CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 31.05.2024, 03:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - GESICHTERSUCHEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.07.2008, 22:58 
Titel:  9LIVE - GESICHTERSUCHEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mal eine bunte Mixtur von "FIND MICH"-Spielen zusammengestellt.
Nix besonderes - einfach nur ein paar Ausschnitte aus der vergangenen Woche bunt zusammengewürfelt.

VIDEO:

9LIVE - GESICHTERSUCHEN ---> Länge: 06:59 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.07.2008, 03:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich kann jetzt in diesem Moment gar nicht viel zu dem Video sagen ausser, dass ich es als extremst gelungen ansehe und es mich aufs Äusserste beeindruckt hat !
Der letzte Satz hat "Gänsehautfeeling" bei mir erzeugt. Ansonsten stieg während des Betrachtens grosse Wut ob dieser perfiden, verlogenen, heuchlerischen, verachtenswerten und abzockerischen"Strategien" hoch, die einem zwar nur zu gut bekannt sind aber in ihrer geballten Zusammenkunft noch mehr zur Verzweiflung bringen ob ihrer grenzenlosen Perfidität! Dass sie allesamt lächerlich sind, seit JAHREN immer die selben und so leicht zu Durchschauen bei etwas Intellekt, gesundem Menschenverstand und genauerer Beobachtung über einen gewissen- überschaubaren-Zeitraum- macht mich noch wütender aber auch weiterhin ratlos!

WARUM durchschaut das jetzt nicht allmählich(fast) jeder? Ist die Geldgier und die Sucht, die Dummheit, Gutgläubigkeit oder eine Mischung all dieser Komponenten daran schuld, dass die" Lemminge" weiterhin sich"freiwillig" in den "Abgrund" stürzen(lassen)?
Die Anrufer sehen doch diese Sendungen nicht zum ersten Mal, sie müssten -spätestens nach Monaten oder gar 1 Jahr der Betrachtung -wirklich wissen, wie sie abgezockt werden!
Aber scheinbar doch nicht, auch wenn die Quoten -hoffentlich- immer mehr rückläufig sind, es ist trotzdem fast unerträglich und unhaltbar, WAS da abläuft UND ,dass das keinen von den Verantwortlichen richtig interessiert aus Gründen unterschiedlichster Art, die zu nennen ich in diesem Moment unterlasse!
Das Video zeigt all diese Verlogenheit bis ins Letzte auf extrem eindrucksvolle Art und Weise, es ist hervorragend zusammengeschnitten und stellt klar und plastisch- ohne dass es Worte oder Untertitel bedarf- dieses ganze diabolische System dar, dessen Hauptbestandteil- zumindest nach meiner Ansicht- der sog."Moderator" ist und bleibt!
Man kann nur hoffen, dass es soviel Menschen wie möglich erreicht, DIE es angeht! Aber schreckte es auch nur EINEN ab, hätte es schon sein Ziel erfüllt!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  1Slipknot1

Alter: 33

Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.07.2008, 09:43 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man, die meinen echt die wären "transparent und fair" und regen sich dann auf, wenn mal Kritik kommt und dann kommen so Sprüche wie z.B von Herrn Schradin: " Noch son Spruch, Kiefer bruch". Ich zap gerne mal durch, und bei 9Live dann immer des gleich : "Leider nicht " oder "Nein,probieren sie es nochmal" . Was soll den das ? Warum nicht einfach fair & transparent. Am besten wäre es, wenn sich mal ein paar Leute einwählen und dann die Lösung sagen und dann gleich auflegen, mit unterdrückter Nummer ^^ xD
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 1Slipknot1 ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.07.2008, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 1Slipknot1 » hat Folgendes geschrieben:
Am besten wäre es, wenn sich mal ein paar Leute einwählen und dann die Lösung sagen und dann gleich auflegen, mit unterdrückter Nummer ^^ xD


Mal abgesehen davon, dass sie die unterdrückte Nummer trotzdem haben,
verstehe ich den den Sinn einer solchen Aktion nicht ...
Einzahlen in die Geldverbrennungsanlage und bei Gewinnchance ihnen das Geld überlassen ? WAND
Solche Anrufer wären ihnen doch nur willkommen.
Außerdem kann es ja mitunter Jahre dauern, bis man als Otto-Nurmal-lemming
mal ins Studio gestellt wird, wäre somit ein teures Vergnügen !

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.07.2008, 11:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
WARUM durchschaut das jetzt nicht allmählich(fast) jeder? Ist die Geldgier und die Sucht, die Dummheit, Gutgläubigkeit oder eine Mischung all dieser Komponenten daran schuld, dass die" Lemminge" weiterhin sich"freiwillig" in den "Abgrund" stürzen(lassen)?!

Ich will mal versuchen, die Frage zu beantworten: Am Anfang ist es für viele Anrufer sicher die Aussicht auf einen Gewinn, vielleicht sogar Geldgier, obwohl ich die den Zuschauern gar nicht unterstellen möchte.

