CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 01:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [41 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
RTL II - Big Brother
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 17:49 
Titel:  RTL II - Big Brother
Thema Beschreibung: schon wieder sollen die Zuschauer bluten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

schon wieder sollen während der Werbeunterbrechung bei Big Brother
die Zuschauer anrufen um etwas zu gewinnen (wiedemal)

auch das nervige geplapper während der Live Show von Außen Animateur jürgen
ging ein tierisch auf den Senkel



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Call-In ist heutzutage auch bei seriösen Sendungen keine Seltenheit mehr. Einen Unterschied zum reinen Call-TV gibt es allerdings: Auch wenn man keine großen Chancen hat, hat man eine reelle Chance auf den ausgelobten Gewinn. Ich denke nicht, dass dort die Leitungen geschlossen gehalten werden oder man live mitverfolgt, wie hoch die Peaks sind. Die entsprechenden Sender bekommen schon alleine durch die Werbung genug Geld.

Man wird dort normalerweise auch nicht angeschrieen und dazu genötigt, die kostenpflichtige Nummer zu wählen. Wie es sich bei 'Big Brother' verhält, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen.

Meiner Meinung nach wird man dort nicht abgezockt. Ich habe mich mit der Art von Call-In aber auch nie beschäftigt, daher kann es sein, dass mein Beitrag viele Fehler enthält.




DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 19:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ich hab die neue staffel noch nicht genau verfolgt (werde hoffentlich davon auch verschont) aber bei der letzten war es so, dass man Für seinen kandidaten anrufen kann und GEGEN die anderen, die man raushaben will.

ziemlich dreist, denn so wird die big-brother-fangemeinde doppelt abgezockt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:
ziemlich dreist, denn so wird die big-brother-fangemeinde doppelt abgezockt.


Hier kommt wahrscheinlich die Stelle, bei der ich mir viele 'Feinde' machen werde. Wink

Ich verstehe nicht, weshalb man bei allen 01379-Nummern vom Abzocken spricht. Generell bin ich auch gegen solche Nummern; solange man aber nicht dauernd zum Anrufen animiert, ist es für mich keine Abzocke. Aus diesem Grund würde ich bei Sendungen, bei der bis auf ein ruhiges 'Rufen Sie an!' nicht animiert wurde, auch das ewige Thema 'Selber schuld!' - im Gegensatz zum Call-TV - durchgehen lassen. Bei den Spielsüchtigen sieht es selbstverständlich anders aus, dort müssen andere Maßnahmen ergriffen werden. Daher finde ich die Idee mit dem Freischalten nicht schlecht.

Meiner Meinung nach wird in den richtigen Sendungen allerdings nicht abgezockt. Ein Beispiel ist für mich 'Wer wird Millionär?'. Günther Jauch erwähnt vor der Werbung lediglich 'Sie können beim SMS-Spiel 5.000 ?uro gewinnen.', das heißt für mich, dass es dem Zuschauer selbst überlassen wird, wie oft er anruft. Sicher werden mehrere tausend Menschen anrufen respektive SMS' schicken und es wird nur einer (oder je nach Sendung wenige) gewinnen - aber transparent und fair ist es meines Erachtens allemal.

Bei 9Live hingegen soll man immer wieder anrufen (z. B. bei Countdowns) und wird zudem auch noch aggressiv angebrüllt und unter Zeitdruck gesetzt. Ich denke, dass genau diese Tatsachen Mork vom Ork und alle anderen User der Grund war, sich hier (oder bei irgendeinem anderen Forum gegen Call-TV) anzumelden.

Mein Fazit: Solange nur erwähnt wird, dass man anrufen kann, aber nicht dazu (wiederholt) aufgefordert wird, ist Call-TV für mich kein Problem.




DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es ist aber eine Abzocke, weil auch dort gibt es Bandansagen die einem mitteilen "Leider haben sie es nicht geschafft durchzukommen". Viele rufen dann noch mal an. Außerdem kann man dies auch mit ner billigeren Nummer machen, zudem sind viele dieser Umfrageergebnisse einfach gefaked.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich verstehe nicht, weshalb man bei allen 01379-Nummern vom Abzocken spricht. Generell bin ich auch gegen solche Nummern; solange man aber nicht dauernd zum Anrufen animiert, ist es für mich keine Abzocke.

Von Abzocke würde ich auch sprechen, wenn der Preis unverhältnismäßig hoch ist.
Wer für ein reines Meinungsbild 50 cent nimmt, gehört für mich zu den Abzockern.

Was will der Sender denn ? Ein wirklich ehrliches Meinungsbild - oder nur so viel Kohle abgreifen wie möglich ?
Früher hat man für TED-Umfragen nicht mehr als 12 cent pro Anruf genommen - und seriöse Sender machen es auch heute noch.
Aber bei den anderen geht es nur noch darum, den Leuten einzureden, dass sie den Sendungsverlauf ja selbst in der Hand hätten, wenn sie denn nur fleißig anrufen würden... die tatsächlichen Kosten stehen dann in Minimalschrift darunter, damit der gesetzlichen Vorschrift genüge getan wird... das IST Abzocke...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

bei diesem format (big brother) könnte man es ja mal transparent machen:

jeder, der einen kandidaten im haus behalten möchte, kann einmal pro tag auf der hotline anrufen. alle weiteren anrufen von der gleichen nummer werden nicht gezählt und nicht abgerechnet.

so entsteht ein echtes meinungsbild und nicht das meinungsbild von kaputten freaks....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Vladdie134
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Es ist aber eine Abzocke, weil auch dort gibt es Bandansagen die einem mitteilen "Leider haben sie es nicht geschafft durchzukommen".
Also soll auch bei Wer Wird Millionär, taff, und wasweißichnicht wo überall bei solchen Nummern einführen, dass nur der zahlen muss, der durchkommt? Also zahlt derjenige 0,50? und gewinnt dann 5000 Euro. Das würde sich für die Sender mit Sicherheit fantastisch rentieren.
Um mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben: Es ist keine Abzocke, wenn mir die simple Möglichkeit geboten wird, bei einer Telefonamstimmung oder Gewinnspiel mitzumachen. Dann rufe ich eben 3, 4 mal an, und fertig. Ist mir auch schon bei 9Live passiert, als das Unbekannte Geräusch gespielt wurde, und die feste Gewinnsumme auf 60.000 Euro angestiegen war, da habe ich auch 5x insgesamt angerufen. Ja, schade, nicht geklappt, hätte klappen können, ein anderes Mal vielleicht.

Aber im Gegensatz zu 9Live ist eben keine Animateurin da, oder ein Brüllaffe, der mich fast schon nötigt, anzurufen, sondern ein Günter Jauch, ein Aimann Abdalla, oder irgendjemand anders, der mich darauf hinweist, dass ich bei einem Gewinnspiel etwas gewinnen kann. Und fertig. Mehr nicht. Wenn ich mir da nun die Finger wund wähle ist das nicht die Schuld des Senders, oder des Moderators, sondern die Schuld der wählenden Person.
Bei allem, wo ich etwas "gewinnen" kann, können Suchterscheinungen auftreten. Das sollte der Mensch aber erkennen, und wenn er ohne Anschreien, Dauerblinken mit Gefahr für Epileptiker, oder einem Hunderttrillioneneurojackpot der Meinung ist, er müsse bei einem Gewinnspiel, bei dem es um 500 Euro geht, 2000 mal anrufen, dann suche ich nicht die Schule bei der Rufnummerngasse.

