CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [78 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Neuerliche Abmahnung der Callactive GmbH
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mir nur vorstellen, dass da von irgend einer Seite Druck ausgeübt wir


In Deutschland dürfte die Zahl der Anrufe rückläufig sein, zu schlecht ist das Image der TV-Gewinnspiele. Durch den geringen Mehrwert kann man die Anrufer wohl auch nicht sehr lange für sich gewinnen.
Und das tut vermutlich irgendjemandem sehr weh.

Aber diese ganze Abmahnerei?
Um das zu verstehen, muss man schon studiert haben und eventuell einen hohen akademischen Grad erreicht haben !


edit vom friesen - zusammenhang entschärft, der HdT möchte es so....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:

Interessanter wäre es, wenn BLÖD und Co über CA berichten würden,...

Genau das denke ich auch.


Zitat:

...was unwahrscheinlich ist.

Vielleicht sollte man ihnen einfach mal sagen, dass es da was zu berichten gibt resp. dass es ihnen möglicherweise (wenn "angeblich" als abmahnwürdig durchgeht) auch mal so ergehen kann?
Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich "angeblich" auch schon mal in der "Bäckerblume" gelesen Wink
Ich denke, hier ist die Solidarität aller Medienmacher gefragt.

Man könnte daher vielleicht mal Folgendes angehen:
Pressemitteilung über diesen Vorfall an möglichst alle Online/Print/Rundfunk-Medien herausgeben.
Möglicher Aufmacher: "Presse- und Meinungsfreiheit erneut bedroht"
Sollte Marc sich mit dieser Aktion anfreunden können, dann könnt ihr euch ja mal umhören, ob jemand in eurem Bekanntenkreis Zugang zu einem großen Presseverteiler hat...


Und wie wär's, wenn das hier als e.V. betrieben wird?
Geht das überhaupt?
Eigentlich halte ich nicht viel von Vereinsmeierei und weiß auch nicht, ob das Marc etwas aus der Schußlinie
bringt (kennt sich hier jemand mit Vereinsrecht aus? Haftung und so'n Zeugs?), aber regelmäßige Beiträge in der Vereinskasse würden ihm bestimmt 'ne Menge (Abmahn)Sorgen nehmen.
Was denkt ihr?


Der Emmes

edit borkenkäfer: Teil einer Aussage leicht entschärft
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der letzte Versuch das Forum mundtot zu machen, scheint anscheinend nicht dir richtige Wirkung gehabt zu haben. Nun versucht man es wahrscheinlich mit viel unscheinbareren Wörtern wie angeblich um wahrscheinlich mehr Erfolg zu haben.

P.S.
Das mit der Bild-"Zeitung" wäre eine gute Sache. Nur werden die sich wahrscheinlich nicht für das Thema interessieren.
Aber würde die derzeitige (mir zum Hals heraushängende) Abmahnmanie mit ihren abstrusen Auswüchsen in so einer "Zeitung" wie der Bild erscheinen, dann könnte sich wahrscheinlich einmal die andere Seite zur Sonne wenden.

P.P.S.
Bisher hat sich Callactive mit den Klagen doch nur mehr negative Presse auf den Hals gejagt. Will man so weiter machen?

edit borkenkäfer: Wortwahl punktuell leicht entschärft



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 00:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass ich ebenso wie alle anderen wirklich erschüttert bin über die erneute Abmahnung muss ich wohl nicht übermäßig zum Ausdruck bringen; das dürfte klar sein.

Lieber möchte ich etwas zu dem Zitat von mir sagen das die Firma CallActive offensichtlich aufgegriffen hat und nun beanstandet ("Die Regie hat angeblich kein Wort mehr"):

Fakt ist, dass in der von mir protokollierten Sendung über einen großen Zeitraum hinweg in regelmäßigen Abständen Aussagen der Moderatorin getroffen wurden, dass die Regie keine Lösung mehr hat (was ihr offensichtlich über den Knopf im Ohr vermittelt wurde.).

