CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 14.05.2024, 03:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 54 von 59 [824 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [21.02.2009 - 18.03.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Könnte mich nochmal einer von den Mathematikern hier dran erinnern, wie man das Folgende rechnet und wie man das nennt (Kombinatorik)?

Bezieht sich auf die 4 abgeklebten Automarken und die Automarken im Gitter...

Also Gesamtmenge der Automarken im Gitter = 9
(wenn ich richtig gesehen & gezählt habe: BMW, Volvo, Mazda, Honda, Kia, Audi, Opel, Lancia, Rover).

Wieviele verschiedene Vierergruppen kann man aus dieser Gesamtmenge von 9 bilden?

(ich bedank mich schon mal im Voraus)


Kombinationen ohne Zurücklegen und ohne Berücksichtigung der Reihenfolge ist (n!)/((k!)*(n-k)!). Wären es 9, kommt man also auf 126 Möglichkeiten. Allerdings hast Du zumindest Suzuki und Isuzu vergessen, und BMW steht nicht drin. Das wären dann schon 210, aber wahrscheinlich stehen noch mehr drin, z.B. Chrysler.

Da es auch beim zweiten Versuch mit den Peaks nicht klappt, muss man jetzt einfach nur 2 beliebige nennen.

17:04 Uhr. Nachdem einige Marken gefunden wurden, findet Schürmann es nun plötzlich sauschwierig, noch zwei weitere zu finden.

Das ist so lachhaft, @9Live! Wie wird uns Freund Schürmann am Ende erklären, dass der noch nicht genannte ISUZU abgeklebt ist, und es beim Raten so EINFACH WAR?? @Redakteur, frag ihn das mal über's Ohr!

Das ist wirklich schwierig! Das ist extrem heftig!

Mindestens noch drin: Audi, Ford, Isuzu, Kia. Wahrscheinlich aber auch noch andere, die nur aus zwei Buchstaben bestehen, und nicht mal von 9Live wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 15.03.2009, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich komme bei diesem Gitterrätsel auf insgesamt 14 Automarken. Ich habe bestimmt noch irgendwelche (exotischen) Marken übersehen (bzw. kenne sie nicht).

FIAT
FORD
HONDA
SUZUKI
KIA
CHRYSLER
ROVER
LANCIA
VOLVO
AUDI
PEUGEOT
ISUZU
OPEL
MADZA


Nach obiger Formel ergibt das bereits 1001 verschiedene Möglichkeiten an 4er-Kombinationen. Tja, das sagt wohl alles Smile Man muss also noch nicht mal irgendwelche exotischen Automarken abkleben ...

Dazu kommen ohnehin noch die typischen Falschantworten der Lemminge, wie TOIOTA, SEAD, SAAP, MANTA, BWM oder GOLF.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Nach obiger Formel ergebe das bereits 1001 verschiedene Möglichkeiten an 4er-Kombinationen. Tjam das sagt wohl alles Smile


Richtig. Ob das ein Zufall ist, dass die Erratchance genau 1000:1 ist? Vielleicht ist das die Vorgabe bei 9Live, wenn ein Ratespiel nicht aufgelöst werden soll? Bei Arschlochtieren kann man leider immer nur ungefähr einschätzen, hier ist eine exakte Aussage über die Chance (aus Sicht des Senders: das Risiko) möglich.

Man bedenke, dass beim Raten 600 Euro oder so ausgelobt waren. Das ergibt 0,60 Euro Erwartungswert, wenn man denn durchkommt. Und da rufen solche Knalltüten wie Alfred auch noch an!

@9Live: Ich meins ernst, sagt Schürmann, er soll aufhören zu behaupten, es sei sauschwierig. Sonst schick ich mal den erläuterten Schwierigkeitsvergleich zwischen Raten und Wissen in diesem Spiel an die BLM. Das ist Irreführung!

17:28 Uhr. Einblendung Teilnehmer im Servicecenter. Jetzt ist das Maß voll.

Wer sitzt da eigentlich gerade in der Regie? Es geht mir darum, die schwarzen Schafe mal zu identifizieren. Eine skandalöse Sendung.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 15.03.2009, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

17:28 SERVICE-CENTER-GEWINNER!

Im Laufband ganz oben läuft durch: "Bereits ausgewählt: Helga um 17:27" Unglaublich!



VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Sonntag, 15.03.2009, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Bovist
Der wahre Nils
Der wahre Nils



Beiträge: 419
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 17:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und der MAN (gerne auch vom DSF gesucht) ist auch noch drin...

Damit "steigt" die Chance auf 1:1365 Exclamation

Bald sind wir dann wohl bei den Wahrscheinlichkeiten des 4 Zahlen Jackpots angelangt.



