CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [78 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Radio 2255 - Das Gewinn-Radio
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.01.2008, 17:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willkommen im Forum, Schuetze72!

Im Privat-Radio entwickelt sich CI so langsam zu einer Seuche - ob es nun die Seriennummer der Geldscheine ist oder die Art, wie Du sie geschildert hast.

Für's Radio gilt prinzipiell das Gleiche wie für's Fernsehen: So lange CI lukrativ ist (und die moralischen Fragen unterdrückt werden können), werden sie es bringen.

Es sei denn, einer der Landesmedienanstalten wacht auf und erkennt, was da im Radio abgeht. Das kann aber dauern. Bei CI im Fernsehen ist seit über 6 Jahren hauptsächlich Tiefschlafphase angesagt. In den kurzen wachen Momenten werden höchstens mal ein paar Floskeln abgesondert. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.01.2008, 11:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich hab am Mittwoch auch ab kurz nach 23 Uhr die Hitradio RTL Sachsen Spielshow gehört und muss hinzufügen, dass um 23:20 ein FLATLINER und durchgestellt wurde und das nach einer DURCHSTELLPAUSE.

Dann wurde zwischendurch auch jemand durchgestellt, der vorrechnete 5*5*10*10= 2500. Und der Moderator meinte sogar noch, dass das richtig wäre, wenn die Frage anders gestellt wäre. Das stimmt aber ganz und gar nicht, wenn man Kühe statt Ochsen nehmen würde, weil man 10 Kühe/5 Kühe * 10 Tage / 5Tage * 5 Liter = 20 Liter rechnen muss ansonsten würde nämlich bei 5Kühe*5Tage*10Kühe*10Tage= 2500 Kühe²*Tage² die Einheit Kühe²*Tage² Laughing herauskommen und es ist ja nach Litern gefragt.

Außerdem wurde versucht dem Anrufer, der kurz vor 0 Uhr duchkam die richtige Antwort auszureden. Der Moderator fragte, was denn wäre, wenn die Frage im Konjunktiv gestellt wäre. Also: Würden 5 Ochsen in 5 Tagen 5 Liter Mich geben wieviel Liter Milch würden dann 10 Ochsen in 10 Tagen geben?. Der Moderator fragte danach dann, ob der Anrufer sich nicht nochmal überlegt doch eine andere Antwot als "Ochsen geben keine Milch" zu nennen. Das ist doch der Gipfel der Unverschämtheit.

Der Anrufer blieb aber bei seiner Antwort und gewann glaube ich 1200?.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.01.2008, 11:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kurz nach 22 Uhr beginnt diesen Mittwoch mal wieder die Spielshow auf Hitradio RTL Sachsen
22:05 Die Spielshow beginnt
50? für "7 Heuhaufen und 11 Heuhaufen werden zusammengetragen. Wieviele hat man dann?"
22:07 eine Anruferin gewinnt 50? für 1 Heuhaufen
22:08 wieder 50? für "Die Monate haben 30 und 31 Tage. Wieviele haben 28 Tage?"
22:09 Falschantwort 1 Monat
Jetzt 100?
22:11 Ein Anrufer sagt alle 12 Monate und gewinnt 100?

Jetzt "Wie oft kann man einen 1000?-Schein in 10?-Scheine wechseln?" für 100?
22:12 Eine Anruferin sagt: "Es gibt keinen 1000?-Schein" und gewinnt 100?

Jetzt 150? für "Eine Schnecke fällt in einen 21 Meter tiefen Brunnen und macht sich an die Arbeit wieder herauszukriechen."Sie klettert am Tag 7 Meter nach oben und rutscht in der Nacht wieder 4 Meter zurück.
An welchem Tag kommt die Schnecke oben an?
22:14 Ein Anrufer sagt 7 Tage
22:15 Eine Anruferin sagt "gar nicht"
jetzt 200?
22:16 Ein Anrufer sagt 3 Tage (Schnecken bleiben kleben)
22:18 Ein Anrufer sagt: Die Schnecke fällt nicht rein.
Es erfolgt der Hinweis, dass es eine Rechenaufgabe ist.
22:20 Ein Anrufer sagt am 6. Tag und gewinnt 300? (Ich muss irgendwann die Gewinnerhöhung verpasst haben.)