Dass ich das Wort "angeblich" im Protokoll an dieser Stelle verwendete hat folgende Gründe:

Ich bin aus völlig eigener Überzeugung der Meinung dass diese Aussage in erster Linie dazu dient beim Zuschauer unter anderem folgende Überlegungen auszulösen (sinngemäß):
"Ich bin schlauer als die Regie denn ich habe noch ein Wort"
"Wenn selbst die Regie kein Wort mehr hat, haben vielleicht nur sehr wenige Leute eine Lösung und ich bin einer der wenigen"
... und so weiter.
Dass Anrufer mit dieser "Erkenntnis" eher dazu geneigt wären in der Sendung ihr Glück zu versuchen versteht sich von selbst da sie nicht befürchten müssten gegen übermäßig viele andere Mitspieler anzutreten als wenn sie der Meinung wären "jeder" kenne die Lösung.

Mag sein dass ich mich mit dieser Interpretation völlig täusche. Falls dem so ist wäre ich sehr interessiert daran aus welchem anderen Grund diese Aussage überhaupt getroffen wird bzw. warum das Spiel aufgrund dieser Aussage/Erkenntnis nicht beendet wird. Vor allem, da man sich nebenbei bemerkt eh die "halbe Nacht" mit dem (möglichen) "Abbruch von Spielen" beschäftigt. DAS wäre doch wirklich mal EIN GRUND ein Spiel UNVERZÜGLICH ZU BEENDEN!

Die Verwendung des Wortes "angeblich" in meinen Beiträgen ist grundsätzlich wertungsfrei und bedeutet nicht mehr als "so wie behauptet wird" und es wird schließlich so behauptet vom Moderator.

Der eigentliche Witz an dieser ganzen Geschichte ist aber Folgender: Ich will doch wohl sehr schwer hoffen dass die Regie entgegen ihren Aussagen bzw. der Knopf-im-Ohr-Zitate der Moderatorin SEHR WOHL noch eine Lösung hat und nur zum "Spannungsaufbau" (oder wozu auch immer) angibt keine zu haben. Andernfalls würden sie unter Umständen ja ein Spiel spielen bei dem es keine Lösung mehr gibt. Dies würde ja bedeuten dass Einnahmen durch Anrufe bei einem Gewinnspiel generiert werden, bei dem es in entsprechendem Fall keine Gewinnausschüttung (da keine Lösung) geben kann. Und das wäre ja wohl der Hammer überhaupt!!!
Jetzt könnte man als Veranstalter natürlich entgegnen dass -gesetz den Fall es gäbe keine Lösung mehr- auch keiner anrufen und Geld vertelefonieren würde. Dem setze ich jedoch sämtliche MoneyExpress-Protokolle hier im Forum entgegen die BEWEISEN dass die Zuschauer dieser Sendung selbst dann den Hörer in die Hand nehmen wenn ihre "Lösung" fern jeder Nachvollziehbarkeit liegt!!! Soll heissen: Angenommen es wäre so dass es wirklich keine Lösung mehr gäbe; dann wäre diese Sendung mit ihren unglaublich dämlichen Lösungs-Vorschlägen mancher Anrufer (gerade im -nennen wir's mal Hauptspiel) durchaus in der Lage sich sich weiter zu bereichern ohne eine Gewinnausschüttung befürchten zu müssen!

Meiner Meinung nach müsste CallActive FROH SEIN über diese Interpretation der ausgestrahlten Inhalte ihrer Sendung und die Verwendung des Wortes "angeblich" in diesem Zusdammenhang! Mir ist schleierhaft worauf die mit dieser Abmahnung hinaus wollen!?!

Ich habe nicht wirklich ein Problem damit das Wort "angeblich" aus meinem hier auf der Seite verwendeten Wortschatz zu streichen. Des weiteren habe ich umso weniger ein Problem damit in künftigen Protokollen bei gleichem Sachverhalt die TATSACHE, dass die REGIE als spielsteuernde Instanz (!) angibt KEINE LÖSUNG mehr zu haben deutlich, sachlich und unmissverständlich anzuprangern aus den oben genannten Gründen!!!!!


