CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 16:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
SAT.1 - Falsche Lösung richtig gegeben!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 19:07 
Titel:  SAT.1 - Falsche Lösung richtig gegeben!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wieder einmal wird eine offensichtlich falsche Antwort als richtige Lösung gelten gelassen. Wieder einmal müssen sich viele Anrufer mit richtiger Lösung so richtig verscheissert vorgekommen sein. Und wieder einmal scheint dies niemanden so richtig zu interessieren, denn die Leute rufen immer noch bei Call-In-Sendungen an.

VIDEO:

SAT.1 QUIZ NIGHT FALSCHE LÖSUNG ---> Länge: 01:17 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 29.12.2007, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 19:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wobei man das vielleicht auch einfach gelten lassen hat, da man ja bei dem DURCHSTELLPAUSE- Spiel das Gleichheitszeichen ändern musste! So mit hat man entgegen anderer Streichholzspielen dem Zuschauer gleich mal gezeigt, dass man heute auch das Gleichheitszeichen ändern darf, was ja sonst nicht erlaubt war und bei dem späteren Spiel nötig war...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gott, nee... An diesem Video sehe ich, wie verträumt ich heute Nacht gewesen sein musste... Eigentlich hätte mir das auffallen müssen. Irgendwie scheine ich besonders das "von rechts nach links" überhört zu haben.

Die Regie scheint aber genauso verträumt gewesen zu sein, denn ich glaube auf keinen Fall, dass sie eine falsche Lösung jemals richtig geben würden, wenn es ihnen auffällt.

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Wobei man das vielleicht auch einfach gelten lassen hat, da man ja bei dem DURCHSTELLPAUSE- Spiel das Gleichheitszeichen ändern musste! So mit hat man entgegen anderer Streichholzspielen dem Zuschauer gleich mal gezeigt, dass man heute auch das Gleichheitszeichen ändern darf, was ja sonst nicht erlaubt war und bei dem späteren Spiel nötig war...


Es geht ja nicht um das Gleichheitszeichen, sondern darum, dass man dann von rechts nach links lesen müsste, was eben völliger Schwachsinn ist!

Ich sehe es so: Es ist sehr wohl erlaubt, das Gleichheitszeichen zu ändern (in allen Streichholzspielen), nur es ist falsch. Denn die Aufgabenstellung lautet "Welches Streichholz muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt?" und nicht "..., damit die Ungleichung stimmt?". Wenn man die Lösung durch das Ändern des Gleichheitszeichens hätte, würde man es gelten lassen, denke ich. Für so abgezockt halte ich sie nun auch nicht. Das soll keine Verteidigung sein und ich möchte erst recht nicht Partei für den Sender ergreifen, aber wenn man erklärt, wie man es meint und es richtig ist, würde man es wohl gelten lassen.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 20:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Natürlich ist das Schwachsinn, was die Anruferin da sagte und was der Sender als richtig gegeben hat.

Eine Gleichung ist eine Gleichung, egal, wie viele Zahlen auf der rechten oder auf der linken Seite stehen. Man liest auch weder von rechts nach links oder von links nach rechts, man löst die Rechenaufgabe auf der linken Seite der Gleichung und die auf der rechten Seite. Und das muss das gleiche Ergebnis ergeben. Sonst ist es eine Ungleichung. Und Additionen bzw. Subtraktionen werden von links nach rechts gelöst. Alles andere ist völliger Quatsch.

Von rechts nach links lesen! Eine Rechenaufgabe mit Addition bzw. Subtraktion Exclamation Shocked



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was diese von-rechts-nach-links-Lösung betrifft, finde ich nicht einmal, daß es prinzipiell nicht wirklich falsch gegeben werden dürfte, da die eingeblendeten Regeln ja gar nicht definiert haben, daß man nicht auch rückwärts lösen oder das Gleichheitszeichen verändern kann.

Was jedoch ihnhaltlich dabei herumkam, ist tatsächlich mathematischer Unsinn.

Allerdings:
Ich will nur inständig hoffen, daß man aufgrund dieser Praxis senderseitig für die Zukunft nicht auf krumme Gedanken kommt! Exclamation

Denn entscheidend für mich ist, daß klare Regeln durch den Sender formuliert werden!
Ich erinnere mich gerne an Fließtexte, in denen Tiere oder Städte gesucht werden, wo dann plötzlich auch rückwärts gesucht wurde, ohne diese Regel dem Zuschauer mitzuteilen (worauf heute zum Glück dann doch auch hingewiesen wird).
Ich erinnere mich an Zählspiele, die alle erdenklichen Möglichkeiten der Schikane abgedeckt haben, ohne daß dem Zuschauer transparente Regeln für die Lösungslogik an die Hand gegeben wurden.
Ich erinnere aktuell(!) an die Supermarktsuchen, in denen der Zuschauer nicht informiert wird, daß auch regionale Synonyme für Supermarktprodukte gesucht werden können.
Ich erinnere an Alida Lauestein, die die Regeln eines Spiels gerade so definiert, wie ihr es gerade in den Kram paßt.

