CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 22:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 11 von 51 [710 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12, 13, ..., 49, 50, 51 Weiter
Master Quiz: LIVE-Diskussion [25.12.2008 - 21.10.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 03:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

omg, leute....
habe mir gerade die videos angeschaut - der linke arm des abzockens würde ich das nennen...
aber bitte.... Confused
bitter ist für mich vielmehr die tatsache, dass redled so nebenbei nach weiteren videos fragt und pfandbrief sagt:

Zitat:
Ohja. Diese Praxis ist bei Mass Response an der Tagesordnung.

Shocked Shocked

leute, wie stumpf sind wir geworden, dass solche vorgänge nicht permanent vorne im portal angepinnt werden...???
sind wir so abgestumpft, dass die offensichtliche abzocke mit den intransparenten lösungsumschlägen, die dauernd im off verschwinden und damit tür und tor fürs stundenlange abzocken eröffnen, keinen mehr interessieren......
der knaller das video mit den hingestellten umschlägen vor der mittleren box und als sie wieder zu sehen sind, snd sie hingelegt und an der linken box.... Shocked
leute - redled...macht wat... Exclamation Exclamation

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 03:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
leute, wie stumpf sind wir geworden (...)

Es scheint leider so... Confused

Allerdings setze ich...so fernab das in diesem Moment auch klingen mag...viel darauf...dass sich mit inkrafttreten der neuen Satzung auch wieder Mut und "Lust" findet...sich für die Sache einzusetzen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  kalle_chef



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

moderiert die Maurer mittlerweile gar nicht mehr ?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kalle_chef ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 16:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
auch wieder Mut und "Lust" findet...sich für die Sache einzusetzen...


Du kannst davon ausgehen, dass ich die LMAs richtig nerven werde bzgl. Auffälligkeiten bei den Call-In-Sendern. Egal ob 9Live, Super-RTL, DSF, Kabel1 oder Sat1. Ich werde nicht aufhören bis dieses Unkraut aus der Fernsehlandschaft verschwindet.
Und diese neue Satzung wird auch für mich sehr hilfreich sein.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 00:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

United Boredom of Mass Response

TdS Martin Scholz; Beginn 00:04 Uhr

1. Spiel: Acht Tiere, die mit 'S' beginnen - 100 € sicher

00:07 Uhr: Eine namenlose Dame löst SCHLANGE und gewinnt 100 €

150 € sicher

00:10 Uhr: TOBIAS löst den SCHMETTERLING und greift 150 € ab.

Interessant! Auch heute dürfen sensationelle zwei Begriffe im Ratespiel gelöst werden. Jetzt kann ich mich ein wenig zurücklehnen, denn so schnell passiert hier nix mehr.

300 €; 500 €; 1.000 €; 1.500 €; 2.000 €; 3.000 €; 3.500 €; 4.000 € sicher

00:13 Uhr: Ein Scherzkeks sagt STIRNLAPPENBASILISK - "Was ist das denn?"

Hier treiben sich heute wieder mehr Kinder rum als auf der Neverland Ranch.
"Das gab's noch nie, 4.000 Euro für so'n Spiel hier." - Das ist aber geschwindelt, Martin!
00:28 Uhr: Die letzten fünf Runden werden angezeigt
00:31 Uhr: Spielabbruch


2. Spiel: offenes Ratespiel: Länder mit exakt 2 mal 'A' und 1 mal 'N' - Geld vom Band

Oh dear! Martin als Anwalt der Beschränkten. Er erregt sich, dass das Spiel "saumäßig" schwer sei. "Ich weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung war, ein solches Spiel hier reinzusetzen."
00:34 Uhr: Eine Dicke-Tal-Kamera übersteht den Sturz vom Geldband unbeschadet. Direkt darauf sehen wir auch schon den ersten 500er. Der Soundcomputer steht kurz vorm Herzinfarkt. "Das Geldband ist falsch programmiert" - Die lockeren Schrauben sitzen ganz woanders, wennze mich frägst.

00:36 Uhr: Ein Kind quakt ANTARKTIS in den Hörer.
"Komm' wir machen dat Spiel raus!" Twisted Evil
00:37 Uhr: Die mundfaule Kathrin aus Marktredwitz löst AUSTRALIEN und gewinnt 670 € plus Digicam. Vom Temperament her erinnert Kathrin an eine Weinbergschnecke, was beim TdS Unmut auslöst. Wat fällt der dusseligen Kuh denn ein, sich nicht richtig zu freuen? Kriegt die eben gar nix!

"Da gibt's gar keins mehr!" [...]"Das wirkt jetzt alles sehr unprofessionell" - Macht nix! Tut es bereits seit fünf Wochen.

00:41 Uhr: 60 Sekunden Bedenkzeit
00:44 Uhr: Pascal aus Wuppertal hat NAMIBIA raus und darf sich über 100 € freuen.

Martin hält die Zuschauer für intelligenter als die Studiocrew (Ist auch nicht schwer!) und möchte eine weitere Runde starten, obwohl weder er noch die Regie eine passende Lösung zu kennen vorgeben.
00:46 Uhr: 60 Sekunden Bedenkzeit; LOS!
00:49 Uhr: Zu einem 200er gesellt sich ein MP3-Player "der Sonderspitzenklasse", im Schlepptau zu Berge schubbert ein 500er hinterdrein; LOS!; der Lärmpegel befindet sich jenseits von Gut und Böse
00:53 Uhr: Winterschlussverkauf bei Rudis Resterampe: Ein Notebook, ein Notebook! JETZT!
00:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Ticken
01:00 Uhr: JETZT!?; Sehr subtile Interpunktion! Hat man das Fragezeichen für die Lemminge angehängt, die nicht so auf visuellen Kommisston stehen?

"Egal welche Länder Sie durchgehen, Sie werden feststellen, es passt keins mehr."
Ich kann mich bei dem Radau zwar nicht konzentrieren, aber spontan fallen mir noch folgende Lösungen ein:

Spoiler: 
JAPAN, MYANMAR, UGANDA, RWANDA, BURKINA FASO, GHANA , BOTSWANA, ANGOLA, BAHRAIN; BANGLADESH, GUYANA, ANDORRA, PAKISTAN, TAIWAN


01:03 Uhr: "Ein Spiel der Extraklasse!"; Von Martin sieht man seit geraumer Zeit nicht viel mehr als seine Wichsgriffel, mit denen er einen persönlichen Countdown runterzählt, um 10 halluzinierte Studioleitungen einzuweihen; JETZT! und 10 LEITUNGEN!