Im übrigen möchte ich mal generell darauf hinweisen dass weder der Betreiber dieser Seite noch irgendein Mitglied hier irgendwelchen Einfluss auf meine Meinung/Aussagen in diesem Forum hat; was ich schreibe ist meine eigene Meinung die ich mir durch die Beobachtung zahlreicher "Money Express"-Sendungen gebildet habe. Auf dieses Forum bin ich lediglich aufmerksam geworden da ich es unfassbar, untragbar und in höchstem maße unverantwortlich finde was sich auf dem Sender VIVA seit geraumer Zeit zwischen 00:00 und 03:04 (!) zuträgt. Ähnlich dürfte es auch den anderen Mitgliedern hier gehen vermute ich. Es geht also beim besten Willen nicht darum andere mit einer ablehnenden Haltung "anzustecken" sondern das Gesendete durch entsprechende objektive Protokollierung übersichtlich zu machen. Wenn sich bei dieser Übersichtlichkeit Zusammenhänge (z.B. immer wiederkehrende Abläufe oder eine Ansammlung haarsträubender Falschantworten) heraus kristallisieren die im ein oder anderen Leser unabhängig von einander eine ablehnende Haltung dieser Sendung und der Produzenten gegenüber auslösen wäre ich dafür dass sich die Abmahner mal fragen wieso das der Fall ist und sich zur Abwechslung mal selbst die häufigst genannten Fragen hier im Forum stellen.

Wenn's sein muss überweise ich noch zehnmal Geld an Mork vom Ork um meinen Beitrag zu leisten dass diese Plattform hier erhalten bleibt und nicht mundtot verklagt wird von einer gewissen Endemol-Tochter.

SchrottButton
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 02:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Immer wieder dieser ANGEBLICH böse mr.Jones und andere hier. Shocked Cool

Da beschreibt man wertfrei und neutral, was man als Zuschauer im Fernsehen sieht, hört, also wahrnimmt, zugesendet bekommt und muß sich dann von anderer Seite anhören, was diese sich denkt, was man angeblich damit zum Ausdruck bringen möchte... ts ts ts- sagt mal, wo sind wir denn?

Und das aus dem Mund von Leuten, die täglich viele Stunden durch perfide und ungenaue Wortwahl, bzw. durch Benutzung dehnbarer Begriffe oder per Unterschlagung der vollen Information/der ganzen Wahrheit versuchen, die Zuschauer in ihre Bandansagenabzockfalle laufen zu lassen. Da reicht ein kleiner Hinweis auf MMRs, winzige Laufbänder mit "Zusatzhinweisen/ -regeln" auch nicht aus, um diesem bösen Spiel seinen faden Beigeschmack zu nehmen.

Wenn man schreibt "Angeblicher (Falsch-)Antworter", dann ist das absolut korrekt ausgedrückt, denn:

ICH kann doch nicht beweisen, daß dieser Anrufer echt ist, genausowenig kann
ICH doch nicht beweisen, daß dieser Anrufer nicht echt ist.


Schließlich will ich mich ja auch nicht strafbar machen...

Die einzigen, die den Beweis erbringen könnten (egal in welche Richtung), tun dies ja aus mir (uns) unbekannten Gründen nicht, obwohl dies ja ein leichtes sein sollte. Merkwürdig. Sehr merkwürdig. Sehr sehr merkwürdig.

Ich schreibe auch noch: Arschpenner. Evil or Very Mad Twisted Evil
Einfach nur so. Als Wort. Ohne Zusammenhang mit dem Rest dieses Postings oder Threads.



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...

Zuletzt bearbeitet von mr.Jones am Donnerstag, 20.12.2007, 03:03, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  caseyramone
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 02:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich kann dazu nur sagen: wow.... eine haarsträubend und an den Haaren herbeigezogene Abmahnung! aber es passt zu einer Firma, die derlei Sendungen produziert... und es ist durchschaubar, was damit bezweckt werden soll.

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollt ich allgemein mal was sagen:

mir fallen nur wenige Dinge ein, die den moralisch-sittlichen Verfall unserer Gesellschaft so stark widerspiegeln und meiner Meinung nach auch befördern, wie diese "Gewinnspielsendungen".

Gewinnspielsendungen im deutschen TV: der Wahnsinn pur in Dosen. In den billigsten Kulissen präsentieren nackte Frauen, Ex-Containerbewohner und Ex-Models entweder unfassbar leichte oder völlig unlösbare Rätsel (neulich mal bei DSF: 9 Automarken, die ich in meinem ganzen Leben noch NIE gehört hatte). Und ab und zu sehr irritierende Ereignisse wie die "Aufleger" und "Falschantworter", die selbst sporadischen Zuschauern auf Dauer auffallen.

