CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 03:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [31 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
9LIVE - In eigener Sache...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 00:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ach gott, der blogger von 9live - immer am puls der zeit....ach blöd, bloggen ist schon wieder fast out, aber es ist ja geradezu niedlich, was da im internet veröffentlicht wird...

bin ich ja gespannt, wie die nächsten monate mit informativen inhalten aus der 9live-kreativ-abteilung gefüllt werden...

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 11:53 
Titel: Re: 9LIVE - In eigener Sache...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Hier scheint nun Ralf Bartoleit, seineszeichens Geschäftsführer bei 9LIVE so etwas ähnliches wie zu "bloggen".


Ist dem nach eintägiger eingehender Analyse des zu vertretenden Geschäftsmodelles schon langweilig ?

Oder bereitet er sich bereits auf neue "Herausforderungen" zbs. als Online - Bildredakteur vor ?

Jaja, nichts genaues weiss man nicht......., eben 9Live n'est ce pas ?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 20:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan Niggemeier klärt nun auf, um was für einen Vorfall es sich gehandelt hat...

Es ging um das Spiel "Begriffe, die auf -LICHT" enden und die 4000 Euro, die Max für den Begriff STEARINLICHT geboten hat... Dieser Begriff wurde falsch gegeben und soll nachträglich ausgetauscht worden sein...
Zwei Producer wurden entlassen, Max soll eine Abmahnung bekommen haben... Shocked

Wieder einmal ist Max involviert... der Mensch hat anscheinend 7 Leben...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann mich gut erinnern. Hier im Forum wurden bereits damals entsprechende Vermutungen geäußert.

Was mich an der Sache am meisten wundert ist ehrlich gesagt, dass sie überhaupt rauskam, bzw. geahndet wurde. Ich schätze mal, es ist einzig und allein den unbeteiligten Mitarbeitern, die da notgedrungen zu Zeugen wurden, zu verdanken. Man fragt sich, was wohl aus denen inzwischen geworden ist.

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Kurz vor 00:30 Uhr nennt Nils das STEARINLICHT. Schradin bietet dafür 4.000 Euro!!!

Nils lehnt ab, und es wird falschgegeben. Man tut gut, die Wand nun gut im Auge zu behalten!! Ich glaube, dass das -- JETZT -- dahintersteht.

00:35 Uhr. Jetzt sagt eine HAFTPFLICHT -- die erste die vom Licht abweicht -- das ist natürlich nicht dabei, Schradin bietet 2.000 Euro, um von dem Nils-Vorfall abzulenken. Die Anruferin lehnt die 2000 Euro natürlich ab...

Ich denke mal dass dieses Spiel nun bald beendet wird.


« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
01:29 Uhr. Schradin reißt das Blatt runter und wirft es auf den Boden. Dann schiebt er es auch noch mit dem Fuß weg. Es ist nicht mehr im Bild. Auflösen kann man leider erst am Ende.

Damit hat sich das erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Dienstag, 03.02.2009, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Saiko-San
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 66
Wohnort: zu Hause
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 21:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ohne mir das jetzt alles durchzulesen glaube ich, wenn es sich um Moderatoren handelt, die entlassen wurden, so kann eigentlich, wenn es Thomas nicht ist, nur Alida eine der beiden Entlassenen sein.



Achtung, das Lieblingswort von Call-In-Moderatoren
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Saiko-San ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe den Link von @ Jella in einem anderen Thread entdeckt - jetzt also kommt etwas Licht in die Sache - dahingehende Vermutungen hatten wir hier ja schon lange und es bestätigt sich !

Schuld daran trägt einmal mehr SHN mit seiner zwielichtigen Auflösung der Spiele bzw. mit der nicht zeitnahen der selben - für mich stehen die generell unter Verdacht, wenn sie ein Spiel nicht nach dessen Ende auflösen und stattdessen die Tafel irgendwo zwischenzeitlich "verschwinden" lassen...

Wer sagt mir, das die bei Niggemeier dargelegte Situation ein Einzelfall war und nicht gängige Praxis ???

Zitat:
Im Nachhinein sollen Mitarbeiter den Abzocke der Geschäftsleitung gemeldet haben. Nachdem der Justiziar des Senders, Michael Müller, die Sache recherchiert habe, sei den beiden Producern gekündigt worden; Moderator Schradin soll eine Abmahnung bekommen haben.


Muss man dazu noch etwas sagen ?

Der Möbelhaus - Vorfall !
Der adophile Aussetzer !
Und jetzt Kungelei mit Betrügern !

