CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 11:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [25 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Astro-TV trieb Frau in den Ruin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 19:05 
Titel:
 ­­­­

Leute die Suchtkrank sind können vielleicht nicht frei entscheiden aber ihnen wird das Recht der freien Entscheidung auch nicht abgesprochen. Wenn Beispielsweise ein Alkoholkranker keine Therapie will wird das akzeptiert und man kann nichts machen, sowie auch jeder der Suchtkrank ist auf sich alleine gestellt ist. (Ich übrigens spreche aus Erfahrung). Klar können die Familie oder andere Personen versuchen zu helfen aber wenn die Leute nicht kapieren dass sie krank sind, kann man nichts machen und ob diese Frau nun wirklich psychisch labil ist oder einfach nur dumm ist auch wieder fraglich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 26.10.2007, 20:58 
Titel:
 ­­­­

« eclisse di luna » hat Folgendes geschrieben:
Leute die Suchtkrank sind können vielleicht nicht frei entscheiden aber ihnen wird das Recht der freien Entscheidung auch nicht abgesprochen. Wenn Beispielsweise ein Alkoholkranker keine Therapie will wird das akzeptiert und man kann nichts machen, sowie auch jeder der Suchtkrank ist auf sich alleine gestellt ist. (Ich übrigens spreche aus Erfahrung). Klar können die Familie oder andere Personen versuchen zu helfen aber wenn die Leute nicht kapieren dass sie krank sind, kann man nichts machen und ob diese Frau nun wirklich psychisch labil ist oder einfach nur dumm ist auch wieder fraglich.


Es stellt einen Unterschied dar, Suchtkranke und deren Ruin billigend in Kauf zu nehmen und eventuell auch dahin zu treiben oder einer gewissen, grundmoralischen Verantwortung zu folgen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.10.2007, 16:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/vermischtes/806912.html



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 04:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich war vorhin mal kurz auf der Webseite von Astro-TV und musste feststellen, dass die sogar Wiederholungen von ihren Beratungen senden.

Die Telefonnummern sind natürlich weiterhin eingeblendet, nur unter dem Astro-TV Logo steht klein "Wiederholung".



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 12:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@byterdir: Ja, darüber wurde schon einmal ausgiebig im entsprechenden astro-tv-Thread geschrieben.

Es liefen zeitgleich auf zwei Sendern Sendungen, in denen das Wort "Live" eingeblendet wurde. Während der Obersternengucker auf dem einen Sender noch heftig darum warb, endlich doch einmal anzurufen, hackte er auf dem anderen Sender sinnlos auf seine PC-Tastatur ein. Wir hatten damals einen schweren Fall von Astralteilung diagnostiziert, zumal der auch noch auf beiden Livebildern unterschiedliche Kleidung trug.

Halleluja...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Somian



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.12.2007, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:


§ 138 BGB
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

hier wäre eventuell der heben anzusetzen, ob ein betrag von bis zu 3,99?/min für unheilsschwangere gespräche nicht sittenwidrig ist....

gruß
der friese


Die eine leistung, eine Minute Beratung, wenn man sie denn wirklich braucht, oder zu brauchen glaubt, ist ja noch im Rahmen. Wie oft man diese in Anspruch nimmt, ist aber die Sache des "kunden". Wenn z.B: ein klempner für die Reinigung meines abflusses 5000 ? verlangt, ist das Wucher, und ich wusste ja vorher nicht, dass es so teuer ist, oder wie der normale Marktpreis für eine Abflussreinigung ist. Mein Abfluss war eben zum ersten mal. Der Preis von 250? währe aber noch im Rahmen. Wenn ich nun aber psychisch gestört bin, und glaube, mehrmals täglich eine Abflussreinigung zu benötigen, bestelle ich das eben mehrmals täglich. und 10 mal am tag eine Abflussreinigung (ob verstopft oder nicht) macht 2500?, das ist aber immer noch kein wucher, da ich es ja mehrmals bestellt habe, und es selbst so gewollt habe, weil ich es ja brauche, da ich mmer in der Angst lebe, mein Abfluss könnte verstopft sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Somian ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.12.2007, 22:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@somian,

hier im Forum wird "jeder" User aufgenommen und der darf dann auch noch seine Meinung sagen.(Soweit es der Geldbeutel vom MvO oder die Forumsregeln es zulassen).

Aber was Du da schreibst begreif ich irgendwie nicht! Shocked

Soweit ich Deinen Text (mehrmals) gelesen habe, fällt mir dazu nicht viel ein. (Ausser das B-Wort)

Ich weiss ja nicht was Du hier zum Ausdruck bringen willst, dann klär uns doch mal auf.

willkommen im forum



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

der "somian" (tolles wortspiel) haut ungefähr in die gleiche kerbe wie vor ein paar wochen eclisse di luna.

ich denke mal, das kommt aus der gleichen richtung...

aber mir fällt zu diesen astro-shows die "lebensberatung" anbieten nur das hier ein:

http://www.telefonseelsorge.de/

und jetzt ratet mal, was ein anruf dort kostet....

jeder, der die sorgen und nöte eines anderen menschen dazu benutzt, um kapital daraus zu schlagen, dem gehört die zugehörigkeit zur zivilisation abgesprochen und sollte auf eine einsame urwaldinsel verbannt werden. OHNE TELEFONANSCHLUSS
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 15:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mittlerweile finde ich auch in meiner Lokalzeitung im Annoncenteil Angebote von so genannten "seriösen" Kartenlegern. Wozu braucht man das?

Wenn man Probleme hat, gibt es auch seriöse Anlaufstellen, die wirklich professionelle Hilfe bieten (Psychologen, Psychiater, Therapeuten, etc.).

Man kann sich sogar an einem Pfarrer oder Seelsorger wenden, die einem auch in jeder Situation unterstützen und dies sogar kostenlos tun.

Also weg mit dem Kartenlegemüll!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  LA-Riemke
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moin,
bei mir löst das mal wieder Erschüttern aus. Ich wäre auch für ein Anruflimit, was nicht nur der Moderator anbietet, sondern welches technisch festgelegt ist. Allerdings ist es bei 9 Live mit den Kosten oft nicht anders. Da verweise ich gerne auf das "Erkan-Video", wo dieser sagt, er habe eine Telefonrechnung von 10.000 ? im letzten Monat gehabt. Shocked Ich finde so was nur noch erschütternd.

LG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LA-Riemke ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.02.2008, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

aber mir fällt zu diesen astro-shows die "lebensberatung" anbieten nur das hier ein:

http://www.telefonseelsorge.de/

und jetzt ratet mal, was ein anruf dort kostet....

jeder, der die sorgen und nöte eines anderen menschen dazu benutzt, um kapital daraus zu schlagen, dem gehört die zugehörigkeit zur zivilisation abgesprochen und sollte auf eine einsame urwaldinsel verbannt werden. OHNE TELEFONANSCHLUSS[/quote]

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eigentlich sollte man die, absolut lobenswerten, Dienste der Telefonseelsorge mal besser publik machen. Besser noch, die Astro-Abzocker müssten, ähnlich den Zigarettenherstellern, eine Einblendung bringen. "Astro TV kann zur ruinösen Sucht werden. Beratung erteilt ihnen kostenlos die Telefonseelsorge."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [25 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2855s ][ Queries: 45 (0.0982s) ][ Debug Ein ]