CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Boardspiel: Stadt, Land, Fluss
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 19:19 
Titel:  Boardspiel: Stadt, Land, Fluss
Thema Beschreibung: ...und noch ein paar andere Kategorien
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ihr kennt sicher alle das Spiel, bei dem ein Buchstabe vorgegeben wird und die Spieler, dann eine Stadt ein Land und ein Fluss und noch andere Dinge nennen, die den Anfangsbuchstaben haben.

Die Regeln für dieses Spiel:

1.Der Spieler, der zuerst alle Begriffe zu den entsprechenden Kategorien nennt gewinnt und darf einen neuen Buchstaben vorgeben.

2. Der Gewinner darf auch neue Kategorien vorgeben.

3. Es darf insgesamt maximal 10 Kategorien geben.

4. Die Kategorien Stadt, Land und Fluss müssen immer dabei sein.

5. Die Kategorien dürfen nicht so abwegig sein, dass man keine Lösungen oder Lösungen die Niemandem bekannt sind findet.

Ich gebe mal ein paar Kategorien vor: Stadt,Land,Fluss,Tier,Pflanze,Vorname,Beruf

Der Anfangsbuchstabe ist das M.

Viel Spaß beim spielen. Very Happy

Edit: Da es keine Länder mit Q,X,Y und Ü gibt fallen diese Buchstaben automatisch raus.
Die übrigen Buchstaben sollten aber auch genügen oder? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  aliofolie



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

München, Malta, Murr, Maus, Magnolie, Maria, Maler

So erster.
Neue Kategorie:Stadt,Land,Fluss,Tier,Pflanze,Vorname,Beruf, Sexspielzeug Embarassed

Buchstabe: N
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren aliofolie ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.04.2008, 13:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da dieses meiner Meinung nach gute Boardspiel nicht so richtig in Fahrt kommt, lockere ich die Regeln mal etwas: Der, der die Begriffe zu den Kategorien löst, muss sich nicht unbedingt neue Kategorien und einen Buchstaben ausdenken. Er kann das wenn er will auch den Nächsten machen lassen.

Regel bei mehreren Posts gleichzeitig: Es gilt immer der erste Post. Die weiteren gleichzeitigen Posts zählen also, so als ob sie nicht gepostet wären.

So jetzt löse ich mal.
Nürnberg, Niederlande, Neckar, Nashorn, Narzisse, Nathalie, Notar (der scheint ja bei 9live oft zu pennen Evil or Very Mad ), Nippelpumpe (gut, dass ich da was gefunden habe, aber das geht schon in die Richtung Verstoß gegen Regel 5)

Neue Kategorien: Stadt, Land, Fluss, Tier, Pflanze, Beruf, männlicher Vorname, weiblicher Vorname, Nachname

Buchstabe: K
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.04.2008, 07:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, ich löse:

Kaiserslautern, Kroatien, Kokra, Krokus, Kellner, Konrad, Kerstin, Koch

Neue Aufgabe:
Stadt, Land, Fluss, Tier, User Call-in-TV.net, Automarke und Promi mit A

Zumindest bei Automarken mit A müssten wir uns hier auskennen. Laughing

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Knippi1
Veteran
Veteran

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 837
Wohnort: Friedrichshafen
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.04.2008, 09:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Okay, ich löse:

Kaiserslautern, Kroatien, Kokra, Krokus, Kellner, Konrad, Kerstin, Koch

Neue Aufgabe:
Stadt, Land, Fluss, Tier, User Call-in-TV.net, Automarke und Promi mit A

Zumindest bei Automarken mit A müssten wir uns hier auskennen. Laughing

mfg - D-S-E


Na dann starte ich mal einen Versuch :

Augsburg , Argentinien , Albula (Schweiz) , Alpendohle , alterknochen (9 Beiträge), Alfa Romeo und Arnold
Schwarzenegger Wink

Neue Fragestellung : (für den Buchstaben D) ( das hat keiner raus , das ist zu schwer !!! Rolling Eyes )

Stadt , Land , Fluss , User Call-in-tv.net , Snooker - Spieler mit D im Vornamen , See , Beruf , männlicher Vorname , 9live Moderator mit D im Vornamen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Knippi1 ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.04.2008, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jaaa, das ist echt mal ein tolles Boardspiel!

Duisburg, Deutschland, Donau, DerFriese, DingJunhui (--> KLICK), Dümmer, Dachdecker, Dietrich, Dirk Löbling

Nächste Runde - Buchstabe T:
Hauptstadt, Land, Fluss, Berg, männl. Vorname, weibl. Vorname, Sportart

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.04.2008, 11:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Jaaa, das ist echt mal ein tolles Boardspiel!

Naja, eben solange, bis alle Buchstaben einmal drangewesen sind! Wink

Tokio, Tunesien, Trave, Teufelsgrat, Tom, Tina, Tennis

B:
Stadt, User Call-In-TV, Moderator/in Call-In-TV, skurille Senderauflösung, Beruf ohne S T O C K Cool

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.04.2008, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Sprichwortsuche: 4. Stadt,Land und Fluss müssen immer dabei sein.
Aber da es ja nur 5 Kategorien sind kann ich ja noch ein Land und einen Fluss dazuschreiben.

Berlin (ganz schwer Laughing ), Belgien, Bode ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bode ), byteridr(auch ganz schwer Laughing ), borkenkäfer, Backstag ( http://de.sevenload.com/videos/UWHsgVn-9LIVE-OSTEREVENT-II-CALL-IN-TV-DE ) (Der wurde übrigens schon zum 2. Mal gespielt. Ich hatte aber keine Lust mich durch über 50 Archivseiten zu kämpfen.), Bauer

Neue Kategorien:

Stadt, Land, Fluss , Bundeskanzler (Nachname), US-Präsident (Nachname), Tier, Pflanze, Beruf, männlicher Vorname, weiblicher Vorname (So das sind jetzt 10 und damit geht nicht mehr.)
Der Buchstabe ist das E.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Knippi1
Veteran
Veteran

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 837
Wohnort: Friedrichshafen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Erfurt - Elfenbeinküste - Emme (SUI) - (keinen gefunden bzw. keiner eingefallen) - Dwight D. Eisenhower - Ellipsenwasserbock - Eibisch - Elektoniker - Eduard - Eva

Diesmal habe ich noch kein neues Rätsel vorbereitet !

Kommt noch............
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Knippi1 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3207s ][ Queries: 43 (0.1119s) ][ Debug Ein ]