CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 13:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 12 [157 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Zählen Sie alle Karos/Herzen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 11:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vieleicht sollte man anstelle der MEGA-PLASMA-TV in Zukunft MEGA-Elektronenrastermikroskope
als möglichen Gewinn ausloben Cool.

Grüße Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 12:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich wiederhole mich: Wenn die Aufgabe lautet: Zählen Sie alle Karos dann zähl ich alle Karos. Vielleicht noch die "aufgeteilten" bzw. "angekratzten". Aber doch nicht die Zahlen. Das sind für mich keine Karos. Das sind Zahlen, die den Wert der Karte zusätzlich angeben.

Wird das so gesagt? Nein! Ist das fair, es dann so zu spielen? Nein! Ist das transparent und ehrlich dem Zuschauer gegenüber? Nein! (könnte beliebig fortgesetzt werden...)



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 13:17 
Titel:  Zähle alle Karos, lief bei SwissQuiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

hallo zusammen

das folgende zähle alle karos lief kürzlich bei swissquiz. ohne jetzt schon die lösung zu nennen, bin ich auf mögliche lösungen eurerseits gespannt. kleiner tipp: die lösung liegt im bereich von 100 +/- 5.

gruss
grescho

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 13:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Vieleicht sollte man anstelle der MEGA-PLASMA-TV in Zukunft MEGA-Elektronenrastermikroskope
als möglichen Gewinn ausloben Cool.

Grüße Rico


das wäre aber nur sinnvoll für die, die die berühmt-berüchtigete nasaphotonenscannersoftware noch nicht auf dem pc installiert hat, denn nur damit ist eine garantierte auflösung bis in den nanobereich möglich, der für die lösung des rätsels unabdingbar ist.....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 14:25 
Titel: Re: Zähle alle Karos, lief bei SwissQuiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« grescho » hat Folgendes geschrieben:
hallo zusammen

das folgende zähle alle karos lief kürzlich bei swissquiz. ohne jetzt schon die lösung zu nennen, bin ich auf mögliche lösungen eurerseits gespannt. kleiner tipp: die lösung liegt im bereich von 100 +/- 5.

gruss
grescho

Ich kenne die Spielregeln von diesem Sender ja nicht. Kennt die überhaupt wer? (Und ich meine nicht die immer gerne vorgeschobenen MITMACHregeln!)

Versuche es trotzdem:

54: 9 unversehrte Rot-weiß-rot-Karos à 6 Sub-Karos (SHN-Zählweise)
_3: 1 versehrtes XXX-weiß-rot-Karo à 3 Sub-Karos
_6: 6 unversehrte kleine Rot-Karos
32: Die Zahlen 4, 4, 6, 6, 6, 6 (Das sind natürlich keine Karos!)
10: Kartenwerte (Ist auch keine gezinkte Karte dabei? Ansonsten Abzug!)
--------------------------------------------------------------------------
105

Oder:

54: 9 unversehrte Rot-weiß-rot-Karos à 6 Sub-Karos (SHN-Zählweise)
_3: 1 versehrtes XXX-weiß-rot-Karo à 3 Sub-Karos
_6: 6 unversehrte kleine Rot-Karos
36: Die Zahlen 4, 4, 4, 6, 6, 6, 6 (Das sind natürlich keine Karos!)
--------------------------------------------------------------------------
99

Oder, oder oder ...



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 15:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@DF1AS

Gratulation! 99 war die richtige Lösung!

Zur Info: Swissquiz, so der Name der Sendung, läuft in der Schweiz auf Sendern wie 3+, U1 TV und StarTV. das Karo-Spiel wird nur selten gespielt. Ich habe es aber schon verfolgt und dabei folgendes festgestellt:
Die Anrufer liegen in der Regel weit unter der später präsentierten Lösung. Oftmals wird nach ca. 1 Stunde ein Bereich vorgegeben, in welchem die gesuchte Lösung liegen soll. Beim o.g. Rätsel wurde der Bereich 90 - 110 vorgegeben. Seltsamerweise war es jedesmal so, dass die Anrufer trotz dieser Hilfestellung immer die falsche Lösung nannten, bis am Schluss nur noch 2 mögliche Zahlen übrig blieben. Und, o Wunder, auch der vorletzte Anrufer nannte jeweils ausgerechnet die falsche Lösung.
Ich frage mich da, ob es bei den Anrufern nicht um engagiert Personen handelt, denn der zu gewinnende Betrag ist immer sehr hoch. In diesem Fall wären CHF 8000.- zu gewinnen gewesen, müssten so ca. 5000 Euro sein. Bevor der letzte Anrufer durchgestellt wird und dieser die Lösung logischerweise wissen muss, wird die Gewinnsumme auf ca. CHF 1000.- gesenkt (ca. 600 Euro).

