CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 13.05.2024, 23:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 52 [722 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 50, 51, 52 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [18.04.2009 - 13.05.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schradin:

"Regie, was kommt nach mir? Neun TV??
Da freu' ich mich, ich kann es gar nicht mehr abwarten!"
Rolling Eyes Laughing
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wörter auf –stunde am Ende von Schradin aufgelöst:
WEG-, ECK-, MINUS-, ZWISCHEN-, LUMEN-, MASCHINEN-, SCHLUMMER-, ERBAUUNGS-, SPÄTSPRECH-

Schradin: "Sprechstunde wurde ja ein paarmal genannt, aber nicht die Spätsprechstunde!"

Ansonsten:
"Wegstunde: Historisches Wegmaß (...)
In der Schweiz hatte bis Ende 1876 die Wegstunde (französisch lieue itinéraire) gesetzlich 16.000 Fuß, also 4,8 km.
Auch in Sachsen wurden zwischen 1722 und 1840 Entfernungen in Wegstunden angegeben. Dabei entsprach eine Wegstunde ? 4,531 km ? ½ Meile. Das Entfernungsmaß der Wegstunde wurde bei der Aufstellung Kursächsischer Postmeilensäulen im 18. Jahrhundert verwendet."
(wikipedia)

Minusstunde:
" Meintest du "Mannstunde"?
Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln
Es existiert kein Artikel mit dem Namen "minusstunde".
(wikipedia)

Lumenstunde:
-0 Treffer in Duden
-0 Treffer im Brockhaus
-wikipedia:
"Lumensekunde ist die SI-Einheit der Lichtenergie. Ihr Einheitszeichen ist lms. Sie berechnet sich über das Produkt eines Lumens und einer Sekunde. (...) In der Praxis wird oft die Lumenstunde (lmh) als Maß verwendet, welche das Produkt eines Lumens mit einer Stunde ist."

Erbauungsstunde:
-0 Treffer im Brockhaus
-0 Treffer im Duden,
-wikipedia:
"Deine Suchanfrage: "Erbauungsstunde"
Meintest du "Ernährungskunde"?"
Rolling Eyes Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 18:24 
Titel:
 ­­­­

"Minusstunde" ist aber schon ein allgemein gebräuchlicher Begriff.
Wenn man in seinem Arbeitsverhältnis weniger arbeitet als angeordnet, hat man "Minusstunden".
Also das würde ich als einen der lösbaren Begriffe bezeichnen, auch wenn Wikipedia nichts dazu ausspuckt.

Die anderen Lösungen sind zum größten Teil natürlich Mumpitz as usual.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

Schradin: "Sprechstunde wurde ja ein paarmal genannt, aber nicht die Spätsprechstunde!"


Und was will er damit sagen? Dass man etwas kleinlich ist? Dass man einen spezielleren Begriff sucht?
Dass man unverschämt ist? Tsts!


Zitat:

Minusstunde:
Es existiert kein Artikel mit dem Namen "minusstunde".[/i] (wikipedia)


http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmer%C3%BCberlassung#Plus-_und_Minusstunden



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 19:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

abgeklebte weibl. Vornamen mit "l" an 2. Stelle:

Löbling krakeelt wieder rum:

"Über 7.000 Euro in der Geldwanne, plus Geldleitung!"

Ein Anrufer versucht's vergeblich mit ELFRIEDE... Rolling Eyes

L: "Es wurde jede Leitung getroffen bisher!" Rolling Eyes

Monika scheitert mit ELEKTRA..., Frau Keil scheitert mit ILSE...,
Ilse scheitert mit ALRUNE,
Dauergewinner Alex scheitert mit ALRUNA
Noch eine Dame scheitert, und dann:

Löbling bricht das Spiel hastig ab Exclamation ; stattdessen jetzt VORNAMEN, DIE EIN TIER ENTHALTEN...

Die Geldwanne ist damit ausrangiert... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 19:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,
hat einer Lust mit zur SabIEne zu kommen und da lecker Binenstich zu essen?

Zu köstlich dieser Dirk Löbling,meine Frage ist wieso bricht man das Spiel nicht ab,
ist ja peinlich diese Falschantwort die RICHTIG gegeben wurde an der Tafel stehen zu lassen.



Alles wird gut!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling löst die weibl. Vornamen mit "l" aan 2. Stelle auf:

BLIA
KLIVIA
ULVIYE
ALEIDA
OLUFEMI
ALFHILD
("Ulfhild haben wir gehört, aber Alfhild...")
BLOMMA
ALKJE

-------------
ps: Mit der Geldwanne wurde es nix mehr... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Na, das waren ja mal wieder tolle Auflösungen. Hat jetzt der zuschauerfreundliche Herr Schradin denn nun überhaupt keinen Einfluss mehr im Sender? Oder hat er seinen letzten Urlaub in Timbuktu verbracht und sind ihm daher die Namen geläufig? Ick hab so'ne Ahnung dat der wat mit 'ner Olufemi anjefangen hat. Kann mich aber auch täuschen....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:


OLUFEMI



Gefährlich. Olufemi hat letztes Jahr bei "Schlag den Raab" 2,5 Mio Euro gewonnen. Einschaltquote war recht hoch.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 21:00 
Titel:
 ­­­­

Gerade läuft bei 9Live das Grafik-Special.
Man hat jeweils fünf "Aus zwei Bildern", "Teilbilder", "Find Michs", "Astrorätsel", "Pentamino" und "Fehlerbilder" geplant.