BEVOR ich auf diese Webseite gestossen bin (durch den Bericht in ZAPP), hab ich mich DIE GANZEN JAHRE, in denen diese Sendungen nun schon laufen, gefragt, warum es in diesem Lande
a) überhaupt legal ist, SOLCHE Sendungen zu veranstalten... ich finde es UNFASSBAR. Wozu gibt es eine Medienaufsicht eigentlich??
und b) es in der Gesellschaft offenbar nicht die geringste Form von Gegenorganisation und nur wenig kritische Reflexion über diese Gewinnspiele gab. Nun, ich war unwahrscheinlich ERFREUT, daß ich mich wenigstens in b) offenbar getäuscht habe, und es doch Menschen gibt, die sich genauer mit diesem Thema beschäftigen!

Und nun leider, kaum, daß ich dies hier erblickt habe, schlägt ein Betreiber wie Call Active zurück und versucht, die Opposition ((die die eigentliche Mehrheit ist... JEDER den ich kenne (und ich behaupte jeder mit einem Funken Restverstand) WEISS, was von diesen Sendungen zu halten ist)) mundtot zu machen. Ich möchte den Betreiber dieser Seite ermutigen, sich nicht beirren zu lassen und weiterzumachen. Ich wäre an deiner Stelle zuversichtlich, daß sich im Ernstfall bald noch eine größere Öffentlichkeit mobilisieren lässt, die sich für die Machenschaften von CA interessieren und gegen diese protestieren.

Wahnsinnsrandnotiz:
Während ich dies schrieb, lief moneyexpress auf Comedy Central: ich habe nicht mitbekommen, daß zwischen 1 Uhr und 2:40 Uhr auch nur ein einziger Anrufer durchgestellt worden wäre (!)

Edit mr.Jones: 2 Beiträge zusammengefasst und für gut befunden Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren caseyramone ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 03:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herzlich willkommen im Forum @caseyramone

« caseyramone » hat Folgendes geschrieben:
Wahnsinnsrandnotiz:
Während ich dies schrieb, lief moneyexpress auf Comedy Central: ich habe nicht mitbekommen, daß zwischen 1 Uhr und 2:40 Uhr auch nur ein einziger Anrufer durchgestellt worden wäre (!)


Ging, wie fast immer bis 03:04h so weiter (01:04h gab's noch 'ne Falschantwort)
...und das ist sogar noch die leicht harmlosere Variante des Ablaufs einer solchen Sendung.



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  DocJones

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Wohnort: Erlte-City Links vom grenzweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 10:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Moin Moin aus dem nicht ganz so hohen Norden.

Als neuer User erstmal muss ich dem Mork vom Ork danken das er nach wie vor dieses Forum betreibt, und sich gegen diese von Spielwitz berstenden Shows und deren Firmen die sie produziern zu Wehr setzt. Wenn das mit den Abmahnungen so weitergeht, dann wird das Internet 2.0 die erste Meinungsplattform sein in der man anscheinend alles machen darf, nur eine eigene Meinung wird verboten. Ich versteh auch diesen Hamburger Richter nicht das da immer wieder Urteile gefällt werden die, meiner meinung nach, dem Grundrecht der freien Meinungsäusserung zuwider laufen. Ich hoffe, daß dieses Forum nicht abgeschaltet wird, bloss weil eine Firma wie Callactive sich nicht damit abfinden kann das ihre Sendung kritisiert wird.

Munter bleiben

Doc



-nagelt sie alle ans kreuz, nagelt die Vernunft in das Volk-
www.schallrock.com

Disclaimer/Erklärung etc.