Zitat:
Viele rufen dann noch mal an.
Ahja, darüber gibt es bestimmt auch einen Beleg oder Quellen. Smile
Zitat:
Außerdem kann man dies auch mit ner billigeren Nummer machen
Man könnte das bestimmt auch mit einer kostenfreien 0800-Nummer machen. Oder aber auch mit einer 0900-Nummer. Man kann auch nur noch Postkarten schreiben lassen, SMS komplett verbieten, weil ja immer Kosten dadurch entstehen, und am Besten betroffenen Personen den kompletten Telefonanschluss kündigen.


Ich sah in deinem kompletten Beitrag keinen einzigen Beleg dafür, dass eine 01379-Nummer bei WWM Abzocke sein könnte, aber korrigiere mich doch bitte, wenn ich falsch liege. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vladdie134 ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 22:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man könnte anstatt einer absagenden Bandansage, auch einen AB für Jedermann aufmachen. Somit kann JEDER der anruft, seine Daten hinterlassen und aus denen kann einer gezogen werden. Im Moment ist es eben nicht der Fall, es haben nur eine bestimmte Anzahl an Leuten die Möglichkeit ihre Daten auf einem AB zu hinterlassen. Bei WWM könnte man auch eine Hotline einrichten die 12 cent kostet, aber selbst im Internet muss man für die Bewerbung bezahlen. Gut eine Bewerbung kostet im Grunde immer Geld und trotzdem geht es anders. Schau dir "Wetten dass...?" an, ich glaube da kostet der Anruf nur 12 oder 25 cent und die Ergebnisse sind echt. Zudem wird jeder Anruf gezählt und durchgelassen.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sicher sind die Einnahmen aus den Anrufen eingeplant. Wenn der Hype größer wird, die Insassen bekannter und noch zusätzlich bunte Illustrierten auf dem Markt sind, dann werden auch mehr Zuschauer anrufen. Es ist zwar richtig, dass man dort nicht ständig aufgefordert wird, JEEETZT anzurufen, aber der Anrufdruck wird auf viel subtilere Weise erzeugt: Dadurch, dass der Eindruck erweckt wird, einige Bewohner hätten nicht so gute Chancen, dadurch, dass dort künstlich Sympathieen und Antipathieen aufgebaut werden usw...

Schlimm daran ist, dass die Zielgruppe Jugendliche sind. Die werden sich die Finger blutig wählen, nicht einmal unbedingt um ein Auto zu gewinnen, sondern schlicht und einfach um ihren Favoriten zu unterstützen. Und da liegt eben der Unterschied zu den Kosten für eine Postkarte. So viele Postkarten würden sicherlich nicht versandt werden, schon aus Bequemlichkeitsgründen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man da bei jedem Anruf durchkommt. Ich sah gestern zufällig diese unsäglich Talkshow "Britt", dort wurde ein Camcorder für die Beantwortung einer Kindergartenfrage ausgelobt. Klein eingeblendet war am unteren Bildrand "Treffen Sie Leitung 1". Wie es aussieht, hat also nicht einmal jeder Anrufer die Chance an einer Art Verlosung teilzunehmen.

Wenn man wirklich den Fans Gutes tun will, dann könnte man auch für weniger Geld anrufen lassen. Im NDR-Radio läuft zweimal täglich ein Ratespiel, für das man sich mit einer kostenfreien 0800er-Nummer anmelden kann. Das verlangt ja keiner, aber 20 - 25 Cent wären sicherlich kostendeckend für das Gewinnspiel.

So lange das so ist, und so lange dort jeder eine unkontrollierte Zahl an Anrufen absetzen kann, ist das für mich kein repräsentatives Ergebnis und auch Abzocke von Jugendlichen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 06:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendungen wie WWM finanzieren sich großenteils aus den Erlösen des Gewinnspieles.

Bei z.B. ca. 200.000 Anrufen pro Sendung sind das etwa 60.000 ? Einnahmen, abzüglich 5.000 ? Gewinnsumme und den Nebenkosten (Notar etc.), da bleiben also mehr als 50 KiloEuro übrig.

