CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Glücksspielsucht - Müssen Call-In-Shows verboten werden?
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Kennen Sie Süchtige / Betroffene ?
nein
76%
 76%  [ 35 ]
ja, ich bin selbst betroffen
4%
 4%  [ 2 ]
ja, innerhalb meiner Familie
2%
 2%  [ 1 ]
ja, im Freundes-/Bekanntenkreis
17%
 17%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
  FreddyDuckstein
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer



Beiträge: 616
Wohnort: über der Kanalisation
BeitragVerfasst am: Montag, 27.08.2007, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:
Der Süchtige muß seine Krankheit akzeptieren, transformieren und integrieren.


Was bedeuten diese drei Begriffe?



Freddy Duckstein, GnomProfessor
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FreddyDuckstein ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.08.2007, 08:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:

Es ging mir darum, wie man (Glücksspiel-)Sucht evtl. überwinden kann (nicht um die Veranstalter):
Der Süchtige muß seine Krankheit akzeptieren, transformieren und integrieren.


Natürlich ist das so !
Ich bin selber betroffen und bin gerade beim akzeptieren,transformieren und integrieren.....
Aber wer nicht begreift,das Call-in und jedes andere Glücksspiel Abzocke ist ,kommt auch mit den besten Vorsätzen nicht davon weg.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen "Nachtrabe"
Ich finde es absolut beachtlich,das der Chef von Callactive überhaupt bereit ist , mit Mork deswegen in den Dialog zu gehen.
Das zeigt mir,das die dieses Forum doch sehr ernst nehmen und anscheinend auch fürchten.
Die juristischen Aktionen stehen da noch auf einem anderen Blatt .
Ich finde es ist ein grosses Zeichen der Angst,wenn ich bereit bin,mit meinen "Feinden" zu kooperieren.



edit schumis2001
Angepasst wegen Überbreite!




Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.

Otto von Bismarck (1815-9Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.08.2007, 10:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mcdoener » hat Folgendes geschrieben:
Wegen "Nachtrabe"
Ich finde es absolut beachtlich,das der Chef von Callactive überhaupt bereit ist , mit Mork deswegen in den Dialog zu gehen.
Das zeigt mir,das die dieses Forum doch sehr ernst nehmen und anscheinend auch fürchten.
Die juristischen Aktionen stehen da noch auf einem anderen Blatt .
Ich finde es ist ein grosses Zeichen der Angst,wenn ich bereit bin,mit meinen "Feinden" zu kooperieren.


Stimmt, das ist wirklich ein großer Erfolg, für Mark Doehler und dem Forum-Team. Smile
Und es ermutigt mich, weil es beweist, dass es keine Zeitverschwendung ist, Mißstände in den Medien zu dokumentieren (zB. bildblog.de) und zu diskutieren.
Ja, die Firmenchefs fürchten die gerechte Kritik der Internet-Nutzer.

« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:
« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:
Der Süchtige muß seine Krankheit akzeptieren, transformieren und integrieren.

Was bedeuten diese drei Begriffe?

Ich versuche mal klarzumachen, was ich meine:
Krankheiten und Süchte sehe ich als Schicksschläge, die uns widerfahren, damit wir uns geistig orientieren und entwickeln. Heilung besteht darin, die Krankheit zu akzeptieren, also nicht haß- oder zornerfüllten Widerstand zu leisten, sondern sich zunächst damit abzufinden. Erst dann hat die Krankheit keine Kontrolle über mein Denken. Das ist Voraussetzung für den Heilungsprozess.
Heilungsprozesse sind immer damit verbunden, dass der Mensch aus sich selbst die Kräfte zur Regeneration schöpft: Selbstheilungskräfte. Sie werden bei jedem Menschen anders aktiviert, ich nenne mal Humor, Freude, gesunde Lebensweise, Geduld, Gelassenheit, Kunst, Hobbies, ...
Transformieren: Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
Integrieren: Das Gelernte in die Tat umsetzen. Dadurch ist es möglich, heil und gesund zu bleiben.

Gruß,
Rätselmäxsche.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  emperor2000



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 02:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

En bisschen lustig ist das ganze hier schon, hört sich an wie der Kampf gegen das Böse ^^, tja manche Leute wollen halt was gutes tun?
Ach ja, wär nett von dem (nachträglichen) Gewinner, wenn er mal so 50? an Marc (bzw das Forum) spenden würd, falls er hier das liest und sein Geld bekommt ^^
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren emperor2000 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 08:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« emperor2000 » hat Folgendes geschrieben:
En bisschen lustig ist das ganze hier schon, hört sich an wie der Kampf gegen das Böse ^^, tja manche Leute wollen halt was gutes tun?

Ist das ein Fragezeichen am Ende des Satzes oder ist Dir bei dem Versuch, ein Ausrufungszeichen zu schreiben, die Hand ausgerutscht?

Hier wird nicht gegen das Böse gekämpft. Hier wird versucht, ein Fernsehformat, das offenbar heutzutage nicht mehr zu verhindern ist, fair und transparent zu machen. Damit z. B. kranke (Spielsüchtige), alte und einsame Menschen nicht noch um ihre Existenz gebracht werden. Auch wenn ab und zu mal lustige Sprüche geschrieben werden: Es ist kein bisschen lustig, wenn man Mitte des Monats da steht und kein Geld mehr hat um anständiges Essen zu kaufen.

Die Sache mit dem Nachtrabengewinner: Sicher hätte er sein Geld nicht bekommen, wenn Marc nicht interveniert hätte. Ich möchte da auch beileibe dem Veranstalter keine Absicht unterstellen. Er sollte sich aber überlegen, ob man das System nicht so ändern sollte, dass man wenigstens eine Antwort bis zum Ende anhört und nicht bei vermeintlich unlösbaren Rätseln gleich den Anrufer wegdrückt.

Wenn sich die "Regie" etwas mehr auf die eigentliche Arbeit konzentrieren würde anstatt unablässig über Ohrstöpsel mit der Moderatorin zu quaken, dann wäre so was auch nicht passiert.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist ja klar:
9live geht ja jetzt international - Türkei, Spanien, "Arabia" - auf Sendung und muß deshalb in Deutschland rausholen, was nur geht. Nur um das Expansions-Projekt zu finanzieren.
Das ist so absurd, daß der erkältete Schradin heute die lumpigen 600 ? zum Waaaahnsinns-Gewinn erklärt, und dieser lächerliche Betrag wird nach ewiger Durchstellpause an "Dauergewinnerin" Marianne ausgespielt (weil sie bevorzugt durchgestellt wird).

Was ein Trash, Leute. 9live verarscht sich ja selbst ! Confused

Grüße,
Max.



Meine Beiträge widerspiegeln NICHT Tatsachen, sondern meine persönliche Meinung. Ich kritisiere keine Personen, sondern Strukturen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 01:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Forum,

wäre schon, wenn Ihr über Call-In-Glückspielsucht mit abstimmt.


Euer Mäxsche.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 04.10.2010, 16:09 Uhr von Callpassive
Verschoben von Userdiskussionen und Meinungen nach Umfragen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2438s ][ Queries: 37 (0.0593s) ][ Debug Ein ]