CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 14.05.2024, 15:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 12 [156 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
9LIVE - WER ODER WAS IST TOBIAS?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6821
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 21:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe das Video jetzt gerade zum ersten Mal gesehen. Noch während der ersten Minute fühlte ich mich auch gleich an den Vorfall Dietmar / Alex erinnert, der ja auch noch zu sehen war.
Meiner Meinung nach sollte man diesen Mitschnitt nicht einfach mit einem "Was soll das schon beweisen? Sind doch alles nur Spekulationen!" wegwerfen, meiner Meinung könnte hier viel mehr dahinter stecken.

Wenn - ja, wenn es tatsächlich ein Scherz gewesen ist, warum gerät Bade derart ins Stocken? Warum dieses "Was ist denn da passiert? Liebe (längere Pause) Zuschauer?"? Muss Robin Bade sich an dieser Stelle zurückhalten, um nicht "Regie" zu sagen? Oder warum sonst findet er hier nicht die richtigen Worte??

Seltsam, immer hat Bade mit solchen Pannen zu kämpfen. HINTERHÄLTIG
Ich weise an dieser Stelle gerne nochmal an eine Sendung des Kabel 1 Nightquiz hin, als er Dauergewinner Alex am Telefon hatte und ihn Dietmar nannte. Klingen die beiden Namen so zum Verwechseln ähnlich? Shocked




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 05.12.2011, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 22:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Oder warum sonst findet er hier nicht die richtigen Worte??

Wie in anderen Videos auch, wenn die TdS ins Stocken geraten, bekommen sie grad Anweisungen aus der Regie aufs Ohr. Das ist auch hier wieder deutlich zu erkennen. Denn Bade kann nicht selber sprechen (schreit ja fast), wenn er was Wichtiges aufs Ohr gesagt bekommt. Versteht er ja nicht sonst. Daher diese Pausen.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 05.07.2009, 22:41 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - WER ODER WAS IST TOBIAS? aus dem Forum Videos zu Call-In-Spielen allgemein
  KillaMarci
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vorschlag: Wir könnten die Stimme von dem weiblichen Tobias mal mit den Stimmen der anderen Dauergewinner vergleichen..vielleicht ähnelt sich da ja etwas. Vielleicht wurde ja nur die falsche Stimme "ausgewählt"? Wer weiss Wink



Die Gegensätze von 9Live
Viele Leitungen = Langsame Durchstellung
Wenige Leitungen = Schnelle Durchstellung
einfach = schwer
schwer = einfach


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KillaMarci ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
8.2 Übermittlung von Telefonverbindungsdaten und Gewinn-Daten[...]
Da müsste man doch schnell herausfinden, wer oder was Tobias ist...


Und dennoch glaube ich, das gerade dadurch keine neuen Erkenntnisse in Sachen "Akte Tobias" zu erwarten wären...
Die Telefonverbindungsdaten könnten garantiert Licht in die Gesamtsituation bringen, bezüglich Anruferanzahl pro Stunde, pro Spiel, usw. Aber keinesfalls wäre ein Nachweis zu erbringen, dass ein Tobias von der selben Rufnummer anruft, wie eine Tobiasine...
Da, so glaube ich, würde man generell schon vorgesorgt haben... Wer auch immer dazu einen Anlass hätte...
Das ist wie mit beliebigen Sperrlisten, zu denen nicht jedermann zu jederzeit und in Echtzeit Zugriff hätte...

Und ja, der Bade war mit der Situation augenblicklich überfordert: Wäre er nicht geschminkt gewesen, wäre er kreideweiß im Gesicht geworden...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: Montag, 06.07.2009, 10:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn es wirklich so sein sollte, warum kommt Tobias (oder die Frau?) dann auch so oft bei DSF, Tele5 und SuperRTL durch?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 06.07.2009, 10:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, wenn man das wüsste...
Es gibt nunmal bei der Geschichte einige Punkte die für Fake sprechen, einige dagegen. Dass an dem ganzen Vorfall irgendwas faul ist, ist offensichtlich. Nur das Ausmaß ist eben aufgrund der Faktenlage nicht abschätzbar.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.07.2009, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Dass an dem ganzen Vorfall irgendwas faul ist, ist offensichtlich.

