versucht, einen CI-Vorfall zur Anzeige zu bringen?
Nein, habe ich nicht. Und ich habe meine Meinung dazu. Meinst Du, dass es was bringen würde, wenn hier meinentwegen 50% mehr Protokolle stehen würden ? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
Ähnlich sehe ich es bei den Beschwerden. Eine Meinung dazu darf mir ja wohl erlaubt sein, oder?
Zum letzten Punkt: Gehts noch ? Ich habe im ersten Posting doch diesbezüglich was in Erfahrung bringen wollen, wie ich oben schon erwähnte.

Wenn Du willst, das etwas passiert und Du der Meinung bist, die hier gemachten Protokolle sollten als Indizien ausreichen, dann in Gottes Namen drucke Sie dir doch aus und unternimm doch mal etwas!
O.k., ich habe danach gefragt ob die Indizien nicht ausreichen könnten, daher kann man nicht sagen, dass ich dieser Meinung bin, oder ?
Desweiteren habe ich nicht die Ahnung wie man so etwas rechtssicher anfertigt. Welche Protokolle genau soll ich ausdrucken ? Warum soll ich sie ausdrucken, wenn anscheinend die Meinung besteht, dass ein verschicken eh nix bringt.
Ich habe danach gefragt... ob eine ganze Kette von Indizien, die nicht zig-Seiten lang sein sollte (Form!), mit allen zur Verfügung stehenden Informationen etwas bringen könnten. Nicht "nur" ein "paar" schriftliche Protokolle, sondern auch Mitschnitte [die ich z.B. nicht habe, aber zu der umfänglichen Arbeit, die das alles von mir Angedachte (man möge es mir verzeihen) bedeutet, schreibe ich Dir ganz ans Ende etwas], Verweise auf die Gewinnspielregeln und einem guten Presseartikel (vielleicht unterstützend, ich weiss es nicht), vielleicht/bestimmt gibt es noch andere, bessere Argumente und Quellen, die einen Staatsanwalt (da habe ich auch nach gefragt!.
Ich habe in meinem ersten Posting darauf hingwiesen, dass es richtige Experten hier gibt, die da einen viel besseren Überblick haben als ich.

Sorry, aber da könnte ich kotzen, wenn ich soetwas lesen muss! Die Fragen möchten zwar berechtigt sein, aber ich lese da auch einen gewissen Vorwurf heraus, der uns vorwirft, wann wir denn endlich mal etwas konkretes tun wollen! Glaube mir, wir machen das hier alles nicht zum Spass und wenn es so einfach wäre, wären wir wohl die ersten, die entsprechende Schritte einleiten würden.
Tja, dass hast Du nicht so verstanden wie ich es gemeint habe. Zwar auch verständlich nach den Jahren, aber dennoch: die möglicherweise berechtigten Fragen wurden mir trotzdem nicht beantwortet, dass das so nicht geht, und warum. Ein Link über eine solche Diskussion hätte mir ja gereicht wie ich schrob
Ich bitte Dich, das nicht persönlich zu nehmen, denn Du bist sicherlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der dies zur Sprache bringt. Ich bin es nur leid, ständig soetwas vorgeworfen zu bekommen und gleichzeitg feststellen muss, das die Person, die dieses Thema anspricht, selber keine Eigeninitiative zeigt.
Zu der Initiative was das Vorgehen (Was ich davon mitbekomme! Was hinter den Forumskulissen geschieht weiss ich nicht, kann man mir das vorwerfen ?!?) habe ich ja oben was geschrieben.
Es zeugt von keinerlei Initiative, wenn ich in meinem ersten Posting Fragen stelle oder Gedanken mitteile, Vorschläge zur Diskussion anbiete ?!
Na, schönen Dank. Wenn es ausschliesslich über die Protokolle und Beschwerdeemails geht, hätte man mir das ja mitteilen können.
Außerdem habe ich berichtet, dass ich eine Richterin in der Familie habe, die mir da vielleicht was drüber sagen könnte. Warum ich das bisher noch nicht getan habe, geht eigentlich nur mich persönlich was an.