Es gibt beim Anrufspiel Bandabsagen, nicht jeder Anruf bekommt die Chance auf den Gewinn.

Also ist es kein faires Gewinnspiel, sondern Geldmacherei - man wird nicht über diese Modalitäten aufgeklärt. Ist doch egal, ob ich durch einen beliebten Moderator, einen Ex-Containerbewohner, eine gutaussehende Dumpfbacke oder mittels Countdown- und TickTackgeräuschen zum Anruf bewegt werde, oder?


cheese Very Happy Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 10:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« cheese » hat Folgendes geschrieben:
Ist doch egal, ob ich durch einen beliebten Moderator, einen Ex-Containerbewohner, eine gutaussehende Dumpfbacke oder mittels Countdown- und TickTackgeräuschen zum Anruf bewegt werde, oder?

Ja, seh ich genau so. Wenn ich mir aber die Einschaltquoten von WWM anschau, dann glaub ich, dass 200.000 Anrufe pro Sendung sehr niedrig angesetzt sind.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

01379-Gewinnspiele dienen dem Sender als Einnahmequelle - nix anderem. Die maximale Werbezeit pro Sendung ist gesetzlich festgelegt. Also wird noch ein Gewinnspiel eingeschoben, damit die Kasse lauter klingelt. Wenn die Sender Interesse hätten, etwas zu verlosen, könnten sie eine normale Rufnummer schalten oder zumindest eine, die billiger ist als 50 Ct. Diese 50 Ct. sind aber, soweit ich weiß, genau der Maximalwert, den die Sender für einen Anruf veranschlagen dürfen. Also nehmen sie den. Mittlerweile ist selbst bei Kreuzworträtsel in Zeitschriften diese 50-Cent-Methode üblich. Mit einer Postkarte kann man machmal gar nicht mehr teilnehmen.

Wie bei CI fehlt auch hier die Transparenz. Es gibt keinen Notar. Also sind Manipulationen möglich, wie man in England und bei der TV-Total-Poker-Nacht sehen konnte. Es wäre auch sinnvoll, wenn die Kosten für einen Anruf eine ähnliche Größe hätte, wie die Tel-Nr.


Bei 01379-Votings sieht die Sache m. E. etwas anders aus. Schließlich geht es den Veranstaltern bei Deutschland-sucht-wen-auch-immer, Big Brother und wie sie alle heißen nicht um ein repräsentatives Ergebnis. Dies wird dem Zuschauer allerdings kaum mitgeteilt. Diese Voting-Shows sind auf ein spezielles Publikum zugeschnitten, von dem man weiß, dass sie gerne mal zum Hörer greifen. Dazu gehören insbesonders Jugendliche. Ich habe noch nie gesehen, dass z.B. in einer Literatur-Sendung das beste Buch über ein 01379-Voting ermittelt wurde.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 07:28 
Titel: die Zuschauer sollenanrufen um etwas zu gewinnen (wiedemal)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sendung von gestern hat mir eins wiedermal gezeigt

RTL II hat nich den MUmm, um vom Auszug des bewohners Adrian Stellung zu Nehmen
somit werden Zuschauer die kein Internet haben im Regen stehen gelassen

weiterhin nervt die Art des Aussenanimateurs gewaltig
mit seinen vilen Versprechern und seinem dämligen gewinke mit den Geld in die kamera
sowie das sinnlose vorgebrabbel irgendwelcher TEelfonnummern (einfach nur Panne)

weiterhin sollten mal die angeblichen Moderatorinnen zum Wissencamp geschickt werden
oder eventuell mal einen atlas zur Hilfe nehmen
wenn Frau Karlinder die Stadt Köthen "liegt in Sachsen" und dann noch versuch einen Dialekt hinterherzuschieben
dann ist das letzte (einfach nur peinlich)

Die Sendung war wie das Aussenspiel "einfach nur Mist"



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [41 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3022s ][ Queries: 49 (0.0846s) ][ Debug Ein ]