CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live jetzt auch im Radio
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 16:56 
Titel:  9Live jetzt auch im Radio
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie man auf der Internetseite von "Radio NRJ - Hitmusik only" lesen kann, steigt der Fernsehsender 9LIVE jetzt auch groß ins Radiogeschäft mit ein.

Gestern, am 08. Januar 2008 ging auch schon die erste Quizsendung im Radio über die Bühne:
"ENERGY Players Night" und ersten Erfahrungsberichten zu Folge gab es auch dort reichlich Grund zur Beanstandung des Programms: fehlende Transparenz bei den Spielen, fehlende Hinweise auf die Mitmachregeln, fehlende Hinweise auf die Anrufkosten sowie fehlende Hinweise auf die Teilnahme ab 18 Jahren waren wohl nur einige davon.

Anscheinend hat Deutschlands erster Quizsender ein neues Betätigungsfeld für sich entdeckt und in Radio NRJ einen großen Kooperationspartner gefunden, denn wie auf der oben verlinkten Seite zu lesen ist, produziert 9LIVE wohl für Radio NRJ die Spielshow "Players Night". Bleibt abzuwarten, wie dort die Medienwächter auf Verstöße gegen die Anwendungs- und Auslegungsregeln zu Gewinnspielen reagieren werden und wie groß sich der Sender 9LIVE dort sein "Transparent und Fair" auf die Fahne schreibt..

Wir von Call-in-TV.de werden weiter beobachten und berichten...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist einfach unglaublich, was man sich, wenn man irgendeine Lizenz, sei es zum Senden als Fernsehsender oder sei es eine Sendelizenz für das Radio, erlauben kann.

Seitdem die Einnahmen bei 9Live immer stärker sinken, suchen sie sich nun auch noch das Radio zum 'Quizzen', so wie sie es immer so schön bezeichnen, aus. Gerade das Radio ist meines Erachtens der schlechteste Ort für Call-In. Im Fernseher sieht man immerhin noch etwas - im Radio kann man alles beliebig tauschen. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, dass im Radio sogar 'X vor ...'-Spiele gespielt werden.

Ohne Notar sollte man 9Live (auch) im Radio gar nichts glauben!




DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DJ Professor K » hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, dass im Radio sogar 'X vor ...'-Spiele gespielt werden.

Kommt nicht soweit. Ist schon längst dagewesen, ich habe schon einem Modera^W Erzähler lauschen dürfen, der etwas von einer Wand mit Begriffen faselte, die sich da bei ihm befinde...



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das wundert mich nun, und ich wüsste gerne wie du auf 9 live kommst, die frage beruht darauf hin, das dies kurz mal im 2255 fred angestossen wurde, und zu dem zeitpunkt spielte ich einmal mit, desweiteren war es so, das die sendung 2 bis maximal 3 mal die woche gekommen ist, und als ich mitspielte war der verantstalter 2255live media, d.h. das ist der sender von 2255 live den gewinnspielradio dem ersten übrigends so lautet auch die aussage diesen senders.
Dieser sender macht übrigends bei mehren anderen sendern program, eine liste gibt es leider nicht, war grade bei dem sender auf der hp, habe den satz mit 9 live nun gefunden das wundert mich nun total, wiegesagt bis ende des jahres machte dies 2255 live!



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 00:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kleiner Nachtrag noch...

« DJ Professor K » hat Folgendes geschrieben:
Im Fernseher sieht man immerhin noch etwas - im Radio kann man alles beliebig tauschen.


TV ist auch immer nur Illusion Wink
Abgesehen davon läuft die mir vom hören bekannte "Game-Show" so ab:
Etwa 15 min. relativ schnelle Gewinner (Beträge unter oder um 100 EUR), dann sinnfreie Wortbeiträge des am Mikrofon Anwesenden mit zwischenzeitlich eingeworfenen falschen Antworten oder Tönen, die auf einen auflegenden Telefonteilnehmer schliessen lassen können. Erhöhen der Gewinnsumme. "Unterhaltung" mit der "Producerin". Irgendwann, kurz vor Sendeende *traraaa" wird tatsächlich eine Stimme mit richtiger Antwort präsentiert.

Also irgendwie TV-Geldschnell ohne Bild.

Aber ein Schritt in die richtige Richtung!!

Jetzt noch den Ton weglassen...



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sachliche Videoreportage; April, April im Radio Shocked

http://www.basicthinking.de/blog/?s=gewinnspiele+im+radio

(Da gibts wohl Probleme mit dem ersten Link, probieren wirs mit dem hier, vorhergehnde Nachricht wieder Löschen)


Wie wenn wir es gewusst hätten....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 10.01.2008, 03:14 Uhr von redled
Gesplittet vom Beitrag 9Live jetzt auch im Radio aus dem Forum CALL-TV im Radio
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.03.2008, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade wird auf Energy ein zu schnell gespielter Song gesucht. Im Studio sind Thomas Schürman und Adrian. Ich glaube es ist "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews.
Das Spiel ist momentan in der DURCHSTELLPAUSE. Evil or Very Mad

Den Sender kann man hier http://www.energy.de/portal/webradios/index.html empfangen, wenn man auf das "NRJ listen live" Logo klickt. Dazu braucht man aber den Flash Player.

Ich habe noch herausgefunden, dass man den Sender auch hier http://www.surfmusik.de/land/hamburg.html hören kann, wenn man auf die Schaltfläche "Live" klickt.

23:43 kommt eine Anruferin aus Hamburg durch und löst Ein Bett im Kornfeld und gewinnt 500?.
Jetzt spielt Schürmann 1 Minute Ja/Nein für 100?.
Gerade wird gesagt, dass die Gewinnerin vorzeitig aufgelegt hat.
23:48 Die Anruferin von vorhin kommt wieder durch.
Die anruferin hat 44,5 Sekunden durchgehalten.
Die Anruferin hat gesagt, dass Sie vorhin ihre eigene Telefonnummer gesucht hat.
23:54 Ein Anrufer aus Berlin kommt durch und hält die Minute durch. Er gewinnt 100?.
Um 24 Uhr wird die Sendung dann beendet und es kommt Musik.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2312s ][ Queries: 42 (0.0593s) ][ Debug Ein ]