CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
SPIEGEL ONLINE - ROBIN HOOD DER RÄTSELOPFER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 12:58 
Titel: SPIEGEL ONLINE - ROBIN HOOD DER RÄTSELOPFER
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf SPIEGEL ONLINE ist derzeit wieder ein Artikel über uns, daher die ganz schlechte Performance hier, sorry.

Hier der Artikel auf SPIEGEL ONLINE



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Glückwunsch! Sehr schöner Artikel, plastisch und "lebensnah" geschrieben.

Wenn deswegen das Forum etwas langsamer läuft: Ich warte dann gerne Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Wenn deswegen das Forum etwas langsamer läuft: Ich warte dann gerne Wink

ETWAS ist gut, zum Erscheinen des Artikels ging hier gar nichts mehr Smile



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich weiß...ich halt's da wie "Spiegel-online" im letzten Satz: Übertreiben macht anschaulich Cool



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  TESTBILD
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

Spannend, Spannend. ich hoffe, dass wir es endlich schaffen, 9live, M? & co aus dem Verkehr zu ziehen. Denn Leute abzuzocken ist das letzte. Ich kann mir auch manche Anrufe nicht erklären.

Ich hoffe, wir können den mal ein Handwerk legen. Und was wir vorallem bei den brauchen ist ein...


...Testbild

edit by speculatius: abmahnfähige forumulierungen entfernt. bitte auch keine vergleiche mit kriminellen handlungen.



♫ Ich hab viel zulang, kein Testbild mehr gesehen ♫
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TESTBILD ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Marc, ich weiss nicht, wie Du diesen Artikel siehst, aber ich finde ihn schon fast genial - da werden Dinge beim Namen genannt bzw. angedeutet, die wir hier in Deinem Forum nicht einmal denken dürfen, geschweige denn in schriftlicher Form festhalten können... Wink

« Spiegel online » hat Folgendes geschrieben:
...Marc Doehler glaubt, es minutengenau voraussagen zu können: "Da kommt als erstes falsches Wort entweder Autohaus oder Kaufhaus." Im Fernseher surrt ein Telefon, Melanie ist am Apparat. "Autohaus?", fragt sie. "Bingo", murmelt Doehler.


Wenn ich das richtig überreisse, hast Du gemeinsam mit einem Journalisten eine "Quizsendung..." verfolgt und konntest nicht nur einmal eine korrekte Vorhersage zum Ablauf - dem immer gleichen bzw. ähnlichen Ablauf... Cool - machen. Schon seltsam, wenn doch alles nur auf dem Zufallsprinzip beruhen soll...aber der Journalist hat das Erlebte dokumentiert und ich glaube ihm das, was er da schreibt... Wink

« Spiegel online » hat Folgendes geschrieben:
Und eine Ex-Mitarbeiterin von 9Live bekräftigte gegenüber dem ARD-Magazin "PlusMinus" sogar, dass ihr früherer Arbeitgeber fingierte Anrufer eingesetzt habe.


Ups...Fingierte Anrufer, das dürfen wir hier auch nicht schreiben, auch nicht "F.A.K.E" - Anrufer, weil man es von bestimmter Seite gar nicht gerne hört. Es gibt sie also doch, ahnte ich es immer, nur beweisen kann man es eben nicht. Ich GLAUBE, dass es Zeiten gab, in denen man das Mittel der - ich zitiere den Spiegel online - Artikel... - "fingierten Anrufer" bzw. des fingierten Anrufs als probates Mittel bei "vielen" Call in - Formaten gerne einsetzte, um die Dramaturgie der Sendung zu steigern, weil derartig provokant - ich zitiere hier erneut aus dem Spiegel online - Artikel - fingierte Anrufer auch den letzten Unentschlossenen ans Telefon locken sollten, um den Deppen da mal zu zeigen, wo der Barthel den Most holt !
Wie erwähnt, ich GLAUBE... Wink nach wie vor, dass manche nicht näher genannten TV - Formate zu diesem stilistischen Kniff greifen. Natürlich kann ich das nicht beweisen, auch Marc Döhler kann das nicht beweisen und auch das Forum call - in - tv.de mit all seinen Usern kann das nicht beweisen, aber man ist halt Mensch, man hat Hirn und Verstand und man denkt sich bei manch einem "Anrufer" eben dann seinen Teil...

Die Gedanken sind ( noch ) frei und man muss sich solche Sendungen - wie Marc mit dem Herrn Journalisten von Spiegel online - nur mal bei wachem Verstand ansehen, um sich ein Bild zu machen - entweder zweifelt man nach einigen Stunden an sich selbst, oder eben an dem, was einem da - tagtäglich so zu erleben - als ZUFALL verkauft wird. Ich kann und will es nicht abschliessend bewerten, die Programme dürfen unverschlüsselt gesendet werden und so hat jeder die Möglichkeit, sich selbst ein Urteil zu machen...oder eben da anzurufen, wenn man für sich selbst den Eindruck gewinnt, dass da alles mit rechten Dingen zugeht !

