CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 08:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - 7 TIERE --> AAR
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 16:50 
Titel:  9LIVE - 7 TIERE --> AAR
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier sieht man mal wieder ganz deutlich, mit welchen Tricks 9LIVE seine zahlenden Zuschauern so richtig über den Tisch zieht. Gesucht werden 7 Tiere in einem Rätsel, bei denen nur eine bestimmte Anzahl an Tieren vorgegeben ist. Die Auflösung am Ende spricht Bände von wegen Transparenz und Fairness...

VIDEO:

9LIVE - 7 TIERE --> Länge: 10:10 min.

Man beachte die Aussage des Redaktiers LARS an Stelle 03:38 bis 03:42 !!!

Hiermit ist die Diskussion zu diesem Video eröffnet...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aar...kann man das nicht auch als Abkürzung werten, die ja bei 9live verboten sind? Immerhin steht der Begriff nicht nur poetisch für "Adler", sondern auch für Raubvögel allgemein.

Dazu aus Wikipedia:
Zu den Greifvögeln zählen unter anderem Adler, Bussarde, Falken, Geier, Habichte, Milane, Sperber und Weihen.

Der "Aal" wurde in allen vorherigen "Tier-Gitterrätseln" immer benutzt!! Irgendwie dreist, dass man auf einmal mit "Aar" kommt...
Aar hat also (wie im Video zu lesen) mehrere Bedeutungen und kann deshalb eigentlich nicht als Tier verwendet werden. Aber was wundert mich das? Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man kann es kurz machen mit dem Kommentar dazu...wenn es die zuständigen "Überwachungsgremien..." nicht stört und sich die potentiellen Anrufer dadurch nicht - nicht einmal dadurch ... Idea - eines Besseren belehren lassen hinsichtlich dessen, dass sie wieder einmal abgezockt wurden, dann dürfen wir uns demnächst über lustige Tierrätsel freuen, die vielleicht mit Lösungen wie ADEBAR, HIPPO oder auch GRISU, DEM KLEINEN DRACHEN zu begeistern wissen...


Der poetische AAR ist nur die Fortsetzung dessen, worüber ich mich schon lange aufrege - da werden bei der Suche nach Tieren Lösungen wie SAU, OCHSE, KUH etc. akzepiert, obwohl dies keine Tiere im gesuchten Sinn sind, sondern lediglich die männlichen bzw. weiblichen Bezeichnungen für Schweine bzw. Rinder. Eine Lösung LÖWIN hingegen lässt man nicht gelten - sie machen eben ihre eigenen Regeln und wie gesagt, wenn es die LMA's nicht interessiert, dann werden die Grenzen zu Lasten der Anrufer immer weiter ausgelotet und man macht solange ungeniert weiter, bis vielleicht mal wieder einer der Sesselfurzer mit dem Zeigefinger "droht"... Confused



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jo. Poetisch für Adler. Na toll.

Dann suchen sie demnächst sicher folgende "poetische" Tiere:

Adebar (Storch), Arbnora (Igel), Äugner (Kaninchen), Bokert (Biber), Grimbart (Dachs), Metke (Ziege) und Tybbke (Ente Wink ).

Hoffentlich hab ich jetzt nich zu viele Tipps gegeben Confused .

Spoiler: 
EDIT: @Achtung_Achtung..: Zwei Doofe, ein Gedanke Wink




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 18:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Perversion liegt weniger darin, daß es überhaupt eine Falle gibt bei diesem Rätsel (was allein genommen schon schlimm genug ist!)-
bei einer festen Gewinnsumme von 10.000 Eus ist ganz sicher davon auszugehen, daß irgendetwas faul sein muß.

Die Moderationspuppe diskutiert mit der Regie ganz bewußt über zwei Tiere, die aufgrund der vorgegebenen Buchstabenkombination jeweils zwei Lösungen aufweisen und zeigt sich ach so großmütig, daß man diese bewußt diskutierte Doppeldeutigkeit aus der Welt schafft-
und lenkt im Zuge dieser Diskussion ganz gezielt davon ab, daß es ganz klar noch eine dritte Falle im Rätsel gibt!