Natürlich ist da was faul, was, kann, außer den Beteiligten, sowieso niemand sagen.

Aber jetzt mal ehrlich: Wen von uns "Insidern" wundert das? Ich beobachte seit Jahren die Call-in-Formate im deutschen Fernsehen, viele andere hier machen das auch. Fast jede Woche, manchmal sogar mehrfach wöchentlich, passieren irgend welche "faulen" Sachen. Jeden Tag, an wirklich jedem Tag, werden die Zuschauer, also die Kunden von Call-in, nach Strich und Faden verarscht. Da werden Tiere, Namen oder Begriffe gesucht, die bislang sogar bei Insidern Exoten waren. Da werden Fragen auf Kindergartenniveau gestellt und es wird so getan, als ob niemand die Lösung hat. (Zur Zeit läuft die Frage: Tiere mit K U H... natürlich kommt niemand drauf Rolling Eyes ) Da werden Anrufern, die wirklich mal eine richtige Lösung nennen, neben den Hürden des Durchkommens und des Findens der Antwort, die richtigen Lösungen auch noch abgezockt und sie somit um ihren versprochenen Gewinn gebracht.

Irgend jemand bei den Veranstaltern hat mal damit angefangen, es hat geklappt, und jetzt fühlt sich jeder Mitarbeiter dort, vom Moderator bis zur Putzfrau, offensichtlich befleißigt, in die gleiche Kerbe zu hauen. Vielleicht gibts für so ein schäbiges Verhalten auch noch Prämien. Wer weiß.

Warum sollte es bei Call-in anders sein als im richtigen Leben? Die Grenzen werden ausgetestet, sie werden übschritten. Und wenn dann nichts passiert, dann wird die Grenze eben von sich aus weiter gedehnt. Bis es einmal zum Knall kommt. Und das machen die eben. Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wir sind keine Kläger, wir sind allenfalls Protokollanten des üblen Geschehens. Und die, die Richter sein könnten, haben - wie die Göttin Justizia - die Augen verbunden. Offensichtlich haben die bis heute nicht kapiert, warum die Dame eine Augenbinde trägt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 06.07.2009, 16:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« leinadbhv » hat Folgendes geschrieben:
warum kommt Tobias [...] auch so oft bei DSF, Tele5 und SuperRTL durch?

Wie bereits geschrieben: Drehen wir den Spieß doch mal um. Warum sollte es - natürlich nur angenommen - grundsätzlich im Interesse eines Veranstalters sein, daß der potenzielle Anrufer einen Dauergewinner als rein senderspezifisches Phänomen wahrnimmt? Es geht um den allgemeinen Glauben, daß man tatsächlich etwas bei Call-in gewinnen kann, der angenommene Hauptanreiz für den Griff des Einzelnen zum Telefon und damit für viele Anrufgebühren ist, dem einzigen Grund, warum dieses "Geschäftsmodell" besteht. Führt ein Tobias nicht zum größeren Glauben an die eigene Chance bei Call-in, wenn er auf sämtlichen Sendern abräumt? Würde er nicht - jaja, klar, als real exisiterender Dauergewinner! - dadurch nicht nachhaltiger das Format insgesamt absichern?

Und spinnt man dieses natürlich rein fiktive Hirngespinst mal weiter...so könnte man sogar meinen, Tobias' im März gelöster YANG-CHENG für 10.000 Euro im DSF sorgt beim Zuschauer - natürlich auch nur im möglichen Nebeneffekt - für den Glauben, daß im Call-TV eine fünfstellige Gewinnsumme durchaus zwei mal kurzerhand bei einem Automarken...äääh, "Fernöstliche Mähdrescher aus dem 19. Jahrhundert"-Ratespiel abgestaubt werden kann.

Da auch die rote Lauenstein-Kugel angesprochen wurde: Unterstellen wir Lauenstein doch mal gar keine böse situative Absicht. Warum sollte sie sich nach fast fünf Jahren 9Live nicht einen Reflex antrainiert haben, nach dem immer der größere mögliche Gewinn vermieden werden soll? Der Sender hat ja nun oft genug bewiesen, daß das in den meisten Fällen oberste Maxime ist und hohe Summen lediglich zum Locken, nicht zur Auszahlung eingeblendet werden.