Entweder ist die Geräuschkulisse heute noch grausamer als gestern oder Martin kann nicht so laut brüllen wie seine bezaubernde Kollegin. Ich kann ihn jedenfalls kaum verstehen.
Beim postmodernen Zitatequiz des Martin Scholz ist heute Robin Bade fällig: "Da kannste nix machen. Da kannste dich auffen Kopp stellen oder nackt auffem Tisch Samba tanzen." Laughing

01:10 Uhr: Zwei Minuten Countdown untermalt von Herzklopftönen; indirekte Drohung mit Spielabbruch
01:13 Uhr: 15 LEITUNGEN! LEITUNGSMAXIMUM! und JETZT!; "Absoluter Ausnahmezustand!"

Martin betont desöfteren, dass man "länderaffin" (wat is dat denn?) sein müsse, um hier noch eine Lösung zu finden. "Zum Beispiel Erdkundelehrer". Ich lach mich tot, wenn am Ende der Durchstellpause HEINZ am Apparillo ist.

01:23 Uhr: Trommelwirbel; "Achtung! Jetzt wird's eng!" EEK
01:26 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Ticken
01:30 Uhr: Die relative Ruhe der letzten zehn Minuten ist perdu. Auf einem Manowar-Konzert geht es ruhiger zu als in dieser Sendung; das Schwellenzeit-JETZT!? mit dem aparten Fragezeichen ist wieder da; 15 LEITUNGEN! LEITUNGSMAXIMUM!

Ein Quantum Lob: Frau Zimmermann und Herr Schön hätten uns in den letzten 45 Minuten garantiert pausenlos mit zig Ländern belatschert, die als Lösung nicht möglich sind. Es fällt positiv auf, dass Herr Scholz dies nicht tut.
Dafür motzt er übers Geldband. "Das Ding hat 'nen Kurzen! [...] Ich kann es auch nicht anhalten." - Wetten, dass doch? Dauert bestimmt nicht mehr lange. Rolling Eyes

01:54 Uhr: Piepen; "Aha! Achtuung!"
01:56 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Ticken; Martin will den Eindruck erwecken, dass das Spiel um zwei Uhr vorbei sei; "Freunde, das ist Hochspannung!"
01:59 Uhr: "Die letzten sechziiig! VOLLDAAAMPF!"
02:00 Uhr: Volle Dröhnung; "JEEETZT!"; JETZT! - Schade! Ohne Fragezeichen!
02:02 Uhr: "Eine letzte Zwei-Minuten-Uhr. Dann muss ich den Stecker ziehen."; Countdown wird eingeblendet.
02:04 Uhr: Das Geldband wird gestoppt; WIR ERMITTELN IHREN GEWINN

Heutiger Hauptpreis: 2.080 € plus Mininotebook plus MP3-Player

02:23 Uhr: Sirenen; "Oh-Pala! Achtung!" Martin spitzt die Öhrchen. Völlig grundlos, wie man sich denken kann; "JETZT!"
02:27 Uhr: 15 LEITUNGEN! LEITUNGSMAXIMUM!
02:28 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Ticken; "Achtung! Und jetzt!"; Punkt halb wird's wieder laut; 15 LEITUNGEN! LEITUNGSMAXIMUM!

02:42 Uhr: "Achtuuung! Jetzt!"; Ticken
02:46 Uhr: Trommelwirbel, Piepen; "Achtung!"; Herzklopftöne
02:47 Uhr: Lange nicht gehört: Die schrillen Geigen aus "Psycho"; "Es gibt Leute, die können nur unter Druck arbeiten. Wenn Sie dazugehören, sollten Sie langsam aus de Puschen kommen."
02:49 Uhr: Der Regie ist langweilig. Man fingert sich durch das gesamte Arsenal an Soundeffekten.
02:56 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet. "Achten Sie nicht auf die Uhr, liebe Zuschauer! Sie hören auch kein Ticken!"

Das Ins-Leere-Raten der ersten halben Stunde wurde nicht fortgeführt. Die Lösungsumschläge waren seit dem Spielabbruch um 00:31 Uhr nicht mehr im Bild (Martin holte sie um 02:48 Uhr wieder ins Bild).

um 02:57 Uhr aufgelöst:

SCHILLERFALTER
SAATSCHNELLKÄFER
SCHLITZRÜSSLER
SÄGEWESPE
STRANDAUSTER
SCHWIMMWANZE


03:02 Uhr: Zugeschlagen! Ellen aus Dortmund sagt ARABIEN. Martin guckt wie ein Auto. "Haben Sie nichts anderes?" "Joh! Ööhm ... SAUDI-ARABIEN"
03:03 Uhr: GHANA lautet die richtige Antwort von........ ADELHEID!!!
2.080 €, Notebook und MP3-Player gehen an eine Dauergewinnerin!!!
Shocked


Fazit: Die Animation war sehr entspannt. Es gab bemerkenswert wenig Druckerzeugung; die Regie hielt sich mit Inserts zurück, strapazierte aber in der ersten Stunde der DURCHSTELLPAUSE das Gehör der Zuschauer, bevor es auch an der Akustikfront ruhiger wurde.. Martin saß schlicht die Sendezeit ab. Eine wahre Wohltat im Vergleich zum Irrenhaus der letzten Tage!
Das negative Highlight der Sendung ist eindeutig die extrem lange DURCHSTELLPAUSE. Das Ende hinterlässt einen faden Beigeschmack. Da wird nach über zwei Stunden Funkstille eine Anruferin durchgestellt und nennt eine Falschantwort. Und dann geht der Tageshauptpreis ausgerechnet an eine Dauergewinnerin!
Die Gewinnsumme lag mit 3.100 € und diversen Sachpreisen so hoch wie seit dem 20. Januar nicht mehr, als über 4.000 € ausgespielt wurden.

Morgen steht erneut Martin in der Kulisse.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
00:31 Uhr: Spielabbruch

Das Ins-Leere-Raten der ersten halben Stunde wurde nicht fortgeführt. Die Lösungsumschläge waren seit dem Spielabbruch um 00:31 Uhr nicht mehr im Bild (Martin holte sie um 02:48 Uhr wieder ins Bild).

um 02:57 Uhr aufgelöst:

SCHILLERFALTER
SAATSCHNELLKÄFER
SCHLITZRÜSSLER
SÄGEWESPE
STRANDAUSTER
SCHWIMMWANZE

1. Wieder mal ein geniales Protokoll @ Eierlikör! Die Sendung zu lesen macht deutlich mehr Sinn als sie anzuschauen bzw. anhören zu müssen...

