CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 14.05.2024, 22:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 9 [124 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 7, 8, 9 Weiter
CALL-IN für Jugendliche ab 14 !
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, das die Alibibehörde frech und offensichtlich Jugendliche in das Hütchenspiel involviert, möchte ich "DIESEN 500€ Schein" nicht einmal gewinnen wollen. Dort steht das Logo von Pro7 drauf und die stehen mit 3,4 Milliarden Euro in der Kreide. Wer will schon Schuldscheine gewinnen;)

Großartig...mein Tag ist gerettet APPLAUS



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DonEdHardyfeat.Alex » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt könnt ihr froh sein einen Jungendlichen hier im Board zu haben.
Ich muss sagen, wir haben jetzt nicht unbedingt SOOOOVIEL Geld, aber definitiv zuviel.

Wie jetzt? Zahlt "Ihr" denn die Telefonrechnung zu Hause? In der Regel läuft es doch so, dass da ein "Jugendlicher" vor der Glotze sitzt, sich denkt "ups, das kann ich leicht lösen", zum Telefonhörer greift und da anruft. Die Kosten sehen (mit Glück) die Eltern erst bei der nächsten Telefonrechnung.

Ich glaube nicht, dass Kosten Jugendliche vom Anrufen abhalten werden, die werden ihnen egal sein. Das eventuelle Donnerwetter kommt, wenn überhaupt, sowieso erst später.

Im übrigen kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: Es ist eine Unverschämtheit und eine Werbung für Sendungen, die erst ab 18 Jahren zugelassen sind.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 15:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt reichts! Evil or Very Mad

Hab den Unterschied zwischen "Gewinnspiel" und "Gewinnspielsendung" verstanden. Da hat SHN mal wieder ein Schlupfloch gefunden, um jetzt sogar Jugendlichen abzuzocken.

14jährige bekommen zwar Taschengeld , aber bei Teilnahme können Laufe eines Monats durchaus Summen entstehen können , die nicht gerade gerade gering sind. Und wer darf das dann zahlen? Genau, die Eltern, die nicht unbedingt begeistert sein werden. Rolling Eyes

Es scheint mir wirklich so, dass Call-In auf dem absteigenden Ast ist, wenn man die Versuche sieht bei SHN mit immer wieder neuen Methoden abzuzocken, Servicecentergewinner, Namenssuchen wo nicht mal 1 Name gelöst wird, usw..

Das was ich jetzt dazu noch sagen möchte verkneif ich mir, ....... Kotzen ist harmlos dagegen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 15:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Tommy » hat Folgendes geschrieben:
wer darf das dann zahlen? Genau, die Eltern, die nicht unbedingt begeistert sein werden.

Und was würden die LMA wohl dazu sagen: Sicher so was wie, die Eltern haben ja die Möglichkeit, derartige Rufnummern sperren zu lassen... Rolling Eyes
Ich hoffe, dass sich in nächster Zeit mal Medienmagazine wie Frontal, Report oder so was dem Thema annehmen.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 15:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt dürfen schon Kandidaten ab 14 Jahre an diesen Quizsendungen teilnehmen. Ich brauche nicht mal zu erwähnen das dadurch die Einkommensquelle steigt. Marc, mir würde die Hutschnur auch platzen, wenn ich so etwas mit ansehen muss. Es ist völlig verantwortungslos junge Teenager zu diesen dubiosen Quizsendungen zu verführen. Evil or Very Mad Crying or Very sad
Letztendlich machen die Veranstalter eh das was sie wollen und das alles vor den Augen der BLM, die anscheinend immer noch nicht geschnallt hat wo der Hase läuft. ROLLING EYES
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 15:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@FlashMartin

Zitat:
...die anscheinend immer noch nicht geschnallt hat wo der Hase läuft.



Jetzt passt es schon eher.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Auf DWDL.de-Anfrage bestätigte 9Live-Sprecherin Sylke Zeidler am Nachmittag, dass diese neue Form der sogenannten "Quizbreaker" in dieser Woche bis einschließlich Freitag jeweils um ca. 9.15 Uhr bzw. 10.45 Uhr bei ProSieben bzw. Kabel Eins getestet werden. Produzent ist 9Live als "gruppenweiter zentraler Dienstleister für interaktive Programmkonzepte". Zu dem neuen Format betont Zeidler ferner: "Dabei handelt es sich jeweils um ein Gewinnspiel, bei dem die entsprechend gültige Gewinnspielsatzung selbstverständlich berücksichtigt ist."

Es dürfte wohl jedem hier mitlesenden klar sein, was uns erwartet, sollten diese "Tests" positiv ausfallen - sprich vom Publikum angenommen werden. So wird es mit Sicherheit nicht bei diesen beiden bislang gesetzten Zeiten bleiben. Wie hier bereits passend erwähnt wurde, werden wir dann wohl demnächst beim PRO7 BLOCKBUSTER alle 10 Minuten eine Pause erleben, in der dem Zuschauer jeweils eine grenzdebile Frage gestellt wird, die eben selbst ein 14-jähriger lösen kann - und nun auch mit dem Segen der LMAen live im Studio via Telefon lösen darf!

« Tommy » hat Folgendes geschrieben:
Da hat SHN mal wieder ein Schlupfloch gefunden, um jetzt sogar Jugendlichen abzuzocken.

Da brauchten Sie diesmal nicht einmal nach einem Schlupfloch suchen - nein, Sie bekommen diese Möglichkeit von den aufsichtsführenden Behörden auf einem SILBERTABLETT serviert. Sie setzen tatsächlich nur das um, was Ihnen die Landesmedienanstalten empfehlen.