Nein, an Tobias gibt es wirklich nichts zu rütteln.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.07.2009, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Da auch die rote Lauenstein-Kugel angesprochen wurde: Unterstellen wir Lauenstein doch mal gar keine böse situative Absicht. Warum sollte sie sich nach fast fünf Jahren 9Live nicht einen Reflex antrainiert haben, nach dem immer der größere mögliche Gewinn vermieden werden soll?

Genau das hab ich oben gemeint: Das hat irgendwann mit diesen unsäglichen "Zähle-alle..."-Spielen begonnen, bei denen man die Lösung nur sehr schwer - wenn überhaupt - nachvollziehen konnte. Das Format hat sich offenbar totgelaufen, die Anrufer werden gemerkt haben, dass eine Lösung schier unmöglich ist.

Und jetzt sitzen sie da in ihren "Redaktionssitzungen" und besprechen die neuen Rätsel. Da gibts doch jedes Mal Schenkelklopfer, wenn irgend jemand da plötzlich als Tier die "Lotte", als weiblichen Vornamen "Kagiso" oder als Tier mit Doppelbuchstaben den "Rotbrusttinamu" aus einem Nachschlagewerk für Spezialisten herausgefischt hat. (Im Fall der "Lotte" allerdings eher aus einem deutsch-französischen Wörterbuch.) Genau so wie jedem Moderator, der einen Anrufer mit richtiger Antwort durch Zocken um einen vierstelligen Gewinn gebracht hat, nach der Sendung auf die Schulter geklopft wird, dass er drei Tage keine Tafel mehr beschriften kann.

Das ist die Methode, das ist das Geschäftsmodell. Wenn man damit täglich lebt, dann setzt automatisch das Prinzip der Klassischen Konditionierung ein. So, wie bei Pawlow die Hunde zu sabbern begannen wenn sie etwas sahen von dem sie annahmen, dass ein Fressen folgt, so setzt dieser Reflex bei denen ein, sobald sie merken, dass jemand einen höheren Gewinn abgreift.

Welche Menge an Merkwürdigkeiten ist hier schon niedergeschrieben worden. Und nichts, aber auch gar nichts, passiert. Deswegen ist mit den absurden Lösungen und den nicht nachvollziehbaren Quizzentralegewinnern das Ende der Testphase noch lange nicht erreicht. Und so, wie der Klaus aus Wörgl damals beim Geldexpress abräumte, genau so werden Adelheid, der Heinz, der Tobias, der Alex und alle anderen Dauergewinner weiter bei 9Live, und manchmal auch bei anderen Sendern, abräumen. Wie? Keine Ahnung. Mit Gewinn unter'm Strich? Weiß ich auch nicht. Aber es wird weiter gehen.

Um mal eine Volksweisheit zu bemühen: Der Krug geh so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wenn ich mir mal länger Call-in anschaue, dann brech ich schon vorher.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  taumellolch
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Montag, 06.07.2009, 22:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Spinnen wir die Idee noch einmal weiter: Die Sache mit dem Stearinlicht müssten sie dann auch inszeniert haben und Niggemeier dazu noch falsche Informationen zugespielt haben. Es sei denn manche Dauergewinner wären extern und andere intern. Auch das wäre vorstellbar.

Da die Dauergewinner in der Öffentlichkeit ansonsten als Phantome auftreten,nie in Zeitungsberichten oder so was porträtiert werden, könnte es natürlich schon Sinn machen einen Skandal in Kauf zu nehmen, um dafür im Gleichzug die Dauergewinner als echt zu verifizieren. Andererseits könnte es aufgrunddessen, dass die Dauergewinner bei unterschiedlichen Sendern durchkommen, ebenso möglich sein, sie seien extern und würden auf eine Whitelist gesetzt um bei den Lemmingen Neid und Ehrgeiz zu stimulieren, so dass SHN keinen akuten Druck verspürt haben dürfte einen Skandal wie das Stearinlicht zu inszenieren.