2.
Auf solch eine Auflösung seitens des Senders kann ich und sicherlich jeder hier doch echt gut und gerne verzichten! Was will man denn damit überhaupt beweisen? Die Umschläge waren ca. 2,5h lang NICHT im Bild zu sehen - da könnte man genauso erst morgen auflösen! Und da es sich hier um eine Produktion von "Mass Response" handelt weiß man ja auch, dass man mit seinen Vermutungen nicht immer so ganz weit von der Realtität entfernt ist!





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Lulu
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 12:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiss nicht, wo ich es sonst posten soll!
In letztder Zeit wurde ja darüber spekuliert, ob vielleicht die Lösungsumschläge ausgestauscht werden.
Habe im Internet folgenden Link gefunden:
http://www.flickr.com/photos/34147618@N00/
Die Bilder sind zwar schon einige Jahre alt, stammen aber von der österreichischen Call-In-Show
"Anrufen und Gewinnen", die ebenfalls von Mass Response produziert wurde/wird!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lulu ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 09.02.2009, 00:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Live aus dem Studio 1 der Berliner Union-Film: Das Masterquiz bei Super RT---L! Rainer, fahr ab!

TdS Martin Scholz; Beginn 00:40 Uhr


1. Spiel: offene Raterunde - Tiere mit 'L' an 4. Stelle - 1 Geldpaket sicher

"Viele Tiere gibt's da nicht!" soll heute unser Motto sein.

00:43 Uhr: Unsere Freundin MONIKA hat die QUALLE gefunden und gewinnt 60 €. MONIKA hat heute Geburtstag und bekommt zur Strafe noch ein schiefes Ständchen - ich sag' mal - "gesungen".
00:45 Uhr: Gaby aus Euskirchen nennt MAULESEL . Die Experten in der Regie müssen erst mal checken, ob es das Tier gibt Rolling Eyes bevor Gaby 55 € erhält.
00:48 Uhr: Nachtschwärmerin Frau Böhme löst den MAULWURF und gewinnt 50 €
ESEL wird vom TdS als Lösung untersagt, da der bereits im MAULESEL drinsteckt (genetisch und morphologisch)
00:51 Uhr: Irmi gewinnt 70 € für FAULTIER

2 Geldpakete sicher - erstes kurzes Scharmützel zwischen Redacktöhr und Martin, aufgrund des fortgeschrittenen Schwierigkeitsgrads

00:54 Uhr: Herr Brück aus Hilchenbach ist total aufgedreht und nennt SEELÖWE. 100 € gibt's dafür.
00:57 Uhr: Angelika aus Düsseldorf löst KOALA ("Ich hoffe, Sie wissen, wie man's schreibt!") Touché, Angelika! Laughing Sie gewinnt 100 €

3 Geldpakete sicher

01:00 Uhr: Gertrud aus Göttingen nennt KEILER und wird mit 160 € belohnt.
01:04 Uhr: Andrea (29) aus Magdeburg nennt den WELLENSITTICH. Sie bekommt 180 € und wird bekloppt.

Auf den krächzenden Buschpapagei hat Martin sehnlichst gewartet. Weil der jetzt raus ist, ist das Spiel natürlich voll schwer und die Zuschauer benötigen dringend eine Minute Bedenkzeit.
01:08 Uhr: Natalya (32) aus Offenburg haucht mit zarter Stimme IGEL und löst erotische Verwirrung im Studio aus, wofür sie 160 € erhält.

4 Geldpakete sicher, aber erst nach einer kurzen Debatte, ob man denn guten Gewissens eine weitere Runde starten kann.

01:13 Uhr: Uwe aus Berlin-Hohenschönhausen gewinnt für BULLE 240 €

Jetzt aber! Martin meldet arge Bedenken an, ob denn da noch was geht. Nach einer weiteren Minute Bedenkzeit starten wir die längste Runde des Tages um 01:17 Uhr

6 Geldpakete sicher - Martin verfällt schlagartig in eine endlose Litanei. "War 'n Fehler das Ding zu starten, oder?". Zudem ist es bereits "wahnsinnig spät" und niemand schaut zu. Die übliche Leier halt.
01:20 Uhr: Zwei Minuten Countdown; die Märchenstunde erreiciht ihren vorläufigen Höhepunkt: "Das war ein Versehen! Wir haben die Runde nur gestartet, weil ich vergessen hatte den Maulwurf auf meiner Liste zu streichen.". Martin hat nämlich vor der Sendung "Zweieinhalb Stunden" über einem Tierlexikon gebrütet und eine Liste möglicher Tiere erstellt. Und Pinocchio ist eine wahre Geschichte... Rolling Eyes
01:22 Uhr: JETZT!!; Zum ersten mal wird's richtig laut: Elektrogewitter, Technomucke; "Achtung! Achtung!"; Sirenen; "Achtung!"

7 Geldpakete sicher plus 500 € Jackpotchance
Wie billig ist das denn? 500 Euro? Laughing Heute wird ein Geburtstagsjackpot zum Einsatz kommen - "Den haben Sie auch schon geknackt?" - Wann? Wo? Da weiß ich nix von!

"Da können Sie nix haben! Es sei denn, Sie heißen Heinz Sielmann." - Echt schade, dass der seit gut zwei Jahren nicht mehr telefonieren kann.
01:31 Uhr: Alle 30 Sekunden wird der Jackpot um 20 € erhöht. Dass ist zwar innovativer als alles, was die Kollegen von Evil9 in den letzten Monaten zustande gebracht haben, aber letztlich total egal. Den Jackpot gewinnt ohnehin niemand.
01:40 Uhr: Jackpot wird alle 30 Sekunden um 50 € erhöht.
01:43 Uhr: Zwei Minuten Countdown; Ticken
01:45 Uhr: JETZT!!

1.350 € FÜR SIE! - auf Deutsch: 350 € sicher plus 1.000 € Jackpotchance. So ähnlich wird es auch im Insert kommuniziert: 350 + 1.000 JP - als ob die Lemminge wüssten, was "JP" bedeuten soll.

01:49 Uhr: "Ich hab'n richtig schlechtes Gewissen." - Ach Martin! Lass die GRILLEN!
01:53 Uhr: persönlicher Countdown; JETZT!!; Geräuschattacke aus der Flipperhalle, Sirenen, Piepen, "Achtung!"

