CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [78 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Neuerliche Abmahnung der Callactive GmbH
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 21:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Die Boulevard-Blätter sind bekanntlich an persönlichen Schicksalen interessiert...
Als Herausgeber des Revolverblattes "Wild am Sonntag" (guckst du hier), glaube auch ich zu wissen, was da geht Wink
Ich glaube aber auch, dass bei einer Pressemitteilung wie z.B. "Presse- und Meinungsfreiheit erneut durch XYZ bedroht" JEDER Redakteur zumindest kurz inne hält. Ob dann was geht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber einen Versuch ist es allemal wert, denn: was gibt's bei so einer Aktion zu verlieren? Wer sieht dabei schlecht aus? Wen bekommen die Redakteure dabei (mal wieder) "negativ" auf den Schirm? Irgendwas bleibt immer hängen. Und steter Tropfen höhl bekanntlich den Stein. Wenn's nach mir ginge, würden die jeden Tag eine Pressemitteilung über die "Machenschaften" (darf man das noch schreiben?) von XYZ auf den Schreibtisch bekommen. Ferner glaube ich, dass besonders die Leser der Boulevard-Blätter potentielle Call-In Anrufer sind und von daher gerade die Macher dieser Blätter eigentlich ein vitales Interesse daran haben sollten, dass ihre Leser sich ihr Blatt auch morgen noch leisten können: Leser pleite = Blatt pleite hoch9 Wink
« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
...die neuerlichen abmahnungen sind ein gefundenes fressen, nicht nur fürs forum sondern auch für andere medien, deren interesse sich mit anzahl der abmahnung ob der skurillen begründungen steigern wird....man beginnt sich zu fragen, warum diese schärfe, warum diese art und warum das verhindern von kritischen worten....
Genau. Und darum denke ich, dass eine großflächig gestreute Pressemitteilung mehr als angebracht wäre.

Also nochmal: was gibt's dabei zu verlieren?


Der Emmes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was ich auch noch anmerken wollte und warum ich weiß, dass solche Maßnahmen seitens Callactive nur daneben gehen können, ist außerdem die Tatsache, dass gerade nach solchen Aktivitäten, die sich dann auf der einen oder anderen Seite auch verbreiten, auch der eine oder andere neue User hierher findet und auch so langsam dahinterkommt, wenn er sich hier durchliest, was eigentlich da Tag für Nacht gesendet wird und dann jeder für sich seine Konsequenzen zieht...: Anrufen da und woanders bestimmt nicht mehr!

Für mich, aber leider nicht für Marc, ist das einfach eine Lachnummer und ich hoffe mal das wird nicht in Hamburg verhandelt,... aber so weit sind wir ja noch nicht! Zum Glück!

Und was ich von Callactive halte, schreibe ich hinter dem Doppelpunkt in weißer Schrift, damit es keiner lesen kann:
























Danke! Cool



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 01:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Es bleibt nicht viel mehr als die Flucht in den Zynismus eines Oliver Kalkofe, der über die Anrufsender formulierte: ?Beruhigend zu wissen, dass die Gerichte vielleicht machtlos sind, die Opfer vor den Betrügern schützen zu können,
zumindest aber nicht umgekehrt.?


Quelle: Die Worte der Verwirrten - FAZ.net

Es ist schon traurig, das Meinungsfreiheit nur noch in Form von Satire, Ironie, Sarkasmus, Zynismus zu funktionieren scheint, und nur dort seine hintergründige Meinung anbringen kann, wie man oben im Zitat nur deutlich erkennt und versteht, doch nicht mehr, wenn man das ins lächerliche ziehen, vermeiden will.

Offen, ehrliche Meinungsäußerung von Menschen die sagen was sie denken, und die nicht gelernte Anwälte sind, kann man jede ihrer Äußerung verbiegen und damit gegen sie verwenden nur um sie so zum schweigen bringen zu wollen.