PS: Ich ärgere mich grade über mich selber, dass ich mich hier nun so gerechtfertigt habe.
Ich hätte einfach bitten sollen, darüber nachzudenken, auf mein erstes Posting einzugehen, was redled anscheinend gemacht hat.
Aber ich bin müde, hab Kopfschmerzen, hab heute noch nix gegessen, hab körperlich viel gearbeitet, und von daher sind bei mir beim ersten Lesen viele Fragzeichen erschienen, was er mir denn genau mitteilen wollte bezüglich meiner Frage nach dem Anschreiben aller Staatsanwaltschaften mit oben genannten Mitteln (und so).
Vielleicht kann ich morgen darauf noch eingehen, das tue ich auch lieber als auf Postings, die sagen, dass man wg. mir kotzen könnte.
Wäre ich so ignorant wie getan wird, hätte ich nach Deinem Posting sagen können: Leckt mich doch am Arsch, und hätte nicht soviel Energie in meinen Beitrag hier stecken müssen.

Zur Arbeitsfähigkeit, Antrieb, Motiviation, Aufmerksamkeit, Eloquenz (und blablabla), die Protokolle benötigen:
lieber Marc, ich leide seit längerer Zeit unter Depressionen. Wer die Auswirkungen davon wissen will soll googeln.
Mir gehts im Moment ganz gut, sonst hätte ich garnicht so doof gefragt.
Und jetzt könnt ich mich mal Wink , gute Nacht.

Achja: Marc, ich dachte, dass Du hast mal ein einem Beitrag geschrieben hättest: "Die Uhr tickt"
Da hatte ich angenommen, dass Du damit meintest, da wäre was Besondres los, aber das hatte ich wohl falsch interpretiert. Hatte "damals" echt gehofft, ne Staatsanwaltschaft oder so was kuckt demnächst mal bei CA rein. Naja, da hab ich wohl was falsch verstanden (sorry)



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 23.06.2008, 23:50 
Titel: Re: Rechtliche Möglichkeiten
Thema Beschreibung: bei vielen Indizien
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« flix » hat Folgendes geschrieben:

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht ein Staatsanwalt darauf anbeissen würde, oder ?

Bevor ein Anwalt irgendwas in die Wege leitet/leiten kann...muss etwas konkretes...etwas eindeutig fassbares vorliegen...und das wird es so schnell nicht geben...
Sobald tatsächlich ein Glücksfall vorliegen sollte... ( Ein Anrufer wird eindeutig um sein Geld gebracht ) wird von entsprechender Seite mit allen Mitteln versucht...ihn von weiteren Dummheiten rechtlicher Natur abzuhalten...
Wiederum mit Geld natürlich...

Deswegen ist die m. M. n. einzige Möglichkeit...wirklich was in Gang zu setzen...ein sich zu recht benachteiligt fühlender Mitspieler...der sich nicht kaufen lässt...
Und das wird es...wie gesagt...so schnell nicht geben...

Es gibt übrigens noch ganz andere User-Kaliber...in anderen ( internen ) Foren...als wir es sind... Z. T. mit enormem rechtlichen Wissen ausgestattet... Einige unter ihnen dürften sich Anwalt schimpfen lassen...
Dennoch hat sich wenig getan...

Du musst solltest also einfach verstehen...dass das alles nicht sooo einfach ist...
Auch wir hier haben uns spätestens nach 2-3 Monaten Forum gefragt...ob sich denn nun wirklich verdammte Scheiße nichts gegen den Mist machen lässt... Bis uns dann mehr und mehr klar wurde ( aufgrund der Ereignisse und Ergebnisse )...dass die verstreichende Zeit nicht unbedingt und unweigerlich gegen uns und unsere Sache arbeitet...

Denn solange es DEN Grund gibt...dass dieses Forum weiter besteht...werden sich die
LandesMedienAnstalten und deren Gefolge...in ihrer Rolle als versagendes Instrument des deutschen Staates...weiterhin der Lächerlichkeit preisgegeben fühlen müssen... .

PS:
An Dreistigkeit ist das...was MassResponse einem anbietet...von nichts und niemandem in der Branche zu toppen...
Sie zeigen mit einer beeindruckenden Konstants...wie leicht es ist...in unserem Land...unsere Bürger und Politiker gleichermaßen - jedoch auf unterschiedliche Weise - für sich zu gewinnen...

Es würde den Staat ein Fingerschnipp kosten...der von MassResponse produzierten Seuche den Hahn zuzudrehen... Sie tun es nicht...weil sie es nicht können... - Sie tun es nicht...weil sie es nicht wollen...

DIESEN EINDRUCK MUSS MAN GEWONNEN HABEN...SONST IST MAN VERSTANDLOS...


Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Mittwoch, 25.06.2008, 22:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.06.2008, 00:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Erpel: Danke, Du bist echt ne richtige Ente, und kein Geier.
@Nebelspalter: Dein letzter Satz sagt einiges aus. näs pah? capisch ist kein Wort das ich kenne.