01:54 Uhr: Zugeschlagen! Herr Bruns hat "25mal angerufen" und ist ein bisschen angesäuert.
350 € für SCHLANGE besänftigen ihn ein wenig. Jackpot bleibt beim Sender (genannt: 13. August; auf dem Kalender: 2. Dezember)


2. Spiel: Zehn Begriffe, die auf '-HAUS' enden - 100 € sicher

Das geht ja gut los! Erst ruft die kleine Jasmin an (Alter unbekannt, aber keinesfalls älter als 10) und dann nennt Jenny (21) HAUSBAU

Gevatter HEINZ löst das PARKHAUS und greift 100 € ab. Während des Gesprächs fiel sein Name überhaupt nicht, trotzdem wusste Martin hinterher ganz genau, wer da angerufen hat. Rolling Eyes
Direkt im Anschluss löst Sedat (?) HOCHHAUS und gewinnt ebenfalls 100 €

200 €; 300 €; 500 €; 1.000 €; 1.500 €; 2.000 €; 2.500 €; 3.500 €; 4.500 €; 5.500 €; 6.000 € sicher

02:04 Uhr: Eine Dame möchte offenbar zu Anna Heesch in die QuizNight und sagt: "ADLER, MARDER, IGEL" - Ist das echt so schwer, beim richtigen Sender anzurufen?
02:05 Uhr: Herr Bruns wird übermütig, kann diesmal aber nicht lösen. Selbstverständlich nicht! Die beiden Ankoberbegriffe sind ja bereits weg.
02:21 Uhr: Frau Grabosch kommt uns mit dem BIBER Shocked
02:31 Uhr: Ich versteh den Witz zwar nicht, aber ein Herr versucht sein Glück mit MATTHÄUS
02:33 Uhr: Mitja setzt das TdS schachmatt. SCHEISSHAUS sorgt für minutenlang anhaltendes Gelächter.

Der "Haifisch-Helmut" hat sich heute mindestens siebenmal hören lassen Shocked Wo kommt der denn auf einmal wieder her? Und wat der wieder für'n Bockmist quasselt! Hat der keinen Friseur?
Weil Helmut nach allen Regeln der Kunst klugscheißt und das BIOSPHÄRENHAUS zwar nicht richtig erklären, aber wenigstens korrekt aussprechen kann, bekommt er eine Idiotenprämie von 20 € - Beim Desasterquiz ziehen ja völlig neue Sitten ein! Ich bin baff!

Löblich: Nachdem Lemming Christian alle paar Minuten einen aussichtslosen Lösungsversuch absetzt, weist Martin ihn wiederholt und unmissverständlich auf ein Anruflimit hin.
Weniger gut: Die Lösungsumschläge sind hinter dem Banner am unteren Bildrand bestenfalls zu erahnen und verschwinden bei Zooms hin und wieder komplett aus dem Bild.

ADELHEIDs Anruf wird umgehend genutzt, um auf ihren gestrigen Gewinn von gut 2.000 Euro zu verweisen. Das ist wohl auch nötig, denn ángesichts der laufenden Sendung könnte man vergessen haben, dass es hier tatsächlich ab und zu jemanden gibt, der etwas gewinnt.

03:24 Uhr: "Bald ist Feierabend!" - in 16 Minuten! Martin muss angeblich dringend pieseln.
03:28 Uhr: Zwei Minuten Bedenkzeit, Herr Scholz begibt sich auf die Keramik. Ich bezweifle, dass er tatsächlich in nur 90 Sekunden schiffen war.
03:32 Uhr: Die 5 letzten Runden werden angezeigt

Das Ende der Sendung ist unter aller Sau!


03:37 Uhr: Die letzte Runde, durchgestellt wird erst um 03:39 Uhr - am Telefon ist ein NICHTSSAGER - Spielabbruch!

Die Auflösung erfolgt hektisch, intransparent und verstößt gegen jede Regel. Vier Begriffe werden vorgelesen. Sieben von insgesamt acht Lösungszetteln werden im Eiltempo durch die Kamera gewischt. Der sechste Zettel ist nicht zu erkennen und wird nicht vorgelesen. Bevor Martin den letzten (achten) Zettel zeigen und / oder vorlesen kann, ist die Sendezeit abgelaufen und es wird weggeschaltet.

rekonstruierbar sind:

AUSTRAGSHAUS
HANGHAUS
GUTLEUTHAUS
BRECHTHAUS
FACHHALLENHAUS


uneindeutig ist: (vorgelesen, aber nicht lesbar)

RIFTHAUS


Lösungen Nr. 6 (weder vorgelesen noch lesbar) und Nr. 8 (vorher abgeblendet) bleiben ein ewiges Geheimnis von Mass Response.


Fazit: Die erste halbe Stunde war vollkommen okay. Schnelle Runden mit vielen Gewinnern für kleines Geld. Von da an ging's rapide bergab. Zwar dauerte die DURCHSTELLPAUSE nur 37 Minuten, doch verzapfte Martin in dieser Zeit einen Haufen wahrheitsfremden Bullshit. 100 Minuten lang verkohlte man die Nation nach gewohntem Muster beim "Ins-Leere-Raten-Lassen". Die Auflösung war ein Skandal!
Die Animation war, von besagten 37 Minuten abgesehen, entspannt. Die Regie verrichtete Dienst nach Vorschrift und belästigte das Publikum relativ wenig mit Akustikmüll und sparsam plazierten JETZTs.
Ausgespielt wurden sehr bescheidene 1.725 € (plus 20 € für Haifisch-Helmut), die sich auf 13 Gewinner verteilen. Dies ist die niedrigste Tagesgesamtsumme, die ich beim Masterquiz festgehalten habe.

Wer morgen animiert, wurde nicht verraten.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 09.02.2009, 18:07 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Erst einmal ein AUSGEZEICHNET für die Protokolle des alltäglichen Wahnsinns des MasterQuiz. Allein, dass man 3 Stunden lang diesen Schwachsinn aushält, ist eine Meisterleistung. Smile

Das mit dem hastigen Auflösen von Begriffen ist leider nur zu bekannt. Man braucht sich einmal nur die Protokolle beim "Cash-Quiz" durchzulesen.