Sollte das Karo-Game wieder mal gespielt werden, werde ich es sofort hier posten. Ich werde es mal mit dem Lösungsansatz von DF1AS versuchen, denn in der Schweiz ist es enorm einfach, durchgestellt zu werden. Und sollte ich tatsächlich die gesuchte Lösung haben, werde ich den Gewinn gerne teilen Smile versprochen!

Gruss
Grescho
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 15:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« grescho » hat Folgendes geschrieben:
Seltsamerweise war es jedesmal so, dass die Anrufer trotz dieser Hilfestellung immer die falsche Lösung nannten, bis am Schluss nur noch 2 mögliche Zahlen übrig blieben. Und, o Wunder, auch der vorletzte Anrufer nannte jeweils ausgerechnet die falsche Lösung.
Ich frage mich da, ob es bei den Anrufern nicht um engagiert Personen handelt, denn der zu gewinnende Betrag ist immer sehr hoch. In diesem Fall wären CHF 8000.- zu gewinnen gewesen, müssten so ca. 5000 Euro sein. Bevor der letzte Anrufer durchgestellt wird und dieser die Lösung logischerweise wissen muss, wird die Gewinnsumme auf ca. CHF 1000.- gesenkt (ca. 600 Euro).



Seltsamerweise tritt dieses Phänonem nicht nur bei Euch in der Schweiz auf.Wir hier bei den Gnomen können da auch ein Lied von Singen. Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 15:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« grescho » hat Folgendes geschrieben:
..., denn in der Schweiz ist es enorm einfach, durchgestellt zu werden.

Ich muss annehmen, dass dieser Nebensatz ironisch gemeint ist. Sooo klein ist die Schweiz doch nun auch nicht!



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:

Ich muss annehmen, dass dieser Nebensatz ironisch gemeint ist. Sooo klein ist die Schweiz doch nun auch nicht!


kommt ja nicht auf die größe an....
Spoiler: 
also, das hab ich mal irgendwo gehört
...sondern auch eventuell auf die cleverness....
soll heissen, vielleicht sind die schweizer einfach schlauer und meiden solche sendungen...und der rest, der anruft, holt sich die lösung aus´m forum ab....

Cool

gruß
der friese

ach ja... @grescho....mein tipp...mit dem plan wirst du grandios scheitern...ich wünsche es dir nicht, ist nur eine vermutung als alter call-in-hase.... Wink



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 16:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Die Chancen, bei diesen Spiel durchzukommen, sind in der Schweiz sehr hoch. Ich habe in den letzten 2 Monaten ca. CHF 4000.-/ca. EUR 2600.- gewonnen (Reingewinn). Beim Karo-Spiel bin ich mit ca. 30 Anrufen 4 mal durchgekommen, habe aber leider nach einem alten System gerechnet und die Kartenwerte (Zahlen) nicht mitgezählt.

Ich werde nun die Auflösung des nächsten Karospiels abwarten und dann entscheiden, ob ich nochmals einen Angriff wage Smile

Gruss
Grescho
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ach ja? Und die Schweizer Call-inner lesen hier ja ganz bestimmt nicht mit ...

Hast du denn Screenshots von älteren Karo-Spielen samt Lösung? Dann stelle sie hier doch bitte mal ein.



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann wäre das in der Schweiz ja schon wieder eine andere Zählweise und das ist nun schon die Dritte, unterschiedliche Zählweise bei einem und dem selben Spiel.

Daran erkennt man doch die Willkür der Betreiber, hier den Zuschauer/Anrufer bewußt zu täuschen zum Zwecke der eigenen Profitmaximierung. und die zuständigen Kontrollanstalten lassen diese bewußte Täuschung zu, egal ob in Deutschland, Östereich oder Schweiz.

Klar, wenn es keine Gesetze dzu gibt, kann jeder Betreiber eben seine Zählweise dem Zuschauer als die richtige verkaufen.

