CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 15.05.2024, 10:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Super Zoom / SAT1 - Frühstücksfernsehen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 06:41 
Titel:  Super Zoom / SAT1 - Frühstücksfernsehen
 ­­­­

Hallo,

wie jeden Morgen spielt man auf SAT1 ein "Knobbelspiel". Es wird ein Bild gezeigt, der Zoom eines Gegenstandes. So weit so gut.

Dieses Spiel wird mehr als oft beworben mit einer Einblendung unter dem Bild - Telefonnummer, Kosten (natürlich kaum erkennbar, usw). Es fehlt jedoch ein entscheidener Hinweis! Wer jetzt meint, er könne anrufen und ist dabei liegt falsch.

Eine Person kommt als Trailer, mehr selten als oft, und gibt einen Tipp zu dem Spiel. So wie eben gerade um 06:35 Uhr. Es geht mir nicht um das Rätsel - sondern vielmehr, dass man ganz beiläufig am Ende Trailers erwähnt, man solle sich "Leitung 3 schnappen".

Bei den immer wieder kehrenden Einblendung zu dem Spiel wird dieser Hinweis NICHT gegeben! Wieviel Leitungen es gibt wird ebenfalls nicht erwähnt. werde es auch nicht testen Wink

Sollte es ein dementsprechen Thread schon geben - diesen einfach löschen.

PS.: 06.40 Uhr wieder Einblendung des SPiels , aber ohne Hinweis auf die Leitungen!

Edit:/ Ich bin mehr als erstaunt - anscheinend wird hier eifrig mitgelesen von Seitens der Produktion. Seit meinem Post nicht eine einzige Werbung mehr für das "Gewinnspiel" - kommt bestimmt noch. Schade das ich keine Möglichkeit habe so was auf zu nehmen...


7:52*
Jetzt kommt mittlerweile seit fast 1,5 Std überhaupt kein Hinweis mehr auf das Spiel, dabei läuft es jeden morgen!

Erstellen die schnell neuen Spot und neue Grafik? - man weiss es nicht. Aber wundern tut es mich schon, den ich schaue jeden morgen diese Sendung - und dort wird es (wie eben bis zu meinem Post) alle 15min angepriesen.

Strange...


edit borkenkäfer: Doppelposting zusammengefasst


thx for edit:

normal läuft jetzt schon die "zweite" Runde von diesem Super Zoom - was ist mit den Leuten, die um 6:35 Uhr angerufen haben? und zur Arbeit müssen. Ist ja frech........ spästestens bei der èbergabe an die anderen Beiden - nichts mehr von dem "Spiel" Nichts, strange - finde zumindest ich und Stammzuschauer werden wissen, was ich meine. Frech, einfach Frech

wieder edit:

ist das Dreist, jetzt wird ein anderer "Super Zoom" angepriesen - dabei wurde der, den ich meinte meinte nicht mal aufgelöst. Geschweige denn war jemand im Studio. Wird ja immer bunter dort!

Wieder ein Edit:

um 6:35 Uhr ging es um 1.500 Euro - jetzt nur noch um 1.000 Euro - ich geb auf. Sollen machen watt se wollen, die dürfen eh alles
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Den Spielmodus solcher Spiele verstehe ich auch nicht wirklich. Gibt ja in vielen Shows so kleinere Gewinnspiele, aber wirklich erklärt werden deren Modi nie. Ich hab das auch heute morgen gesehen, als er sagte, man solle sich "Leitung 3 schnappen" und wurde auch hellhörig. Vielleicht steh ja was dazu im VT oder so...

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 18:46 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Ich find das Spiel echt Doof. Da war es früher beim Superball wesentlich spannender...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 19:25 
Titel: Re: Super Zoom / SAT1 - Frühstücksfernsehen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TheCrypt » hat Folgendes geschrieben:
wieder edit:

ist das Dreist, jetzt wird ein anderer "Super Zoom" angepriesen - dabei wurde der, den ich meinte meinte nicht mal aufgelöst. Geschweige denn war jemand im Studio. Wird ja immer bunter dort!

