CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 20:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [32 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Die TAZ zum Thema HOHLBRAZE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.04.2008, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Auch polemische und unsachliche Kritik werde grundsätzlich hingenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, verteidige man sich nur gegen "besonders schwerwiegende Rechtsverletzung".

[...] Oder ist das Betiteln einer Person mit "Hohlbraze" mittlerweile eine besonders schwerwiegende Rechtsverletzung?
[...] Ist das nicht eine schöne Welt?[...]


Genau das ist es, warum ich immer sage: Wehret den Anfängen!

Was gemeint ist?

Vorratsdatenspeicherung, Online-Trojaner, Wohnraumüberwachung in Ton, und vermutlich bald auch in Bild.

Was das mit diesem "Fall" hier zu tun hat?

Hier wurde sich -offenbar erfolgreich- gegen eine angeblich/vermutlich/gefühlte/behauptete/ins Feld geführte besonders schwerwiegende Rechtsverletzung verteidigt.
Zumindest hat ein Gericht diese besonders schwerwiegende Rechtsverletzung bewusst oder unbewusst unterschrieben. Und somit ein Stück weit salonfähiger gemacht. Also nicht die besonders schwerwiegende Rechtsverletzung selbst, sondern ihre Ächtung. Wahlweise per Geldbörse oder Knast.

Und nur bei besonders schwerwiegenden Rechtsverletzungen droht der Große Bruder mit oben angeführten... äääh... den Umständen angepassten... Einschränkungen der Privatsphäre.

Na? klingelts? Wink

Müßig, hier auf GeorgeOrwells 1984 hinzuweisen.

Jaaa, ich weiß, bin halt ein paranoider Spinner... Cool

Neusprech, ik hör dir trapsen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  JackD
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Montag, 21.04.2008, 02:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Marc

Hast du die EV in der Form unterschrieben zugestellt bekommen, wie sie bei Stefan Niggemeier veröffentlicht ist?

Was meint das Gericht mit "behaupten zu unterlassen"? Wie Jella schon schrieb, kann da ja etwas nicht stimmen.

Dir ist es demnach verboten, über die Antragstellerin [...] behaupten zu unterlassen [...]: "Hohlbraze".

Ist das Deutsch? Musst du sie nun ständig so betiteln? Muss man so was ernst nehmen? Ein einziger Witz. Leider ein recht teurer.

Kopfschüttelnd

JackD
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JackD ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 21.04.2008, 18:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Da ich seit Jahren täglich Gesetze, Verordnungen, Urteile oder Kommentare lese, behaupte Wink ich mal, dass ich auch das verschrobenste Deutsch bisher irgendwie noch in verständliche Worte umformen konnte.

Aber hier geht's nicht. Entweder fehlen da einige Wörter, oder aber das Ding ist eine Babelfishübersetzung aus dem Urbayerischen.

"Behaupten zu unterlassen" ergibt, in dem Zusammenhang, überhaupt keinen Sinn. Und das schlimme Wort mit H. steht auch einsam in der Landschaft rum. Mindestens hätte noch dazu gehört "sie sei eine..." oder "dass sie eine ... ist".

Komisch, komisch.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 21.04.2008, 19:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Könnte glatt eine Call-In-Wortsuche sein...

Marc war bei Gericht. Er hat behaupten zu unterlassen H_______
Anschließend kauft er Schokokuss... Mr. Green



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [32 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2273s ][ Queries: 37 (0.0846s) ][ Debug Ein ]