TRANSPARENZ SIEHT ANDERS AUS - MASS RESPONSE!!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.02.2009, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ trash-tv: Irgendeiner muss den Job ja machen. Wink Und solange Mass Response nicht auf die Schnapsidee verfällt, Niki Fuchs in der Nachtschicht einzusetzen, ist meine Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht. Da musstest Du am Wochenende Schlimmeres ertragen! Laughing

"An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat."

... und genau dort produziert Super RTL allnächtlich das Masterquiz.

TdS Martin Scholz; Beginn: 00:03 Uhr

1. Spiel: Streichholzgleichungen - Geldbandmodus


2 + 5 = 5 / 2 + 3 = 5

Die Kamera interessiert sich von Beginn an einen Kehricht für Herrn Scholz. Die Regie kennt den Lieblingssong der Lemminge: Money, Money, Money! That's what we want! Und deshalb sieht man auch nichts anderes.
00:05 Uhr: HANS-GEORG "ist ein alter Fuchs" und löst korrekt. Er greift 125 € ab.

5 + 3 = 6 / 3 + 3 = 6

00:07 Uhr: Ein Hunni ist im Anmarsch, aber bevor er fällt, wird Simon aus Heidelberg durchgestellt, der für 45 € löst.

8 + 5 = 2 / 8 - 6 = 2

00:10 Uhr: Der Hunni liegt in der Wanne, aber ALEX wird zu schnell ins Studio gelassen, um auch noch die dräuende Digicam mitzunehmen. Er darf sich mit 160 € trösten.

9 - 8 = 18 / 9 + 9 = 18

00:13 Uhr: Noch ein alter Bekannter: HEINZ ("Wenn es einer weiß, dann unser Heinz") gewinnt 175 € plus Digicam

29 + 13 = 52 / 39 + 13 = 52

00:16 Uhr: Frau Korkut aus Heilbronn erhält 120 € für die korrekte Lösung

15 + 83 = 182 / 19 + 83 = 102

Martin befindet die Aufgabe als zu schwer, meutert gegen seinen "unerfahrenen Redakteur" und weigert sich die Runde zu starten. Mit dieser schauspielerischen Leistung würde Herr Scholz sogar beim Casting für "Alexander Hold" durchfallen. Minutenlang werden Scheindiskussionen geführt, währenddessen Martin die Kamera mit der Hand verdeckt wie ertappte Nazis bei SPIEGEL TV. um 00:22 Uhr wird endlich gestartet. Prompt rollt der erste 500er vom Band.

00:23 Uhr: Natalie (18 ) aus der Nähe von Mannheim löst und gewinnt 600 €

401 + 558 = 1000 / 401 + 599 = 1000

00:26 Uhr: Die Runde beginnt unter kommentarlosem Protest des TdS. Innerhalb einer Minute fallen ein MP3-Player "der absolut oberen Luxusklasse" und ein 500er in die Wanne.
00:29 Uhr: Noch ein 500er. Martin verweist auf den "Kurzen", der neulich im Geldband war - Ist Magolei reingeklettert, oder wie versteh' ich das?
00:31 Uhr: Die Einblendung der Aufgabe verschwindet. Eine Minute später kehrt sie als Vollbild zurück.
00:35 Uhr: Ein Mininotebook gesellt sich zu seinen Freunden. Es entzündet sich ein blamables Wortgefecht zwischen Redacktöhr und Martin, das jeder Beschreibung spottet.

Ein auf schwer genervt getrimmter Martin versucht krampfhaft den Lemmingen einzureden, die Aufgabe sei zu schwer. Wer das raushabe, müsse quasi Kandidat auf die nächste Fields-Medaille sein. Der Vorteil seines pampigen Gequakes ist, dass er versprochen hat, von Countdowns und Gebrülle Abstand zu nehmen.

00:39 Uhr: Man lässt es krachen. Der dritte 500er
... und ... und ... und ... Himmlische Ruhe! Keine Musik! Keine Synthi-Sounds! Nichts! Nur ein Animateur, der auf billigste Suggestion setzt, um seine Klientel ans Fon zu locken.
Die Humoristen in der Regie klöppeln ulkige Einblendungen: KANN DAS JEMAND LÖSEN? und AUSNAHMEZUSTAND! - "Wie? Die Chefin hat angerufen?" ; GELDBAND + NOTEBOOK + MP3-PLAYER (TOUCH) SICHER!

00:46 Uhr: "Wenn es ein Guinness-Buch für TV-Pannen gibt, sind wir ganz vorne mit dabei." - Das kann ich bedenkenlos unterschreiben!; CA. 2.000 € + NOTEBOOK + MP3-PLAYER SICHER!; "Machen Sie hier dem Wahnsinn ein Ende!" - Ach, wenn ich es nur könnte!

ab 00:49 Uhr: Sporadische "Achtung!"s; Von leise pumpernden Tönen im Viervierteltakt abgesehen ist es weiterhin herrlich leise. Martin senkt die Stimme für eine Extraportion Dramatik.
00:54 Uhr: "Wir haben uns diese Aufgabe schicken lassen von einem mathematischen Institut in Massachtchu..., Masstatu ..., ich kann es gar nicht aussprechen." LACH TOT
00:56 Uhr: "Schafft es irgendjemand bis ein Uhr? [...] Achtung!"
00:57 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Ticken; "Achtung!"
01:00 Uhr: Schlagartig setzen Musik und Soundgewitter ein

Man sieht zwar die Geldwanne fast ständig in Großaufnahme, aber es scheinen keine weiteren Scheine hineinzufallen. Question

01:04 Uhr: 3 LEITUNGEN - Da ist noch eine Menge Luft bis zum halluzinierten Leitungsmaximum von 15 Strippen; ich wage die Prognose, dass das evtl. bis Sendeende dauern wird; Drohung mit Spielabbruch
01:07 Uhr: "Massatchuschsch..."; Dat funzt immer noch nicht.
01:10 Uhr: "Es liegt mir fern, Ihnen Druck zu machen.", dann tut er's aber doch: 90 Sekunden Countdown; Piepen
01:12 Uhr: 5 LEITUNGEN!, "JEEETZT!!!" ; Sirenen, volle Dröhnung; arithmetisch weitaus diffiziler als die popelige Pillepallegleichung ist es, Schritt zu halten, wie oft Martin heute "Achtung!" sagt. Ich habe kapituliert! Marotte des Tages ist ein alle paar Minuten wie ferngesteuert hervorgepresstes "Hallo???", als hörte Herr Scholz Stimmen. He's always depended on the kindness of strangers...