Alle meine Posts geben nur meine Persöhnliche Meinung wieder, wer diese also irgendwie anstössig, beleidigend, ehrverletzend oder sonstwas findet, der sollte dann auch bitte mich kontaktieren anstatt irgendwelche Forumsbetreiber. Freie Meinungsäusserung und faire Kritik sind ein Grundrecht und das lass ich mir auch nicht von irgendwelchen Gerichten kaputtmachen, und schon gar nicht von irgendwelchen Gewinnspielsendern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DocJones ist zur Zeit offline 
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
Wohnort: Auf keinen Fall Aschaffenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 11:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich verfolge seit knapp nem 3/4 Jahr fast täglich die Show von Money-Express.
So eine Abmahnung ist echt bezeichnend! Trotzdem will ich es natürlich mal als puren Zufall ausweisen, dass jede einzelne Sendung fast haargenau nach dem gleichen Schema verläuft:

-Wortsuche oder Platzhalter mit Geldband
-3 bis 5 Anrufer mit richtiger Lösung und 2 Gewinnleitungen innerhalb der ersten 25 Minuten
-dann plötzlich ein Wort, dass auf den ersten Blick schwieriger erscheint, es aber auf den zweiten nicht ist -bzw. schon dutzende Male gespielt wurde
-Leitungen werden innerhalb der nächsten Stunde diskret aufs Maximum erhöht, ohne dass die durchgestellte Anruferzahl steigt (was sie der Wahrscheinlichkeit nach eigentlich müsste)
-Währenddessen reichlich Falschantworter wo man sich fragt, ob die tatsächlich auch nur einen Tag lang in der Schule waren
-Zwischen 2:15 Uhr und 2:30 Uhr kommt der Geldzähler
-Kurz vor 3:00 der Wechsel vom Leistungsmodus in den Hot-Button-Modus
-Pünktlich um 3:04 Uhr ein Anrufer mit richtiger Lösung.

Wenn ich mal eine Sendung verpasst habe, hab ich mir hinterher das Protokoll angesehen. Und es bewahrheitet sich bei dieser Call-In-Show der Spruch: Kennt man eine, kennt man sie alle.
Dass somit jemand auf die Idee kommen könnte, dass da irgendetwas nicht .... (aber wie gesagt, es ist bestimmt nur Zufall), ist für mich als logisch denkenden Menschen nachvollziehbar. Dass täglich trotzdem hunderte Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen, in der Hoffnung durchgestellt zu werden, ist nicht nachvollziehbar.

Gruß,
Nachgafferbus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nachgafferbus ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 11:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mir nur vorstellen, dass da von irgend einer Seite Druck ausgeübt wird, und zwar heftig.

Du meinst, dass andere CI-Veranstalter die Klagen von CA direkt oder indirekt unterstützen?

Nein, das glaub ich eher weniger. Ich denke, dass der von den holländischen "Miteigentümern", die ja "angeblich" im benachbarten Ausland schon genug Ärger wegen ...intransparenter Spielabläufe.... haben, oder aber von den Sendern selbst kommen könnte.

Im übrigen bin ich der Meinung von @Mr.Jones:

Da werden Countdowns gestartet, da werden Zeitlimits gesetzt, da werden tolle Bonusrunden gespielt. Man sollte doch meinen, dass da die Lemminge sich die Pfoten wund wählen. Trotzdem passiert nichts. Dann, plötzlich, ertönt ein "Klingeln". Ich geh mal davon aus, dass das "eingespielt" wird, es wird ja nicht das Modell eines Vorkriegstelefons irgendwo in den Kulissen stehen und vor sich hinklingeln. Das Klingeln wird also grundsätzlich durch das Auslösen eines Jinglers eingespielt. Es sollte so sein, dass das nur passiert, wenn tatsächlich ein Anrufer durchgestellt worden ist.

Ob da einer durchgestellt wurde oder nicht, weiß ich nicht. Ich darf also nicht behaupten, dass niemand eine Leitung getroffen hat und somit der Anruf nur vorgetäuscht war. Weil ich es nicht weiß. Ebenso wenig darf ich aber dann auch schreiben, dass da jemand die Leitung getroffen und gleich wieder aufgelegt hat. Das weiß ich nämlich genau so wenig.

Ich muss mich also auf die Angaben des Veranstalters verlassen. Und der erklärt mir ja bei jedem Klingeln ohne Folgen, dass da jemand aufgelegt hat. Das ist das, was der Sender angibt. Also ist es ein "angeblicher Aufleger".

Anders wäre es m. E., wenn sie nichts sagen würden, einfach nach dem Klingeln "Hallo..." und dann, wenn niemand etwas sagt: "War wohl nichts", oder etwas in der Art. Dann könnte ich nur schreiben, dass da ein unmotiviertes Klingeln zu hören war.