Norman: "Ich habe das Gefühl, die 60-Sekunden-Uhren sind heute irgendwie kürzer als sonst..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bovist ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 17:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
17:28 SERVICE-CENTER-GEWINNER!

Im Laufband ganz oben läuft durch: "Bereits ausgewählt: Helga um 17:27" Unglaublich!


Welche Lösungen hat "Helga" genannt? Warum sind die nicht im Gitter zu sehen? Das ist weder fair noch transparent und auch nicht nachprüfbar. So denn Helga durchgestellt wurde, wird man sie mit ein paar Gratisanrufen, einer 9Live Tasse oder etwas ähnlich Wertvollem abgespeist haben. Eine äusserst kostengünstige Art, eine weitere Durchstellpause von 30 Minuten anzuhängen.

@Schürmann: Lass dieses idiotische "das ist sauschwierig, hier etwas zu finden". Das ist schlicht und einfach gelogen und eine Irreführung der Zuschauer!

Wenn man Schürmann so zuhört, dann fällt mir auf, dass der Kerl die gleichen Phrasen drischt wie vor dem Inkrafttreten der neuen Satzungen, in der Art von "kann mir einer diese Automarken nennen, es ist noch immer niemand im Studio, jetzt müssen sie sich aber beeilen, Freunde der Nacht, sehen Sie zu, dass Sie in die Leitung kommen, die Sendung ist gleich aus etc. etc." Ist der Mann derart unbelehrbar oder schert man sich bei 9Live nicht um die Einhaltung der neuen Satzung?

Wie lange noch können ungestraft fehlende Nutzer vorgetäuscht werden??? Genau das tut Schürmann immer wieder und wieder.

17:59 Zum Abschluss dieser miesen Sendung wird als Krönung des Ganzen Dauergewinner TOBIAS durchgestellt, der 300 Euro absahnt.

Zuletzt bearbeitet von Leitungsschwindel am Sonntag, 15.03.2009, 18:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Uska
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Gegensatz zu den eigentlich recht ordentlichen letzten Tagen (sollten ja auch mal erwähnt werden, z.B. die erste Schadin-Show seit seiner Kur in St.-Peter-Ording Very Happy) ist diese Show mal wieder echt mies.

Könnte es daran liegen, dass heute Sonntag ist und man keine "Kontrollen" im laufenden Programm fürchtet? Wann hatten wir denn letztes Mal einen Service-Center-Gewinner? Ich meine mich zu erinnern, dass es auch ein Sonntag war, oder?

Gruß
Uska
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Uska ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dem steht entgegen, dass die erste heutige Sendung mit Löbling eigentlich ganz ordentlich (wenn auch langweilig) war.

Ich neige wie gesagt der Auffassung zu, dass es bei 9Live einige schwarze Schafe unter den Redakteuren gibt, die sich einfach einen Dreck um die Regeln scheren.

Ich werde mich über diese Sendung bei der Landesmedienanstalt beschweren. Ich kann nur allen raten, das auch zu tun, wenn auch die Aussichten, solche skandalösen Auswüchse zu stoppen, gering erscheinen.

Wenn es jetzt nicht gestoppt wird, konvergiert wieder alles hin zum früheren Zustand, und die Mühe war umsonst.

17:57 Uhr. Da ausgereizt wird, kommt natürlich Tobias zum Zug. Drei der fünf fehlenden Antworten waren abgeklebt!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Dauergewinner haben sich am Ende der halben Stunde wieder die Finger PLUTIG gewählt - und punktgenau (bis zur Auskostung der letzten Sekunden) kommt um 17:57 Dauergewinner TOBIAS mit hämischem Lachen durch und gewinnt mit AUDI und KIA 300 €uro. Den Jackpot vergeigt er natürlich.

Die 4 abgeklebten Automarken waren AUDI, KIA, FORD und ISUZU. Den ISUZU hat man (wie ich im Chat schon vor einiger Zeit vermuttet hatte) als Sicherung noch mit eingebaut. Das jaaaaaa nichts passieren kann, selbst wenn es 1001 verschiedene Möglichkeiten gibt ...

Toll gelaufen für 9Live. Eine skandalöse Sendung für alle anderen.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 19:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:

Ich werde mich über diese Sendung bei der Landesmedienanstalt beschweren. Ich kann nur allen raten, das auch zu tun, wenn auch die Aussichten, solche skandalösen Auswüchse zu stoppen, gering erscheinen.