Natürlich sind die Eckzahlen auf den Karten eben nur Ziffern und keine Karos. Aber die Zahlen geben ja den Kartenwert der Karos auf der Karte wieder ähnlich wie die Zahlen bei Liter, Watt, Eiern usw.

4 Liter = 4 Liter + 4 L + Liter + L = 10
4 Eier = 4 Eier + Eier + Ei + ie = 7
4 Karo = 4 Karo + Karo = 5

Das die Betreiber nun ihre Karten so legen, wo der Zuschauer auf dem TV nicht wirklich erkennen kann ob das Karo nun "angeschnitten" ist oder nicht, wird durch den Schatten einer Karte noch einmal erschwert.

Ein Schatten ist aber kein festes Element und wenn ein Karo nur vom Schatten einer Karte überlagert wird und nicht von der Karte selbst, ist das Karo im Grunde als volles Karo zu zählen.

Das haben wir ja schon bei den Wattzählrätsel gelernt, dass Glas und Licht, die eine Zahl oder Buchstaben überblenden trotzdem voll zu zählen sind.

Wenn die Rätselersteller auf ihren PC iher Grafikrätsel erstellen unter Verwendung von Vergrößerung um eben ein Karo gerade mal für 2 Pixel zu verschieben und dann vom Zuschauer verlangen auf dem TV-Bildschirm nun entscheiden sollen, ob nun besagtes Karo mitzuzählen ist oder nicht, dann ist das einfach unmöglich, mal abgesehen davon, das ich den meisten Anrufern unterstelle, nicht wirklich die Zählweise nur ansatzweise zu kennen, was man ja an den vielen Falschantworten deutlich erkennen kann.

Das sind keine wirklichen Rätselrater sondern einfach nur Glücksspieler, die irgendeine Zahl raten in der Hoffnung, das es die Richtige sein könnte.

Selbst wirkliche Rätsler, die sogar die mögliche Zählweise kennen, können sich nicht einmal sicher sein, mit ihrer Lösungszahl richtig zu liegen, was ich ja erst im letzten Literzählspiel erfahren musste und mit der gezählten 309 eben falsch lag, weil der Betreiber eben 310 als nicht nachvollziehbare Lösung präsentierte.

Es muss vom Betreiber gefordert werden, klare Trennung in den Grafikrätseln zu schaffen, die der Zuschauer auf dem TV auch erkennen kann aber bitte nicht im Pixelbereich. Vielleicht wissen manche Anrufer auch nicht wirklich was ein Pixel ist aber viele male sinnlos Anrufen um ihr Geld sinnlos zu vertelefonieren. Das ist dann der Großteil der Anrufer, an denen sich die Betreiber bereichern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hatte sich die Schweiz nicht sogar mal gegen diese Abzocke durchsetzen können? Oder war's nur ein Kanton? Jedenfalls waren die Rufnummern für die Schweiz plötzlich mal verschwunden. Ist vielleicht anders, wenns aus dem eigenen Lande kommt.



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.04.2007, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« grescho » hat Folgendes geschrieben:
(...) dabei folgendes festgestellt:
(...) Seltsamerweise war es jedesmal so, dass die Anrufer trotz dieser Hilfestellung immer die falsche Lösung nannten, bis am Schluss nur noch 2 mögliche Zahlen übrig blieben. Und, o Wunder, auch der vorletzte Anrufer nannte jeweils ausgerechnet die falsche Lösung.

Ich frage mich da, ob es bei den Anrufern nicht um engagiert Personen handelt, denn der zu gewinnende Betrag ist immer sehr hoch. (Zensiert von mr.Jones) In diesem Fall wären CHF 8000.- zu gewinnen gewesen, müssten so ca. 5000 Euro sein. Bevor der letzte Anrufer durchgestellt wird und dieser die Lösung logischerweise wissen muss, wird die Gewinnsumme auf ca. CHF 1000.- gesenkt (ca. 600 Euro).


Sehr interessant @grescho!!
Da habe ich mich gleich gefragt, WER wohl die Produktionsfirma dieses Formates ist und war SEHR verwundert, da auf der Webseite von swissquiz.tv lesen zu müssen:



Embarassed Shocked Rolling Eyes
bzw. BRECHREIZ



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 12 [157 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2972s ][ Queries: 47 (0.0829s) ][ Debug Ein ]