CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 13:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Fernsehkritik-TV: Folge 20
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 18:59 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 20
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folge 20 ist online!

* Auf der Sonnenseite des Fernsehens
* Hirn zu verschenken
* 10 grandiose TV-Flops 2008
* Kurz kommentiert: Dafür dürfen Sie zahlen / Neuer Russland-Feldzug / ARD-Ratgeber Steinzeit / Geld für Gold / Der Alles-Mixer / Kluger Reporter / Versauter Rapper



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.12.2008, 01:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Die Folge fand ich besonders gelungen, ein Superbeitrag zu den Öffentlich- Rechtlichen, wie die ( auch und vielleicht besonders) manipulieren, sich ihre eigene "Wahrheit" schaffen! Ansonsten wurde auch wieder sehr Interessanes geboten!
Besonders gefreut hat mich allerdings, (fast schon eine hämisch gemeine Freude überkam mich) als der Kritiker Lauenstein als "schreckliche" Person titulierte! Dies übrigens im Zusammenhang mit ihrer Teilname bei der WOK-WM.
Bei solche Worten geht mir das Herz mal wieder so richtig auf Laughing out loud ...



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.12.2008, 03:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Folge ist sehr gelungen, vor allem sehr vornehm präsentiert Shocked . War das am Tag nach der Preisverleihung, oder ist man als Preisträger gezwungen, nur noch im Smoking rumzulaufen? Wink

Die "Eigenproduktion" zur Sonnenenergie hat mich besonders interessiert, zumal meine Nachbarn in den Solarwahn gefallen sind. Nachdem ich mich im Internet umgesehen hab hatte ich Abstand von einer Glasdachbepflasterung genommen.

Auch der Bericht über die wirklich sehr guten Hollywoodfilme, die die ARD ins werktägliche Nachtprogramm verbannt hat, war notwendig. Und da jammen die darüber dass ihnen die jüngeren Zuschauer weglaufen....

Vielen Dank an dieser Stelle für die informativen und unterhaltsamen Sendungen im Jahr 2008.

Bitte weiter so!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.12.2008, 12:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Folge ist wirklich gut gelungen. Sie spricht gesellschaftliche und wirtschaftspolitische
Zusammenhänge an, die die schon längst nicht mehr unabhängigen Medien dazu veranlassen,
Halbwahrheiten wie über ein Bandechogerät* synchron unter das Volk zu schreien.

Mitte der 80iger Jahre ging es los. Solarenergie! Die saubere Energiequelle
in naher Zukunft. Politik und Wirtschaft priesen für die kommenden Jahre stark fallende
Preise für diese Form der Energiegewinnung durch Forschung und Optimierung (Dünnschichttechnologie)
der noch teuren Fertigungsprozesse. Zusammen mit der Windenergie sollten diese nach und nach die wertvolle Kohle, Öl und die unberechenbare Gefahr der Atomkraftwerke verdrängen.
Nur haben die Visionäre und Vorreiter die Rechnung ohne die Energiekonzerne gemacht.
Die waren da weniger begeistert. Kohle und Öl kann man einfach verbrennen. Na gut, die Umwelt
ist da weniger begeistert, aber das ist doch den Konzernen schnurz. Es ist billig und bringt viel Profit.
Ich lebte damals in der DDR und interessierte mich sehr für diese Technik.
Natürlich glaubte ich damals noch an unabhängigen Fortschritt, technische Innovationen, Investition
zum Wohle aller e.t.c Wink Wie auch immer. Ich grübelte über die Effizienz und die benötigte Fläche
für die Panele. Ich kam damals zu dem Schluss, daß die DDR zu klein war um mit dieser Möglichkeit
der Energiegewinnung einen großen Teil der Kohlekraftwerke loszuwerden. Die BRD auch!
Die abgedeckten Flächen zerstören auch das Ökosystem darunter. Ohne Licht kein Gras, Baum etc.
Auch hat man vergessen, daß sich eine Gesellschaft ja weiterentwickelt. In den letzten Jahren stieg der
Energieverbrauch trotz Energiesparlampen, bessere Kühltechnik etc. drastisch an. Schnellere Computer, Handys, TV! alle drei Monate in Massen für jeden Haushalt. Das kann unmöglich mit Solarenergie abgedeckt werden. Ein ganz wichtiger Punkt ist "Unabhängigkeit". Unabhängigkeit der Privathaushalte von den Energiekonzernen. Das werden die niemals zulassen. Da besetzt man unter Vorwand lieber ein Land,
wo das Öl unter Sand liegt. Kostet nur ein paar tausend tote eigene Soldaten und wenn erforderlich auch ein
paar Kollateralschäden im eigenen Land. Wo wir dann wieder bei den Medien wären. Die Notwendigkeit
dafür muss schließlich vom Bürger akzeptiert werden. Das ist die Aufgabe der Medien in der heutigen
"Scheindemokratie". Man verpackt weichgespülten Raubbau zwischen eine künstliche Glemmerwelt.
Neid und Gier sind die Augen- und Ohrenklappen. Und wer profitiert davon? Politik, Wirtschaft, und die Medien selbst. Die Übergänge sind längst fließend.

Das ist die eigentliche Botschaft dieser Sendung.

Die Anti-Russland Stimmung ist politisches Kalkül. Schön, daß Du das mal ansprichst.

Großes Lob auch für die Kritik an der Sendung "Geld zu verschenken". Die Medien schlachten
die Menschen gnadenlos aus. Siehe Sonja. Manipulation, Druck, Lügen, Heuchelei und Tricksereien. Alles
für eine künstliche, verzerrrte Geschichte, die ein völlig falsches Bild an die Zuschauer vermittelt.
Alles für die Quote...sprich Geld.

* Bei dem Begriff bekommen die "Innovativen" bei 9live bestimmt feuchte Augen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132845 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2577s ][ Queries: 39 (0.0803s) ][ Debug Ein ]