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.06.2008, 00:06 
Titel: Re: Rechtliche Möglichkeiten
Thema Beschreibung: bei vielen Indizien
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
« flix » hat Folgendes geschrieben:

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht ein Staatsanwalt darauf anbeissen würde, oder ?

Bevor ein Anwalt irgendwas in die Wege leitet/leiten kann...muss etwas konkretes...etwas eindeutig fassbares vorliegen...und das wird es so schnell nicht geben...


Also zbs. ein Stimmengutachten, ein amtliches, beglaubigtes, anerkannt Beurkundetes oder wie auch immer, würde zumindestens für einen Anfangsverdacht ausreichen, nach meiner Meinung...
Das Verfahren könnte vom Staatsanwalt ohne Probleme hinsichtlich des "besonderen öffentlichen Interesses" angestrebt werden....
Es bräuchte dann nicht mal eine Anzeige Dritter..., nur ein zuspielen der Daten...

Richtig ?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.06.2008, 01:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

frage mich ganz dumm,WER das denn beglaubigt? ich weiss schon, wer dazu berechtigt ist, nur ob sich einer finden ließe....? eine ernstgemeinte frage, denn sonst wäre das eine sehr gute idee!
und leute, streitet euch nicht so. es gibt wichtigere dinge! habe gerade einen meiner liebsten menschen durch einen todesfall verloren. da muss sich doch nicht so aufgeregt werden, weil sich jeder auf den schlips getreten fühlt.wegen so einem "pipifax".typisch männer OBERLEHRER Wink meine speziell flix! der arme hat sich ja gerechtfertigt ohne ende! bis zu einem gewissen punkt ist das o k. dann aber immer schön enspannt bleiben. Cool sachlich und mit etwas humor geht alles besser! in dem sinne eine geruhsame nacht!
und bitte nicht über meine kleinschreibung "aufregen", denn das hat eben schon sportquiz übernommen
und ich habe mich da auch gerechtfertigt... Laughing !
@ flix ich kenne depressionen,aber sie sollten doch nicht unbedingt in diesem rahmen als rechtfertigungsgrund genannt werden für kommentare, die einem - mit oder ohne recht- nicht so gefallen...bzw du MUßT dich gar nicht so weit rechtfertigen! vielleicht sehe ich das auch falsch. ist nicht böse gemeint. finde es ja andererseits gut, dass du dir soviele gedanken machst und dir so eine mühe gibst!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.06.2008, 10:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich versuche mal, die Wogen etwas zu glätten. Cool

Anzeige
Natürlich kann man die CI-Sender anzeigen. Das wurde und wird ja auch gemacht. Allerdings sind die Erfolgsaussichten eher mau. Ob sich das geändert hat oder ändern wird, kann ich nicht einschätzen, da ich von der Juristerei nur wenig Ahnung habe.

In diesem Forum wurde z.B. hier, da und dort über dieses Thema diskutiert. Es ist übrigens nicht sonderlich schwierig, auf der linken Seite unter "SUCHEN & FINDEN" auf "Erweiterte Suche" zu klicken, dann bei "Nach Begriffen suchen" das Wort "Anzeige" einzutippen und bei "Ergebnis anzeigen als:" auf "Beiträge" zu klicken. Cool Selbst Wikipedia bietet hier einen Einstieg zu diesem Thema.

Momentan begründet die BLM ihre Passivität (u.a.) durch dieses Urteil vom Mai 2004. Darauf verweist die BLM heute noch in ihrer FAQ. Das Landgericht Freiburg stellt hier im Mai 2005 fest, dass SH9 kein unerlaubtes Glücksspiel betreibt und die Kosten pro Anruf als unerheblicher Einsatz zu bewerten sind.


Gewinnspielregeln/Mitmachregeln
Über die GewSpReg wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Sie sind rechtlich nicht relevant und können dadurch (soweit ich das einschätzen kann) für eine Klage nicht verwendet werden.

Die MMR sind von den Veranstaltern bewußt sehr schwammig formuliert. Die genaue Formulierung z.B. bei SH9 zum HB lautet:
« MMR SH9 » hat Folgendes geschrieben:
Im "Hot-Button-Modus" wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung (sog. "offener Hot Button"), nach Aktivierung eines technischen Auswahlmechanismus ein Anrufer ausgewählt. Dieser wird unmittelbar in das Studio gestellt und kann dort das Rätsel direkt lösen.