Aber man wird es wohl nur schwer herausfinden. All das sind nur Mutmaßungen und Gedankenspiele.

EDIT Speculatius: Beitrag angepasst. Wir können nur Gedankenspiele betreiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren taumellolch ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Moin zusammen,

mittlerweile ist die Sache hier von allen Seiten beleuchtet worden, und langsam schießen die Spekulationen ins Kraut. Es bringt auch nichts, jede einzelne Idee weiter zu verfolgen und dann neue Theorien mit noch weiteren ungeklärten Vorfällen in Verbindung zu bringen. Letztlich sind immer Adam und Eva schuld, weil sie sich nicht zurückhalten konnten...

Mit anderen Worten, und dass muss hier unbedingt betont werden: All das, was hier geschrieben wird, sind nicht bewiesene, reine Spekulationen, es sind Szenarien "wie es hätte sein können".

Sicher gibt es im Zusammenhang mit den Dauergewinnern die eine oder andere Sache, die uns seltsam vorkommt. Wir dürfen aber eines nicht vergessen, und da nehm ich nur mal ein Beispiel von gestern aus der Kreuzworträtselsuche nach Tieren:
« *alex* » hat Folgendes geschrieben:
Und tatsache! Es wurden Laube und Kaama gesucht! Und dann statt Laus die Maus!

Ironie AN!
Warum macht den keiner von uns mit, wenn wir wissen was rauskommt

Richtig. Ein User hatte die absurden Lösungen hier vorausgesagt. Wenn die Dauergewinner "echt" sind, dann befassen sich sich noch mehr mit Call-in als wir hier, schließlich ist, wegen der vermuteten hohen Telefonrechnungen, der Gewinnzwang noch höher als bei einem "normalen" Anrufer oder aber als bei uns. Hätte aber ein Dauergewinner diese Lösungen genannt, dann wären auch wieder die Spekulationen hochgekocht worden. Vermuten wir diese Lösungen, dann nehmen wir das einfach zur Kenntnis und unterstellen, dass wir den Stein der Weisen gefunden haben und schlauer sind als der eine oder andere Dauergewinner. Warum eigentlich? Auch von dieser Seite sollte man die ganze Sache mal betrachten.

Konzentrieren wir uns auf den im Video gezeigten Vorgang und, wenn jemand neue Erkenntnisse oder Belege dazu haben sollte, schreiben wir darüber.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  taumellolch
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 06:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ja in der Tat, ich hatte ja auch den Konjunktiv überstrapaziert um zu verdeutlichen, dass es nur spekulative und hypothetische Gedankengänge sind.
Wie gesagt, das wird sowieso nicht aufzuklären sein.

Ergänzung :
da das in meinem Beitrag auch nicht so deutlich rüberkam wollte ich noch anmerken, dass ich in keinem Fall vorausgesetzt hatte, Tobias wäre kein echter Anrufer, sondern nur anmerkte, dass würde man von der Prämisse ausgehen, dass entweder alle Dauergewinner fake oder alle echt sein müssten, das Stearinlicht entweder Beweis für die Existenz der Dauergewinner wäre oder andernfalls von 9 Live hätte inszeniert werden müssen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren taumellolch ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 07.07.2009, 11:58 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - WER ODER WAS IST TOBIAS? aus dem Forum Videos zu Call-In-Spielen allgemein
  Mary Jane
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Very Happy Ist denn der Tobias mal wieder zu hören gewesen, ich meine den hört man doch sonst jeden Tag 5-10 mal, oder?

Mary
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mary Jane ist zur Zeit offline 
  WerIstAmTelefon
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Hinter den grünen Bergen, da!
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verdammt interessantes Video, das bei mir gestern Abend viele Fragen aufgeworfen hat.

1.) Zunächst möchte auch ich einige Informationen loswerden. Ich denke, man kann sich von dem Gedanken verabschieden, dass Robin Bade (der zwar, wie er erwähnte, über ein Tonstudio verfügt) irgendetwas an der vermeintlichen originalen weiblichen Tobias-Stimme gewerkelt hat. Leute: Wir reden hier, SOLLTE der Sender selbst seine Finger im Spiel haben, von der ProSiebenSat1-Gruppe. Dort existieren mit Sicherheit genügend Möglichkeiten, um Stimmen in Echtzeit von A nach B und wieder zurück wandeln zu lassen.

