CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 12:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - OSTER ...TAG
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 17:47 
Titel:  9LIVE - OSTER ...TAG
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Weil es einen Tag zuvor so gut geklappt hat, die Leute mit Tieren, die auf "E" enden auszunehmen, versucht man es am Ostermontag erneut. Diesmal jedoch lässt man wieder einmal Begriffe suchen, die auf "...TAG" enden. Und auch hier kann lediglich einer (!) von sechs Begriffen durch den Zuschauer gelöst werden. Wenn Sie wissen wollen, warum dies so ist, klicken Sie auf den Link...

VIDEO:

9LIVE - OSTER... TAG ---> Länge: 04:20 min.

Eine Info will ich aber noch vorausschicken:



Machen Sie sich doch einmal den Spaß und suchen Sie die 9LIVE-Lösungen auf dem DUDEN- oder BROCKHAUS-Portal! Interessantes Ergebnis, versprochen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das ist ja wohl - wieder einmal -nicht zu fassen!

Da hat der nette und (lt. Aussage einiger Fans) mit Widerwillen bei 9Live moderierende Herr Schürmann doch glatt vergessen, die Lösung gleich nach Beendigung des Spiels zu präsentieren.

Warum wohl? Weil dann vielleicht der eine oder andere Anrufer, der durch diese dämlichen Tipps verarscht veräppelt wurde, gemerkt hätte, dass ab einer Gewinnsumme von 1.000 Euro eine richtige Antwort nahezu ausgeschlossen ist.

Stattdessen präsentiert Herr Schürmann die tollen Lösungen ganz verschämt und so ganz nebenbei um 2:12 Uhr in der Nacht. Und was für Lösungen, hier noch einmal zum Mitschreiben:

- Backstag,
- Jackstag,
- Aftermontag,
-Erfüllungstag und den
-Gruppennachmittag.

Wirklich eine Spitzenleistung, 9Live und Thomas Schürmann. Wenigstens stimmten die Tipps. Da niemand weiß, was überhaupt mit den ersten vier Tagen gemeint ist, bzw. was das überhaupt ist, haben sie mit Ostern, Weihnachten oder Pfingsten auch nix zu tun. Wie auch?

Und so was wird tatsächlich noch von einigen Zuschauern (oder Fans) als fair hingestellt.

Unglaublich!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 19:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für dieses wieder mal schöne Video und diese Auflistung!

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
- Backstag,


-> Ich kenne nur Backstage. Dass aber Backstag irgendetwas auf einem Segelschiff sein soll, ist mir wahrlich neu...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wie man in Morks Post sehen kann, garantiert 9Live auf ihrer Homepage, dass alle Begriffe im Duden- und Brockhausportal stehen.
Was ist das denn für eine Garantie, wenn diese Begriffe eben nicht in diesen Portalen stehen.

Wenn ich immer wieder etwas garantiere, aber stets das Gegenteil tue, dann würden die Menschen, mit denen ich verkehre, mir nicht mehr vertrauen.
Ebenso geschieht dies bei 9Live. Viele Menschen vertrauen dem Sender nicht mehr. Vielleicht kann man auch so den Rückgang der Anruferzahlen erklären.

Also, 9Live kann noch so viel garantieren. Wenn aber nicht mal dies eingehalten wird, ist eine Garantie gar nichts wert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Habe mal in "kleineren" Lexika gesucht.
« Meyers Lexikon » hat Folgendes geschrieben:
Jackstag [ˈdʒæk−, englisch; niederdeutsch] das, Gleitschiene, die die Reiter der Segel beim Auf- und Niederholen am Mast führt.

Gemessen an dieser Definition ist die Frage "Welchen Tag suchen wir?", von Schürmann, wie im Video zu sehen, oft gestellt, falsch formuliert.
« Meyers Lexikon » hat Folgendes geschrieben:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Backstag - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Die anderen drei Lösungen kamen zusammen nicht einmal auf 10.000 Einträge bei Google.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eben, und genau DAS ist der springende Punkt:

Es wird ständig "DER TAG" gesucht, alles deutet darauf hin, dass man Begriffe im Zusammenhang mit dem der Zeiteinheit "Tag" sucht. Was, bitteschön, hat denn im übrigen das "Jackstag" mit dem Kalender zu tun?

Es wird sicher beschämend, wie sie sich jetzt wieder herausreden werden....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

War 9Live nicht mal ein wenig entfernt von diesen unlösbaren Begriffen? Jetzt wo kaum noch Anrufer da sind, müssen sie wohl wieder Geld machen.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 21:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit dem Spiel hat 9Live die Anrufer mal wieder nach Strich und Faden (bitte entschuldigt den Ausrduck) verarscht. Das kann man nicht anders sagen. Hier wurden bewusst falsche Tipps gegeben, und natürlich wurde das Spiel auch deshalb erst am Ende der Sendung aufgelöst, weil man dann doch zu feige ist, seine Lügen direkt auszubaden.

Wie würde sich 9Live damit rausreden, wenn ein Anrufer sich am nächsten Tag beschweren würde? So könnte ein mögliches On-Air-Gespräch verlaufen (z.B. mit Dirk Löbling):


Anrufer: "Ja, ich habe noch eine Frage zu gestern..." (wird unterbrochen)
Dirk: "Ja, aber machen Sie schnell, wir haben wenig Zeit."
Anrufer: "Ihr habt gestern X vor TAG gespielt, und einen irreführenden Tipp gegeben..." (wird unterbrochen)
Dirk: "Einen irreführenden Tipp? In wie fern?"
Anrufer: "Na, ihr habt als Tipp für den Tag gesagt, es hätte nichts mit Weihnachten, Ostern und Pfingsten zu tun und..."
Dirk: "Ja, ich kann da jetzt nicht viel zu sagen, es war ja nicht mein Spiel. Bleiben Sie mal dran, wir klären das in der Quizzentrale. Ich schenk ihnen 10 Euro. Ciao! So Leute, nächste Runde..."