Das ist KEINE Satire und auch KEINE Ironie. Das ist meine ehrliche, offen Meinung:

"Das gesetzlich erzwungene Schweigen der Lämmer, damit der Wolf weiter ungestört reißen kann!"


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  caseyramone
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 04:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

es ist schon wirklich traurig, daß solche Gewinnspielveranstalter vor Gerichten auch nur den HAUCH einer Chance haben, mit solchen Abmahnungen durchzukommen... klar, die Glücks- und Gewinnspielbranche hat ja auch einen jahrhundertealten Leumund der Ehrbarkeit, da muss man Ihnen auch einräumen, gegen die Verwendung des Wortes "angeblich" vorzugehen *kopfschüttel*.

was mir Hoffnung macht: soweit ich mitbekommen, sind diese Sendungen ja erst aufgekommen, als es zu Kanzler Schröders Zeiten mit der Wirtschaft immer mehr in den Keller ging und damit auch die Möglichkeit der Sender, nachts lukrativ Werbespots zu verkaufen. Vielleicht kommt da ja jetzt mal eine Kehrtwende, wenn sich die Wirtschaft weiterhin stabilisiert. Leider weiss man ja nicht, wie lukrativ die Gewinnspiele jetzt wirklich sind (oder kennt da jemand konkrete Zahlen... wieviele Leute rufen da so an??) , um das wirklich beurteilen zu können. Aber die Vehemenz solcher aktionen könnte ja ein Indiz sein, daß die Betreiber jetzt so langsam um Ihre Pfründe bangen oder vielleicht sogar schon in Agonie zucken...?


ich bewundere ehrlich, wie tief und detailliert ihr in die Materie einsteigt, Sendungen protokolliert usw. Leider bekomme ich selbst nur die Krise wenn ich diese sendungen sehe (und habe deshalb z.B. 9live komplett aus meiner senderliste gelöscht). Warum diese Sender jetzt abmahnen und NICHT SCHON SEIT JAHREN SELBST ABGEMAHNT WERDEN (Medienaufsicht?? hallo?) und nicht schon längst bis an den Arsch des Höllenschlunds verklagt wurden...das weiss nur der Wind. Ich frage mich, ob man da bei Verstössen nicht mal als Zivilperson selbst tätig werden könnte (oder am besten dann natürlich zu mehreren). Ich selbst bin ja kein Geschädigter weil ich da nie anrufe, aber die Gruppe der Lemminge sollte sich vielleicht auch mal formieren, wenn bei denen mal ein Bewusstsein entstünde.

Neben der Möglichkeit, über die medien/Presse zu gehen, könnte man ja auch mal die oldschooligen Varianten diskutieren... Demos, Infoblätter verteilen u.ä.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren caseyramone ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 07:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Posting soll...trotzt des Bezuges auf GH (er weiß schon warum)...relativ allgemein gültig sein...

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Es ist schon traurig, das Meinungsfreiheit nur noch in Form von Satire, Ironie, Sarkasmus, Zynismus zu funktionieren scheint, und nur dort seine hintergründige Meinung anbringen kann, wie man oben im Zitat nur deutlich erkennt und versteht, doch nicht mehr, wenn man das ins lächerliche ziehen, vermeiden will.


« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Offen, ehrliche Meinungsäußerung von Menschen die sagen was sie denken, und die nicht gelernte Anwälte sind, kann man jede ihrer Äußerung verbiegen und damit gegen sie verwenden nur um sie so zum schweigen bringen zu wollen.

Ich bin kein gelernter Anwalt... Komme nicht mal in die Nähe dieser Gelehrsamkeit...
Trotzdessen versuche ich auf meine...nicht immer direkte...Art gewisse Denkanstöße zu setzen...

Dass diese / so eine Art nicht wirklich immer die jenigen trifft...denen es die Augen öffnen könnte...ist
mir und allen anderen hier bewusst... Dennoch ist es ein Weg...der allgemeinen Aufklärung beizutragen
ohne rechtlich belangbar zu sein...