Man spielt gerade dei Teilbilder:


Hier löst Adelheid den Schlüsselbund.


Bei diesem Spiel nennt Oliver den Tresor und gewinnt.


Hier, bei der letzten Runde, waren die Bananen richtig.

Jetzt spielt man Find Michs...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 21:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Gefährlich. Olufemi hat letztes Jahr bei "Schlag den Raab" 2,5 Mio Euro gewonnen.

Nur dort war es ein Mann. Dass es diesen Namen genauso auch für Frauen gibt, weiß dann wohl keiner. Hab auch recherchieren müssen. Der Name stammt von den Yoruba, und wird dort für beide Geschlechter vergeben:

Yoruba ist der Name eines westafrikanischen Volkes. Auch die Sprache dieses Volks heißt Yoruba. Die meisten Yoruba-Angehörigen leben im Südwesten Nigerias. Auch in den Staaten Benin, Ghana und Togo leben Yoruba.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling hat abgeklebte Tiere mit "S" gesucht. Es gab 1'000 Euro sicher + Geldboxen, die auf dem Sushi-Band durchliefen. Da war in den meisten über 1'000 Euro drin.

Von den 10 gesuchten Tiere wurde nicht ein einziges von den Zuschauern gelöst. Aufgelöst wurden:

SEEPFERDCHEN
SPIESSBOCK
STELZENLÄUFER
STRUDELWURM
SUDANBÜFFEL
SPITZHORNSCHNECKE
STRANDSEEIGEL
(Löbling: "Der Seeigel, der am Strand eben" Shocked )
SPECHT
STINKWANZE
SUMPFKROKODIL


Jetzt Ortskundig. Es gibt 100 Euro sicher + GL 200, 380, 500 Euro.

00:39 Bedenkzeit für SALATKREISURNE = KAISERSLAUTERN. Löbling gibt sich ahnungslos.

00:51 Theresia darf für 600 Euro lösen.

00:52 Jetzt WARMEI = WEIMAR. 250 Euro sicher + 6 GL von 200 bis 770 Euro.

01:11 Anita darf richtig lösen für 630 Euro.

Jetzt wird GRINSEKELCHEN = GELSENKIRCHEN gesucht. Droht da etwa eine Durchstellpause? Die Regie will den Anfangsbuchstaben nicht sagen, dafür 350 Euro sicher + GL.

01:15 Rundenstart

01:20 Löbling kündigt die Sexbox an. Das Thema sei "Fetisch". Löbling: "Keine Ahnung, was das ist."

"Jede dieser Leitungen im richtigen Moment getroffen, als erster, Sie sind hier."

01:29 Alexandra darf lösen.

01:31 Vanessa verkündet, dass Marlene aus der Regie gerne mal Sex auf dem Geldband haben möchte Shocked . Ich werde das Geldband wohl nie mehr so anschauen können wie bisher. Laughing

Ich schalte ab.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2009, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Feuchtdurchwischer sucht grad Tiere mit "-an". Da zeigt sich mal wieder, wie unfähig die in der Regie sein müssen. Eine Kandidatin sagt Hulman und es dauert gefühlte 3h, bis sie es als richtig geben. Zuerst hatten sie was anderes. Wenn ich den Begriff bei Google eingebe, ist das bei mir sofort ein Treffer. Vielleicht haben sie ein Pentium I Prozessor mit 128mb Arbeitsspeicher Rolling Eyes



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2009, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nachdem Löbling vorhin ewig Tiere auf -IN suchte, tritt Wagner auf. Er schafft es schon binnen Sekunden seiner Anmoderation folgendes zu sagen:

Wie die Schwarze Witwe, auch ein Insekt, also eine Spinne...tja, meine Damen und Herren, wir sind hier fast wie bei Phoenix, hier kann man auch was mitnehmen.

Danach wird mal wieder die Rekord-Grundgesamtheit (weibliche Vornamen mit A am Ende) bearbeitet. Ich hoffe ja, dass mein Lieblingsname SCHOLASTIKA mal wieder dabei ist.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2009, 14:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

oder wie neulich die Namen, die man gar nicht oft genug hören kann:

CRESCENTIA & KRESZENTIA.

(POLYXENA, DIONYSIA & ARANTXA usw. wären da eine Enttäuschung...) Rolling Eyes

Ist eigentlich Geldband-Marlene heute in der Regie? Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 52 [722 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 50, 51, 52 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132875 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2498s ][ Queries: 33 (0.0554s) ][ Debug Ein ]