Von daher will ich hoffen, daß dies hier keine Schule machen wird-
@slang hat ja bereits mit Recht darauf hingewiesen, daß sich das Folgespiel eben nur um das Gleichheitszeichen drehte, was in der Vergangenheit definitiv noch tabu war bei diesen Spielen..... Confused

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Samstag, 29.12.2007, 20:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
... aber wenn man erklärt, wie man es meint und es richtig ist, würde man es wohl gelten lassen.

Darum darf es aber nicht gehen, denn erstens: man liest in Deutschland immer noch von links nach rechts, basta! Und so wie die Dame das Streichholz umgelegt hat, ist die Gleichung falsch:

1 = 6 - 7

Richtig wäre die Gleichung, wenn sie "-1 = 6 - 7" lauten würde. Natürlich könnte man nun wieder argumentieren: "Was wollt Ihr denn, man hat doch zu Gunsten der Zuschauerin entschieden!" Aber auch darum geht es nicht. Es geht einzig und allein darum, das man entweder in der Regie gepennt hat, denn auch Sie haben im Anschluss nicht die Lösung der Zuschauerin eingeblendet, sondern die Lösung, so wie Sie hätte genannt werden sollen!

Stellt man sich sonst immer hin und besteht darauf, das man die erste Antwort gelten lassen müsse, kann man auf der anderen Seite eben keine offensichtlich falsche Antwort einfach mal eben richtig geben. Das ist dilletantisch und unprofessionell!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
@slang hat ja bereits mit Recht darauf hingewiesen, daß sich das Folgespiel eben nur um das Gleichheitszeichen drehte, was in der Vergangenheit definitiv noch tabu war bei diesen Spielen..... Confused


Wobei es meiner Meinung nach nur daran lag, dass dort sonst eine Ungleichung gestanden hätte. Wink

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Darum darf es aber nicht gehen, denn erstens: man liest in Deutschland imme noch von links nach rechts, basta!


Das ist mir schon klar, ich beziehe mich dabei auch nicht speziell auf diese Aufgabe. Ich mein(t)e Folgendes: Wenn man allgemein eine andere richtige Lösung nennt (nicht so eine wie heute Nacht), die die Regie aber nicht hatte, würde man sie trotzdem richtig geben (obwohl ich zwischendurch schon mal meine Zweifel hatte).



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Wobei es meiner Meinung nach nur daran lag, dass dort sonst eine Ungleichung gestanden hätte. Wink

Wobei ich eigentlich eher die Aussage "An dem Gleichheitszeichen darf nichts geändert werden!" dachte, sicherlich meinte man, dass man daraus keine Ungleichung machen sollte, aber hat es, wie bei so vielem, einfach nur schwammig formuliert.

Ob vielleicht früher ein Spiel dabei war, wo man es auch so hätte lösen konnte, weiß ich nicht, man schaute ja auch nicht danach...

Aber trotzdem fällt mir auf, dass man gerade bei den "Events" in letzter Zeit schon sehr schlammt.

PS.: Frage nebenbei: War der Tobias der zum Schluss gewonnen hat, DER Tobias oder ein anderer?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also, so, wie es sich darstellen würde, stimmt es eben nicht.

1= auf keinen Fall 6-7

Das merkt nicht nur ein Mathematiker.
Auffallend finde ich die schnelle Reaktion des Moderators.
Entweder er hat nicht darüber nachgedacht, oder sie hatten auch eine solche Lösung für möglich gehalten.
Seltsam, das Ganze Shocked
Perlhuhn
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also auch in arabischen Ländern, wo man Wörter von rechts nach links liest, werden Gleichungen (komischerweise?) von links nach rechts gelesen!!! Ich habe Jahre im Iran gelebt, und auch da wäre eine "Gleichung" wie 1 = 6 - 7 falsch.!! Auch da muss es heißen: 7-6 = 1 oder 1+6 = 7....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das wird richtig gegeben?
Kein Wunder, dass wir bei der Pisa-Studie nicht so gut dastehen, wenn Kinder so einen Rotz zu sehen bekommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich wiederhole mich noch einmal: Das hat mit dem Lesen nichts zu tun, das ist Mathematik (Rechnen). Auch der Araber weiß, dass, wenn er sechs Kamele hat, er nicht sieben verkaufen kann. (Oder er sollte es wissen Wink )



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 04.01.2008, 13:32 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Videos zum diskutieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2894s ][ Queries: 48 (0.0918s) ][ Debug Ein ]