Daß der "AAR" schlußendlich dann doch nichtmal ein Tier ist, sondern der poetische Begriff à la Leu oder Isegrimm, bildet unterm Strich noch die Krönung dessen, was dieser Spaßanrufer am Schluß des schönen Zusammenschnitts in treffende Worte gebracht hat!

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zufällig Cool habe ich die Auflösung des Rätsels live gesehen...

Bei einer solchen Gewinnsumme hatte ich gleich einen Haken vermutet.

Aber der war schon sehr gemein.

Wie @redox schon im Tread "9Live" geschrieben hat, soll mal jemand beim Spiel "X Tiere mit 3 Buchstaben"
AAR oder LEU sagen, das würden die bestimmt nicht gelten lassen... Evil or Very Mad

Perlhuhn
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

worüber ich mich schon lange aufrege - da werden bei der Suche nach Tieren Lösungen wie SAU, OCHSE, KUH etc. akzepiert, obwohl dies keine Tiere im gesuchten Sinn sind, sondern lediglich die männlichen bzw. weiblichen Bezeichnungen für Schweine bzw. Rinder. Eine Lösung LÖWIN hingegen lässt man nicht gelten


Auch eine Sau ist ein Tier genau wie ein Ochse oder eine Kuh. Es sind Tiere (bitte die Definition von Tier lesen). Mit "Tiere im gesuchten Sinn" meinst du sicherlich die geschlechtsneutrale Bezeichnung, aber man darf bei gesuchten Tieren auch die geschlechtsspezifische Bezeichnung erwähnen.

Ich habe das Beispiel schon einmal gebracht:
Beim Menschen ist die Frau die weibliche Bezeichnung und der Mann die männliche. Keiner würde auf die Idee kommen und sagen, dass Frau und Mann keine Menschen sind, weil es ja nur die geschlechtsspezifischen Bezeichnungen eines Menschen sind. Tja, auch eine Frau/ein Mann ist ein Mensch, oh Wunder.
Daher ist Kuh eine korrekte Lösung wie auch Rind, ohne Wenn und Aber.

Daher ist die Willkür ja schon bezeichnend, wenn man Löwin nicht gelten lässt. Übrigens habe ich mich schon vor einiger Zeit bei 9Live beschwert, weil man ein geschlechtsspezifisches Tier nicht gelten ließ, obwohl man Tiere gesucht hatte.

Noch einmal: Wenn man Tiere sucht, dann sind alle Bezeichnugen erlaubt (männlich, weiblich, Bezeichnung für die Kleintiere und die Hauptbezeichnung ala Hund, Katze usw.).




Wenn man Aar zulässt, dann ist der Willkür Tür und Tor geöffnet. Warum sollte 9Live denn nicht auch bereits ausgestorbene Arten suchen lassen (Dodo, Mammut, Ur) oder Fabelwesen (Einhorn, Wolpertinger) oder gleich Wesen aus der Fantasyliteratur (Olifant)? 9Live wird uns diesbezüglich nicht enttäuschen. So dreist sind sie.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  kisslab
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wenn man Aar zulässt, dann ist der Willkür Tür und Tor geöffnet. Warum sollte 9Live denn nicht auch bereits ausgestorbene Arten suchen lassen (Dodo, Mammut, Ur) oder Fabelwesen (Einhorn, Wolpertinger) oder gleich Wesen aus der Fantasyliteratur (Olifant)? 9Live wird uns diesbezüglich nicht enttäuschen. So dreist sind sie.


Naja.. ich glaube ich hab noch nie gehört, das sie explizit nach lebenden Tieren gefragt haben - lediglich
das es kein erfundenes Tier sein darf..
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kisslab ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:


Auch eine Sau ist ein Tier genau wie ein Ochse...