Ich jedenfalls zweifle an mir persönlich nicht und was bleibt dann übrig ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich will es kurz machen:

Sehr schöner Artikel, gefällt mir gut! Wie schon meine Vorredner sagten, es ist lebensnah! Die Leute waren bestimmt verblüfft, als du alles so schön vorhersagen konntest... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

2000 DVDs? Ich bin schwer beeindruckt. Hat das einen Grund, warum du nicht schon heute "zuschlägst"? Gerade bei MoneyExpress dürfte die Beweislast doch erdrückend sein.



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:

Die Leute waren bestimmt verblüfft, als du alles so schön vorhersagen konntest... Cool


Oje, ich sehe es schon kommen !
Bei der Trefferquote wird Marc vom Fleck weg engagiert - vom Astro Sender ! Shocked


Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da fällt mir doch eben noch etwas auf... Wink

ROBIN HOOD DER RÄTSELOPFER

Ist das jetzt als Kompliment zu verstehen ?
Ich meine, der Name... ist schon ein wenig negativ besetzt in der Szene seit B.A.D.E.

Ich muss weg... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Ollowayne » hat Folgendes geschrieben:
2000 DVDs? Ich bin schwer beeindruckt. Hat das einen Grund, warum du nicht schon heute "zuschlägst"? Gerade bei MoneyExpress dürfte die Beweislast doch erdrückend sein.

Das ist es ja... Da ist nix mit >BEWEIS<
Die Sache mit dem 'Zuschlagen' (selber klagen) ist daher eher so 'ne Sache für sich...

Desweiteren haben wir hier noch niemanden in der Hand...der bereit ist...gegen CA auszusagen...also jemanden dem z .B der Gewinn abgesprochen wurde oder sonstwie ein ungerechtfertigter Nachteil zukam... ...der beweiskräftige Gründe hegt... ...etc. ... .
Spoiler: 
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Ich muss weg...

me2 ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 22:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ah MvO... 2000 DVDs? Woher nimmst Du die ganzen Rolinge? Wink Über welchen Zeitraum hast Du die denn erstellt?

Guter Artikel auf jeden Fall. Werbung ist immer gut.

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.03.2008, 01:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So bahnbrechend finde ich den Artikel nun auch wieder nicht (geschrieben), auch wenn es für die Sache natürlich hervorragend ist, daß sich der SpOn mit seiner Reichweite der Thematik annimmt. Trotzdem stört mich immer dieser "Kampf der Zwerge"-Unterton und daß die Beschäftigung mit diesen Formaten eher als Kuriosität angesehen wird als die Abläufe der Formate selbst. Soll man als von ProSiebenSat.1 unabhängiges Medium doch einfach mal die Eier haben und im Stile von Niggemeier sich nicht primär einen Bericht über ein Internetforum vornehmen, sondern mal ein paar Nächte diese Sendungen verfolgen. Weckt vorsichtig ausgedrückt garantiert journalistischen Ehrgeiz, glory and dosh, oh my gosh.

Ich kann auch vermuten, warum man letztendlich doch im Slalom um die ganz prekären Aussagen herumkurvt: Es ist schade, daß der Redakteur (hier ist dieses Wort im Gegensatz zum Call-TV-Hampelmann ohne Anführungszeichen berechtigt) in der Session bei Mork ausgerechnet eine Wochenendsendung beim M? erwischt hat. Razz

Rein dokumentiert und recherchiert wurde aber offenbar ganz gut und auch das Unaussprechliche läuerte glücklicherweise mal wieder aus der grauzonenhaften(?) U-Haft hervor.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.03.2008, 08:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir gefällt ja persönlich folgende Fotostrecke in Verbindung mit der Überschrift:


Quelle: SpiegelOnline & Snapshot by the Browser

Du Querulant! Wink

Hättest Du mal hinten auf die Wand mit nem Edding geschrieben "Liebe Grüße...Marc"
Wenn man die drei Bilder länger betrachtet, dann sind die so was von genial =)

... Woher nimmst Du die ganzen Rohlinge?...

Evtl. hat ja ein Rohling-Hersteller zwecks Sponsoring Interesse. Besser kann man ein Produkt wohl nicht Testen. In der nächsten Ausgabe der "PC-Professional" steht dann abschließend unter dem Brennertest bzw Scheibentest:

Rohlingexperte Marc Döhler empfiehlt: TOASTFIX 8fach Ausfallnix

Spass muss sein=)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2545s ][ Queries: 48 (0.0677s) ][ Debug Ein ]