CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 15.05.2024, 15:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [33 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
9LIVE - SERGIO VERZOCKT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oh... Shocked
Okay... ich dachte zuerst, es geht um die Schriftart bei den Geldbeträgen...

Das ist nicht uninteressant...
War die Schriftart schon zu Beginn des Spieles (also noch vor Sergio) dieselbe ?

Wäre irgendwie eigenartig, wenn Moderatoren auf solch eine Hilfe angewiesen wären...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
War die Schriftart schon zu Beginn des Spieles (also noch vor Sergio) dieselbe ?

Wäre irgendwie eigenartig, wenn Moderatoren auf solch eine Hilfe angewiesen wären...


Jo, ist mir, weil @Schokoladentorte es geschrieben hat, gleich zu Beginn des Clips aufgefallen. Glaub nich, dass die das zwischen Durchstellen und Zocken gewechselt haben Confused .

Eigenartig find ich das nicht. Die werden es zwar über den Ohrstöpsel gesagt bekommen und zusätzlich steht noch jemand hinter der Kamera, der ihn darauf aufmerksam macht (schön zu sehen, wie er immer wieder 'rüberblickt), aber dreifach gemoppelt hält wohl besser.

Die scheinen ihre Pappenheimer zu kennen Laughing .



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 18:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Eigenartig find ich das nicht. Die werden es zwar über den Ohrstöpsel gesagt bekommen und zusätzlich steht noch jemand hinter der Kamera, der ihn darauf aufmerksam macht (schön zu sehen, wie er immer wieder 'rüberblickt), aber dreifach gemoppelt hält wohl besser.


Irgendwie ist das aber schon ein wenig leichtsinnig von denen eine andere Schriftart zu nehmen um die Hauptgewinne zu kennzeichnen, denn eigentlich gehen sie ja die Gefahr ein, dass das einem Zuschauer auffällt und diesen Umschlag dann mit Absicht nimmt.
Stellt euch mal vor ein Zuschauer nimmt genau aus der Begründung diesen Umschlag, was würden die dann sagen?
Also ich weiß nicht, aber ein bisschen komisch bzw. offentsichtlich finde ich das schon. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Naja, ich weiß nicht ob es so auffällig war. Wenn ein User hier nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, wäre es, glaub ich, nicht aufgefallen.

In Zukunft werden sie allerdings ihre Taktik ändern müssen....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erinnert ein bisschen an die "Taktik", alle gesuchten Lösungen beim Spiel "Welche Wörter kann man aus KUSCHELKATZE oder so bilden" alphabetisch (!) aufzuschreiben und abzukleben... Mr. Green

Wobei das sicher auch nur wenigen aufgefallen sein dürfte...

Zitat:
Glaub nich, dass die das zwischen Durchstellen und Zocken gewechselt haben Confused .

Ging mir auch eher um die Gewinner VOR Sergio... die man nicht im Clip sehen kann... Sergio war ja erst einer der späteren Gewinner...

Möglich wäre ja das Szenario, dass sie zuerst überhaupt keinen Umschlag mit den 5000 Euro an der Wand hatten und erst später einen Umschlag hinzugefügt haben, um zu beweisen, dass es einen Gewinn gibt...
(natürlich rein hypothetisch gedacht...)



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zeig das Video 1000 Leuten und frag sie, wie vielen irgendetwas auffällt, ohne explizit auf die Umschläge hinzuweisen...wir hier sind darauf "konditioniert", bei SHN genauer hinzuschauen, weil wir das Haar in der Suppe suchen und finden wollen, aber der gemeine Lemming mit dem € - Zeichen in beiden Augen achtet ganz sicher nicht darauf...

Der Dräger hat das bei "Geh auf's Ganze" jahrelang mit den Umschlägen so gemacht und auch, als er bei Neunlive sein Gnadenbrot bekam, benutzte er die Masche, um den abgezockten Zampano zu geben !

Man achtet da einfach nicht drauf - nur um einmal ein Beispiel zu nennen: Wer achtet bei der Koffershow darauf, ob der Tragegriff nach vorn oder nach hinten geklappt ist, wenn 100 von den Dingern im Studio rumstehen und sollte es doch einem auffallen, welche Bedeutung misst man dem zu, wenn man es überhaupt mit einem Gedankengang bewertet ?
Es ist und bleibt Spekulation, warum es so ist - ganz sicher aber ist das mit der Markierung... kein Zufall, weil es bei CI keine Zufälle gibt... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Zeig das Video 1000 Leuten und frag sie, wie vielen irgendetwas auffällt, ohne explizit auf die Umschläge hinzuweisen...wir hier sind darauf "konditioniert", bei SHN genauer hinzuschauen, weil wir das Haar in der Suppe suchen und finden wollen, aber der gemeine Lemming mit dem € - Zeichen in beiden Augen achtet ganz sicher nicht darauf...