Aber ich seh schon die (kreativen) Köpfe rauchen, die bereits jetzt schon darüber brüten, wie man dieses Konzept in das normale Tagesprogramm von 9LIVE aufnehmen kann, um auch dort die Jugendlichen nicht länger von der Teilnahme an deren Spiele ausschliessen zu müssen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 09.06.2009, 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« Tommy » hat Folgendes geschrieben:
Da hat SHN mal wieder ein Schlupfloch gefunden, um jetzt sogar Jugendlichen abzuzocken.

Da brauchten Sie diesmal nicht einmal nach einem Schlupfloch suchen - nein, Sie bekommen diese Möglichkeit von den aufsichtsführenden Behörden auf einem SILBERTABLETT serviert. Sie setzen tatsächlich nur das um, was Ihnen die Landesmedienanstalten empfehlen.


Aus unternehmerischer Sicht kann man es ihnen gar nicht mal verübeln. Die wollen Geld verdienen, und solange es legal ist, wird es gemacht. Das Wort Moral spielt da keine Rolle.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wenn ich mir das KABEL1 Video von Sportquiz auf der ersten Seite ansehe, dann weiss ich auch genau, was NEUN LIVE hier testen will:

ob wenigstens unsere 14 bis 18-jährigen noch so intelligent sind, die simpelsten Quizfragen fehlerfrei im ersten Durchgang zu beantworten. Denn die, die das 18. Lebenjahr bereits erreicht oder gar überschritten haben, scheinen dafür mittlerweile schon zu dämlich zu sein.

Schaue ich mir jedoch den einen oder anderen Kommentar zu den Videos bei YouTube an, so bin ich mir sicher, werden Sie auch diese Zielgruppe innerhalb kürzester Zeit "unter Kontrolle" haben.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 17:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« DonEdHardyfeat.Alex » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt könnt ihr froh sein einen Jungendlichen hier im Board zu haben.
Ich muss sagen, wir haben jetzt nicht unbedingt SOOOOVIEL Geld, aber definitiv zuviel.

Wie jetzt? Zahlt "Ihr" denn die Telefonrechnung zu Hause? In der Regel läuft es doch so, dass da ein "Jugendlicher" vor der Glotze sitzt, sich denkt "ups, das kann ich leicht lösen", zum Telefonhörer greift und da anruft. Die Kosten sehen (mit Glück) die Eltern erst bei der nächsten Telefonrechnung.

Ich glaube nicht, dass Kosten Jugendliche vom Anrufen abhalten werden, die werden ihnen egal sein. Das eventuelle Donnerwetter kommt, wenn überhaupt, sowieso erst später.

Im übrigen kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: Es ist eine Unverschämtheit und eine Werbung für Sendungen, die erst ab 18 Jahren zugelassen sind.


Das meine Eltern die Telefonrechnung bezahlen ist normal, denn ich Telefoniere mit meinem Handy.
Ja gut ich habe einen Vertrag, dass war aber NIE meine Idee, sonder die meiner Mutter. Und um da auf die Kosten zu kommen, wenn ich wirklich mal zuviel Telefoniert habe, dann bezahle ich die Rechnung. Soviel zu dem Thema. Ich hoffe es wird wenig Erfolg haben.



Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss möchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 19:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch die Ausgabe bei Kabel 1 von heute Vormittag:

-> Hier sieht und hört man vor allem, dass keinerlei Zeitdruck aufgebaut wird Smile

Edit: Hier noch die erste Quizbreak-Ausgabe bei Pro7 von gestern:





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 09.06.2009, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 19:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Aber ich seh schon die (kreativen) Köpfe rauchen, die bereits jetzt schon darüber brüten, wie man dieses Konzept in das normale Tagesprogramm von 9LIVE aufnehmen kann, um auch dort die Jugendlichen nicht länger von der Teilnahme an deren Spiele ausschliessen zu müssen.

Was spricht eigentlich dagegen, dass SHN halbstündlich sein reguläres Abzockprogramm ( Gewinn- spielsendung... Idea ) durch ein "Quizbreak" ( Gewinnspiel ab 14 Jahren © BLM ) unterbricht ?
Würde sich doch phantastisch mit der Bekanntgabe der Quizzentralengewinner koordinieren lassen, wenn der Spielfluss... schon einmal unterbrochen werden muss !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist eigentlich schon grotesk. Da spielt man ein Call-In Spiel in altebwährter Form und nur durch eine kurze Sendedauer wird man von den sonst üblichen Informationspflichten entbunden, von der Teilnahmemöglichkeit für Jugendliche mal ganz zu schweigen. Unabhängig von der Tatsache, dass alles im Rahmen der Gewinnspielsatzung abläuft.

Aber warum ist ein Spiel als Gewinnspiel für Minderjährige geeignet, während die Teilnahme an dem gleichen Spiel im Rahmen einer Gewinnspielsendung doch erst ab einem Alter von 18 Jahren gestattet ist?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 20:46 
Titel:
Thema Beschreibung: Lilli
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als die Monika-Frage gespielt wurde, dachte ich mir sofortDas Geld gewinnt heute niemand. Eine Minute später wurde ich bestätigt.
So kann man schön die Ankobersumme in die Höhe treiben, wurde das Spiel am Tag danach eigentlich noch einmal gespielt ?.

Jugendlichen solch einer Abzocke auszusetzen ist eine Unverschämtheit, Herr Staatsanwalt übernehmen Sie
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 9 [124 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132877 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2832s ][ Queries: 47 (0.1002s) ][ Debug Ein ]