2.) Ich habe mir den Spaß gemacht und innerhalb von fünf Minuten mit einfachsten Mitteln der mir aktuell verfügbaren Software, die Stimmen von Tobias Original und Tobias Weiblich zu pitchen. Natürlich kommt man da nur annähernd an ein sauberes Ergebnis. Wieso, wurde hier schon mehrfach genannt. Es soll lediglich vor Augen führen, dass es sicher nicht als unmöglich gilt, die gehörte weibliche Stimme in eine männliche zu verwandeln.

http://www.youtube.com/v/HQbw2GnChL0

http://www.youtube.com/v/xmdZCCTTrZc

Ansonsten sei gesagt: Generell ist es wesentlich einfacher, aus einer weiblichen eine männliche Stimme zu zaubern. Doch was bei den oben gezeigten Videos passiert ist, ist ganz einfach: Die Stimmen wurden lediglich gepitcht, was automatisch zu dem bekannten Mickey-Maus-Effekt führt.

ABER: Wesentlich realistischer sieht die Sache aus, wenn man eine Soft- oder Hardware mit so genannter Formantkorrektur einsetzt. Diese lässt die für die Sprache unabdingbar relevanten Formanten auf ihren Frequenzen. Professionelle Voiceeffekte die man größtenteils via Hardware einsetzt, machen da vieles möglich. Ansonsten gibt es da noch spezielle Effektprozessoren, die Stimme in alle Richtungen verbiegen können.

Interessant finde ich als Beispiel dieses Video ab Sekunde 53:

http://www.youtube.com/v/c3SyIg75sVM

3.) Ich gehe, ebenso wie viele von Euch, nicht davon aus, dass sich jemand einen Scherz erlaubt, versucht, bei 9Live durchzukommen, um sich dann im typischen Tobias-Wortlaut zu melden und aufzulegen. Wäre es ein Minderjähriger gewesen: Vielleicht. Doch hier handelt es sich ganz offensichtlich um eine erwachsene Frau, die voller Überzeugung spricht und in keinerlei Hinsicht Unsicherheit in ihrer Stimme trägt. Erst als der vermeintliche Fehler aufflog, zögerte sie und legte DANN auf.

4.) Bleibt die Frage nach dem Wieso und wie ist es dann möglich, dass Tobias dann auf allen Call-In-Sendern auftaucht. Das können wir wohl hier nicht beantworten, außer ein Insider würde Einblicke gewähren. Ich würde nicht mal 9Live den schwarzen Peter zuschieben, denn es kann ebenso gut möglich sein, dass, wie hier auch schon mal erwähnt wurde, hier noch eine weitere und gänzlich andere Firma ihre Finger im Spiel hat und solche Fakecalls vielleicht sogar als Servicedienstleistung anbietet?

Aber das sind nur Spekulationen – die aber Spaß machen, wie ich finde. Jedenfalls hat mich das Video sehr fasziniert und ich bin mir bei einem sicher: Da ist etwas nicht so gelaufen, wie es sollte. Das machen die Reaktionen der Anruferin und Bade sehr deutlich. Nur was da geschehen ist und WARUM – bleibt wohl im Verborgenen.

(@Admins: Vllt. kann von Euch jemand die YouTube-Videos als Player einbetten. Habe das hier mit dem HTML-Code von YouTube nicht hinbekommen. THX!)



+++ "Ein Posting ist keine Garantie, in das Forum zu kommen!" +++ "Ob ein Posting gut oder schlecht ist, entscheiden Sie!" +++ "Der Autor des Postings ist ein Teil des Forums! Allein Sie entscheiden, ob und was Sie glauben!" +++ "Wir möchten Sie unterhalten! Der Autor des Postings ersetzt nicht die Mitmachregeln." +++
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WerIstAmTelefon ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 12 [156 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132876 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2712s ][ Queries: 51 (0.0621s) ][ Debug Ein ]