01:15 Uhr: WO IST EIN EXPERTE? - Experte für was? Für Psychiatrie?
WER LÖST DENN BITTE? LACH TOT
01:17 Uhr: 90 Sekunden Countdown; "Der Wahnsinn nimmt hier seinen Lauf!"
01:19 Uhr: Das Geldband stoppt ohne Vorwarnung. IHR GEWINN WIRD ERMITTELT!; sogar während er zählt, entfleucht Martin das ein oder andere "Achtung!"
01:23 Uhr: "Das war unsere letzte Sendung. Ich schwör's dir!" - Das wäre zu schön, um wahr zu sein!
Heutiger Hauptpreis: 2.635 € plus Mininotebook plus MP3-Player

01:32 Uhr: Der Redacktöhr schimpft wie eine Rohrdommel (oder so), weil Martin von 5 auf 15 halluzinierte Leitungen erhöhen will. Ja! Der Martin ist der Freund der Zuschauer! Deshalb legt der sich auch todesmutig mit seinem pösen Vorgesetzten an und nötigt dem 15 vakuumversiegelte Kupferkabel mit null Durchstellchance ab.
01:36 Uhr: Das unwürdige Schauspiel findet sein vorläufiges Ende mit einem persönlichen Countdown, auf den ordentlich Krawall und ein voll fettes XXL-Insert folgen: 15 LEITUNGEN
01:40 Uhr: 2.635 € + NOTEBOOK + MP3-PLAYER SICHER!
01:44 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Piepen; "Jedes Tuten könnte das letzte sein." [...] "ACHTOOONG!!! JEETZT!!"; 2.635 € + NOTEBOOK + MP3-PLAYER SICHER! - das Insert bleibt für 10 Minuten permanent im Bild.

01:54 Uhr: persönlicher Countdown; Sirenen
01:55 Uhr: Zugeschlagen! Dirk aus Hameln holt sich die Ratten Mäuse mit der korrekten Antwort und freut sich über 2.635 € und zwei Elektronikspielzeuge

Erstaunlich! Jeden Tag beendet ein persönlicher Countdown die DURCHSTELLPAUSE. Die Animateure beim SuppiRTL müssen auch Mentalisten sein... Rolling Eyes


2. Spiel: Zehn Weibliche Vornamen, die auf 'A' enden - 100 € sicher

01:59 Uhr: TOBIAS sagt GARTENZAUN MARIA und greift 100 € ab.
02:00 Uhr: Kamil war dermaßen vertieft ins "Fingäh plutig wählen", dass er gar nicht gemerkt hat, dass das Streichholzspiel bereits vorbei ist.

bei jeder Erhöhung meldet sich Redacktöhr Adrian (Marton?) zu Wort und stänkert ein bisschen rum. Rolling Eyes Als ob der Angst haben müsste, dass da noch ein zweiter Name gelöst wird. Der Umgangston ist derb aber herzlich ("Sausack!", "Freund Nase"). Ab 500 € sicher wird bei jeder Falschantwort um 50 Euro erhöht, später um 100 Euro. Bei 600 Euro sicher wird ein Notebook obenauf gelegt. Die automatischen Erhöhungen werden bei 2.200 Euro gedeckelt.

200 €; 300 €; 400 €; 500 €; 550 €; 600 €; 650 €; 700 €; 800 €; 900 €; 1.000 €; 1.100 €; 1.200 €; 1.300 €; 1.400 €; 1.500 €; 1.600 €; 1.700 €; 1.800 €; 1.900 €; 2.000 €; 2.100 €; 2.200 €; 2.500 €; 3.000 €; 3.500 € sicher plus Notebook

ADELHEID verballert ihren dicken Gewinn von vorgestern mit unzähligen, sinnlosen Anrufen.
Ab ca. 02:20 Uhr sinkt die Durchstellfrequenz deutlich. Herr Scholz vetreibt sich die Langeweile mit Summen, Singen, Spinnerei. Er bekommt vom Redacktöhr Musik auf die Wascheln und vergisst völlig, dass er eigentlich hergekommen ist, um etwas anderes ... oder auch nicht.
02:38 Uhr: "Bald ist hier Ende!" - In 25 Minuten! - "So, liebe Zuschauer! Sie kommen in die Hufe!"
02:48 Uhr: "Das sind letzten Chancen hier!"
02:50 Uhr: Ich dachte schon, der Kelch ginge heute an uns vorüber, aber nein! Zu früh gefreut! Haifisch-Helmut palavert uns mal wieder die Klüsen dicht! Rolling Eyes
02:57 Uhr: LETZTE RUNDE

um 02:59 Uhr aufgelöst:

PHILOMENA
LUDMILLA
MILANKA
LIOBA
MANINA
LIDWINA
LEANDRA
JAKOBÄA
OGNJENA


Man nahm sich ausreichend Zeit für die Auflösung. Warum nicht immer so? Es mag an meinen altersschwachen Augen liegen, aber die Umschläge habe ich nicht über den gesamten Spielverlauf sehen können.

Da man zwei Minuten zu früh mit der Veranstaltung durch ist, hebt Martin zu einem improvisierten, sinnbefreiten Wort zum Dienstag an.
... And the lights all went out in Massachusetts ...


Fazit: Eine Standardausgabe ohne bemerkenswerte Höhe- und Tiefpunkte im Spielverlauf. Man hat sich an den täglich gleichen Quatsch gewöhnt. Okaye erste 25 Minuten, Anderthalb Stunden DURCHSTELLPAUSE (untermalt von hirnzersetzendem Gelaber), ein einziger erratbarer Begriff im 2. Spiel (der mal wieder von einem Dauergewinner genannt werden durfte) und eine geschlagene Stunde Lemmingverarsche mit Lösungen aus den staubigsten Ecken des LIP.
Die Regie hatte heute einen Clown gefrühstückt. Die Inserts waren total Banane. Die Ohren der Zuschauer wurden weitgehend geschont. Martins Performance bewegte sich auf seinem Normalniveau. Er brabbelte viel Quatsch während der DURCHSTELLPAUSE. Der Druckaufbau hielt sich in überschaubarem Rahmen.
Bei der Gewinnsumme machte man die Schande von gestern etwas wett. Es wurden 3.960 € und die drei bekannten Sachpreise ausgespielt. Von den acht Einzelgewinnern waren vier Stammkunden.