Dir muss bewusst werden...dass wir hier nicht die Welt umdrehen können...
Sämtliche gefühlsbehafteten Ausflüge in unsachlichen Betitelungen und Beschimpfungen bringen
nichts... ...dafür fehlt uns das ZielPublikum...was diese gesammelten Gefühle in irgendeiner Weise für
sich verwerten könnte...
Zudem stehen unsere Aussagen hier fest für jeden sichtbar...

Es ist kein Geschwätz...was dir irgendwer mal auf der Straße an den Kopp wirft...was nur ein paar
Leute mitnehmen und einen Tag später wieder vergessen haben...
Es steht hier... Für jeden...der danach sucht...jederzeit Verfügbar...
-

GlowingHeart
Du hast Dir nichts vorzuwerfen...denn du bist 'ne ehrliche Haut... ... ... ... ...die sich dem
rechtlichen Irrsinn wehement zur Wehr setzt...

Aber ... Lass das alles nicht so nah an Dich ran...!
-

PS:
Wenn Du aufgrund der derzeitigen Makulatur der geltenden Richtlinien für diese Abzocke...und sich gegen eben diese widersetzenden Abzockbandansagenverkäufer eine nächste RdingensF
aufziehen willst..kämpf' ich an vorderster Front an Deiner Seite... ...da kannste Gift drauf neh'm...ohne
scheiss jetze...!

Spoiler: 
Das war KEINE Satire sondern zynismuzistisch <- Cool angehauchte IRONIE...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:
Wenn's nach mir ginge, würden die jeden Tag eine Pressemitteilung über die "Machenschaften" ...

Bisher waren es hauptsächlich die großen überregionalen Zeitungen, allen voran die FAZ und teilweise die SZ, die etwas ausführlicher über CI bzw. CA berichtet haben. Manchmal gab es (kleinere) Meldungen in diversen TV-Programmzeitschriften.

Die Boulevard-Blätter, vor allem das "qualitativ hochwertige" Blatt mit 4 Buchstaben, haben sich bisher bei dem Thema sehr zurückgehalten. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Boulevard-Blätter kritisch über CI berichten würden, denn höchstwahrscheinlich liest der typische CI-Anrufer hauptsächlich diese Blätter.

Man kann jetzt darüber spekulieren, warum der Boulevard nicht über CI berichtet. Aber m.E. liegt es nicht daran, dass sie darüber nicht informiert sind. Wie gesagt, sie wollen oder dürfen nicht darüber berichten, weil sie wissen, welche Auswirkung eine kritische Berichterstattung über CI auf die Anruferzahlen haben könnte.

« caseyramone » hat Folgendes geschrieben:
... die Glücks- und Gewinnspielbranche hat ja auch einen jahrhundertealten Leumund der Ehrbarkeit ...

Die Glücksspielbranche sicherlich nicht, wie Du hier ironisch geschrieben hast. Aber die Fernsehsender haben bzw. hatten eine hohe Glaubwürdigkeit. Viele Senioren glauben, was der Mann oder die Frau im TV erzählt. Sie vergleichen das mit dem Fernsehen der 60er und 70er Jahre, in denen die Fernsehwelt noch ganz anders ausgesehen hat. Und ein großer Teil der Anrufer haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Ich will hier natürlich niemandem zu Nahe treten. Wink

« caseyramone » hat Folgendes geschrieben:
... und damit auch die Möglichkeit der Sender, nachts lukrativ Werbespots zu verkaufen. Vielleicht kommt da ja jetzt mal eine Kehrtwende, wenn sich die Wirtschaft weiterhin stabilisiert.

Solange CI lukrativer ist als Werbung, wird es CI geben - es sei denn, sie werden gesetzlich eingeschränkt. Genau Zahlen werden natürlich nicht veröffentlicht. Aber zumindest in Deutschland sinken die Anruferzahlen leicht oder bleiben auf konstantem Niveau. Dies erkannt man auch daran, dass SH9 (=9Live) zu bestimmten Uhrzeiten kein CI bringt. Dafür senden sie billige Serien aus dem Haus "Pro7Sat1", die auf die Zuschauer von SH9 zugeschnitten sind. Wenn man sich die Art der Werbeblöcke von SH9 ansieht, glaube ich kaum, dass sie mit diesen Werbespots viel verdienen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 19:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich übrigens bis heute, warum Callactive nichtmal die Anrufer mit den abstrusen Falschantworten abmahnt. Diese erwecken doch durch ihre Falschantworten in geschäftsschädigender Weise den Verdacht auf Unaussprechliches.