Dann wird der Zuschauer nicht durchgestellt. Er glaubt den Ansagen des Moderators da im Fernsehen und versucht es wieder und wieder. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schafft er es trotzdem nicht. Jetzt sind aber schon horrende Kosten angefallen. Da ist es schon fast ein Zwang, es am nächsten Tag wieder zu versuchen.

Weil der Mann bzw. die Frau im Fernseher ja wieder (und das kann man ja in dem Video wunderbar sehen) genau dasselbe sagt wie am Vortag. Hinzu kommt noch, dass es ja jemand geschafft hat (meistens wenigstens). Also ist es nicht unmöglich, und das sagt der Moderator ja auch, und außerdem hat ja niemand eine Lösung. Dass dann ausgerechnet der andere durchkommt...tja, is halt Pech. Kennt man ja vom Lottospielen auch.

Nur...jetzt haben sich noch mehr Kosten aufaddiert. Jetzt wird der Anrufzwang immer größer und der Kreisel dreht sich immer schneller.

Grundsätzlich gibt es m. E. eine Hauptursache für das, für uns, irrationale Verhalten der Anrufer: Man glaubt den Ansagen. Ich kenne etliche Leute, die mir glatt vor den Kopf sagen, dass es in Deutschland nicht möglich, und auch nicht gestattet ist, die Zuschauer derart zu verarschen (sorry dafür). Selbst, wenn man denen dieses Video, und auch andere, vorführt, meinen viele immer noch, dass das nur eine einseitig zusammengeschnittene Momentaufnahme ist.

Das geht sogar so weit, dass ganz absurde Ausrutscher (ich denke da an den "Beruf" Polierer, der einmal vehement abgelehnt und ein paar Tage später sogar gesucht wurde) als "Versehen" abgetan werden.

Es ist ein Teufelskreis. Man kann nur hoffen, dass sich möglichst schnell viele davon befreien. Bei M€ scheint es ja geklappt zu haben. Allerdings haben bzw. hatten die auch nicht derart perfide ausgeklügelte Methoden wie 9Live.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.07.2008, 12:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Es ist ein Teufelskreis. Man kann nur hoffen, dass sich möglichst schnell viele davon befreien. Bei M€ scheint es ja geklappt zu haben. Allerdings haben bzw. hatten die auch nicht derart perfide ausgeklügelte Methoden wie 9Live.


Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass sicherlich viele Anrufer immer mal wieder Sporadisch versuchen da mitzuspielen und das ist noch schlimmer, denn;

Den Abzockmechanismus kann man nur erkennen, wenn man sich wirklich mal die Mühe macht (im wahrsten Sinne des Wortes Rolling Eyes ) eine solche Sendung von Anfang bis Schluss und an mehreren Tagen zu beobachten.

Die Zapper und Gelegenheitsanrufer und davon gibt es nicht wenige da bin ich mir sicher, bekommen von den realen Täuschungen und Psychologisch auf maximalen Profit ausgerichteten Spielabläufen nur mal 10 % mit......

Und die von Dir erwähnten "Süchtigen" kriegen das eh nicht mehr mit, die Telefonieren schon im Rausch, ganz schlimm wird es dann, wenn er mal wirklich irgendwie 1'000.- oder mehr abgreift, dann gehts erst richtig los, solche Beispile konnten wir ja schon Live und in Farbe mitverfolgen....

Im Drogenjargon sagt man dazu gewöhnlich "Anfixen"......., im deutschen Fernsehen heisst das "Interaktives mitmachen" Shocked



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.07.2008, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Im Drogenjargon sagt man dazu gewöhnlich "Anfixen"......., im deutschen Fernsehen heisst das "Interaktives mitmachen"


Ich nenne das immer lemming - Anfütterung und Aufzucht. Very Happy

Kann man besonders gut bei Anrufen und Gewinnen u. den übrigen Sendeformaten
dieser Abzocker beobachten.
Und es ist erschreckend zu erleben, wie gut dieses System funktioniert.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 25.07.2008, 17:10 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Schaut mal bei Tele 5 rein. Dort spielt man seit nunmehr 8 Monaten fast nur noch diese Gesichtersuche. Auch heute wieder mit einer fast 3-stündigen DURCHSTELLPAUSE. Einfach nur noch zum BRECHREIZ , was da täglich abgezogen wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 00:48 
Titel:
Thema Beschreibung: @Nebelspalter
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich habe nochmals darüber nachgedacht, ob ein Zapper oder Gelegenheitsgucker nur zu ca 10% die Abzockmechanismen durchschaut oder ob man sich die Mühe machen muss- und das ist wirklich stressig und manchmal unerträglich- solche Sendungen oft und genau und auch BEWUSST zu sehen! Schwierig! Allerdings denke ich, dass auch Zapper ÖFTERS in diese CI -Schei---zappen und insofern auch einen Einlick in die perfiden Strategien erhalten können, es dauert dann nur länger!
Ich persönlich habe auch erst zufällig da hingezappt und wurde aber schnell misstrauisch und beobachtete das dann genauer. Bestimmt bin ich da kein Einzelfall.
Aber abschliessend wird man das wohl schlecht klären können, es kommt auch immer auf den einzelnen Zuschauer an und wie er "gestrickt" ist! Wink



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Aber abschliessend wird man das wohl schlecht klären können, es kommt auch immer auf den einzelnen Zuschauer an und wie er "gestrickt" ist !