Interessant ist übrigens, dass man vor einigen Monaten bei fast jedem "Aufleger" noch irgend welche Töne (Wahltöne, Auflegegeräusche) hörte, in letzter Zeit aber nicht mehr. Auch irgendwie seltsam.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 13:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man ihnen einfach mal sagen, dass es da was zu berichten gibt ...

Die Boulevardzeitungen sind sicherlich über CI und die Klagefreudigkeit von CA informiert. Redakteure der BLÖD und Co lesen auch die Nachrichten von DWDL und was sonst noch über die Ticker läuft. Sie berichten nicht darüber, weil sie nicht informiert sind, sondern weil sie nicht berichten wollen (oder dürfen). Wie hier schon geschrieben, war bis vor kurzem Springer an BLÖD beteiligt, ebenso wie an der SAT1/PRO7. Momentan ist etwas Bewegung in diesem Markt. Trotzdem wird es noch sehr lange dauern, bis BLÖD oder meinetwegen "Echo der Frau", "Freizeit Revue" und wie sie alle heissen über dieses Thema berichten.

Die Boulevard-Blätter sind bekanntlich an persönlichen Schicksalen interessiert und ich möchte doch mal bezweifeln, dass MvO den dringenden Wunsch hat, sein Privatleben in BLÖD und Co zu veröffentlichen. Laughing


@ Speculatius
Der "holländische Miteigentümer" befindet sich, was die von ihm produzierten CI-Sendungen angeht, in einer etwas, ähhh, unangenehmen Situation. Sie hätten natürlich die Möglichkeit, den Ablauf ihrer Sendungen denen der Konkurrenz anzupassen, soweit dies möglich ist. Aber dies dürfe aus ihrer Sicht keine Alternative sein.

@ DocJones & Nachgafferbus: Tach ers ma oder auch: Willkommen!
Der Ablauf einer ME-Sendung ist absolut vorhersehbar. Bei vergleichbaren Spielen sind sogar die Zeiten der durchgestellten Anrufer ähnlich.

Vielen kommt dieser Ablauf der Sendung merkwürdig vor. Nur diejenigen, die dafür zuständig sind, finden das in Ordnung.
Abgesehen davon, dass es "moralisch nicht ganz in Ordnung ist" (c) by DerFriese Wink


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« Trusty » hat Folgendes geschrieben:
Die nächste frage ist, warum lädt CallAktive, nicht einfach mal ein paar User aus diesem Forum ein, um zu zeigen, wie die Sendungen gestaltet werden?

Das haben Sie mehrfach. Aber mal ehrlich, was sollte das bringen? Ich hoffe, man versteht, was ich mit dieser Frage meine.


Entschuldigung, dass ich da noch einmal nachhake...aber wie genau muss ich das als unbedarfter Mitleser verstehen ?

Gab es diese Einladungen wirklich und wenn ja, wie waren sie angedacht ?

Bestand wirklich zu einem beliebigen, kurzfristig wählbaren Zeitpunkt die Option, dass man als gewissermassen Aussenstehender die Möglichkeit bekommen hätte, während einer LIVE - Sendung hinter die Kulissen schauen zu können, oder besser noch, dem Redakteur während der Sendung über die Schulter blicken zu können, um sich die PEAK - Entwicklung in Realtime auf dem Monitor ansehen zu können... Rolling Eyes

Oder sah die Einladung eher so aus, dass man des Vormittags ins Studio eingeladen worden wäre zu einem kleinen Rundgang ums Geldband mit anschliessendem fröhlichen Beisammensein mit Freunden der niveauvollen Rätselunterhaltung einschliesslich Stuhlkreis mit gegenseitigem Pillermanntätscheln ?( * )


Eigentlich erwarte ich keine Antwort, weil ich sie wahrscheinlich schon ahne...aber man muss ja mal nachfragen, denn - Wer, Wie, Was...Wieso, Weshalb, Warum...wer nicht fragt bleibt dumm !