Wieder ein Edit:

um 6:35 Uhr ging es um 1.500 Euro - jetzt nur noch um 1.000 Euro - ich geb auf. Sollen machen watt se wollen, die dürfen eh alles

Vielleicht mal die zuständige Landesmedienanstalt nach diesen dubiosen Gewinnspielvorgänge fragen?

Die müssen sich ja damit auskennen, da sie ja diese Geldbeschaffung (Deckname: 'Telefon-Gewinnspiel') für private Verdummungsanstalten mit Kamera zulassen.

Wenn du als Stammzuschauer plötzlich Unregelmäßigkeiten feststellst, die von dem abweichen, als wie es bisher abgelaufen ist, dann sollte die zuständige Landesmedienanstalt davon schon mal erfahren, da sie sicherlich mit etwas anderem beschäftigt sind als das "Gewinnspiel" im Frühstücksfernsehen zu beaufsichtigen.

Vielleicht bekommste ja nach nem halben Jahr mal ne Antwort, das angeblich da alles mir rechten Dingen zugeht und du dich als "dummer Zuschauer und potentielles Anrufervieh" wahrscheinlich nur verhört oder geirrt haben könntest. Und Fertig!

Ich habe zwar auch schon mal dieses Zoom-Spielchen gesehen aber noch nie was von Treffen einer vorgegebenen Leitung gehört. Das muss neu sein.

Ich hoffe doch, dieses "Gewinnspiel" nimmt jetzt nicht immer mehr Sendezeit als sonst im bekannten Frühstücksfernsehen ein und verdrängt so allmählich verseuchend, die redaktionellen Inhalte. Schon traurig diese Telefon-Gewinnspiel-Gebührengier der privaten Anstalten mit Kamera.

Als "Fernsehen und Unterhaltung" werde ich diese genötigte Telefongebührenbeschaffung mit Hilfe von kostenpflichtig gemachten Bandansagen ohne Gegenleistung jedenfalls nicht mehr bezeichnen, nur weil man es im Fernsehgerät empfangen und sehen kann.

Für mich gilt weiter:
Keine telefonisch durchgestellte Antwortabgabemöglichkeit = keine Kosten!

Keine kostenpflichtig gemachte Bandansage muss einem Anrufer sagen, das er nicht durchgestellt wird. Das kann auch mit einem kostenfreien Besetzzeichen dem Anrufer vermittelt werden. Und desshalb sind diese Bandansagen für mich kriminelle Geldbeschaffungs-Abzocke, weil der Anrufer dafür keine Gegenleistung erhält. Eine Negativ Bandansage ist für mich keine Gegenleistung für die erbrachten 50 Cent!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich will ja jetzt nicht altklug erscheinen, aber da ich mir das FFS eigentlich schon recht oft ansehe, gehe ich mal davon aus, dass dieses "Schnappen der Leitung 3" im Beitrag ironisch gemeint war und ein kleiner Seitenhieb in Richtung der Floskeln bei "echten" Ouizformaten sein sollte, die man da in schöner Regelmässigkeit zu hören bekommt...

Könnte es vielleicht so gewesen sein, zumal der Moderator Alex Huth war, der öfter mal einen gucken lässt Wink



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 14:53 
Titel: Re: Super Zoom / SAT1 - Frühstücksfernsehen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

[quote="GlowingHeart"]
« TheCrypt » hat Folgendes geschrieben:
Keine kostenpflichtig gemachte Bandansage muss einem Anrufer sagen, das er nicht durchgestellt wird. Das kann auch mit einem kostenfreien Besetzzeichen dem Anrufer vermittelt werden. Und desshalb sind diese Bandansagen für mich kriminelle Geldbeschaffungs-Abzocke, weil der Anrufer dafür keine Gegenleistung erhält. Eine Negativ Bandansage ist für mich keine Gegenleistung für die erbrachten 50 Cent!