Es ist was faul im Staate Dänemark...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG!!! » hat Folgendes geschrieben:
Schuld daran trägt einmal mehr SHN mit seiner zwielichtigen Auflösung der Spiele bzw. mit der nicht zeitnahen der selben - für mich stehen die generell unter Verdacht, wenn sie ein Spiel nicht nach dessen Ende auflösen und stattdessen die Tafel irgendwo zwischenzeitlich "verschwinden" lassen...

Genau das ist es. Und da hat 9Live nicht alleine Schuld. Eine dicke Mitschuld trifft hier die Landesmedienanstalten, die es nicht schaffen, einen klaren Satz zu den Auflösungen zu formulieren. Wenn der nämlich lauten würde: "Ein Spiel ist in einem Zuge durchzuspielen, Unterbrechungen sind nicht statthaft. Die Auflösung des Spiels hat unmittelbar nach dessen Beendigung zu erfolgen. Lösungsumschläge bzw. Flipcharts sind so zu platzieren, dass sie ständig im Fernsehbild zu sehen sind." dann wäre schon allen Beteiligten geholfen.

Besser wäre natürlich noch, dass die Lösungen vor dem Spiel einem im Studio anwesenden Notar auszuhändigen und von dem direkt nach Beendigung des Spiels vor laufender Kamera vorzulesen und zu erklären sind.

Gut, wir sind noch nicht so weit. Dann aber sollte es im Sinne der Transparenz der Sender von sich aus machen, schon um von vornherein jeglichen Manipulationsverdacht auszuschließen.

Warum werden die Spiele so spät aufgelöst? Warum verschwinden Flipchartblätter, Lösungsumschläge usw. für Stunden hinter den Kulissen? Warum zeigt ein Moderator nicht eine Gewinnzahl/einen Lösungsumschlag sofort offen in die Kamera sondern wuselt noch im Studio rum (oder fordert den Kameramann auf, "mal zur Seite zu schwenken") um dann, nachdem die Gewinnkugel/der Lösungsumschlag wieder im Bild ist, ihn erst dann zu zeigen? Warum werden Koffer nicht so geöffnet, dass der Zuschauer sofort den Inhalt sieht?

Fragen, die noch unendlich fortgesetzt werden könnten. Da reicht es nicht aus, zwei Leute zu entlassen, weil evtl. einem Praktikanten das Gewissen geschlagen hat. Da reicht es auch nicht aus wenn der Herr Geschäftsführer sich hinsetzt und von Transparenz faselt, im gleichen Atemzug aber nicht sagt, was denn nun vorgefallen ist. Und sich auch nicht darum kümmert, dass diese Transparenz täglich im Fernsehen praktiziert wird.

Oder schaut der sich "sein" Programm nie an?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 01:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde es bemerkenswert, dass da anscheinend Mitarbeiter was ausgequatscht haben...
Ohne deren Aussage wäre der Fall bestimmt in die Versenkung verschwunden...
Ich bekomme immer wieder zu hören "da ist doch alles in Ordnung... da müssten doch so viele Leute eingeweiht sein - da wäre das Risiko doch viel zu groß, dass da jemand was ausplaudert...".
Endlich kann ich mich in meiner Ansicht bestätigt fühlen... nun hat tatsächlich jemand geplaudert - und hat alle Vermutungen bestätigt...

Nach diesem Vorfall bin ich fast schon überzeugt, dass Max in einem weiteren Fall nicht einfach nur vergessen hatte, einen Begriff aufzulösen (was er dann ja einen Tag später tat)... sondern dass das ganze möglicherweise einen ähnlichen Hintergrund hat.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 04:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Als seltsamen Zufall sehe ich an, dass der Anrufer mit der richtigen Antwort "Stearinlicht" ein gewisser NILS war, den wir jetzt schon länger als Gewinner vermissen.

Jetzt mal ehrlich: Wer kommt auf Stearinlicht? Ich kenne von früher noch die Stearinkerze, und wenn man z. B. bei google Stearinlicht eingibt, erscheint eben diese Kerze. Keine Spur vom Licht. Die Antwort ist wirklich absurd.

Ich stelle mir folgendes Szenario vor: Ich bin bei 6Dead als Praktikant/Aushilfe/Mädchen für alles beschäftigt. Sozusagen der Dackel vom Cyrano, dem Moderator mit der langen Nase. Der und der Redakteur machen mir ständig vor, was "easy living" ist. Und ich mit meinen 400 Piepen im Monat. Mein Kumpel heißt Jens. Und is ziemlich clever. Der bringt mich auf die Idee (oder war es meine?), ihm einen Tipp wegen einer unmöglichen Lösung zu geben. Schließlich darf ich ja die ganzen Flipcharts da immer aufstellen. Ich nenn dem also 'ne ganz absurde Lösung und er wählt sich die Finger wund. Macht ja nix, er weiß ja, wieviel er gewinnt. Außerdem stellen die viele durch, weil ja die restlichen Begriffe kaum lösbar sind.