Das weiss ich doch, ich habe meine "Empörung" nur ein wenig ironisch überspitzt, um auf die Willkür aufmerksam zu machen, mit denen Neunlive seine Spielchen gestaltet... Wink

Natürlich sind das Tiere und die Löwin ist nicht nur eine Löwin...nein, sie ist auch noch eine Katze, eben die "Frau" vom Herrn Löwen Very Happy



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.11.2007, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@kisslab
Sie hatten schon mal bei einem Spiel erwähnt, dass es Tiere seien müssen, die noch leben... und wollten damit die DINOSAURIER ausschließen...
...nur um es dann ein paar Tage später das UR in einem Bonusumschlag bei einer anderen Tiersuche zu verstecken (sogar mit gezeigtem Bildchen, damit man auch ja sieht, dass es das UR wirklich gibt)... Rolling Eyes

Wenn Schürmann schon keine Hunderassen zulässt (ist ein Dackel etwa kein Tier ?) - oder nur "gaaaanz ausnahmsweise"...
Wenn die SAU zugelassen wird aber nicht die LÖWIN (wurde ja oben bereits erwähnt)...
Wenn man schon mundartliche oder mittelhochdeutsche Begriffe suchen lässt, weil sie ja auch "deutsch" sind...
und wenn nun ganz plötzlich poetische Begriffe zugelassen werden, die in jeder anderen Tiersuche falsch gegeben worden wären...

Dann muss man sich wirklich fragen, was das noch mit Transparenz oder Fairness zu tun hat.
Nichts. Es ist einfach nur "Kundenverbrennung" vom feinsten...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Sie hatten schon mal bei einem Spiel erwähnt, dass es Tiere seien müssen, die noch leben... und wollten damit die DINOSAURIER ausschließen...
...nur um es dann ein paar Tage später das UR in einem Bonusumschlag bei einer anderen Tiersuche zu verstecken (sogar mit gezeigtem Bildchen, damit man auch ja sieht, dass es das UR wirklich gibt)... Rolling Eyes


will jetzt ja 9live nicht in schutz nehmen, aber Ure gibt es wieder.

http://www.wiesmeier-landmaschinen.de/auerochsenzucht.htm

davon abgesehen bleib ich bei meiner meinung, dass nach ursprünglichen wortgitter-regeln (wie im kreuzworträtsel üblich) ein wort richtig sein muss, was auf die beschreibung passt (ein tier), buchstabenmäßig ins gitter passt (war mit 3 buchstaben auch gegeben) und was kein querwort verletzt. der letzte buchstabe steht komplett frei, also ist AAL eine vollkommen richtige lösung.

ich bin geneigt, hier das böse B-wort zu benutzen....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Matze24
temporär gesperrt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.11.2007, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Jo. Poetisch für Adler. Na toll.

Dann suchen sie demnächst sicher folgende "poetische" Tiere:

Adebar (Storch), Arbnora (Igel), Äugner (Kaninchen), Bokert (Biber), Grimbart (Dachs), Metke (Ziege) und Tybbke (Ente Wink ).

Hoffentlich hab ich jetzt nich zu viele Tipps gegeben Confused .

Spoiler: 
EDIT: @Achtung_Achtung..: Zwei Doofe, ein Gedanke Wink


Außerdem gibt es noch: Isegrim (Wolf) und der Reineke (Fuchs) Ich glaub Leu/Leo (Löwe) zählt auch noch dazu.



Alles was ihr über mich wissen wollt, findet ihr auf meiner Homepage =)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Matze24 ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 04.01.2008, 13:32 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Videos zum diskutieren
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.01.2008, 00:10 
Titel: 9live Falsche Lösung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da die Lösung AAR ein poetischer Begriff für Adler ist, ist dieses Tier
im Sinne von Maulwurf, Star und Ameise keine gültige Lösung.
Genauso falsch wäre z.B der Begriff IMME, denn dies ist das poetische
und landschaftliche Wort für Biene.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3108s ][ Queries: 48 (0.0903s) ][ Debug Ein ]