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 20:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Oder wieso man eigentlich nie nachfragt, wie man auf eine Antwort wie POPCORN kommen kann, wenn man kurz vorher nach einem Sternzeichen mit S gefragt wird...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

oder die neue variante, optiker zu nennen beim, ich wills mal wortsuchenklassiker der ersten stunde nennen, gartezaun....

wie verworren müssen da die hirnwindungen sein.... Confused Shocked

gruß
der friese

ach, ich habs ja bei muttersender mtv lesen dürfen, welches niggemeier geführt hat....

« Mutterkonzern MTV » hat Folgendes geschrieben:
Es gab seit eineinhalb Jahren keine Beanstandungen der von uns ausgestrahlten Formate durch die zuständigen Landesmedienanstalten.


Confused
kann es ja auch nicht, weil herr prof. dr. schneider höchstens mit dem finger wedelt und sagt....du bist moralisch nicht ganz in ordnung... Shocked

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 16:12 
Titel: Abmahnwahn in Deutschland
Thema Beschreibung: Der Gesetzgeber macht ein Nickerchen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe mich mal beim Surfen mit dem Abmahnwahnsinn in Deutschland beschäftigt und ich muss feststellen, dass auch hier anscheinend eine ungenügende Gesetzeslage herrscht.

Dazu habe ich folgenden Interessanten Zusammenfassenden Text gefunden;

Nirgendwo sonst treibt das Abmahnwesen solche Blüten wie in Deutschland.
Kein Wunder, denn: nur in Deutschland darf für die Abmahnung kassiert werden.
Das macht sie zu einem beträchtlichen Einkommensfaktor für entsprechend umtriebige Anwälte, aber auch für Gewerbetreibende zu einer spitzen Waffe gegen missliebige Konkurrenten.

Deutschland, ein Eldorado für Abmahner jeder Couleur. Und die Zeche zahlt der uninformierte Privatmensch, Freischaffende, Kleinunternehmer, für den nicht selten das Wort ?Rechtsstaat? eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Eine Abmahnung ist eine Aufforderung, eine (vermeintliche oder tatsächliche) Rechtsverletzung zu unterlassen. Der in seinem Recht (tatsächlich oder vermeintlich) Verletzte erhebt nicht sofort Klage vor Gericht, sondern lässt dem Verursacher (?Verletzer?) von einem Anwalt ein Schreiben zustellen, in dem er aufgefordert wird, die Rechtsverletzung sofort einzustellen.

Anwälte aber arbeiten nicht gratis, sondern berechnen Honorare, die sich nach dem ?Gegenstandswert? richten und im ?Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte? (RVG) mit einigem Spielraum geregelt sind.
Dieses Honorar hat bei einer Abmahnung nun nicht etwa der Auftraggeber des Anwalts zu zahlen, sondern der Abgemahnte. Das Argument: der Anwalt handelt schließlich in seinem Interesse, da er ihm das noch teurere Gerichtsverfahren erspart. Nicht billig aber auch die Rechnung für die Abmahnung: je nach Gegenstandswert hunderte bis tausende Euro

Zu einer Abmahnung gehört immer auch eine Unterlassungserklärung (das Wort ?Unterwerfungserklärung?, wie das Dokument eigentlich recht zutreffend heißt, wird weitgehend vermieden), die der Abgemahnte unterschreiben muss. Er verpflichtet sich darin vertraglich, sein Vergehen zeitlebens nie mehr zu wiederholen, oder, falls doch, dies mit der Zahlung einer horrenden Summe zu büßen.