Vielleicht sammeln die LMAs erst einmal. Wenn genügend Beschwerden eingehen, wird man hoffentlich Konsequenzen ziehen. Frau Freund von der BLM hat meine Beschwerde bzgl. des Servicecenter-Gewinners weitergeleitet.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jetzt wieder der unsägliche Löbling mit Find-mich (Feld 23)

20.06h: "neue" Runde, schon wieder Feld 23. Ist das jetzt derselbe Kopp? Die kommen mir sowieso alle gleich vor.... Aber dasselbe Spiel zweimal hintereinander -- naja, hat's ja auch schon gegeben.. Rolling Eyes

Natürlich für "10.000 Euro für Sie"
Anruferin gewinnt 1.100 Euro, aber vergeigt den Jackpot.
---------------
jetzt dt. Städte mit Doppelbedeutung. Was gibt's da? ZB.
Aue
Bad Elster
(Baden-Baden)
Bad Grund
Bad König
Bad Sülze
Bergen
Bogen
Buchen
Essen
Forst
Goldberg
Halle
Heide
Hof
Kamen
Kiel
Krempe
Lage
Lauf an der Pegnitz
Laufen
Leimen
Löhne
Melle (Gemüse)
Münster
Norden
Regen
Schlitz
Senden
Siegen
Singen
Spalt
Stein
Süßen
Wedel
Werben (Elbe)
Werder
Wetter
Zweibrücken (?)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alida sucht Tiere mit "A" an 2. Stelle. Gespielt wird mit dem gut bestückten Geldband. Die bisherigen gelösten Ankoberbegriffe: RATTE, HASE.

Alida meint, es sei noch ein Tier dabei, das 10x einfacher sei als die Ratte.

21:31 Zum Festhalten: Ein Anrufer nennt PAPAGEI. Alida sagt: "Viel schwieriger (als der Papagei) sind sie schon gar nicht." Da sind wir gespannt auf die Auflösung.

21:34 Alida: "Ich hoffe, dass Sie klug sind und jetzt mitspielen." Klug ist, wer NICHT mitspielt!! Twisted Evil

21:35 Elisabeth nennt die RATTE, die kurz zuvor gelöst wurde. Shocked Lemminge ...

2 Tiere bereits gelöst, es sollen noch mindestens 3 einfache dabei sein. Ach ja, viel schwieriger als der Papagei sollen sie ja nicht sein. Naja.

21:41 Barbara löst das KAMEL für 1'860 Euro. Ich tippe darauf, dass 1 oder höchstens noch 2 Tiere gelöst werden. Das wars dann.

21:46 HANS-GEORG hat sich ebenfalls die Finger blutig gewählt, aber mit TAUBE wird sein Einsatz nicht belohnt.

Die Lemminge versuchen es unverdrossen mit einfachen Tieren wie MAUS, KALB, PANDA, KATZE, MARDER.

21:51 Der HAMSTER wird gelöst für 1'650 Euro.

Von den Anrufern gelöst: RATTE, KAMEL, HASE, HAMSTER

22:03 Jetzt rund 4'000 Euro in der Wanne. Alida sagt, lediglich 1 Tier sei schwer, die anderen kenne man alle. Für mehr als 4'000 Euro? Da habe ich doch arge Zweifel daran. Erfahrungsgemäss wird bei solchen Beträgen in der Wanne nichts mehr gelöst.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"

Zuletzt bearbeitet von Leitungsschwindel am Sonntag, 15.03.2009, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  The-MM
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 55
Wohnort: Sulingen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 22:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wow, von den 12 abgeklebten Tieren mit A an 2. Stelle sind vier Stück recht einfach.
Bereits gelöst:
RATTE 1.210 €
HASE 1.000 €
KAMEL 1.860 €
HAMSTER 1.650 €
----------------------
SUMME 5.720 €

Aber jetzt wird es wohl schwieriger werden. Mal abwarten...

Gruß,
The-MM



"Man muss nicht bescheuert sein, um hier arbeiten zu können, es hilft aber ungemein", T.S., 9live
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The-MM ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2009, 23:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schürmann ist mit einem neuartigen Ratespiel dabei. "Namenspaare", d.h. so was wie DANIEL - DANIELA. Schürmann behauptet, dass sie nicht mehr als 20 finden konnten. Ich hingegen frage mich, ob es irgendeinen männlichen Namen gibt, zu dem man nicht irgendwie eine weibliche Form bilden könnte.

Die erste Gewinnerin, Ingrid, ist mal wieder eine Fan-Type. 3 Jahre jeden Tag dabei, und jetzt endlich durch. Sie fließt über vor Dankbarkeit für 500+Navi für ALEXANDER/ALEXANDRA. Ich frag mich, ob solche Leute den Betrag auf ihren Telefonrechnungen als höhere Gewalt betrachten. Womit wir wieder bei der "selbst-schuld"-Debatte wären.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 54 von 59 [824 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132876 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2030s ][ Queries: 33 (0.0466s) ][ Debug Ein ]