Richtig das stimmt, aber du weißt doch auch, dass sich diese ganzen Call-in-Shows durch diese nicht durchgestellten Anrufer finanziert? Wenn jeder der nicht durchgestellt würde ein Besetztzeichen bekommen würde, dann würden die ja gar nix mehr einnehmen? Ich will jetzt nicht für Call-in sprechen, da das ganze Konzept halt natürlich Abzocke ist, aber ohne diese negativen Bandansagen kein Call-in, was vielleicht auch besser wäre.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 01:57 
Titel:
 ­­­­

das mit dem "Ironisch" glaube ich weniger. Ich werde heute mal 50 Cent investieren um fest zu stellen, ob es wirklich Leitungen gibt. Sollte an dem sein, werde ich mit SIcherheit an die zuständige LMA schreiben. Jedoch nicht per email - die scheinen immer in Verlust zu geraten Sad

Ich habe angerufen - und 50 Cent versemmelt - ich bekam Leitung 1

Edit by Sportquiz: 3 Beiträge zusammengefasst
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 08:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

der typ hat eben wieder was von leitung 3 gesagt.

sieht mir also nicht wie ironie aus. es kam sehr beiläufig rüber. so als sollte man es gar nicht hören. also gehe ich mal davon aus, dass es mehrere leitungen gibt, wovon eine ganz besonders fest zugenagelt ist...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TheCrypt » hat Folgendes geschrieben:

Ich habe angerufen - und 50 Cent versemmelt - ich bekam Leitung 1


Hm, sie ziehen diese Leitungsnummer also wirklich durch...hätte ich jetzt nicht gedacht, weil es mir persönlich noch nicht aufgefallen ist, dass einer von einem Treffen einer Leitung erzählte. Muss ich mir das altklug doch ans Revers heften... Wink

Aber gut, ich werde mich selbst kasteien und Morgen ebenfalls einen Versuch starten, auch wenn es doch eigentlich ohne Bedeutung ist, was man da ins Ohr geflüstert bekommt:

"Schade, diesmal haben sie nicht gewonnen..."

"Schade, sie haben Leitung XY getroffen..."

"Pech gehabt mein Gutster, für die 50 Cent hättest du lieber 'ne Rolle Drops gekauft..."


Die TdS's erzählen halt nun mal viel, wenn der Tag lang ist... Cool



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

wie gesagt fiel das mit der leitung 3 in einem nebensatz.

so als sollte man das gar nicht hören.

muss das laut regeln nicht eindeutiger kommuniziert werden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 07:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt fiel das mit der leitung 3 in einem nebensatz.

so als sollte man das gar nicht hören.

muss das laut regeln nicht eindeutiger kommuniziert werden?


Nö weil es eh egal ist. Ob man jetzt durchgestellt wird oder Leitung 3 trifft das hängt sowieso vom Redakteur ab der den Knopf bedient.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe heute einmal bewusst dieses Super - Zoom Spielchen verfolgt und es ist in der Tat so, dass Alex Huth in seiner Anmoderation etwas von einer Leitung 3 faselte... Aber wie oben schon erwähnt, ist es eigentlich egal, was auf der Bandansage zu hören ist - man möge es mir nachsehen, dass ich nun doch auf den ultimativen Selbstversuch verzichtet habe, aber die 50 Cent fanden inzwischen Verwendung als Obolus für eine städtische Parkuhr...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Donnie
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dieses super zoom ist mir auch schon aufgefallen. vor ca. 1 monat habe ich es mal geschaut und der kerl in dem trailer sagte man solle sich leitung 3 schnappen. und wenn es beim ersten mal nicht klappt, solle man es doch einfach nochmal versuchen. hab mir damals schon gedacht, dass das eigentlich nicht in ordnung ist, wollte aber keinen extra thread eröffen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Donnie ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 14:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal auf das "SuperZoom"-Spiel im Frühstücksfernsehen zurückkommen. Im Sat.1-Text auf Seite 321 (5. Unterseite) steht Folgendes:



Ist das inzwischen normal, dass die Teilnahme schon ab 14 Jahren gestattet wird?

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132878 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2517s ][ Queries: 48 (0.0576s) ][ Debug Ein ]