( * ) SCNR - Aber ich habe diese Formulierung hier einige Male gelesen und sie schien mir in dem Zusammenhang so herrlich visualisierend... Wink



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
....einschliesslich Stuhlkreis mit gegenseitigem Pillermanntätscheln ?( * )

( * ) SCNR - Aber ich habe diese Formulierung hier einige Male gelesen und sie schien mir in dem Zusammenhang so herrlich visualisierend... Wink


Shocked

tragen meine formulierungen langsam früchte, wie man die im sandkasten sitzenden herren anschaulich darstellen kann....
immerhin, das nächste mal machste noch (c)by der friese hin, wie speculatius, ansonsten muss ich dir eine unterlassung zu kommen lassen, die sich gewaschen hat.... Wink

tja...zum thema....

wen es nicht so bitter wäre, könnte ich mir vor lachen auf die schenkel klopfen....
der beschrittene weg, den callactive, repspektive auf sein drängen hin die entsprechenden anwälte, eingeschlagen hat. der muss nun konsequenterweise weitergegangen werden....
offensichtlich ist die ehemals gültige aussage, kritik ja, falsche tatsachenbehauptung nein, denn wir wollen das forum nicht mundtot machen reine makulatur.... Crying or Very sad
der herr der teile weiß genau, wer finanziell den längeren hat und das ziel ist klar, mit aller macht jetzt das forum ruinieren....
war es bisher so, dass das forum als kleine spinnerecke geduldet, bisweilen auch belächelt wurde, scheint sich der stellenwert des boards für callactive geändert zu haben....
es ist mehr eine gefahr als eine ansammlung zeittotschlagender hartzIV-empfänger ...
die marschrichtung ist jetzt offensichtlich, callactive will das forum weg haben....
der grund der abmahnung, den hat krueger treffend beschrieben, wenn ich pinkeln will, dann finde ich auch ein bein triffts recht gut....
mittlerweile wird jedes wort auf die goldwaage gelegt, ich selbst habe postings aufgrund abgebenen drucks auf marc ändern müssen, die worte treffen das ziel.... Very Happy
glückwunsch, callactive, die neuerlichen abmahnungen sind ein gefundenes fressen, nicht nur fürs forum sondern auch für andere medien, deren interesse sich mit anzahl der abmahnung ob der skurillen begründungen steigern wird....man beginnt sich zu fragen, warum diese schärfe, warum diese art und warum das verhindern von kritischen worten....

ich kann nur hoffen, dass langsam auch dem blindesten langsam aufgeht, was für eine firma da im forum kritisiert wird....
das forum hat den stein geworfen und wartet jetzt auf die entwicklung eines tsunamis, deren wellen einiges einreissen werden, bleibt nur zu hoffen, dass passende medien sich in die fluten werden und für mehr bewegung sorgen....
auf die blm, lma oder andere staatliche einrichtungen zähle ich hier nicht mehr, neben dem üblichen winterschlaf scheint bald die frühjahrsmüdigkeit sich anzukündigen, um sich dann im sommer in den urlaub zu verabschieden...
im herbst ist man damit beschäftigt, die beschwerden wegzuschmeissen und beide augen geschlossen zu haben....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, was soll man sagen...nach solchen Beiträgen wie heute in der FAZ schaue ich doch schon etwas optimistischer in Richtung einer etwaigen Nicht - Zukunft der Abzockformate...ich bin zwar noch nicht so lange dabei, mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen, aber ich denke doch, dass es schon beachtlich ist, was das Forum bzw. Marc und seine engagierten Mitstreiter bisher geleistet haben, um das Geschäftsmodell Call In in ein Licht zu setzen, vor dem man sich lieber im Dunklen verborgen gehalten hätte. Ein Anfang ist gemacht, auch wenn es in Deutschland eben immer etwas länger dauert, bis man staatlicherseits begreift, dass man manche Leute schützen muss - was für die Nichtraucher gilt, sollte alten Menschen und krankhaft Mitteilungsbedürftigen billig sein und was in Frankreich, der Schweiz und zuletzt in den Niederlanden in puncto CI gelaufen ist, sollte auch bei uns Recht werden.

Wenn das Forum dabei quasi der störende Pickel am Arsch von CI bzw. CA ist, um so besser... Wink


Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.

Chinesisches Sprichwort


PS: Ich werde versuchen, mich an das © zu halten Cool



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [78 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3321s ][ Queries: 47 (0.0765s) ][ Debug Ein ]