Die entscheidende Frage ist, wer den "technischen Auswahlmechanismus" auslöst. Es ist davon auszugehen, dass der Redakteur zu einem ihm passenden Zeitpunkt das entsprechende Knöpfchen drückt. Dadurch ist es zwar Zufall, welcher Anrufer (in diesem Moment) durchgestellt wird, aber nicht, wann dieser Zeitpunkt eintritt. Nach dieser Interpretation hätte also jeder Anrufer die Chance, durchgestellt zu werden. Die Frage ist nur, wann.



Nach meiner Meinung ist das Konzept von CI von vorneherein so aufgebaut, dass Klagen schwierig sind. Dazu ist das Interesse der LMAen (und der zuständigen Gerichte) nicht gerade besonders gross, um dem Geschäftsmodell "Call-In" den Hahn zuzudrehen. Das Konzept ist sozusagen "von oben" abgenickt, wie redled bereits geschrieben hat.

Aber ich bin mir sicher, dass CI ohne dieses Forum noch ganz anders aussehen würde. Dann wären die Veranstalter noch dreister und würden sich noch mehr erlauben. (U.a) deshalb gibt es dieses Forum und (u.a) deshalb engagiere ich mich dafür.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.06.2008, 12:01 
Titel: Re: LEGALE PRAKTIKEN BEIM MONEY EXPRESS ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Seit der Übernahme des Money Express durch die Wiener Firma MASS RESPONSE gibt es immer wieder auffällige Spielabbrüche bei sehr einfach zu lösenden Spielen:

24. Juni 2008


Und all das unter der Legitimation der zuständigen Landesmedienanstalten. Diese haben den gespielten "Leitungsmodus" ja abgesegnet und sehen darin keine Manipulationsmöglichkeiten.


Und vom 23. Juni auf 24. Juni 2008 wieder 84 MINUTEN, in Worten vierundachtzigminuten Durchstellpause, ohne das Mass Response in dieser Zeit auch nur einen Cent ausgespielt hätte.
Achten Sie mal auf die widersprüchlichen Aussagen der Sprecherin;
Zuerst ist es schade wenn das Geld nicht rausgeht und ungerecht, nachher will Sie uns weismachen so jetzt wäre aber fertig, Sie wolle noch was anderes Spielen, ihr Geduldsfaden wäre bald gerissen, SIE würde das Spiel nachher abbbrechen.

Wie Glaubwürdig und Seriös ist eine solche Sendung noch ?
Wann Reagieren die Landesmedienanstalten in angemessener Form auf derartige Abzocke ?

Und, last but not least; würde es den Landesmedienanstalten überhaupt auffallen wenn Mass Response einfach IN ZUKUNFT 3 STUNDEN LANG. ALSO DIE GANZE SENDUNG, NIEMANDEN DURCHSTELLT ?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.06.2008, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Aber ich bin mir sicher, dass CI ohne dieses Forum noch ganz anders aussehen würde. Dann wären die Veranstalter noch dreister und würden sich noch mehr erlauben.


Zumindest was die von MASS RESPONSE produzierten Sendungen betrifft,
kann ich da leider nicht zustimmen.

Die Dreistigkeit, mit der man die Leute abzockt, kennt bei ihnen tatsächlich keine Grenzen.
Und wenn sie mit ihren Live-Sendungen scheitern, dann zocken sie eben
mit 0-Kosten-Konserven weiter die naiven Zuseher ab.
Siehe AUSTRIA 9 von 13 - 18 Uhr und nachts von 11 bis 2 Uhr.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.06.2008, 16:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ RUMPELSTILZCHEN

Ich sach ma so: Gewisse Veränderungen sind bei ME nach der Übernahme von Massresponse unübersehbar.

Massresponse scheint der Meinung zu sein, dass der Ablauf der von ihnen produzierten CI-Sendungen nicht von den LMAen beanstandet wird. Entweder sie hoffen darauf oder möglicherweise haben sie bereits darüber gesprochen (bei einem Weißbier oder mit einem Wein aus Österreich Very Happy ).

Ob die von ihnen praktizierte Nicht-Auszahlung der hohen Gewinnsumme langfristig erfolgreich ist, wird ihnen ihre Peak-Anzeige verraten. Momentan scheinen sie der Meinung zu sein, dass dieser Ablauf ihrer CI-Sendungen am erfolgreichsten ist - zumindest kommt kurzfristig Geld in die Kasse.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [35 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2856s ][ Queries: 48 (0.0669s) ][ Debug Ein ]