Mir stellt sich die Frage, wie muß man gestrickt sein, diese Abzocke
täglich von Anfang bis Ende zu sehen, und trotzdem täglich auf´s Neue
zu versuchen, diese Xvor oder nach Worte zu erraten ???
In jeder Sendung sieht man, dass niemals ein Wort gelöst wurde,
für welches mehr als 500 € ausgelobt wurden.
Und trotzdem versuchen es die Stammanrufer unermüdlich weiter...
wie bitte ist das zu erklären ?

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das frag ich mich auch immer!
Die müsstens doch echt mal langsam MERKEN!
Man muss wohl sehr SCHLECHT gestrickt sein!Eine aufnehmen, DREI fallen lassen! LOL ROLLING



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwo zwischen grenzdebil und entmündigt sind diese wohl einzureihen.
Da wird wird mit geistig beschränkten, gutgläubigen und minderjährigen Anrufern
auf sehr bedenkliche Art und Weise sehr viel Geld gemacht.

Eben das ist verwerflich, dass da kein Verbraucherschutz und kein Gesetzgeber
gegen diese Abzocker einschreitet.
Man jagt die Hütchenspieler, die Bettler und auch die Kaffeefahrtenveranstalter,
selbst gegen Firmen mit falschen Gewinnversprechen ist man schon mehr oder
weniger erfolgreich eingeschritten, nur diese Abzocker haben grünes Licht.

Auch wenn ein Hund wo hinsch..., wird das geahndet. Da heißt es bei uns:


Sollte man auch nehmen, möglichst ein sehr großes und wenn es voll ist,
den Verantwortlichen über den Kopf stülpen !

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mit dem Hund und dem "Entsorgen" hast Du völlig Recht; kannte ich selber.
DA sind die Ordnungshüter sofort da! Und auch bei anderen Dingen, die weitaus nicht so wichtig sind, mischt der Staat sich ein!
Nur bei der Abzocke hält er ganz still! Warum? Tja, wer weiss! Er wird schon seine Gründe haben, angefangen von der Unfähigkeit bis hin zu.., lassen wir das lieber!
Man weiss nicht, ob das der grössere Skandal ist oder die unerträgliche, haltlose und ohne jeden Skrupel behafteten Abzocksender Plus der unverschämten Unverfrohrenheit ihrer sog. "Moderatoren", die ich nie verstehen werde!
Gut, ich verstehe die "Lemminge" auch teilweise nicht, dass sie auf so was überhaupt reinfallen.Das ist dann aber noch eine andere Sache!
Diese Menschen,alle, die irgendwie mit dieser Abzocke zu tun haben, handeln höchst unmoralisch und verlogen Und verstossen auch gegen Vorschriften unterschiedlichster Art:
Aber das interessiert ja, wie gesagt, scheinbar keinen VERANTWORTLICHEN!
PLAQUE



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 12:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Nur bei der Abzocke hält er ganz still! Warum? Tja, wer weiss! Er wird schon seine Gründe haben, angefangen von der Unfähigkeit bis hin zu.., lassen wir das lieber!

Die LMAen unternehmen nichts gegen CI, weil sie nichts unternehmen wollen. CI ist ein gutes Geschäft für die CI-Sender - hohe Einnahmen bei geringen Produktionskosten. Dieses Geschäftsmodell (es ist nichts anderes) wird von den LMAen akzeptiert und indirekt unterstützt. Man hat sich im Hintergrund darauf geeinigt, CI in Deutschland zuzulassen und die Privatsender nutzen das aus, weil es für sie lukrativer ist, als Werbespots in einem "normalen" Programm zu schalten.

In andern Ländern wird CI stark reglementiert oder ganz verboten. Unter anderem in Österreich, der Schweiz und in Deutschland ist das nicht der Fall und deshalb nutzen die Medienkonzerne CI, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen.

Call-In ist eine staatlich legitimierte Einnahmequelle, die bestimmte Gesellschaftsschichten gezielt ausbeutet. Das wird auch so bleiben, solange CI zu bestimmten Uhrzeiten höhere Gewinne verspricht als Werbespots.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132929 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2870s ][ Queries: 46 (0.0850s) ][ Debug Ein ]