Nun kommt er durch. Und nennt meine Lösung. Aber....was macht der Cyrano? Der sagt, dass die falsch ist. Ich denk, ich hör nich richtig. Außerdem gibt der Redakteur ihm die Order aufs Ohr, den Zettel mit den Lösungen aus dem Bild zu schieben und ich selbst muss auf Anweisung hin den Begriff ändern.

Was mach ich nun? Ich bin ja sauer. Ich lass also die ganze Bande auffliegen und drohe, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Oder an die blauen Schlümpfe. Die mögen 6Dead ja sowieso nicht. Na, die würden sich vielleicht freuen.

OK, es gab dann 'nen Deal. Der Jens darf nich mehr anrufen, hat aber "unser" Geld gekriegt. Wir haben's uns geteilt und halten den Mund. Der Cyrano hat wohl einen auf seine Nase gekriegt, aber die is ja sowieso groß genug. Und der, der dann geopfert wurde, weiß von nix. Abfindung und weg. Und irgendwo im großen Konzern taucht er wieder auf.

Wie gesagt...eine Fabel, ein Märchen. Hat es überhaupt einen Bezug zur Realität? Ich weiß es nicht. Außerdem isses schon ziemlich spät. Ich sollte ins Bett gehen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 07:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie Nils (der Held, Permanentdurchkommer, Vorzeigegewinner, das Genie und Hellseher)
auf "Stearinlicht" kommt...nun, daß können sicher die "innovativen Ersteller" dieses Spieles plausibel
erklären.

Und ich sage es nochmal: Google ist keine Referenz für den Sprachgebrauch!

Google "schätzt", daß 11.500 Ergebnisse zu erwarten sind,
klickt man aber auf die letzte Seite, so sind es genau 72.

Bleibt zu hoffen, daß den armen Teufeln am Telefon irgendwann einmal ein -Licht aufgeht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Grimaldi
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 13:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius sach mal , arbeitest du bei Astro TV ???
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Grimaldi ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Ich stelle mir folgendes Szenario vor...
[ ... ]
Wie gesagt...eine Fabel, ein Märchen. Hat es überhaupt einen Bezug zur Realität? Ich weiß es nicht. Außerdem isses schon ziemlich spät. Ich sollte ins Bett gehen.


Ja, es ist schon ein Kreuz mit den Märchen, als Kind wollte ich auch immer das tapfere Schneiderlein sein und 7 auf einen Streich erschlagen... Rolling Eyes
In jedem Märchen liegt ein Stück Wahrheit - gut, Märchen werden mündlich überliefert, ehe sie aufgeschrieben wurden, man dichtete etwas dazu, liess etwas weg... aber wie gesagt, ein Körnchen Wahrheit ist immer dabei !

Der Freund vom Praktikant... auch diese Maer kommt mir bekannt vor, es geht das Gerücht, dass es einst in einem fernen Land vor grauer Zeit schon einmal einen Veranstalter von Mitmachspielchen gab, man nannte ihn RufVital... Auch bei dessen Sender kamen gar seltsame Antworten von fernmündlich Mitspielenden, so seltsam und unerklärlich, dass es der einst hiess, diese Anrufer teilten mit den Angerufenen das Brot...während des Anrufes... Cool

Naja, olle Kamellen...klappen wir das Märchenbuch mal wieder zu, bevor es zu spooky wird... WOOHOOO



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielleicht erklärt das ja auch warum NILS in letzter Zeit nicht mehr zu hören ist.
Es könnte ja sein, dass er wegen diesem Vorfall von einer White-List gestrichen wurde, falls diese existieren sollte.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was lernt Sh9 daraus?
Im Studio werden jetzt nur noch Mitarbeiter sein, denen Sh9 vertraut. Schließlich sollen die Zuschauer Sh9 ja auch vertrauen.

Ich zitiere noch mal Ralf Bartoleit aus seinem, ehhh, Blog:
« Ralfi » hat Folgendes geschrieben:
Gleichwohl zeigt dies aber, dass wir unser Versprechen Ihnen gegenüber, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, ernst nehmen. Für die Zuschauer ist durch den Vorfall kein Schaden entstanden. Er zeigt aber auch, dass unsere internen Kontrollmechanismen funktionieren.

Wir wär's denn mal mit externen Kontrollmechanismen Question
Gerade weil unabhängige Kontrollmechanismen fehlen, gibt es immer wieder Anlaß für Spekulationen. Dieser Vorfall ist durch einen Mitarbeiter aufgedeckt worden. Wer weiss, was sonst noch alles so passiert - nicht nur bei Sh9.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [31 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3485s ][ Queries: 47 (0.1072s) ][ Debug Ein ]