Wenn ich mich nicht irre, hat die bezaubernde Agnes Zimmermann ihr Erscheinen für morgen angekündigt (von Martin gab's kein Wort dazu)

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.02.2009, 18:20 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Diesem "Klassebericht" kann ich noch folgendes beisteuern:

0.29 Uhr: "Ich appelliere an Ihre Vernunft!", kommt aus dem Munde des Moderators.

Ich appelliere an die Vernunft bei Super RTL: Macht endlich Schluss mit diesem Sch..ß!

0.30 Uhr: Glaubt mal wieder nicht, dass jemand eine Lösung hat. Für ca. 2 Minuten war das Spiel weg.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.02.2009, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute schütte ich mich zu ./. Und ich hab' auch allen Grund dazu!

TdS Agnes Zimmermann; Beginn: 00:04 Uhr

1. Spiel: Ortskundig - Geldbandmodus

a) LEIK / KIEL

00:05 Uhr: TOBIAS gewinnt wahnwitzige 70 €

b) FURTFRANK / FRANKFURT

Agnes ist total happy, dass nur deutsche Städte gesucht werden. Das vereinfacht die Sache natürlich ungemein! Ansonsten hätte das hier ja auch die rhodesische Metropole N'FRAKTURF sein können.
00:07 Uhr: SONNI ist ein helles Köpfchen und gewinnt 90 €

c) MERBEN / BREMEN

00:10 Uhr: Erich ruft aus Bergen-Belsen an - "Ui! Kenn ich nicht! Wo ist denn das?" Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Er gewinnt 290 € ("Det is de halbe Rente!")

d) RUHESKARL / KARLSRUHE

Agi verzweifelt ob der kniffligen Aufgabe. Na ja, wenn man schon Bergen-Belsen nicht kennt...
Eigentlich wollte sie schon nach der ersten Runde nicht weiterspielen. Vielleicht spielt ihr morgen besser Wortsuchen mit Schuhmarken.
Mehrere "Achtung!"s und Sirenen begleiten einen Fuffi auf dem Weg in die Wanne. Wow! Det is meine halbe Rente! Direkt darauf erscheint der erste 500er.

00:16 Uhr: Blitzbirne Ralf ist nicht gerade begeistert vom Smalltalk mit Agnes. Er bekommt trotzdem 700 € und freut sich nach innen (vor allem darüber, dass das Gespräch vorbei ist)

Auch heute trügen meine Mentalistentalente nicht. Es kommt, wie's kommen muss.

IRANBUSCHWEG wird nach langem Palaver, 60 Sekunden Bedenkzeit und einem persönlichen Countdown um 00:22 Uhr gestartet.

Die darstellerische Leistung von Frau Zimmermann ist nicht gerade Burgtheater-verdächtig, aber für die Lemminge reicht's.
Wie man hier sehen kann, hatte Agnes einst einen Auftritt bei "K-11" auf SAT.1. Da setzt die Gute neue schauspielerische Maßstäbe (nach unten).

Kaum läuft die Runde, schiebt der Knecht im Inneren des Geldbands einige größere Scheine durch die Luke, um den Anreiz fürs geldgeile Volk zu erhöhen, in den nächsten 90 Minuten in die Tasten des Telefons zu kloppen bis es raucht.

00:30 Uhr: ? ? ?
00:33 Uhr: 900 Euro in großen Scheinen und eine Menge Kroppzeug von nun an in Dauergroßaufnahme. ("Yippie!") - Agnes stochert mit der Stange im Nebel und zählt einen Haufen Städte auf, die nicht richtig sind. Das Kind ist vollkommen ahnungslos, wie sie unablässig betont. Keine Ahnung, wie die Stadt heißt, wo sie liegt, wie groß sie ist... und das alles halte ich für durchaus glaubwürdig.
00:39 Uhr: Zwei Minuten Countdown - "Was passiert mit dieser Uhr? Wird das Spiel abgebrochen?" Twisted Evil
00:41 Uhr: Redacktöhr Adrian macht "drei Leitungen scharf" - dieser Schlingel! Agnes fischt den 500er aus der Wanne und plaziert ihn gut sichtbar an der Frontseite. Na liebe Lemminge, macht Euch das geil? - "Das gibt eine Paaahty!"

00:47 Uhr: "Könnten Sie mir bitte ganz kurz ihre Aufmerksamkeit schenken?" - Wenn's sein muss...
Aphoristikerin Agnes gibt den Tip, das der Anfangsbuchstabe (halten Sie sich fest!) das 'B' ist, das auch entsprechend in der Aufgabenstellung gekennzeichnet wird. Falls man (so wie Agnes) trotzdem noch keinen Plan hat, schlägt sie vor, man solle ein Lexikon konsultieren und bei 'B' aufschlagen. Shocked
00:51 Uhr: "Wir brechen es ab. Ein, zwei Minuten spielen wir das noch [...] Das hat eh' keiner raus [...] Achtung, Achtung! Dieses Spiel läuft nur noch wenige Minuten. Man kann schon fast von Sekunden sprechen."; stark erhöhte Frequenz an "Achtung!"s; Trommelwirbel; "Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird das Spiel abgebrochen!"
00:56 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Piepen; "In diesen drei Minuten muss es krachöööhn!"; Agnes schwafelt neben einer Menge konfusen Zeugs, dass sie ins nächste Spiel gehen will.

01:00 Uhr: Sirenen, Techno, alles, was geht! "Achtung! Es ist nach ein Uhr!" - Ach, was!?!
Falls Agnes nicht sofort sechs halluzinierte Leitungen bekommt, will sie in Schweigen verfallen. WOOHOOO
01:03 Uhr: Zu früh gefreut! 6 LEITUNGEN; der Wasserfall rauscht ungebremst weiter. Rolling Eyes
01:06 Uhr: DAS SPIEL WAR AGNES' IDEE! und BESCHWERDEN AN AGNES! - Da kichert die Kleine und lässt das Trotzköpfchen raushängen.; bildschirmfüllend: AGNES' SPIEL!
01:09 Uhr: Eine Minute Countdown; erneute Drohung mit Spielabbruch! "Ich glaube er [Redacktöhr] wird in dreißig Sekunden auflösen und abbrechen."
LEITUNGSMAXIMUM!; Sirenen
"Das ist grandios! Das sit supi-dupi!"; Agnes erklärt das Leitungsmaximum: "Ich stehe in einem Kreis und fünfzehn Wege führen zu mir." - Ich nehme den schallisolierten Weg!