Dem größeren Teil wird wohl nichts auffallen, aber von 1000 Leute würde es bestimmt welche geben, die das mit der Schriftart bemerken, wir hier ausgenommen.

Aber das Risiko ist da, es hätte jemand durchgestellt werden können dem das aufgefallen wäre und somit den Umschlag genommen hätte. Wie gesagt, ich finde das ist ein bisschen leichtsinnig die Hauptpreise so zu kennzeichnen. Wieso sollte man die Umschläge markieren wenn das TDS ohnehin von der Regie gesagt bekommt wo der Hauptgewinn drin ist?



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 21.07.2008, 23:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Naja...wer weiß, warum Sergio sich gerade diesen Umschlag ausgesucht hat. Wenn's denn so ist: Schade nur, dass er sich hat verunsichern lassen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.07.2008, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:

War die Schriftart schon zu Beginn des Spieles (also noch vor Sergio) dieselbe ?

Wäre irgendwie eigenartig, wenn Moderatoren auf solch eine Hilfe angewiesen wären...


Ja, die Schrift und die Größe des Umschlags waren schon von Anfang an gleich.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.07.2008, 04:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt wär es natürlich interessant, Bild- bzw. Videomaterial von früheren 9live-Sendungen mit Umschlägen anzusehen ... Very Happy



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  WerIstAmTelefon
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Hinter den grünen Bergen, da!
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.07.2008, 11:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da ich mich sehr mit Grafik und Schriften beschäftige, fiel mir der Umschlag 24 sofort am Anfang auf. Denn die "24" ist hier in Arial geschrieben, während die anderen Umschläge die frühere 9Live-Schrift "Faktos" zeigten.

http://www.dafont.com/search.php?q=faktos&nb_ppp_old=10&page=1&text=24&nb_ppp=10&psize=m&classt=alpha

Abgesehen davon hätte ich so oder so mit der 24 geliebäugelt, da ich an diesem Tag Geburtstag habe. Wink Spätestens als Löbling immer nachgiebiger wurde, das das Gebot des Kandidaten einging, war ich mir sicher, dass dort die 5.000 drin zu finden waren. Übrigens: Auch sehr amüsant, dass sofort danach das Spiel abgebrochen wurde. War ihnen wohl zu heiß...



+++ "Ein Posting ist keine Garantie, in das Forum zu kommen!" +++ "Ob ein Posting gut oder schlecht ist, entscheiden Sie!" +++ "Der Autor des Postings ist ein Teil des Forums! Allein Sie entscheiden, ob und was Sie glauben!" +++ "Wir möchten Sie unterhalten! Der Autor des Postings ersetzt nicht die Mitmachregeln." +++
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WerIstAmTelefon ist zur Zeit offline 
  cocker
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.07.2008, 13:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen! Sergio hatte in diesem Fall eine reelle 50:50-Chance.
Hätte er sich den Umschlag nicht für 500 € abnehmen lassen, wäre er jetzt zwar um 5000 € reicher. Wären in dem Umschlag aber nur 50 € drin gewesen, hätte er 450 € verloren. Und es ist doch wohl schon oft genug vorgekommen, dass die Kandidaten mehr Geld bekommen haben, als in den Umschlägen drin war, oder?

Ich finde, wer sich an solchen Spielen beteiligt, sollte sich bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein, ob er auf den Geldumschlag bestehen wird, oder ob er ihn für einen Betrag x wieder hergeben will. Die Chance ist in diesen Fällen, wie bereits erwähnt, IMMER 50:50!

Ich gratuliere übrigens Allen, die bereits an Löblings Gesichtsausdruck erkannt haben wollen, dass er bluffte, zu ihrem außergewöhnlichen Talent. Ich jedenfalls konnte bis zum Schluss keine verräterischen Signale erkennen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cocker ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.07.2008, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« cocker » hat Folgendes geschrieben:
Und es ist doch wohl schon oft genug vorgekommen, dass die Kandidaten mehr Geld bekommen haben, als in den Umschlägen drin war, oder?