Der Druck ist groß: Weigert sich der Abgemahnte, die Erklärung abzugeben, ergeht im Nu eine sogenannte Einstweilige Verfügung gegen ihn ? per Gericht, aber ohne Verhandlung. Seine Argumente werden dabei nicht gehört, und unwidersprochen wird die Einstweilige Verfügung automatisch zu einer Verurteilung. Widerspricht er indessen, kommt es zur Verhandlung, und zwar ? in Internet-Dingen ? bevorzugt vor einem von seinem Wohnort möglichst weit entfernten Gericht. Denn fürs Internet gibt es keinen festen Gerichtsstand, der Anwalt hat also die Wahl, wo er ihn verklagt, und je weiter weg, desto schikanöser wird die Angelegenheit, denn damit fallen außer den Gerichts- und Anwalts- auch noch Reise- und Übernachtungskosten an.

Der Abgemahnte steht also, volkstümlich gesagt, vor der Wahl zwischen Regen und Traufe, zwischen Teufel und Beelzebub. In dieser Lage gehen die meisten den Weg des geringsten Widerstands: sie unterzeichnen resignierend die Unterlassungserklärung, zahlen zähneknirschend die ?Kostennote?, wie der Anwalt seine Rechnung nennt, und hoffen und beten, dass sie damit ihre Ruhe haben.

So läuft das auch ideal für den Abmahner. Der Anwalt hat verdient, sein Mandant erfährt durch die Unterlassungserklärung Genugtuung, die ?Gefahr? ist gebannt.

Was hinter den Kulissen passiert, interessiert freilich keinen: Sofern der Abgemahnte nicht ohnedies ein abgebrühter Strolch ist, sondern, wie in aller Regel, jemand, der sich nie etwas hat zuschulden kommen lassen außer einer Lappalie in Unkenntnis der Gesetzeslage ? dieser Abgemahnte ist nun traumatisiert.

Er versteht die Welt nicht mehr, kann nicht verstehen, dass es in Deutschland möglich ist, für etwas, was ihm nicht vorher gesagt wurde, dermaßen als kriminell abgestempelt und finanziell zur Ader gelassen zu werden.
Vielen Abgemahnten ist denn auch der Weg in die Selbständigkeit, das Auftreten im Internet, die Freude an den neuen Möglichkeiten völlig vergällt. Denn er weiß ja auch: Sollte er ? dummerweise, muss man ehrlich sagen ? denselben Fehler noch einmal begehen, ist die Vertragsstrafe fällig und er kann sich fortan als vollends ruiniert betrachten.

Das in Deutschland einmalige Problem liegt nun darin, dass der finanzielle Anreiz der ?bezahlten Abmahnung? dazu ermuntert, die Kanonen zur Erlegung möglichst vieler Spatzen in Stellung zu bringen. Jeder Spatz ist einer in der Hand, und in der Summe geben diese Spatzen einen Riesenbatzen.

In den anderen Ländern der EU hingegen, in denen es ähnliche Gesetze und ebenso viele zur Abmahnung Berechtigte (?Aktivlegitimierte?) gibt, ist die Abmahnung kaum ein Thema. Denn hier darf kein Geld dafür verlangt werden.
Damit erledigt sich das von selbst. Denn wer sähe einen Sinn darin, etwa all den Verstößchen gegen das Teledienstegesetz nachzulaufen, wenn nicht jeder einzelne Fund ordentlich etwas einbrächte?
So heißt es denn auch in einer hochoffiziellen Studie:

?Im Recht der übrigen Mitgliedstaaten ist eine ähnliche dogmatische Durchdringung des Problemkreises der Verletzung außerwettbewerbsrechtlicher Normen nicht auszumachen. Auch eine vergleichbare Rechtsdurchsetzung ist nicht feststellbar. (...) Auch das Problem der missbräuchlichen Abmahnungen scheint ein typisch deutsches zu sein. Da die meisten Mitgliedstaaten der Abmahnung keine vergleichbare Bedeutung einräumen, insbesondere die Kosten dieser nicht geltend gemacht werden können, gibt es selbst in Ländern mit ähnlich weiter Aktivlegitimation keinen Anreiz zur Verfolgung von Bagatellverstößen.?