22:22 Jetzt 300? für "Wie wird die Hauptstadt Spaniens richtig ausgesprochen? Barselona oder Barzelona?"
22:24 Ein Anrufer sagt Barselona
22:27 FLATLINER
22:29 FREIZEICHEN (zur Erklärung: tuuuuuuu...)
22:30 Ein Anrufer sagt Barzelona
Jetzt 500?
22:35 Ein Anrufer sagt Barselona
22:37 Eine Anruferin sagt Barthelona (trotz mehrmaligem Nachfragen vom Moderator)
22:40 AUFLEGER (Was kommt wohl als Nächstes? Etwa Rückkopplungsgeräusche, bei denen man verrückt wird?)
Jetzt 1000?
22:49 Eine Anruferin meint beides (Das ist ja schlimmer als bei M?.)
222:55 Rückkopplungen und aufgelegt (Was habe ich gesagt? Wow ich bin Hellseher. Smile (Ich habe das vorhin wirklich zuerst geschrieben))
23:04 Ein Anrufer sagt Barzelona
23:58 Eine Anruferin sagt: Die Hauptstadt von Spanien ist Madrid und gewinnt 1200?. (kurz davor glaube ich ein Aufleger?)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 11:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mal zwei Sendungen in Einen Beitrag geschrieben, wiel ich nicht 2 Beiträge auf einmal schreiben wollte.

"Nacht der Gewinner" bei Radio Dresden jeden Dienstag von wahrscheinlich 22 Uhr - 23:50 Uhr

Ich dachte erst, dass die Spielshow auf Hitradio RTL Sachsen jetzt auch dienstags läuft, habe aber gemerkt, dass es Radio Dresden ist.

Jetzt (oder auch schon länger) gibt es auch eine Call-In-Show auf Radio Dresden.
Wird Call-In etwa nicht abgeschafft, sondern nur vom TV ins Radio verlegt?

Dienstag 29.1.
Ich habe um 22:19 eingeschaltet (Alles klingt genauso wie bei der Spielshow.)
Frage: Ihre beiden Hände haben 10 Finger. Wieviele Finger haben 10 Hände?
Der Moderator sagt, dass schon eimal die Antwort 100 kam.
Trotzdem kommt danach von einem Anrufer die Antwort 100 Finger.
Dann kommt auch ein aufgeregter Anrufer durch, der 150 sagt.
Eine Frau sagt auch 80 Finger.(Die Daumen darf man nicht mitzählen)
22:41 aktuell 750? zu gewinnen
22:42 Eine Anruferin sagt 100
Wie können dort so viele Anrufer Falschantworten nennen?
Sind die Zuhörer, die so dumm sind dort anzurufen, etwa auch so dumm, dass sie die Fragen nicht richtig beantworten können?
22:45 Jetzt 900?
22:46 Es wird in 10? Schritten bis 1000? gezählt.
23:01 Leitung 1 wird dazugeschaltet (Wie auch bei der Spielshow am Ende)
Nach mehr als 30 min Durchstelpause (bei 2 Stunden Sendung schon eine Menge)
23:16 Aufleger (nur tuten zu hören)
23:25 FLATLINER
23:48 Ein Anrufer sagt 50 und gewinnt 1000?.
23:50 Sendeende

--------------------------------------------------------------------------------------
Mittwoch 30.1.
22:04 Die Spielshow startet diesmal mit einer Frau (die vorherigen Male mit einem Mann)

Die erste Frage lautet: Heißt es 2+3 ist 6 oder 2+3 ist gleich 6? für 50?
Eine Anruferin sagt 2+3=5 und gewinnt die 50?