"Das ist banana gugi-spooky!" (oder so ähnlich) [...] "Letungsmaximum in der Nacht von Dienstag auf Montag." Shocked

01:17 Uhr: Zwei Minuten Countdown bis der Schülerpraktikant in die Heia muss und kein Spielgeld mehr aufs Geldband legen wird. Die Lemminge sollen noch mal "richtig Gas" geben. IHR GEWINN WIRD ERMITTELT!

Heutiger Hauptpreis: 1.675 €

01:24 Uhr: 1.675 € SICHER!; Sirenen; Flippersounds - jetzt schmiert sie sich wieder was auf die Lippen. Ob das Zeug wohl kussecht ist? Mr. Green
01:28 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Agnes will um halb zwei mit dem nächsten Spiel beginnen, denn sie ist "die Wunschfee, heute nacht" [...] "Ich bin eine Fee. ich bin keine Hexe!" [...]
(flehend) "Vergessen Sie nicht, dass ich Ihre Wunschfee bin!" - ich sag nix
01:31 Uhr: Elektronischer Countdown
01:32 Uhr: persönlicher Countdown; Sirenen; Ohrenfolter extrem
01:33 Uhr: ES WAR AGNES' IDEE! und AGNES IST SCHULD!!!!!!!!!; TdS droht dem Redacktöhr; ICH HABE ANGST!; TdS lacht; ; - ) - absoluter Kindergeburtstag hier

01:37 Uhr: Zugeschlagen! Sarah aus Wuppertal kann glaubhaft versichern, dass sie 18 ist. Sie darf lösen und gewinnt 1.675 €


2. Spiel: Zehn Tiere mit 'A' an zweiter Stelle - 100 € sicher

"Yippie-ho-hey!"

01:40 Uhr: Patrick aus Grafenau gewinnt 100 € für RATTE ("suppa-duppa!")

200 €; 400 €; 1.000 €; 1.500 €; 2.000 €; 2.500 €; 3.000 €; 4.000 €; 5.000 €; 6.000 €; 7.000 €; 7.500 €; 8.000 €; 8.500 €; 9.000 €; 10.000 €; 10.500 €; 11.000 €; 11.500 €; 12.000 €; 13.000 €; 14.000 €; 15.000 €; 16.000 €; 17.000 €; 18.000 €; 19.000 €; 20.000 € sicher

Nach zwanzig Minuten hat man bereits auf 8.000 Euro erhöht.

Für den unsäglichen Schwachsinn, den Agnes zu den Falschantworten in epischer Breite assoziiert, bekommen ihre Kollegen wahrscheinlich Erschwerniszulage. Oder wenigstens Gratis-Ohropax.

02:04 Uhr: bildschirmfüllend: 10.000 € SICHER!; fortan wird die exorbitante Gewinnsumme permanent groß eingeblendet.
02:06 Uhr: Wieder was gelernt! Hildesheim liegt bei Stuttgart (sagt die Wunschfee; und die wird das ja wohl wissen!)
02:09 Uhr: "Das läuft ja wie am Schnürchen!" Rolling Eyes
ab 02:30 Uhr wird merklich seltener durchgestellt.
02:35 Uhr: Dauerwähler Christian hätte sich DACKEL für 50 Euro abkaufen lassen können. Er glaubt tatsächlich, damit 19.000 Euro gewinnen zu können und lehnt ab.

ambitionierte Antworten: ANAKONDA, GEIER, CHAMÄLEON

um 02:55 Uhr aufgelöst:

KAMELHALSFLIEGE
PAPPELBLATTKÄFER

("Also den hätte man nennen können!")
RAPPENANTILOPE
SAATSCHNELLKÄFER
TAGFALTER

(schrill kreischend: "Mein Gott, ist das leicht!")
WASSERSCHWEIN
BASSTÖLPEL
DASSELFLIEGE
JAVANERAFFE



3. Spiel: Wortsuche - BRAWTSRUT / BRATWURST - 50 € sicher

02:57 Uhr: Runde wird gestartet; das kindische Gequassel der Frau Z. ist ein Fall für den UNO-Menschenrechtsbeauftragten.
03:03 Uhr: Christa aus Berlin erlöst mein gepeinigtes Ohr und gewinnt 50 € für die korrekte Lösung.


Fazit: Herrjemine! Den Spielverlauf kann man in zwei kurzen Worten zusammenfassen: Wie immer!
Die Animation war leider auch wie immer, wenn die "Wunschfee" auf dem Schirm ist. Ein paar Minuten lang ist es ja ganz putzig, ihr zuzuschauen, aber irgendwann beginnt man verzweifelt, dem Wahnsinn nah, bei ihr den Abschaltknopf zu suchen. Für wiederholten Zeitdruckaufbau und mehrmaliges Drohen mit Spielabbruch bekommt sie weitere Minuspunkte.
Die Regie ballerte den Zuschauern heute viel lautes, aufdringliches Zeug auf die Ohren. Die Einblendungen traten in einen kongenialen Dialog mit der albernen Animation. Brrrrr!
Es wurden mediokre 1.975 € an sieben Gewinner ausgespielt.

Morgen "beglückt" uns erneut die brabbelnde Wunschfee. WAVE

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.02.2009, 18:08 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Agnes weiß nicht, wo Bergen-Belsen liegt? Da sollte sie schleunigst ein Buch zum Thema "Deutsche Geschichte im 2. Weltkrieg" besorgen. Dort steht drin, was in dem Ort war (etwas sehr schreckliches...).
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.02.2009, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo sind eigentlich die kreativen Kräfte?
Irgendwie bemüht man sich noch nicht einmal, etwas Neues zu bringen.

Iranbuschweg.
Ein Anagrammspiel, welches wir so schon sehr oft auf 9Live gesehen haben. Das Problem ist nur, hier wird dieselbe Umverteilung der Buchstaben genutzt, also auch Iranbuschweg. Offensichtlicher kann man doch gar nicht mehr bei 9Live klauen.
Wie wärs denn mal mit Eigeninitiative? Gibt es da denn keine anderen (selbst erdachten) Spiele, die man spielen kann?

Ich mag Call-In überhaupt nicht. Aber wenn ich sehe, dass bei anderen Sendungen auch noch alles geklaut wird (bis aufs kleinste Fitzelchen), dann krieg ich das Kotzen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 11 von 51 [710 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12, 13, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3850s ][ Queries: 32 (0.1041s) ][ Debug Ein ]