Quelle: ?Elemente einer Harmonisierung des Rechts des unlauteren Wettbewerbs in der Europäischen Union, Rechtsvergleichende Untersuchung im Auftrag des Bundesministerium der Justiz? von Professor Dr.Dr.h.c.mult. Gerhard Schricker und Dr. Frauke Henning-Bodewig, Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Patent-, Urheber- und Wettbewerbsrecht, München Juli 2001

Na dann " Happy New Year !" LAMPE



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 19:45 
Titel: Einstweilige Verfügung "angebliche Aufleger/Falschantworter"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Für alle zur Info:

ich habe am 05.01.2008 vom Münchener Landgericht eine einstweilige Verfügung zugestellt bekommen, in der es mir ab sofort, bei Vertragsstrafe für jede Zuwiderhandlung, untersagt ist, in den von der Callactive GmbH produzierten Quizsendungen zu behaupten und/oder behaupten zu lassen und/oder zu verbreiten und/oder verbreiten zu lassen, in deren Sendungen gäbe es "angebliche Aufleger/Falschantworter", wenn dies im Sinne von "F.A.KE- oder Scheinanrufern" gebraucht wird.

Gegen diese einstweilige Verfügung werde ich jedoch Berufung einlegen. Denn auch hier stellt sich mir die Frage, wer letztlich entscheidet, ob die Formulierung im Sinne eines "Scheinanrufers" gebraucht wurde?!?

Dennoch weise ich daraufhin, diesen Begriff ab sofort unbedingt zu vermeiden.
Beiträge, die sich nicht an dieses Verbot halten, auch ansatzweise, werden ab sofort gelöscht!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Montag, 07.01.2008, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 19:51 
Titel: Re: Einstweilige Verfügung "angebliche Aufleger/Falschantwor
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Beiträge, die sich nicht an dieses Verbot halten, auch ansatzweise, werden ab sofort gelöscht!


so siehts aus.... Confused

traurig, dass der herr der teile soweit kommt und keiner etwas machen kann....

mein vorschlag....
einen sonderthread "callactive-quizshows", in dem mit überspitzter freundlichekit alles lobgepriesen wird, was dort produziert wird, vielleicht kann man dann hier wieder ungestört ohne drohende abmahnung oder unterlassungen sich dem tagesgeschäft widmen.....

langsam wirds peinlich da...in münchen.... Evil or Very Mad

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 20:39 
Titel: Re: Einstweilige Verfügung "angebliche Aufleger/Falschantwor
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

traurig, dass der herr der teile soweit kommt und keiner etwas machen kann....

Muss man denn unbedingt "etwas machen"? Da reicht doch schon fast das normale, sachliche Protokoll aus.

Mal ein Beispiel: Ich fahre ja häufiger an die Nordsee. Als ich im letzten Herbst auf meiner Kopfbedeckung einen großen, weißen Fleck hatte, musste ich nicht erkären, dass mir da 'ne Möwe draufgeschissen hat. Jeder, der es sah, wusste sofort Bescheid.... Wink (In diesem Fall könnte man auch sagen: Der Urheber der Scheiße wurde sofort erkannt.)
Zitat:
langsam wirds peinlich da...in münchen.... Evil or Very Mad

Das ist es m. E. schon lange. (m. E. = "Abkürzung für meines Erachtens")



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 20:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwann können einem da die Formulierungen ausgehen...
Spannend wäre es jetzt noch, wenn man den Begriff "ehrlicher Anrufer" verwenden würde...
Ob CallActive dann irgendwann juristisch untersagen lässt zu schreiben, bei ihnen gäbe es "ehrliche Anrufer" ? Wink

Es wird immer verrückter...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [78 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2772s ][ Queries: 48 (0.0694s) ][ Debug Ein ]