Jo, ganz ruhig. Is ja richtig. Aber doch nur aus folgendem Grund: Wenn die nur dann einen Deal machen würden, wenn der Anrufer den Hauptgewinn zufällig trifft, dann wäre es doch, behaupte ich mal, sogar für den blindesten Lemming durchschaubar. Es würde sich doch niemand mehr auf so was einlassen.

MÜsste verständlich sein, oder?

Dann kommt noch hinzu: Jemand wählt einen Umschlag mit 50 Euro. Den kauft der Moderator ihm für 200 Euro ab. Verlust für den Sender 150 Euro. Sergio hatte den 5.000er Umschlag. Abgekauft für 500 Euro (richtig?). Gewinn für den Sender: 4.500 Euro. Da können Sie gut mal "großzügig" ein paar Euro mehr für einen kleinen Gewinn rausschmeißen. Gewinner ist immer der Sender.

Zitat:
Ich finde, wer sich an solchen Spielen beteiligt, sollte sich bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein, ob er auf den Geldumschlag bestehen wird, oder ob er ihn für einen Betrag x wieder hergeben will. Die Chance ist in diesen Fällen, wie bereits erwähnt, IMMER 50:50!

...und ich finde an Deiner Aussage zwei Sachen bedenklich:

1. Die von Dir genannte Quote von 50:50 ist nur dann gegeben, wenn der Anrufer es tatsächlich schafft, durchzukommen und eine richtige Antwort abzugeben. Da gibt's also noch eine Vorschaltquote. Die ist zwar nicht berechenbar, aber manchmal tendiert sie gegen 0.

2. Und dann noch einen Anrufer unvorbereitet mit einem weiteren Spielchen zu konfrontieren, empfinde ich zusätzlich als Abzocke. Oder hat der Herr Moderator irgendwann gesagt: "Wenn ihr das Glück habt, durchgestellt zu werden und eine richtige Antwort zu haben, dann zock ich mit Ihnen noch um den Gewnn"?

Zitat:
Ich gratuliere übrigens Allen, die bereits an Löblings Gesichtsausdruck erkannt haben wollen, dass er bluffte, zu ihrem außergewöhnlichen Talent. Ich jedenfalls konnte bis zum Schluss keine verräterischen Signale erkennen!

Öhm...danke Smile . Ich hab zwar nicht nur an seinem Gesichtsausdruck, sondern auch an seiner Körpersprache erkannt, dass da größere Beträge im Spiel sind.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.07.2008, 22:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cocker » hat Folgendes geschrieben:

Ich finde, wer sich an solchen Spielen beteiligt, sollte sich bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein, ob er auf den Geldumschlag bestehen wird, oder ob er ihn für einen Betrag x wieder hergeben will. Die Chance ist in diesen Fällen, wie bereits erwähnt, IMMER 50:50!


Du hast aber grosses Zutrauen in die Lemminge.

Ich setze da nicht eine zu grosse umfassende Willensstärke und Intelligenz bei der teilnehmenden Klientel voraus und der Veranstalter im übrigen auch nicht, was sich schon aufgrund der Spielgestaltung und der immer gleichen Phrasen deutlich abzeichnet !
Schliesslich lebt der Veranstalter unter anderem davon, dass die Anrufer auch durch mehrfaches vergebliches Wählen und der damit verbundenen Enttäuschung nicht zur Vernunft kommen, Sie sind also Beeinflussbar durch Aussagen der wachhabenden Sprecher und Einblendungen ect.pp !

Das ist dann auch der logische Grund für das zusätzliche Zocken und dem für gewöhnlich Erfolgreichen abluchsen des Höchstgewinns und wir Reden hier nicht von einem Einzellfall, was etliche Videos Dokumentieren.

Und wenn der Gewinner einen 50.- Euroumschlag erwischt und ihm dafür 200.- Euro geboten werden, wie Du Richtig ausführst, ist das nicht vergleichbar !
Das dient einzig und allein nur dazu, dass der wachhabende Animateur später behaupten kann, er hätte jeweils ja mehr Geboten als effektiv in den Umschlägen war, also quasi man könne ihm ja Vertrauen ! Logische Vorgehensweise ! Alles Psyochologisch bis ins Detail durchgespielt, ausgetestet und für maximalen Profit für gut befunden !
Die Menschen fallen immer noch zu tausenden darauf herein !

Wenn es Vorschriften gäbe die effektiv ziehen, würde der Anrufer den Preis bekommen den er ausgewählt hat ! Punkt um.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [33 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132879 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2564s ][ Queries: 46 (0.0735s) ][ Debug Ein ]