22:06 Ein Bauer hat 17 Schaf alle bis auf 9 sterben. Wieviele
Ein Anrufer sagt er hat noch 9 Schafe 50?

22:07 "Teile 30 durch 1/2 und zähle 10 dazu. Was kommt heraus? für 100?"
Ein Anrufer sagt 70 und gewinnt die 100?

22:09 Von 7 Schwestern hat jede 3 Brüder. Wieviele Geschwister gibt es in der Familie? für 100?
22:11 Ein Anrufer sagt 10 und gewinnt die 100?

22:12 Wie schwer ist Jens, wenn sein Gewicht 40kg + die Hälfte seines Gewichts beträgt? für 120?
22:14 Jetzt 140?
22:14 Eine Frau sagt 60 kg
22:15 Eine Frau sagt 80 kg und gewinnt 140?

22:16 Die Frage war sehr lang und die Antort kam ziemlich schnell. Deshalb kann ich nur sagen, dass sie glaube ich so ähnlich aussah:
Ein 80 m langes und 8000 Tonnen schweres Schiff liegt in einem Hafen. Es soll ein maßstabsgetreues Modell von 8 m Länge gebaut werden. Wie schwer ist das Modell? für 150?
22:17 Eine Frau sagt 8 Tonnen und gewinnt 150?

Danach 5 Hähne legen in 5 Tagen 50 Eier Wieviele Eier legen 10 Hähne in 10 Tagen (noch schwerer als die Ochsenfrage Wink )
22:21 Jetzt 250?
22:22 Ein Anrufer sagt 100 Eier (Aber bei der langen und etwas schwereren Frage mit dem Modell kommt natürlich sehr schnell die richtige Antwort.)
22:24 300?
22:27 400?
22:30 Ein Anrufer sagt 200
22:31 450?
22:33 Flatliner
22:36 550?
22:38 600?
22:45 Eine Anruferin sagt 100 Eier
22:46 700?
22:47 800?
22:48 850?
22:49 900?
22:52 1000?
22:59 Es klingelt und macht dann Tuuuuu... (komisch bei einem Aufleger müsste es eigentlich schnell tut tut tut machen)
23:17 Jemand sagt Hallo und legt dann auf (Inzwischen wurde auch die superwichtige Leitung 1 aktiviert.)

nach einer langen Durchstellpause
23:49 Eine Anruferin sagt 500 Eier und bekommt 20? Trostpreis
23:59 Ein Anrufer sagt "Hähne legen keine Eier." und gewinnt 1000?.
Die "Moderatorin" hat gerade gesagt, dass es die nächste Ausgabe der Spielshow schon kommenden Montag gibt (Es rentiert sich leider offenbar.)

Hoffentlich setzt sich der Trend der Vermehrung von Call-In Shows im Radio nicht weiterhin fort.

P.S. Interressiert sich überhaupt Niemanden wie auch im Radio die Anrufer abgezockt werden?



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 14:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Interessiert sich überhaupt Niemand dafür, wie auch im Radio die Anrufer abgezockt werden?


Natürlich ist das interessant. Nur hört heute kaum noch jemand Radio...leider.
Wie wäre es denn mit einer Liste der Radiosender, die derartige Formate ausstrahlen?
Callin im Radio ist für mich noch intransparenter und manipulationsfähiger
als das im TV. Hier ist der Zuhörer einzig und alleine auf das angewiesen, was er hört.
Und mich würde mal interessieren, ob und wie und wie oft die LMA die Abläufe beim
Veranstalter prüft.
Deine Protokolle sprechen für sich. Anlocken, dann Abzocken. Flatliner und Falschantworter...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 21:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
...Hoffentlich setzt sich der Trend der Vermehrung von Call-In Shows im Radio nicht weiterhin fort.

P.S. Interressiert sich überhaupt Niemanden wie auch im Radio die Anrufer abgezockt werden?