Einige Minuten später kommt der Anrufer erneut durch und gibt an, aus der Leitung geflogen zu sein. Dirk entschuldigt die "technischen" Probleme...

Rolling Eyes

SHN ist einfach nur peinlich.

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
...wurde das Spiel auch deshalb erst am Ende der Sendung aufgelöst...

Na ja, dass das Ende einer Sendung auch mal flüssig sein kann, wissen wir ja. Aber nach dem Abbruch des Spiel hat Herr Schürmann ein neues gespielt, dieses dann an Anna und Max übergeben, die das gleiche Spiel wieder an Thomas, der hat dann 2 andere Spiele gespielt und so zirka nach 4 Stunden sein eigen gestartetes Spiel aufgelöst und warum sollte auch jedem eigentlich klar sein!


EDIT:
Dienstag, der 25. März 2008
Konsequent wie man bei 9Live eigentlich immer sein sollte, spielt man nach "Tiere mit E am Ende", "Wort TAG am Ende" heute "Wort mit HAUS am Ende"... und die DAUERGEWINNER sind zum Anfang fröhlich dabei!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Erklärung von SH9 "alle Begriffe stehen im Duden/Brockhaus" sieht man manchmal auch als Laufband eingeblendet. Sie soll dem Zuschauer mal wieder zeigen, wie einfach die gelösten Begriffe doch sind oder sein sollen bzw. dass sie jeder kennt. Wie wir durch SH9 mehrfach erfahren haben, stehen im Duden/Brockhaus natürlich auch Begriffe, die ziemlich unbekannt sind und genau die sucht sich SH9 dann aus.

SH9 möchte also durch die Duden/Brockhaus-Angabe Transparenz, Glaubwürdigkeit und Fairness transportieren, sucht sich aber aus dieser Quelle genau die Begriffe, die das genaue Gegenteil verdeutlicht. Was hat der Zuschauer denn davon, wenn ein unbekanntes Wort im Duden steht? Nix!

Deshalb sieht man die Auflösung dieser X-vor-Y-Spiele meistens nur nachts. Der Zuschauer soll nicht erkennen, dass die Duden/Brockhaus-Angabe für den Anrufer kein Kriterium ist, ob der gesuchte Begriff leicht ist oder nicht - falls der Begriff dort überhaupt zu finden ist.

Einerseits versucht SH9 durch die Duden/Brockhaus-Angabe ihr Image zu verbessern und andererseits machen sie genau da weiter, wo sie nie aufgehört haben: Sie versuchen, den Zuschauer in die Irre zu führen und verlieren noch mehr an Glaubwürdigkeit.

Wie war das noch mal mit der Kundenverbrennung? Smile


Mich wundert es immer wieder, dass bei diesen X-vor-Y-Spielen auch die Dauergewinner anrufen, selbst dann, wenn 2-3 Begriffe schon gelöst wurden. Sie sollten doch eigentlich wissen, dass der Rest i.d.R. so gut wie unlösbar ist. Sehen sie sich nie die Auflösungen an? Vielleicht hoffen sie, einen Glückstreffer zu landen, da bei diesen Spielen die Chance zum Durchkommen relativ groß ist.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf den Backstag hätte man wirklich kommen können. Der wurde nämlich schon mal bei 9live gespielt. Damals gab es den Himweis auf viele Googletreffer. Google wertet aber auch "Back Tag" und "backstage" als Treffer für Backstag. Evil or Very Mad



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In meinen Augen ist der Backstag einfach nur eine unmögliche und nicht nennbare Lösung.
Die wollten nur mal wieder das viele Leute dort anrufen, ihnen ihr Geld schenken und sie sogar die ausgelobte Gewinnsumme behalten können. Alles Berechnung!
Außerdem, was muss das für ein Zufall sein, dass man gerade die Sendung gesehen hat, in der man schon einmal den Backstag gespielt hat. Neunlive weiß schon, wie man Geld macht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Backstag gibt es tatsächlich.
Schaut einmal bei Wikipedia rein.
Ich zitiere: Das Backstag ist alternativ oder zusätzlich zum Achterstag eine paarweise eingesetzte Absteifung auf einem Segelschiff, die beidseitig vom oberen Teil des Mastes schräg nach achtern läuft. Das Backstag hat sich aus der Pardune entwickelt oder wird als Alternativbegriff benutzt. Auf Yachten wird es auch Preventer genannt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Martin
Das bezweifelt doch hier niemand. Rolling Eyes

Es ist aber DAS Backstag... da kann man schlecht danach fragen, welcheN Tag man sucht...

Vielmehr müsste die Frage lauten : WelcheS Stag suchen wir ?
Oder man muss konsequent fragen : "Welchen Begriff suchen wir, der auf TAG endet"...

Aber "Welchen Tag suchen wir denn hier ?" ist einfach eine Irreführung...

Abgesehen davon ist Wikipedia nicht das Duden/Brockhaus-Portal, das einem auf der 9Live-Seite versprochen wird.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2581s ][ Queries: 48 (0.0754s) ][ Debug Ein ]