Ich befürchte, das Gegenteil ist eher der Fall... Rolling Eyes ...also das mit dem Trend... nicht das mit dem Interesse...

Im Forum wurde Arrow hier
aktuell über eine neue Abzockmethode diskutiert.
Dieses Spiel in den NRW-Lokalradios wurde, wie schon zu Beginn Anfang Januar versprochen, Ende Januar (27.01.08 letzter Spieltag) eingestellt.*

Zudem wurde noch der DOPPELDONNERSTAG eingeführt, soll heißen, es wurde die doppelte Gewinnsumme ausgelobt.

Immer wieder wurde von diversen Moderatoren kritisiert, dass Anrufer, trotzdem sie keine vollständige Übereinstimmung der Seriennummer auf dem Zehner hätten, die angesagte Rufnummer wählen würden. Doch der gemeine Radiohörer verhielt sich -typisch Lemming- offenbar proportional entgegengesetzt zur Anzahl der Warnungen.
Da es in der gesamten Laufzeit niemand geschafft hat, innerhalb der geforderten 15 ersten Minuten die komplette Seriennummer vorzulegen, wurde halt immer die "2. Chance" gespielt, bei einer angeblichen Gesamtgewinnsumme von über 300.000 ?.

Auch an Dramatik wurde nicht gespart:
An einem Tag wurde ein Anrufer durchgestellt, der sich letztlich auf ein Missverständnis berief:
Seine Frau hätte ihm per Handy, als er unterwegs war, lediglich mitteilen wollen, dass es da "so ein Spiel" im Radio gäbe, er habe aber verstanden, sie hätte den gesuchten Schein zuhause, woraufhin er freudestrahlend einfach mal die 0137-er-Nummer gewählt habe.
Dass diese Begebenheit mit viel Fanfare und Tamtam aufgebauscht/ausgelutscht/ausgenutzt wurde, braucht hier wohl nicht erwähnt zu werden.

Ein Moderator erklärte irgendwann, die gesamten Zehner mit den gesuchten Seriennummern seien bereits vor Beginn der der radiologischen Verhinterei (also bereits im Dezember '07) in den Bargeldumlauf gebracht worden.

Ganz interessant war auch immer die tägliche Vorlesung der Seriennummer durch den sogenannten Notar. Meiner Meinung nach eine einmalige Aufnahme, d.h. der Notar hat sich einmalig hingesetzt, seine Sprüchlein mit wechselnden Seriennummern aufgesagt, dann wurden diese, dem Sendetag entsprechend, ausgestrahlt. Also keine "Live-Kontrolle" durch einen Notar. Meine Meinung.

*
Spoiler: 
Wer denkt, der Wahnsinn habe ein Ende, der wird enttäuscht sein: Ab März soll es bereits weitergehen, dann werden jedoch keine 100.000 Euronen mehr ausgelobt, sondern asiatische Kleinwagen, derer maximal vermutlich 31 Stück. Also gibt es weiterhin etwas, worauf wir uns freuen können bezüglich des Call-In im Radio Cool


P.S.: Opfer gibt es auch schon Arrow klick!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Neun-Scheiss
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 04.02.2008, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die könns aber auch einfach nicht lassen.
Jetzt fangen die schon im Radio damit an.

Sind ja schon schlimm genug die Spiele mit dem "Mysteriösen Geräusch" und wie sie alle heißen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Neun-Scheiss ist zur Zeit offline 
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.03.2010, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Auch wenn ich nur wieder böse antworten ernten werden,
Leider verschwindet in den nächsten tagen 2255live von der bildfläche. Das war noch einer der fairsten gewinnsender..!
Benne sagte ebend über den sender das dies die abschiedstournee sei!

Danke für die geile zeit!

traurige grüßer ein stammzuhörer



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [78 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2639s ][ Queries: 41 (0.0676s) ][ Debug Ein ]